1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Andi Puschnig

• tchibirev
  • 20. März 2006 um 02:53
  • HAWK
    Gast
    • 23. März 2006 um 08:19
    Zitat

Original von kac glen

wem nützt die schnelligkeit vom kaspitz wenn er nie abgibt und keiner seiner ihm folgen kann. sein antritt ist auf den ersten metern wunderschön zu beobachten, sein kurvenradius in der ecke ist traumhaft, sein stickhandling ist unbeschreiblich aber seine pässe sind defintiv unverwertbar.

kac glen

Da hast du aber anscheinend das 7te HF Spiel VSV vs. IBK nicht gesehen. Bei Kaspitz hängt mE sehr viel von den ersten Spielminuten ab. Wenns läuft dann spielt er gut, aber läufts nicht verkrampft er meist mit fortlaufender Spieldauer. Ausserdem ist er der unbestrittene "Diving King" der Liga, ohne sich ducken zu müssen. :D

Trotzdem kann man Kapse mit einem Puschnig nicht vergleichen. Sind zwei grundverschiedene Spielertypen. Puschnig hat das Zeug und die Routine eine Linie zu führen, Kaspitz braucht sicher etwas routiniertere Leute neben sich.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20lerne eislaufen, lieber herr pusnik! oder ab in die elite liga! alleine deine auftritte zeigten mir, du hast es nicht mehr drauf! keinen torriecher, zu langsam!

:D :D :D Von wegen keinen Torriecher: In der heurigen Saison gab es beim KAC, in Villach, in Graz und in Linz keinen Österreicher, der mehr Punkte als Puschnik erreichte (Perthaler hat gleich viel (44)).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 09:22

Der schnellste is Pusnik vielleicht wirklich nicht mehr, aber immer noch ein super Techniker, und auch wenn man beim KAC einen Kapitän hat, für das A wär er immer noch gut. Wenn man ihm die richtigen Flügelstürmer gibt, ist er immer nocht Gold wert. Abgesehen davon, wenn ich Kaspitz, Linder, ... ansehe, dann fällt mir auf, dass die durch die Bank in Kärnten wieder eine Klasse besser spielen, als sie es in Innsbruck taten. Warum solls beim Andi anders sein? Abwarten, er ist immer noch ein guter Mann.
    Noch kurz zu seinem Schutz: Zum Schluss war er auch noch ausgepowert! 8)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 09:37
    Zitat

Abgesehen davon, wenn ich Kaspitz, Lindner, ... ansehe, dann fällt mir auf, dass die durch die Bank in Kärnten wieder eine Klasse besser spielen, als sie es in Innsbruck taten.

?( ?( ?( 8)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. März 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich freu mich schon, wenn ihm der kaspitz um die ohren pfeifen wird! da hilft sein ganzes gehüpfe am eis nichts mehr!

lerne eislaufen, lieber herr pusnik! oder ab in die elite liga! alleine deine auftritte zeigten mir, du hast es nicht mehr drauf! keinen torriecher, zu langsam! in der heutigen zeit kann man das nur durch kampf nicht mehr ausgleichen!

gescheiter wäre es, endlich wieder mal junge spieler in die erste einzubauen! seit 2 jahren kommt doch kein junger mehr rein in die erste!!!

UGA UGA UGA !!!!!!!!!!!!!!!
    bist wohl einer dieser Jungen der zu schwach ist für den Sprung in die erste !!!! Wennst dir ein Spiel des KAC U20 anschaust da wirt dir ja schlecht !

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 09:57
    Zitat

gescheiter wäre es, endlich wieder mal junge spieler in die erste einzubauen! seit 2 jahren kommt doch kein junger mehr rein in die erste!!!

tatsächlich???
    dabei hab ich mir fest eingebildet, den paul schellander heuer oft auf dem eis gesehen zu haben...

sieh an, auch der oehv ist diesem irrtum aufgesessen:

SCHELLANDER Paul KAC 43 1 0 1 2 0 4 -4

wenn wir nur dich zuerst gefragt hätten...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 11:23
    Zitat

Original von Jim Burton

?( ?( ?( 8)

Lindner hat beim KAC in jeder Phase besser gespielt, als zum Schluss beim HCI! Auch wenn er beim KAC nicht mehr DER Spieler war!

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2006 um 11:26
    Zitat

Original von Seppl82

Lindner hat beim KAC in jeder Phase besser gespielt, als zum Schluss beim HCI! Auch wenn er beim KAC nicht mehr DER Spieler war!

Oje oje, da hat wohl wer nicht augepasst. Lindner war eine komplette Vorgabe und das die gesamte heurige Saison.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82

Redet Ihr vom Heimo Lindner oder bin ich in einem falschen Film ?( ?( ?(

Der hatte bei seinem letzten Jahr in Innsbruck 21 Punkte aus 36 Spielen und heuer beim KAC ganze 7. Im Vorjahr kam er zwar auf 30 Punkte aber dafür brauchte er immerhin 54 Spiele!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (23. März 2006 um 11:37)

• Nächster offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 23. März 2006 um 11:34
    Zitat

Original von kacfan12

Oje oje, da hat wohl wer nicht augepasst. Lindner war eine komplette Vorgabe und das die gesamte heurige Saison.

Also Lindner mit seiner lustlosen Herumkurverei und seiner am Eis offensichtlich breitmachenden Katerstimmung vom Vortag war heuer definitiv eine völlige Vorgabe - egal in welcher Linie er spielte, WENN er spielte (meistens Sonntags Grippe :D ) - und wird vermutlich dem nächstjährigen KAC-Kader nicht mehr angehören. Und bitte: VERMUTLICH. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Primeau und beim Vorstand einen besonderen Stein im Brett hat. Hat sich ja heuer genug "geleistet" - allein die 10 Spiele Sperre und seine zweifelhafte Vorbildwirkung auch abseits der Eisfläche....

• webbster
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 11:40

Gibt es jetzt eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme, wo Pusnig (oder Puschnik oder wie auch immer) als Neuzugang präsentiert wird?

Hat der Vorstand sich schon dazu geäussert?

• EdiKAC
    Gast
    • 23. März 2006 um 11:47
    Zitat

Original von webbster
    Gibt es jetzt eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme, wo Pusnig (oder Puschnik oder wie auch immer) als Neuzugang präsentiert wird?

Hat der Vorstand sich schon dazu geäussert?

Erst am Ende der Saison.

• webbster
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 12:05
    Zitat

Original von EdiKAC

Erst am Ende der Saison.

verstehe. danke für die info!

• nana
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 21:53
    Zitat

Original von EdiKAC

Erst am Ende der Saison.

Fürn KAC ist die Saison aber schon lange zu Ende.. ;) :D

• EdiKAC
    Gast
    • 23. März 2006 um 23:16
    Zitat

Original von flame
    Also besser wie der Foster wird er sicher! Besonders im Powerplay wird er wohl noch einiges draufhaben.

Und genau das versteh ich nicht: Warum verpflichtet man einen Foster eigentlich weiter (zwar mit Gesundheitsklausel, aber trotzdem) ???
    Die U20 vom KAC ist mehr oder weniger heuer "unterm Hund". Aber dass man einen Foster als Kaderspieler für die Erste "braucht", weil offensichtlich wirklich kaum noch was nachkommt, stimmt noch bedenklicher ....

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2006 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

zum thema "puschnig-transfer zum kac" und die "korrekte schreibweise seines namens" aus der heutigen ktz:

Eishockey/Bundesliga: Als "Puschnig" ging er, als "Pusnik" kehrt er zum KAC zurück

Mit Leistung will sich der verlorene Sohn wieder in die Herzen der Rotjacken-Fans spielen.

INNSBRUCK. Ein Raunen ging durch die Kärntner Eishockeylandschaft, als Andreas Puschnig 1997 den KAC verließ - nach neun Jahren und 158 Toren. Das alles wäre halb so schlimm gewesen, doch der neue Arbeitgeber hieß VSV. Nie werde man ihm das verzeihen, hieß es damals von Seiten der Fans. Doch nächste Saison kommt der Center zurück und hofft, dass er wieder mit offenen Armen aufgenommen wird.
    "Ich glaube, dass Gras über die Sache gewachsen ist. Ich werde für den KAC alles geben. Solange die Leistung stimmt, habe ich keine Angst, dass mich die Fans nicht wieder in ihre Herzen schließen könnten", so der Innsbruck-Crack. Puschnig über die Motive seiner Rückkehr: "Beim KAC passiert etwas. Da wird ein Team aufgebaut, das wieder um den Titel mitspielen kann." Außerdem hat er in Wernberg ein Haus gebaut, will sich dort niederlassen. Und seine Kids Julian (6) und Ando (10) sollen in Kärnten Volksschule bzw. Gymnasium besuchen.
    Beim KAC trug er den Namenszug "Puschnig" auf dem Rücken. "Ihr von der KTZ seid schuld daran, habt immer ´Puschnig´ geschrieben. Beim Team, beim VSV und bei Innsbruck hab ich als ´Pusnik´ gespielt - so steht´s in meinem Pass und so werde ich auch künftig beim KAC heißen." Was die Rückennummer betrifft, so gibt es noch keine Präferenzen. "Diese Entscheidung überlasse ich meinen Buben. Die haben auch die ´80´ ausgesucht.
    Th. Martinz

wenn der andi puschnig nun pusnik heißt, wie heißt dann sein vater laut reisepass? wird dann die "kleine halle" umbenannt werden müssen?

• EdiKAC
    Gast
    • 25. März 2006 um 23:34
    Zitat

Original von kac glen
    zum thema "puschnig-transfer zum kac" und die "korrekte schreibweise seines namens" aus der heutigen ktz:

Eishockey/Bundesliga: Als "Puschnig" ging er, als "Pusnik" kehrt er zum KAC zurück

Mit Leistung will sich der verlorene Sohn wieder in die Herzen der Rotjacken-Fans spielen.

INNSBRUCK. Ein Raunen ging durch die Kärntner Eishockeylandschaft, als Andreas Puschnig 1997 den KAC verließ - nach neun Jahren und 158 Toren. Das alles wäre halb so schlimm gewesen, doch der neue Arbeitgeber hieß VSV. Nie werde man ihm das verzeihen, hieß es damals von Seiten der Fans. Doch nächste Saison kommt der Center zurück und hofft, dass er wieder mit offenen Armen aufgenommen wird.
    "Ich glaube, dass Gras über die Sache gewachsen ist. Ich werde für den KAC alles geben. Solange die Leistung stimmt, habe ich keine Angst, dass mich die Fans nicht wieder in ihre Herzen schließen könnten", so der Innsbruck-Crack. Puschnig über die Motive seiner Rückkehr: "Beim KAC passiert etwas. Da wird ein Team aufgebaut, das wieder um den Titel mitspielen kann." Außerdem hat er in Wernberg ein Haus gebaut, will sich dort niederlassen. Und seine Kids Julian (6) und Ando (10) sollen in Kärnten Volksschule bzw. Gymnasium besuchen.
    Beim KAC trug er den Namenszug "Puschnig" auf dem Rücken. "Ihr von der KTZ seid schuld daran, habt immer ´Puschnig´ geschrieben. Beim Team, beim VSV und bei Innsbruck hab ich als ´Pusnik´ gespielt - so steht´s in meinem Pass und so werde ich auch künftig beim KAC heißen." Was die Rückennummer betrifft, so gibt es noch keine Präferenzen. "Diese Entscheidung überlasse ich meinen Buben. Die haben auch die ´80´ ausgesucht.
    Th. Martinz

wenn der andi puschnig nun pusnik heißt, wie heißt dann sein vater laut reisepass? wird dann die "kleine halle" umbenannt werden müssen?

Der Seppi Puschnig hat heute im Rahmen des ÖEHV-U12-Finalturniers in der Stadthalle sinngemäß gesagt: ".... ja, ja hab ich auch gelesen in der KTZ. Der Andi wundert sich auch, wie die zu diesem Artikel kommen, er hat in der letzten Woche mit keinem Journalisten je gesprochen...."

"Gute", alte KTZ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 10:52

Posted 29/3/2006: Andreas Pusnik (F)
    From HC Tirol Innsbruck to EC KAC Klagenfurt
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
    next season

Quelle:
    https://www.eishockeyforum.at/www.eurohockey.net

Lg
    Edi

• KACSenior
    Gast
    • 30. März 2006 um 11:40

Pusnik ist sicher für dede BL-Mannschaft ein Gewinn! Hallo, Andi, welcome back!

• Christoph_20
    KHL
    • 30. März 2006 um 13:35

spielt der pusnik eigentlich beim kac oder bei den kac dragons in der damen bl???

vor jahren haben die kac ja noch lautstark gerufen: "du bist die schönste frau" usw.!!!

wie sich die zeiten ändern! hoffentlich kommt der resse aber nie mehr nach villach!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™