1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader

• B-WM 2006 Tallinn
  • weile19
  • 19. März 2006 um 22:55
  • phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 09:15

Was wollt ihr auch anderes machen, als leute zusammen zukaufen ohne Nachwuchs. 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2006 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von phille
    Was wollt ihr auch anderes machen, als leute zusammen zukaufen ohne Nachwuchs. 8)

weil der Nachwuchs beim KAC sooooooooooooooo gut ist haben sie ja auch einen Verner im Tor bzw wollen ihn einbürgern

gäääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 09:19

Glaube nicht daß er in Salzburg landen wir, da werdet ihr schon nach wen kaufen müssen. :D

• freshone
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 10:26

stane_rwd

willst du mir jetzt erklären wie ein goalie sein muss? hoffentlich nicht weil es wäre lächerlich.

Ein Goalie muss teamfähig sein da besteht kein zweifel, denn ohne das wohlwollen seiner Defense kann der beste keeper nichts ausrichten...und eine gewisse teamfähigkeit mit dem 2. Goalie im Team wäre auch angebracht sonst gibt es nur schwierigkeiten.

Egosimus ja vielleicht aber nur um im haifischbecken der Fan und Medienlandschaft überleben zu können.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. April 2006 um 13:52
    Zitat

Original von freshone
    ... denn grundsätzlich ist er überheblich, von sich selbst eingenommen und kein Teamplayer. Ich nehme an diese Umstände haben Boni auch die Entscheidung erleichtert.

Freut mich, dass du so gut über die österreichischen Teamspieler Bescheid weißt :rolleyes:

Ich persönlich finde Bonis Entscheidung interessant, da er eigentlich den besten Goalie (Brückler) daheim lässt. Er spielte eine überragende Saison in einer europäischen Topliga (nicht wie der Prohe in der österreichischen und auch nicht wie der Divis, der heuer in der NHL viel Pech gehabt hat) und auch seine Länderspielauftritte waren 1A. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es der Prohaska aufgrund der Kärntner Lobby (und das sage ich als VSV-Fan :D ) geworden ist. Sei's drum, ein Prohaska ist immer noch gut genug, um gegen die Polen, Esten, usw. locker zu bestehen. Aus diesem Grund sehe ich keinerlei Probleme für unser Nationalteam ...

• villacher14
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 20:19
    Zitat

Original von phille
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Verner eingebürgert ist wird sowieso der im Tor stehen.

leider!!! :evil:

und des sag i nit weil er kac´la is, sondern weil er heuer einfach schei*e gspielt hat :]

• Christoph_20
    KHL
    • 24. April 2006 um 22:26

komm hörts doch auf mit dem brückler! der ist doch nichts besonderes, dass kan prohe glaub ich auch, was der kann!

divis hat einfach die meiste erfahrung und spielt im tor! das andere ist doch schnurz egal! die esten und die kroaten hatten in 2 spielen 15 torschüsse, da reicht auch ein enze im tor oder so!

• fute
    EBEL
    • 24. April 2006 um 22:36
    Zitat

Original von Christoph_20
    komm hörts doch auf mit dem brückler! der ist doch nichts besonderes, dass kan prohe glaub ich auch, was der kann!

divis hat einfach die meiste erfahrung und spielt im tor! das andere ist doch schnurz egal! die esten und die kroaten hatten in 2 spielen 15 torschüsse, da reicht auch ein enze im tor oder so!

Glaub nicht das der Prohe im Ausland 95% Fangquote hat.
    Für eine B-WM tät ein Prohe woll gerade noch reichen
    Aber bei einer A-WM wird früher oder später kein weg am Brückler vorbeiführen
    Weil beim Prohe musst jo bei jedem Schuss angst haben das nicht ein Tor fällt

• Christoph_20
    KHL
    • 25. April 2006 um 06:16

ich hatte aber bei brückler bei der vorigen a-wm in österreich auch bei jedem schuß angst, dass kein tor fällt!

sicher sieht prohe nicht sehr sicher aus vielleicht, doch er spielt echt stark und wirds sich sicher noch mehr steigern! vielleicht wirds in ein paar jahren was mit dem brückler, mal sehen!

• phille
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 10:44

Kann mir bitte jetzt einmal einer sagen, bei wievielen Mannschaften Brückler heuer gespielt hat und wieviel Spiele er über 60 Minuten bestritten hat.
    Divis ist die Nummer eins in Österreich und Prohe zurecht die Nummer zwei.
    Brückler hatte letzes Jahr seine Chance. Ich hoffe das der Aufstieg nicht mit der Position des zweiten Tormannes zutun hat.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. April 2006 um 10:54
    Zitat

Original von phille
    Divis ist die Nummer eins in Österreich und Prohe zurecht die Nummer zwei.
    Brückler hatte letzes Jahr seine Chance. Ich hoffe das der Aufstieg nicht mit der Position des zweiten Tormannes zutun hat.

was letztes jahr war, interessiert - mit verlaub - heute keinen mehr, ansonsten müsstest du auch beinahe dem gesamten nationalteam die spielberechtigung entziehen....

brückler hat in finnland mit einer save-percentage von 95,93% im grunddurchgang einen neuen liga-rekord aufgestellt. prohe hat nie und nimmer das niveau und potential eines bernd brückler (welcher sich fast 1,5 jahre im formtief befand). bei allem respekt, die österr. keksliga kannst mit der sm-liiga nicht vergleichen....

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2006 um 11:08
    Zitat

ich hatte aber bei brückler bei der vorigen a-wm in österreich auch bei jedem schuß angst, dass kein tor fällt!

Die Angst hatte/habe ich auch. Allerdings sind die Verursacher dieser Furcht eher unsere Feldspieler und nicht der Brückler. Aber ein Goalie mit einem Raketenschlagschuß, der auch von ganz hinten torgefährlich ist, das wär' schon was!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2006 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

weil der Nachwuchs beim KAC sooooooooooooooo gut ist haben sie ja auch einen Verner im Tor bzw wollen ihn einbürgern

gäääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnn

Zur Zeit leider nicht, aber ihr solltet nicht vergessen, dass ihr doch den einen oder anderen wichtigen Spieler aus Kärnten in euren Reihen habt.

Und btw, welche Mannschaft in der Liga hat eigentlich einen wichtigen Salzburger in ihren Reihen? Also mir fällt beim besten Willen keiner ein.

Deswegen seids auch ned Meister geworden. Eishockey und Salzburg ist so wie Österreich und Abfangjäger!! Hätt mir nie gedacht, dass ich in einem Finale jemals zum VSV halten werde, heuer wars soweit.

Ihr habt es zwar mit allen finanziellen Mitteln versucht, aber den einzigen Titel, den ihr euch innerhalb 2 Jahren Bundesligazugehörigkeit erkaufen konntet, ist jener der unbeliebtesten Mannschaft und sonst nix... :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. April 2006 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MacStasy
    Zur Zeit leider nicht, aber ihr solltet nicht vergessen, dass ihr doch den einen oder anderen wichtigen Spieler aus Kärnten in euren Reihen habt.

Und btw, welche Mannschaft in der Liga hat eigentlich einen wichtigen Salzburger in ihren Reihen? Also mir fällt beim besten Willen keiner ein.

Deswegen seids auch ned Meister geworden. Eishockey und Salzburg ist so wie Österreich und Abfangjäger!! Hätt mir nie gedacht, dass ich in einem Finale jemals zum VSV halten werde, heuer wars soweit.

Ihr habt es zwar mit allen finanziellen Mitteln versucht, aber den einzigen Titel, den ihr euch innerhalb 2 Jahren Bundesligazugehörigkeit erkaufen konntet, ist jener der unbeliebtesten Mannschaft und sonst nix... :D

Bitte back to topic: Hier gehts um den Kader der Nationalmannschaft bei der B-WM!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2006 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MacStasy

eine Mannschaft wüsste ich da schon Buffalo Sabres - Thomas Vanek

Und VSV hat immerhin 3 Salzburger in ihrer Meistermannschaft - Pfeffer Herzog Machreich (auch wenn alle der 4 genannten aus Zell kommen aber Zell liegt ja auch in Salzburg)

• Christoph_20
    KHL
    • 25. April 2006 um 13:35

@wi pe

herzog und machreich hatten auch gehörigen anteil am titel des vsv oder? :D

aber egal, pfeffer ist sicher sehr stark!

@anderen

prohe scheint doch das potential eines brücklers zu haben, sonst wäre er nicht die nr. 2 hinter divis oder? boni scheint eine freunde an prohaska zu haben!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2006 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@wi pe

herzog und machreich hatten auch gehörigen anteil am titel des vsv oder? :D

aber egal, pfeffer ist sicher sehr stark!

@anderen

prohe scheint doch das potential eines brücklers zu haben, sonst wäre er nicht die nr. 2 hinter divis oder? boni scheint eine freunde an prohaska zu haben!

in etwas gleich viel wie Hager bei Sbg =)

Machreiach shcon eher der hat Prohe Druck gemacht

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 13:46
    Zitat

Original von MacStasy
    [Und btw, welche Mannschaft in der Liga hat eigentlich einen wichtigen Salzburger in ihren Reihen? Also mir fällt beim besten Willen keiner ein.

Daumen hoch, was für ein Kommentar!!!
    Da wo nichts ist kann ja was entstehen und wenn eine Eishockey-Mannschaft irgendwo innerhalb weniger Jahre neu aufgebaut wird, dann kann man erwarten, daß man Interesse weckt, eine Fangemeinde aufbaut und dem Sport ein Podium bietet. Ich bin der Meinung das hilft dem Eishockey in Salzburg und letztlich auch dem Eishockey in Österreich. Allerdings werden halt nicht sofort die Top Nachwuchsspieler auf der Matte stehen, wie denn auch.
    Als vor Jahren das erste Linzer Team in die Bundesliga eingestiegen ist, war das für mich auch skurril. Aber wenn man beachtet was sich im Linzer Raum seither entwickelt hat, dann muß ich sagen, es hat sich was bewegt und Linz ist eine feste Größe.
    Ich freue mich, daß wir in Salzburg mittlerweile wieder konkurrenzfähiges Bundesliga-Eishockey sehen und ich freue mich umso mehr, wenn die ersten Nachwuchspieler im Team zu Leistungsträgern werden. Das wird halt seine Zeit brauchen. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken!!

• Goose
    NHL
    • 25. April 2006 um 13:57

Es wurde hier schon einmal darauf hingewiesen:

In diesem Beitrag gehts um den AKTUELLEN Kader der Nationalmannschaft

Und nicht um Salzburg, VSV, deren Nachwuchs und dergleichen!

Danke

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2006 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

ok mich würde mal interessieren warum heute alle Einbürgerungskritker so ruhig sind nachdem uns gestern die 2 Neoösterreicher gerettet haben oder steht das in einem anderen Thread?

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 15:45
    Zitat

Original von WiPe
    ok mich würde mal interessieren warum heute alle Einbürgerungskritker so ruhig sind nachdem uns gestern die 2 Neoösterreicher gerettet haben oder steht das in einem anderen Thread?

Vor allem Jene, die so wehement gegen Selmser gewettert haben. War irgendwie lustig, daß er sein Siegerinterview gleich auf Englisch gegeben hat.

• phille
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 16:08

Die tauchen dann am Mittwoch so um 15.00 wieder auf wenn er kein Tor geschossen hat.
    Ich finde die Anzahl der Austros nicht so übermäßig, da habenwir schon andere Zeiten gehabt zb: Olympia 1994 oder WM in Italien.
    Wir haben ja auch ein Anzahl an verletzten Spielern (Unterluggauer, Klimbacher, Divis; Vanek und Pöck spielen Play-Off)
    Mich würde interessieren wer statt den Austros spielen sollte?

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. April 2006 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

Das ist wohl eine Grundsatzfrage, ob die Einbürgerungen dem österreichischen Eishockey was bringen oder nicht!

Ich behaupte nach wie vor, dass die Einbürgerungen hautpsächlich aufgrund von Clubinteressen durchgeführt werden. Andererseits jammert man über eine Erhöhung der Tranferkartenzahl, da dies den einheimischen Nachwuchs benachteiligt.

Ob der Selmser ein, kein oder zehn Tore in einem Spiel schießt, hat mit dieser Grundsatzfrage überhaupt nichts zu tun!

• HAWK
    Gast
    • 25. April 2006 um 17:05
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ob der Selmser ein, kein oder zehn Tore in einem Spiel schießt, hat mit dieser Grundsatzfrage überhaupt nichts zu tun!

Im übrigen auch nicht mit seiner Leistung, denn Selmsers Tor Nr. 1 im Powerplay war ein Abstauber den wahrscheinlich auch Latusa, Mössmer oder Philly Lukas hineingemacht hätten. Tor Nr. 3 war ein empty neter.

Summa summarum war die Leistung von Stewi und Selmser gestern passabel vl. wegen der Tore herausragend, aber nicht hervorragend. Rebek als Verteidiger wieder eine Offensivvorgabe an der blauen Linie.

Aber gut:
    Wenn wir keine besseren Spieler haben, unterstütze ich den indirekten Antrag nächstes Jahr, Werenka, Wren, Craig, Norris, Elick, Siklenka, Verner, Gauthier, Artursson, Chyzowski, und noch andere potentielle "Österreicher" nach ihrer Mindestverweilzeit von mind. drei Winter in AUT einzubürgern. Wenn die Perspektiven der Natimannschaft so aussehen, würde ich zusätzlich vorschlagen den Bundesadler vom Dress herunterzunehmen und durch ein Ahornblatt zu ersetzen.

• Christoph_20
    KHL
    • 25. April 2006 um 17:11

ja wir könnten auch das kanadische nationalteam einbürgern und so bei der nächsten olympiade um den titel mitspielen!

wäre doch auch was!

ich finde ein team sollte überhaupt auf der ganzen welt ohne irgendwelche ausländer spielen. nur spieler die in österr. geboren sind gehören ins nationalteam!

so sollte die einheitliche linie in allen ländern sein!