1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-Weltmeisterschaft 2006 in Estland

• B-WM 2006 Tallinn
  • EdiKAC
  • 20. März 2006 um 09:38
1. offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 09:38

Da gibt´s folgende Threads:

- Die Goaliefrage
    - Unsere Gegner
    - Der Kader

Würde vorschlagen, alles zum Thema B-WM hier rein, denn mittlererweile ist das schon ganz schön unübersichtlich geworden.

Vielleicht kann der mod von den nun 4 Threads 3 schliessen, sonst wird´s irgendwie mühsam .... :(

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 10:06

sehr gut, so wirds sicher übersichtlicher...

bin für prohaska im tor falls divis nicht kann, denke dass die gegner alle schlagbar sind, am schwierigsten ist noch polen... und vor allem hoffe ich, dass boni auf möglichst viele unserer guten jungen generation zurückgreifen kann - thommy koch ist nach der verpassten a-wm sicher voll motiviert und wird uns wieder rauf schiessen...

• EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 10:09
    Zitat

Original von Burnaby Joe

bin für prohaska im tor falls divis nicht kann, denke dass die gegner alle schlagbar sind, am schwierigsten ist noch polen... und vor allem hoffe ich, dass boni auf möglichst viele unserer guten jungen generation zurückgreifen kann - thommy koch ist nach der verpassten a-wm sicher voll motiviert und wird uns wieder rauf schiessen...

Die unbeschriebenen Blätter sind aber wohl auch die baltischen Staaten Estland und Litauen. Die kann ich überhaupt nicht einschätzen. Glaube, Holland und Kroatien sind wohl eine Bank für uns; inwieweit die Esten aber mit Hilfe des Heinvorteils ebenfalls zu unseren Aufstiegskonkurrenten gehören, kann eigentlich kaum wer beurteilen. ?( ?( ?(

• fute
    EBEL
    • 20. März 2006 um 10:37

In der Form wie Brückler jetz in Finnland spielt kann ein Boni nicht an im vorbei.Die Aussage von wegen das Brückler nicht besser ist als der prohe oder der Bartolomäus hat er damals gesagt wo Brückler noch in Amerika war,jetz kann man dass sicher nicht mehr sagen

• freshone
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 10:50

Trainingslager II von 29.3.2006 bis 2.4.2006 findet in Kapfenberg statt.

take care
    freshone

• EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 10:53

Nur der erste steigt auf - eigentlich ein harter Modus. Man sollte in Zukunft auch dem zweiten eine Chance geben, z.B. in Form eines Spiels gegen den vorletzten der A-Gruppe, oder eben für die A-WM ab Weltranglistennummer 9 Qualifikation spielen. So wie jetzt - jeder gegen jeden und nur der erste steigt auf ist es ja prähistorisch. Nichtmal im Fussball ist es vergleichsweise so...

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2006 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKAC
    Da gibt´s folgende Threads:

- Die Goaliefrage
    - Unsere Gegner
    - Der Kader

Würde vorschlagen, alles zum Thema B-WM hier rein, denn mittlererweile ist das schon ganz schön unübersichtlich geworden.

Vielleicht kann der mod von den nun 4 Threads 3 schliessen, sonst wird´s irgendwie mühsam .... :(

Ich find's eher mühsam, wenn alles Kraut und Rüben in einem Thread steht: Bei der Olympiade hatten wir sicher an die 20 Threads - wenn nicht mehr - und da war Österreich nicht mal dabei - und das war sehr übersichtlich.

Zitat

Original von EdiKAC
    Nur der erste steigt auf - eigentlich ein harter Modus. Man sollte in Zukunft auch dem zweiten eine Chance geben, z.B. in Form eines Spiels gegen den vorletzten der A-Gruppe, oder eben für die A-WM ab Weltranglistennummer 9 Qualifikation spielen. So wie jetzt - jeder gegen jeden und nur der erste steigt auf ist es ja prähistorisch. Nichtmal im Fussball ist es vergleichsweise so...

Nun da es 2 B-Gruppen gibt, steigen ja eh 2 Mannschaften fix auf und das ist wohl genug.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. März 2006 um 12:09)

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Burnaby Joe

Wir wollen ja aufsteigen und nicht die Klasse halten. Wird ja nicht Prohaska spielen und ein Tormann aus Finnalnd auf der Bank sitzen.

• Henke
    NHL
    • 20. März 2006 um 12:38

Der Teamchef soll nach seinen Eindrücken nach den/dem Traininglage(n)r und den fünf (?) Testspielen aufstellen.

Und ehrlich gesagt wäre alles andere als der Aufstieg eine riesige Enttäuschung - egal wer im Tor spielt etc.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 13:18
    Zitat

Original von flame

Wir wollen ja aufsteigen und nicht die Klasse halten. Wird ja nicht Prohaska spielen und ein Tormann aus Finnalnd auf der Bank sitzen.

naja warten wir mal das finale ab, wenn sich die form von prohaska wieder stabilisiert wird boni kaum an ihm vorbeikommen... im länderspiel gegen deutschland hat er für mich auch eine tolle figur abgegeben...

brückler ist für mich in österreich momentan knapp hinter prohaska die nummer drei und ihm gehört sicher die zukunft...

• fute
    EBEL
    • 20. März 2006 um 13:30
    Zitat

Original von Burnaby Joe

naja warten wir mal das finale ab, wenn sich die form von prohaska wieder stabilisiert wird boni kaum an ihm vorbeikommen... im länderspiel gegen deutschland hat er für mich auch eine tolle figur abgegeben...

brückler ist für mich in österreich momentan knapp hinter prohaska die nummer drei und ihm gehört sicher die zukunft...

Brückler ist sicher besser als der Prohe,weil man braucht ja nur seine Leistungen hernehmen die er jetzt bringt,Die Finnische Liga ist auch nicht irgendeine Liga,sicher um 1 Klasse besser wie unsere liga. Genau wie Flame schon gesagt hat das wir aufsteigen wolln und nicht die Klasse halten.Jetz stell dir vor der Prohe bekommt so eier tor wie zum bsp beim 6 Halbfinal spiel in Innsbruck,und Österreich steigt deswegen nicht auf. Dann kann er aber auswandern!!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von fute (20. März 2006 um 15:05)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 13:44

ok, der prohe hat in spiel 6 sicher pech gehabt, würde aber eher das gestrige 4. gegentor als "eiertor" werten, das aber jeden tormann passieren kann und ich würde den prohe nach seiner saison bewerten und da ist er österreichs nr. 1!

brückler hat sich sicher auch eine chance verdient, sehe aber aufgrund der erfahrung den vorteil bei villachs nr. 1...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 13:49

Die finnische Eliteliga ist sicher um zwei Klassen stärker als unsere. Abgesehen davon, die Liga des Silbermedaillengewinners bei Olympia.

Prohe ist sicher in AUT der beste. Aber welche Konkurrenz außer Bartholomäuß hat er denn da?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (20. März 2006 um 13:51)

• waluliso1972
    Gast
    • 24. März 2006 um 00:11

In der morgigen (ups - heutigen) Krone steht, dass Gerhard Unterluggauer wegen einer wieder akut gewordenen Verletzung voraussichtlich nicht mit zur B-WM fahren kann.
    Ein herber Verlust, der die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" sicher verkompliziert.
    Favorit sind wir mMn aber weiterhin - soviel Selbstvertrauen müssen wir an den Tag legen!!!

lg
    Walu

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 00:18
    Zitat

Original von waluliso1972
    In der morgigen (ups - heutigen) Krone steht, dass Gerhard Unterluggauer wegen einer wieder akut gewordenen Verletzung voraussichtlich nicht mit zur B-WM fahren kann.
    Ein herber Verlust, der die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" sicher verkompliziert.
    Favorit sind wir mMn aber weiterhin - soviel Selbstvertrauen müssen wir an den Tag legen!!!

lg
    Walu

Und jedes Jahr das gleiche "Spiel" - manche bekommen plötzlich wenn´s ums Team geht alte Verletzungen wieder ins Akkutstadium rückversetzt. Dem Luggi möcht ich nix unterstellen, aber irgendwie kotzt mich das an. Fehlt nur noch, dass der REBEK auch wieder absagt, wie beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland, nachdem er aber zwecks Engagement in der Schweiz plötzlich wieder gesundete. Naja, wahrscheinlich ist es in der Schweiz so hart, dass auch seine Verletzung wieder akkut wird X( !
    (fiel mir nur grade stellvertretend für viele Spieler als Beispiel ein)

• iceman
    LaLaLand
    • 24. März 2006 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

nur ists halt so das der luggi noch keine wm versäum hat und immer für das team da ist/war.

wenn da steht das ers sich ned mal selber die schuhe binden kann und täglich zweimal zu schmerztherapy rennen muß dann glaub ich ihm das. so ein bandscheibenvorfall ist echt was schlimmes.

schade das der beste österreichische verteidiger heuer ned dabei sein kann. ich hoffe das er zumindest mit dem team mitreist und es dann von der tribüne unterstüzt ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 24. März 2006 um 08:50

Einfach das Spiel 7 des heurigen Halbfinales ansehen, und man merkt auch als Laie, das Luggi überhaupt nicht fit ist!

ich bin aber davon ausgegangen, das er eine Knöchelverletzung hat!

Bandscheiben ist aber wesentlich schlimmer!

Also: ALLES GUTE LUGGI

Lg

Goose

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. April 2006 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Laut heutiger Kronen Zeitung gibt's in Tallinn Probleme mit der Kabine (weil ohne "Trainerkammerl") sowie den Trainingszeiten.

Mit dem Hotel "Viru" hingegen sei man sehr zufrieden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. April 2006 um 14:35

noch was:

hier gibt es Ergebnisse, Tabellen, alles halt zur WM:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=30

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™