1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Andi Puschnig

• tchibirev
  • 20. März 2006 um 02:53
    weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 14:47

Also besser wie der Foster wird er sicher! Besonders im Powerplay wird er wohl noch einiges draufhaben.

• Oleg
    _
    • 20. März 2006 um 14:55

Also schon beachtiglich wie man hier die Qualitäten eines Andi Pusnik einschätzt. Pusnik ist der beste österreichische Neuzugang des KAC in den letzten 5 Jahren und dann diskutiert ihr hier ob er euch helfen kann oder nicht.

Ich glaube lieber KACler ihr solltet euch einmal damit abfinden, dass die Herren Kalt, Brandner, Welser, Koch und wie all eure prominenten Abgänge heißen nicht so bald das KAC-Trikot überstreifen werden. Einen Pusnik zu bekommen ist das absoluten Maximum für den KAC und wenn Rebek wirklich bei euch landet dann könnt ihr sowieso schon zur Megaparty anstossen.

• PIDDY
    NHL
    • 20. März 2006 um 15:02

Ich verstehe die Aufregung auch nicht!

Er hat heuer, wie vorher weiter oben schon gepostet, 44 Scorerpunkte gemacht! Außerdem ist er als Respektsperson am Eis gegenüber den Schiedsrichtern und als Führungsperson in der Kabine sicherlich sehr wertvoll!

Schätze seine spielerischen Qualitäten auch nicht unbedingt so hoch ein, aber sicher ein Spieler der den jungen Spielern viel weitergeben und der Mannschaft weiterhelfen kann!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 15:14
    Zitat

Original von PIDDY
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht!

Er hat heuer, wie vorher weiter oben schon gepostet, 44 Scorerpunkte gemacht! Außerdem ist er als Respektsperson am Eis gegenüber den Schiedsrichtern und als Führungsperson in der Kabine sicherlich sehr wertvoll!

Schätze seine spielerischen Qualitäten auch nicht unbedingt so hoch ein, aber sicher ein Spieler der den jungen Spielern viel weitergeben und der Mannschaft weiterhelfen kann!

ok, will ihm ja nicht das potential absprechen, aber für seinen spielstil braucht er einfach eine gewisse schnelligkeit, die er sich aber mit vielleicht neuer motivation wieder antrainieren kann... ob er einschlägt, ergänzung ist oder gar flop wird wohl von seiner einstellung abhängen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 15:21

Für manche hier ist es schwer einen Spieler zu akzeptieren, denn man jahrelang als "Pusniksau" beschimpft hat. Ich finde nicht, das es ein Fehler war ihm zu verpflichten.

Wie Oleg schon gesagt hat, ist es sicher einer der besten AUT Einkäufe seit Jahren.

• tchibirev
    KHL
    • 20. März 2006 um 15:24

Wird der Andi jetzt 2.te oder 3.te Linie spielen?

2.te Linie wäre doch ned so optimal oder?

lg

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. März 2006 um 15:34
    Zitat

Original von tchibirev
    Wird der Andi jetzt 2.te oder 3.te Linie spielen?

2.te Linie wäre doch ned so optimal oder?

lg

Gott was hier für ein müll gepostet wird !!!!!!!

• Goose
    NHL
    • 20. März 2006 um 15:38
    Zitat

Original von JeanLuc

Gott was hier für ein müll gepostet wird !!!!!!!

Wie wichtig das für manche leute ist, und wie sehr damit geprotzt wird, wer in welcher linie spielt ....

Einfach unglaublich

LG

Goose

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. März 2006 um 15:43
    Zitat

Original von Gooseman

Wie wichtig das für manche leute ist, und wie sehr damit geprotzt wird, wer in welcher linie spielt ....

Einfach unglaublich

LG

Goose

und besonders klug über linien zusammenstellungen nachzudenken wo keiner noch ne ahnung hat wie die Manschaft aussehen wird :D

• Goose
    NHL
    • 20. März 2006 um 16:04

:D

Zitat

Original von JeanLuc

und besonders klug über linien zusammenstellungen nachzudenken wo keiner noch ne ahnung hat wie die Manschaft aussehen wird :D

Um den Beitrag jetzt komplett zuzuspammen!

In meinen Augen gibt es das klassische Linienkonzept bei uns eh nicht!

Es gibt keine 1. 2. 3. oder (und jetzt wirds lustig) 4. Linie

im Ideal fall hat man zwei Scoring Lines und zwei Checking Lines, aber wo in Österreich gibts sowas?

In meinen Augen wird innerhalb der linie auf die Chemie geschaut, und jede Linie bekommt ihre individuellen aufgaben für jedes Spiel!

Also ich kann so einer diskussion bei weitem nichts abgewinnen.

Aber vielleicht seh nur ich das so!

LG

Goose

• flachzange
    EBEL
    • 20. März 2006 um 16:07
    Zitat

Original von seanton
    Andi Puschnig wird sowohl sportlich als auch Menschlich (bzw. in Sachen Führungspersönlichkeit) für den KAC eine absolute Verstärkung sein.

100%ige zustimmung... und das von an villacher ;)
    ich finde dem beitrag gibt es nix mehr hinzuzufügen...

naja ich würd mir als vsv-ler auch schwer tun den resse zu akzeptieren wenn er zu uns kommen würde ... vlt. net so schwer wie einige kacler beim puschnig aber egal... (achtung an einige forum user resse zum vsv ist nix fürs transfergeflüster sondern ein beispiel!!!) ;)

Goose... ka angst das siehst net nur du so zu 100%

Einmal editiert, zuletzt von flachzange (20. März 2006 um 16:09)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 16:16
    Zitat

Original von flachzange

100%ige zustimmung... und das von an villacher ;)
    ich finde dem beitrag gibt es nix mehr hinzuzufügen...

naja ich würd mir als vsv-ler auch schwer tun den resse zu akzeptieren wenn er zu uns kommen würde ... vlt. net so schwer wie einige kacler beim puschnig aber egal... (achtung an einige forum user resse zum vsv ist nix fürs transfergeflüster sondern ein beispiel!!!) ;)

Goose... ka angst das siehst net nur du so zu 100%

Was meinst mit Beispiel ???

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 16:25

Wieso? Diese Lager gabs doch gar nit. Zumindest habe ich einige Spieler der verschiedenen Lager gesehen, die ständig miteinander rumgezogen sind. Dass ma nit jeden im Team gleich mögen kann, is ja wohl a klar.

• The crow
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:28

Naja - kaum ist die Siegesserie abgerissen, war auch der Mannschaftsgeist weg. Und da müsste schon der Capi was unternehmen - nicht nur mit seine Spezeln rumhängen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2006 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Alle im HCI-Team sagen, dass der Anderle extrem abgehen wird. Vielleicht nicht spielerisch, aber er is ein super Kapitän, der es schafft das Team zu motivieren, aufzubauen und scheinbar auch recht gut zwischen Trainer und Team vermitteln konnte.

Naja, ich glaub und hoff für nächstes Jahr steht dem KAC noch der beste Kapitän zur Verfügung, den man sich in dieser Liga überhaupt vorstellen kann. Und der sollt mMn auch Kapitän bleiben.

Zitat

Also besser wie der Foster wird er sicher! Besonders im Powerplay wird er wohl noch einiges draufhaben.

Der Foster ist technisch betrachtet net so schlecht, eigentlich auch einer der besten vom KAC. Sein Problem is vielmehr, dass er "a bissl" übergewichtig für einen üblichen Eishockeyprofi ist. Schickts ihn übern Sommer zu einem harten Trainingslager und mitm Fossy kann man wieder rechnen.

Zitat

Nachdem es noch keine offizielle Bestätigung des Puschnig-Transfers (ausser Zeitungsmeldungen) von seiten des KAC-Vorstandes gibt, handelt es sich um ein "Transfergeflüster 2006 / 07" für das uns eigentlich ein eigener Thread zur Verfügung steht. Wenn für jeden kleinen Furz ein eigener Thread eröffnet wird, wird das Forum bald so unübersichtlich, dass es gar nicht mehr Freude macht, hier zu posten ....

Ich lach mich tot. Einen Thread für die Verpflichtung von Puschnig zu eröffnen ist sicher legitimer als im Thread "KAC-Transfergeflüster" Norris und Rebek als 100 %ig sicheren Neuzugang hochzupreisen. Schließlich ist Puschnig doch um einiges 100 %iger beim KAC, als du versucht hast, uns das mit Norris und Rebek einzureden. Genau das ist das Glashaus, in dem du sitzt.

Naja, das wird wohl die Ordnungsneurose sein, die man in deinem Fall wohl als Berufskrankheit verstehen kann ;)

Zitat

Ich glaube lieber KACler ihr solltet euch einmal damit abfinden, dass die Herren Kalt, Brandner, Welser, Koch und wie all eure prominenten Abgänge heißen nicht so bald das KAC-Trikot überstreifen werden.

Also den Brandner will und kann ich noch nicht ganz ausschließen.

Find auch, dass Puschnig sicherlich eine Verstärkung für den KAC ist. Um keine Verstärkung zu sein, müsst er vom ganzen heurigen KAC-Kader der schlechteste Spieler sein und das stimmt mit Sicherheit nicht. Klar hätt ich mich über manch anderen Neuzugang mehr gefreut, aber wenn man im Vergleich die einheimischen Neuzugänge der vorigen Saison heranzieht, dann ist dieser Transfer wohl ein Qualitätssprung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 20. März 2006 um 19:42

Ich halte Puschnig nicht für die erhoffte Verstärkung. Dazu halte ich es für einen Fehler, ihn gleich mit 2-Jahres-Vertrag auszurüsten. Nicht jeder, der erfahren und routiniert ist, ist auch menschlich eine Verstärkung - besonders wenn man Puschnig heisst. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Auftritte in der nächsen Saison.

• Specialteam
    KHL
    • 20. März 2006 um 19:44

Puschnig ist sicherlich ein guter Spieler, aber eine ganz große Verstärkung ist er auch wieder nicht. Auf alle Fälle hat er eine gute Übersicht.

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 20:59
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Puschnig ist sicherlich ein guter Spieler, aber eine ganz große Verstärkung ist er auch wieder nicht. Auf alle Fälle hat er eine gute Übersicht.

Wenn man bedenkt, dass der KAC heuer nur eine konkurrenzfähige Linie hatte und selbst diese oftmals eher abgemeldet war, ist ein Puschnig sicher eine Verstärkung in jeder Beziehung. Wenn er 2 Flügel bekommt, die für ihn rackern, kann er durchaus viel bringen.
    Frag mich nur, ob er den Kapitän an sich reissen wird.... Meiner Meinung sollte das aber schon DER Führungsspieler des KAC bleiben - Manny Viveiros.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. März 2006 um 22:23

andi puschnigg ist auf jeden fall eine verstärkung für jeden österreichischen bl-club! er muss nicht mehr der schnellste sein aber seine anwesenheit und seine spielintelligenz kann dem kac in der nächsten saison noch sehr zu gute kommen! und das sag ich nicht nur weil ich letzten mai auf meiner zugreise zur a wm im speisewagen eine nette unterhaltung mit der familie puschnigg hatte :D

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 22:27
    Zitat

Original von michi75
    andi puschnigg ist auf jeden fall eine verstärkung für jeden österreichischen bl-club! er muss nicht mehr der schnellste sein aber seine anwesenheit und seine spielintelligenz kann dem kac in der nächsten saison noch sehr zu gute kommen! und das sag ich nicht nur weil ich letzten mai auf meiner zugreise zur a wm im speisewagen eine nette unterhaltung mit der familie puschnigg hatte :D

Pusnik, Puschnik, Puschnig - alles schon dagewesen.
    Aber Puschnigg ist mir neu.... :)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2006 um 05:33

ob puschnick ;) eine verstärkung i nspielerischer hinsicht ist, hängt einzig und allein von seiner vorbereitung ab und sonst nix

• Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2006 um 07:14

ich freu mich schon, wenn ihm der kaspitz um die ohren pfeifen wird! da hilft sein ganzes gehüpfe am eis nichts mehr!

lerne eislaufen, lieber herr pusnik! oder ab in die elite liga! alleine deine auftritte zeigten mir, du hast es nicht mehr drauf! keinen torriecher, zu langsam! in der heutigen zeit kann man das nur durch kampf nicht mehr ausgleichen!

gescheiter wäre es, endlich wieder mal junge spieler in die erste einzubauen! seit 2 jahren kommt doch kein junger mehr rein in die erste!!!

• Scott#13
    NHL
    • 23. März 2006 um 07:41

Puschnig - Verstärkung hin oder her!
    Fakt ist, dass es des öfteren üblich ist, langgediente Eishockeycracks knapp vor ihrer "Pensionierung" noch einmal mit einem Vertrag bei ihrem Stammklub auszustatten. Sozusagen als Karriereausklang! Zum Schluss kehrt jeder Spieler noch einmal heim! Ich finde nichts falsches daran!
    Beim Andi ist das sicher ähnlich gelagert, - man hat sich im Streit entzweit, nun kommt er zu seinem Stammverein zurück, - Versöhnung mit den Fans etc...

Ich glaube auch, dass er sich nochmals voll reinhängen wird und wenn er verletzungsfrei bleibt, ist ihm eine super Saison durchaus zuzutrauen! Leitfigur im Team ist er allemal, so viele Center mit Hirn gibt es in Österreich nun auch wieder nicht!

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2006 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich freu mich schon, wenn ihm der kaspitz um die ohren pfeifen wird! da hilft sein ganzes gehüpfe am eis nichts mehr!

wem nützt die schnelligkeit vom kaspitz wenn er nie abgibt und keiner seiner ihm folgen kann. sein antritt ist auf den ersten metern wunderschön zu beobachten, sein kurvenradius in der ecke ist traumhaft, sein stickhandling ist unbeschreiblich aber seine pässe sind defintiv unverwertbar.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 23. März 2006 um 08:18

@ christoph 20:

Wer soll denn nachkommen aus der eigenen jugend?! es ist doch keiner da, der das können dazu hätte - leider!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™