1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Boni nominiert NL Spieler für`s Traingslager!!

• Grenier 11
  • 20. März 2006 um 18:39
  • Geschlossen
    EBEL
    • 21. März 2006 um 11:08
    Zitat

Original von Henke
    Hat Pohl schon einen Vertrag in Salzburg unterschrieben? :D 8o :rolleyes:

Nachdem Boni aber HC in Wien ist würde ich sagen er geht zu den Caps. :D :rolleyes:

gm99

Ich glaube aber das schon alleine den Mut einen Spieler aus "der 2. Klasse" zu holen sich Respekt verdient und für die Spieler ein Zeichen sein soll das ma ins Team nur durch aktuelle Leistung kommt.

Wie gesagt ich kenne Pohl nicht und kann deßhalb über seine Qualitäten (die er mit Sicherheit haben wird) nur bedingt mitreden aber ich finde es ein sehr gutes Zeichen von Boni.

• Scott#13
    NHL
    • 21. März 2006 um 11:21

Obwohl ich der Bon- Nationalteamtrainer- Geschichte nachwievor nicht viel Positives abgewinnen kann, diesmal eine Aktion mit absolut positiver Signalwirkung!
    Ich kenne den Spieler bzw. sein tatsächliches Potential zwar nicht, dies spielt aber in diesem Fall eh eine untergeordnete Rolle. Viel mehr geht es um das Signal, dass junge Spieler, auch aus der NL, den unerwarteten Sprung zum Team schaffen können, bzw. um ein Signal an die betreffenden Vereine gute Nachwuchsarbeit zu leisten!

Wäre jetzt noch wünscheswert, dass Herr Boni auf Vereinsebene ähnlich denkt! Dies hat er nämlich in heurigen Saison oft vermissen lassen!

• geri
    EBEL
    • 21. März 2006 um 11:24
    Zitat

Original von gm99
    Ohne jetzt die Freude über die Nominierung Pohls trüben zu wollen, so ist sie doch wohl (vorerst) nur für das laut hf heute beginnende erste Trainingslager in Linz zu verstehen und somit nicht ganz so überraschend: Wen sollte den Boni sonst nominieren? Die Legionäre sind nicht verfügbar, ebenso wenig wie die Spieler von Salzburg und Villach sowie die NL-Spieler von Zell, Zeltweg, Lustenau und Feldkirch. So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein Spieler von Bregenz und nicht eines anderen (Vorarlberger) NL-Teams ist, weil die eben noch im Play-Off-Einsatz sind.

Es würde mich also schon sehr wundern, wenn Pohl tatsächlich zu einem Nationalteam-Einsatz kommen würde.

Mein Gott, jetzt grübelt ihr schon eine halbe Stunde rum, warum Boni gerade Pohl nimmt. Lasst dem Jungen doch die Freude und zieht nicht jeden Mist heraus.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2006 um 17:13

Ich finde diesen Schritt von Boni echt super. Das ist auch wieder ein Beweiß, dass es sehr schade gewesen wäre, wenn er als Nationalcoach zurückgetreten wäre.

• Защитник
    EBEL
    • 21. März 2006 um 18:02

alter fux. wenn wir jetzt nicht mal mehr ohne mitläufer aus der nationalliga (auch wenn sie noch sehr jung sind) auskommen um ein trainingslager fürs a-team durchzufüren dann wirds wirklich kritisch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2006 um 18:43

Bevor wieder solch Flaschen wie Reichel und Konsorten einberufen werden, lieber junge aus der NL.

• Veu21
    EBEL
    • 22. März 2006 um 03:39

nun die thematik ist sicher aus verschiedenen blickwinkeln zu sehen!

zum einen hut ab vor boni, junge talente aus der nationalliga zu sichten. in dieser liga wird wirklich sehr gutes eishockey gespielt! der pohl ist sicher ein talent, dem ich es auch gönne zu "höheren ehren" zu gelangen. nur denke ich, daß der boni ihn bis vor ein paar wochen nicht mal beim namen gekannt hat! er ist da wohl nur nach den scorerlisten der u20-meisterschaft gegangen und da führt pohl eben.

zum anderen: wenn sich boni wirklich mit der nl beschäftigt hätte, dann müßte er ganz andere spieler einberufen: zb mairitsch, starkbaum, herburger usw.

boni hat pohl sicher noch nie spielen sehen!

der verband ist leider bezüglich junger spieler sehr sehr blind! warum zb sind spieler wie patrick maier oder patrick ganahl nicht im aufgebot für das u-18 team? nur weil sie die ganze saison über nicht im nachwuchs sondern für die erste mannschaft in der nl gespielt haben?

warum müssen spieler den verband auf einen rene swette aufmerksam machen??? im u-18 herrscht torhüterflaute und die trainer kennen den swette nicht mal??? jener swette der einen großen anteil am lustenauer erfolg hat!

sorry wenn ich das sage: aber da muß sich der verband eine deutliche ost-west lastigkeit nachsagen lassen!

• Michaela
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 13:31

Glaube nicht an das Gefälle Ost - West oder Nord - Süd.

Die schauen sich die Statistiken an, Ende der Durchsage!!!!

Pohl - irgendwie gut daß einer von der Nationalliga das geschafft hat, aber das Problem dabei ist, daß er in der nationalliga an öster. Spielern nicht zu den besten 40 gehört....., somit wird einigen wirklich sehr guten Talenten danach.... der Weg versperrt.

Österreich ist aber wie VEU 21 bemerkt weit weg vom guten Aussuchen, denn da wird eigentlich nur auf die Statistiken geschaut, daher bleiben manche liegen.

Mir ist zum Beispiel Ganahl mal in der Steiermark sehr gut aufgefallen und vor allem Meier die sind klar besser als Spieler die im Kader sind zum Beispiel vom WEV! Aber die haben halt eine Statistik in der Jugend die anderen nicht.

Dass ein Pohl im A- Nationalteam ist und die Kraxners z.B. nicht ist ein Wahnsinn.

Somit kann man einfach sagen, armes Österreich - aber wir wissen, wesshalb wir da stehen wo wir sind. Auch wissen wir wieso z.B. das Ziel unserer U-20 oder U-18 obwohl in Kategorie B immer nur ein Ziel haben, nämlich nicht abzusteigen.

Klar hat Holst keine Zeit sich Nationalliga spiele anzusehen, aber die könnten doch in den Bundesländern mit den Trainern reden.

Aber scheint nicht so zu sein, Arrogant?

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2006 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

@ Michaela: Guter Beitrag! Aber was hat Holst damit zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (25. März 2006 um 13:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Michaela
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 13:39

Er ist Cheftrainer U-18 Österreich

• fute
    EBEL
    • 25. März 2006 um 13:39
    Zitat

Original von Michaela
    Glaube nicht an das Gefälle Ost - West oder Nord - Süd.

Die schauen sich die Statistiken an, Ende der Durchsage!!!!

Pohl - irgendwie gut daß einer von der Nationalliga das geschafft hat, aber das Problem dabei ist, daß er in der nationalliga an öster. Spielern nicht zu den besten 40 gehört....., somit wird einigen wirklich sehr guten Talenten danach.... der Weg versperrt.

Österreich ist aber wie VEU 21 bemerkt weit weg vom guten Aussuchen, denn da wird eigentlich nur auf die Statistiken geschaut, daher bleiben manche liegen.

Mir ist zum Beispiel Ganahl mal in der Steiermark sehr gut aufgefallen und vor allem Meier die sind klar besser als Spieler die im Kader sind zum Beispiel vom WEV! Aber die haben halt eine Statistik in der Jugend die anderen nicht.

Dass ein Pohl im A- Nationalteam ist und die Kraxners z.B. nicht ist ein Wahnsinn.

Somit kann man einfach sagen, armes Österreich - aber wir wissen, wesshalb wir da stehen wo wir sind. Auch wissen wir wieso z.B. das Ziel unserer U-20 oder U-18 obwohl in Kategorie B immer nur ein Ziel haben, nämlich nicht abzusteigen.

Klar hat Holst keine Zeit sich Nationalliga spiele anzusehen, aber die könnten doch in den Bundesländern mit den Trainern reden.

Aber scheint nicht so zu sein, Arrogant?

Alles anzeigen

Der Kevin Kraxner ist eh im Team,beim Trainingslager in Linz

• Michaela
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 13:40

Auch ein sehr guter Innsbrucker Verteidiger ist nur Ersatz, obwohl besser als 3 andere die nicht Ersatz sind. Glaube Mittendorfer Daniel.

• User
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 16:23

Der Kevin Kraxner ist eh im Team,beim Trainingslager in Linz
    Auch der Reinthaler und Oberkofler aus Graz sind im Trainingslager.

• xyz
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 21:29

Michaela: ein fachmann wie boni schaut überhaupt nicht auf statistiken. der hat sicher überall seine kontaktpersonen,die in dann informieren. zweitligaspieler gehören aber meiner meinung nach nicht ins camp,es gibt doch in der ersten liga genügend gute und ausgeschiedene spieler. ich versteh nicht, warum ein mellitzer oder ein ban nicht dabei sind.
    was ist eigentlich mit grabner?

• Balo
    Nachwuchs
    • 25. März 2006 um 21:43

Verstehe nicht warum man einen Hayek Florian im U18 Kader übehaupt
    ncht berücksichtig hat.

• xyz
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 21:44
    Zitat

Original von Balo
    Verstehe nicht warum man einen Hayek Florian im U18 Kader übehaupt
    ncht berücksichtig hat.

wer soll denn das sein?

• Balo
    Nachwuchs
    • 25. März 2006 um 22:37

Verteidiger bei den Junoirwings Linz Jg.1989

• fute
    EBEL
    • 26. März 2006 um 00:36

:(

Zitat

Original von xyz
    Michaela: ein fachmann wie boni schaut überhaupt nicht auf statistiken. der hat sicher überall seine kontaktpersonen,die in dann informieren. zweitligaspieler gehören aber meiner meinung nach nicht ins camp,es gibt doch in der ersten liga genügend gute und ausgeschiedene spieler. ich versteh nicht, warum ein mellitzer oder ein ban nicht dabei sind.
    was ist eigentlich mit grabner?

Mit Grabnr hast du absolut recht.Wie so der nicht im Team spielt????? Aber der Melle und der Ban sind einfach zu schwach

Einmal editiert, zuletzt von fute (26. März 2006 um 00:37)

• geri
    EBEL
    • 26. März 2006 um 04:19

Gerne diskutiere ich hier im Eishockey-Forum über alle möglichen Themen bezüglich Eishockey. Aber diese Diskusion um Pohl geht mir jetzt wirklich auf den Senkel.
    Das ganze Jahr über, höre ich von Fans aus ganz Österreich, dass es zu wenig Nachwuchs für die Bundesliga gibt und jetzt nach der Nominierung von Pohl zieht ihr 20Talente heraus, die es mehr verdient hätten im Nationalteam zu spielen.
    Alle genannten Talente hätten es verdient. Verdient, dass sie respektiert werden, nicht nach jedem Spiel über sie hergezogen wird oder ihnen nachgesagt wird, dass man sie in der Bundesliga nicht brauchen kann.

Jetzt hat der junge Pohl eine Einladung zum Trainingslager bekommen, da 70% vom Nationalteamstamm noch im Finale oder Ausland spielen.

Ihr gönnt diesem Jungen nicht, dass man ihn berücksichtigt hat und ihr fällt wie die Geier über diese Entscheidung her, als ob er einem anderen jungen Knipser die Chance gestohlen hätte.
    Also hier sind euere Meinungen wirklich nur scheiße.
    Für dieses Thema sollte man euch 10Daumen nach unten geben.

Veu21 , ich wünsche dir, dass alle Feldkirch-Spieler mindestens 100mal ins Nationalteam einberufen werden, aber nicht nur für`s Trainingslager.

• eisi
    EBEL
    • 26. März 2006 um 07:56

Ich habe mir ein Training des Nationalteams angesehen und fand das Pohl zu 100% berechtigt mit dabei war. Entscheidungen und Nominierungen für das Team trifft nunmal der Teamchef und auch bei dieser Entscheidung liegt er absolut richtig. Das es aber auch Spieler gibt die ähnliches zu leisten im Stande sind ist nur gut für unser Eishockey und diese haben gesehen, dass es sich lohnt sein bestes zu geben und der Weg in die höhere Spielklasse möglich ist. Und Schluss mit dem Neid, so was ist absolut unsportlich. X( X( X(

Einmal editiert, zuletzt von eisi (26. März 2006 um 07:57)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2006 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

ich denke mal das ist ein guter schluß zu diesem topic eisi. also

GESCHLOSSEN

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™