1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader

• B-WM 2006 Tallinn
  • weile19
  • 19. März 2006 um 22:55
    weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2006 um 18:17
    Zitat

Original von avatar

Ich find das echt super, wie manche schon vorher die Nerven verlieren...
    Da is anscheinend eine Entscheidung pro Prohe gefallen als 2. Goalie (die ich ah net verstehe, aber gut) und dann wird scho von Nicht Aufstieg und alles geredet und Boni verlfucht und jegliche Kompetenz abgesprochen
    Wobeis "nur" um den Backup Goalie geht, der im Normalfall ja sowieso net spielen wird gegen die vermeintlich guten... Und sorry wenn ma gegen Kroatien mit Prohe nicht gewinnen würden z.b. dann rennt sowieso was anderes falsch und net auf der Goalieposition....

Ich verliere überhaupt nicht die Nerven, ich sage nur wie es ist. So denken eigentlich alle, die sich im Eishockey auskennen. Klar ist er nur Backup und sollte eingentlich nie zum Einsatz kommen, aber was wenn er spielt? Wir sind bei Olympia nicht dabei gewesen, weil wir so einen guten Tormann hatten.

NHL
    • 22. April 2006 um 18:23
    Zitat

Original von flame

Ich verliere überhaupt nicht die Nerven, ich sage nur wie es ist. So denken eigentlich alle, die sich im Eishockey auskennen. Klar ist er nur Backup und sollte eingentlich nie zum Einsatz kommen, aber was wenn er spielt? Wir sind bei Olympia nicht dabei gewesen, weil wir so einen guten Tormann hatten.

Einerseits denke ich wie auch geschrieben habe wie alle und auch für mich ist Brückler klare Nummer 2 bzw. klar vorm Prohe...
    Andererseits is ja Brückler auch mit und falls sich Divis verletzen sollte dann wird man eh sehen wer spielt..

Und ich denke auch, dass Boni und das Trainerteam unser Eishockeywissen doch ein "wenig" in den Schatten stellen, darum find ichs sehr überflüssig einem Boni, Nasheim zu unterstellen, dass sie sowieso keine Ahnung haben und sich im Eishockey nicht auskennen ;)

• Specialteam
    KHL
    • 22. April 2006 um 19:31

Laut hockeyfans.at ist Brückler Backup. Hoffen wirs.

avatar: Du bringst es auf den Punkt bezüglich Fachwissen Boni vs. Fans, nur was hat Prohe bei einer WM verloren, wenn man Leute wie Brückler und Divis zur Verfügung hat (auch wenn er nur Backup ist).

NHL
    • 22. April 2006 um 19:53
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Laut hockeyfans.at ist Brückler Backup. Hoffen wirs.

avatar: Du bringst es auf den Punkt bezüglich Fachwissen Boni vs. Fans, nur was hat Prohe bei einer WM verloren, wenn man Leute wie Brückler und Divis zur Verfügung hat (auch wenn er nur Backup ist).

keine Frage, ich kanns ja auch net nachvollziehen, da simma uns eh alle einig, aber ich mein Boni is der Coach und in den hab ich auch vollstes Vertrauen....
    und mir is lieber er hätte bei so einer Frage "Unrecht", die womöglich netmal Auswirkungen hat weil eben Prohe garnicht spielt, als in wichtigeren....

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2006 um 20:00

Andererseits darf es gegen diese Gegner ja eh nicht auf den Goalie ankommen. Dann haben die Stürmer wiedermal versagt.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2006 um 20:10

was ich mir grad denke und mal in den raum stelle - ob da unser herr team captain (g. mion - zufällig ja auch chef von prohe ?) nicht hier seine finger im spiel hatte

• fute
    EBEL
    • 22. April 2006 um 20:17
    Zitat

Original von sicsche
    was ich mir grad denke und mal in den raum stelle - ob da unser herr team captain (g. mion - zufällig ja auch chef von prohe ?) nicht hier seine finger im spiel hatte

Dos wer sicher eine Möglichkeit warum der Prohe Backup is
    Aber noch is es jo nit Fix dos er wirklich Backup is(siehe Hockeyfans)

• Bselecter
    EBEL
    • 22. April 2006 um 20:34
    Zitat

Original von avatar

Ich find das echt super, wie manche schon vorher die Nerven verlieren...
    Da is anscheinend eine Entscheidung pro Prohe gefallen als 2. Goalie (die ich ah net verstehe, aber gut) und dann wird scho von Nicht Aufstieg und alles geredet und Boni verlfucht und jegliche Kompetenz abgesprochen
    Wobeis "nur" um den Backup Goalie geht, der im Normalfall ja sowieso net spielen wird gegen die vermeintlich guten... Und sorry wenn ma gegen Kroatien mit Prohe nicht gewinnen würden z.b. dann rennt sowieso was anderes falsch und net auf der Goalieposition....

Vollste Zustimmung.

sicsche: Geh komm, des glaubst wohl selber nid... :rolleyes: :rolleyes:

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 20:40

Torhüterfrage: Prohaska erhält gegenüber Brückler den Vorzug

http://www.eishockey.at/3303.html

• geri
    EBEL
    • 23. April 2006 um 01:32
    Zitat

Original von Ovechkin
    Torhüterfrage: Prohaska erhält gegenüber Brückler den Vorzug

http://www.eishockey.at/3303.html

?( Da müsste man sich jetzt wirklich fragen: "Mit welcher Begründung?" :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 23. April 2006 um 01:43
    Zitat

Original von sicsche

:D

sag ma mal so... es wäre möglich....

diverse entscheidungen von boni,will ich ohnehin nicht kommentieren....

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2006 um 07:22

Maru

schon vergessen,dass du boni als teamtrainer als eine der besten lösungen bezeichnet hast oder so ähnlich?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. April 2006 um 10:12

die tatsache, dass der beste goalie der finnischen sm-liiga bei der b-wm zuschauen muss, kommt für mich einem handfesten skandal gleich!

• HAWK
    Gast
    • 23. April 2006 um 10:28
    Zitat

Original von sicsche

Machreich spielte ja letztes Jahr auch nur im Nati, weil Mion dafür seinen Luxus Back Up für 05/06 ;) erhielt und Selmser kam nur zu den Caps weil er auf Intervention von Boni eingebürgert wurde ;) und, und, und, .....

sicsche
    Das glaubst ja wohl wirklich nicht. Halte Brückler auch für den besseren und talentierteren Goalie, aber in Talinn dürfte es wohl nicht so entscheidend wer hinter der Nr.1 Reini auf der Bank sitzt. Nächstes Jahr (voraussichtlich hoffentlich bei der A-WM) wird diese Entscheidung schon etwas brisanter.

Alles in allem sollte man so wie es Avatar umschrieb, die Nerven behalten, denn unsere Goalies sollten diesmal nicht über "Sein oder Nicht sein" entscheiden.

• jamiemasters
    Gast
    • 23. April 2006 um 11:56
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    die tatsache, dass der beste goalie der finnischen sm-liiga bei der b-wm zuschauen muss, kommt für mich einem handfesten skandal gleich!

Viele hier-titus flavius und mich eingeschlossen-haben völlig zu Recht aufgeatmet, als Pöck durch Boni ersetzt wurde. Da finde ich es ein wenig eigenartig, wenn die sicherlich nicht weltbewegende Frage, wer bei einer B-WM Back up-Goalie ist, zum Anlaß genommen wird, um von einem handfesten Skandal zu sprechen, Boni jegliche Kompetenz abzusprechen oder irgendwelche dunklen Machenschaften von Mion auszumachen.
    Gegen die WM-Gegner müßte eine konzentrierte österreichische Nationalmannschaft auch mit Prohaska-der voraussichtlich eh nicht spielen wird-gewinnen, so wie mit Prohaska im Tor auch Deutschland zuletzt zweimal geschlagen wurde. Etwas weniger Nervosität wäre angebracht.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2006 um 12:28
    Zitat

also von einem skandal zu sprechen finde ich etwas übertrieben.

die entscheidung ist sicherlich fragwürdig bis unverständlich wenn ich an zukunftsperspektiven und erfahrungswerte deke.

gegen diese gegner kann es auch nur nebensächlich sein wer im tor steht.

und wenn der vermeintlich schwächste goalie jene des regierenden meisters ist wäre eigentlich auch nichts einzuwenden.

aber es wird möglichkeiten geben boni zu dieser entscheidung zu befragen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. April 2006 um 12:42
    Zitat

Original von jamiemasters

Viele hier-titus flavius und mich eingeschlossen-haben völlig zu Recht aufgeatmet, als Pöck durch Boni ersetzt wurde. Da finde ich es ein wenig eigenartig, wenn die sicherlich nicht weltbewegende Frage, wer bei einer B-WM Back up-Goalie ist, zum Anlaß genommen wird, um von einem handfesten Skandal zu sprechen, Boni jegliche Kompetenz abzusprechen oder irgendwelche dunklen Machenschaften von Mion auszumachen.
    Gegen die WM-Gegner müßte eine konzentrierte österreichische Nationalmannschaft auch mit Prohaska-der voraussichtlich eh nicht spielen wird-gewinnen, so wie mit Prohaska im Tor auch Deutschland zuletzt zweimal geschlagen wurde. Etwas weniger Nervosität wäre angebracht.

nun, ich stelle diese eine entscheidung in frage und nicht den teamchef, für mich ist sie nicht nachvollziehbar. wahrscheinlich ist die frage der back-up-position für den sofortigen wiederaufstieg sekundär, doch ändert die nomnierung prohaskas nichts daran, dass sie meiner ansicht nach absolut falsch ist. brückler ist in punkto perspektive, können und internationale erfahrung weit über prohe zu stellen. hier gehts ums prinzip, das hat nichts mit nervösität zu tun.

• Maru
    NHL
    • 23. April 2006 um 22:04
    Zitat

Original von eisbaerli
    Maru

schon vergessen,dass du boni als teamtrainer als eine der besten lösungen bezeichnet hast oder so ähnlich?

ich habe folgendes geschrieben:

hier

und es war von mir ne fehleinschätzung....

spätestesns nach dem penaltyskandal ist der italocanadier für mich untragbar!

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2006 um 22:26
    Zitat

und es war von mir ne fehleinschätzung...

dann is alles in ordnung ;) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2006 um 22:33

möcht auch mal mein Senf dazugeben:

also Selmser (nicht wegen dem heutigenMatch, sondern wegen der gesamten letzten Saison) ist völlig für die Wüascht, dass man ihn extra einbürgern musste!!!
    Armes Österreich, wennst solche Spieler brauchst...

(und ich halte nicht wenig von einem Rebek oder Stewart. z.B.)

• HAWK
    Gast
    • 24. April 2006 um 07:19
    Zitat

Original von Powerhockey
    möcht auch mal mein Senf dazugeben:

also Selmser (nicht wegen dem heutigenMatch, sondern wegen der gesamten letzten Saison) ist völlig für die Wüascht, dass man ihn extra einbürgern musste!!!
    Armes Österreich, wennst solche Spieler brauchst...

(und ich halte nicht wenig von einem Rebek oder Stewart. z.B.)

Ich meine, dass sich gestern alle Austros mit Ausnahme von Szücs nicht mit Ruhm bekleckerten. Rebek lieferte einen Fehlpass nach dem anderen, Stewi potentieller Fehlergefahrenherd in der Defense und wenn man ihn ins TV Bild nicht eingeblendet hätte, hätte ich gesagt das Selmser gar nicht mitspielte.

• freshone
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 08:42

Ich finde diese Entscheidung sehr verständlich und ganz sicherlich ok!

Prohaska hat heuer ein sehr gutes Jahr in der EBL geliefert, er spielte über seinen Möglichkeiten und hat sich trotzdem er nicht der Liebling der Fans ist durchgesetzt. Keiner gab irgendeinen Cent für seine Leistungen, alle sagten er ist schwach. Doch er hat dies alles weggewischt und solide gespielt. Daher ist als Belohnung ein Platz im Team für mich ok.

Brückler scheiterte heuer in Amerika kläglich, wurde von einem Team zum anderen gereicht. Vorletzter Rettungsanker finnische Liga. Im Vorjahr redeten alle noch von der Chance bei den Flyers unterzukommen *ggg*. War aber leider nur wunschdenken. Er bestritt heuer nur 23 spiele für 4 verschiedene Teams. Er ist noch sehr jung für einen Goalie...muss noch viel lernen und wahrscheinlich sind solche Rückschläge für Ihn genau die Dinge die er noch lernen muss, denn grundsätzlich ist er überheblich, von sich selbst eingenommen und kein Teamplayer. Ich nehme an diese Umstände haben Boni auch die Entscheidung erleichtert.

Ausserdem wird ausser R. Divis sowieso keiner nur eine Minute Eiszeit bekommen. Also warum eigentlich diese Diskussion. Mitfahren hat er eh dürfen der B.Brückler also warum diskutieren wir eigentlich....*gggg*.

take care
    freshone

• stane_rwd
    EBEL
    • 24. April 2006 um 08:57

freshone:

naja ein goalie darf kein teamplayer sein... ein goalie braucht einen gesunden egoismus... und er muss von sich überzeugt sein.

• phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 08:59

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Verner eingebürgert ist wird sowieso der im Tor stehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2006 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von phille
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Verner eingebürgert ist wird sowieso der im Tor stehen.

ja in Salzburg :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag