1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader

• B-WM 2006 Tallinn
  • weile19
  • 19. März 2006 um 22:55
  • NatureBoy
    Hobbyliga
    • 21. April 2006 um 08:35

"Nur" 12 Stürmer überrascht mich etwas, dafür 8 Verteidiger. Hoffentlich verletzt sich keiner der Stürmer, aber wenn ich mir das Ganze so durchlese, dann steht dem Aufstieg eigentlich nix mehr im Weg! :]

Und alles andere als Divis-Brückler hätt mich doch mehr als nur überrascht......

• jamiemasters
    Gast
    • 21. April 2006 um 10:34

Reichel werde ich nie ganz verstehen, sonst ist der Kader ganz in Ordnung. Sensationen waren ja auch nicht zu erwarten.

• Goose
    NHL
    • 21. April 2006 um 11:05
    Zitat

Original von NatureBoy
    Und alles andere als Divis-Brückler hätt mich doch mehr als nur überrascht......

Ob Brückler oder Prohe 2er Goalie wird entscheidet sich doch erst kurzfristig, oder les ich das falsch :D

LG

Goose

• fute
    EBEL
    • 21. April 2006 um 12:56
    Zitat

Original von Gooseman

Ob Brückler oder Prohe 2er Goalie wird entscheidet sich doch erst kurzfristig, oder les ich das falsch :D

LG

Goose

Das hat sich schon entschieden.
    Divis-Brückler fahren mit zur WM.Der Prohe bleibt auf Abruf bereit

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2006 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

weiss wer die neuen Rückennummern der Österreicher?
    Es dürfen aj nur Nummern von 1-30 verwendet werden und 1 + 30 sind für die Goalies reserviert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2006 um 13:01
    Zitat

Original von WiPe
    weiss wer die neuen Rückennummern der Österreicher?
    Es dürfen aj nur Nummern von 1-30 verwendet werden und 1 + 30 sind für die Goalies reserviert.

Wo steht denn das??????

lG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2006 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

Wo steht denn das??????

lG

Goose

Stand heute in der Zeitung

• fute
    EBEL
    • 21. April 2006 um 13:05
    Zitat

Original von WiPe

Stand heute in der Zeitung

Brückler hot eh 30#
    Divis???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2006 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

link zum aut roster

Brückler 1

Divis 29

Bartholomäs 90????

cool finde ich das der Salzburger "Legionärszeugwart copright oleg" auch der Zeugwart beim Team Austria ist :D

NHL
    • 21. April 2006 um 13:16
    Zitat

Original von WiPe
    link zum aut roster

Brückler 1

Divis 29

Bartholomäs 90????

cool finde ich das der Salzburger "Legionärszeugwart copright oleg" auch der Zeugwart beim Team Austria ist :D

auf alle fälle sind das sicher net die rückennummern, weil ein Stewart wird sicher net die 4 hergeben, wenns sie sogar available wär....und kann ma des nit vorstellen, dass nur nummern von 1-30 erlaubt is...

• fute
    EBEL
    • 21. April 2006 um 13:28

Setzinger hat sicher 91

• EdiKAC
    Gast
    • 21. April 2006 um 21:24
    Zitat

Original von fute
    Setzinger hat sicher 91

Bei der Weltmeisterschaft der Division I sind für alle beteiligten Mannschaften heuer probeweise die Rückennummern 1-30 vorgesehen, wobei die #1 und die #30 für die Torhüter reserviert sind. Das vorhin gesagte war schon korrekt; wurde dem ÖEHV schon im Februar mitgeteilt (und stand damals auch schon unter "Kurz notiert" in einer Ausgabe der Krone). Auch sämtliche Verbandsoffizielle (Funktionäre, Trainer, Schiedsrichter, Ausbildungswarte etc.) wurden per Rundmail bereits im Februar von dieser probeweisen Änderung der Durchführungsbestimmung durch die IIHF in Kenntnis gesetzt. Gestern gab´s dazu eine Presseaussendung des ÖEHV, heute stand´s z.B. in der Kärntner Krone.
    Vorgesehen ist, um die Durchführungsbestimmungen zu vereinfachen, dies ab den IIHF-Bewerben 2007 für ALLE IIHF-Turniere (Freundschaftsspiele sind ausgenommen) einzuführen.

Wo dabei allerdings die "Vereinfachung" liegt, ist mir schleierhaft ....

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (21. April 2006 um 21:25)

• Daywalker50
    Gast
    • 21. April 2006 um 21:53

Hat ja eigentlich wenig Sinn !!

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2006 um 14:37

lt. iihf.com heißt das Torhüterpaar nun Divis und Prohaska.

Dachte eigentlich dass Brückler dabei ist, und meiner Meinung auch dabei sein sollte.

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2006 um 14:55
    Zitat

Original von Ösi-Power

Dachte eigentlich dass Brückler dabei ist, und meiner Meinung auch dabei sein sollte.

Tatsächlich. Das verstehe wer will. Nix gegen den Prohe, aber ich habe alle drei Vorbereitungsspiele in Ö gesehen - der Brückler war ganz einfach eine Klasse besser und wirkte viel sicherer. Und das 0:3 im letzten Spiel kann ja wohl net den Ausschlag gegeben haben. Ist mir völlig unverständlich.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2006 um 14:56
    Zitat

Original von Ösi-Power

also brückler daheim lassen ? ich kann viel verstehen aber für mich ist heuer brückler die klare nummer 1 im team
    divis hat wenig praxis und eine schlechte saison in den beinen wird als 1 gesetzt
    und eine diskussion ob divis oder prohe wäre wohl lächerlich gewesen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2006 um 15:31
    Zitat

Original von Ösi-Power

ich dachte der wiederaufstieg ist das ziel, falls brückler wirklich zuschauen muss, dann prost mahlzeit österreich. wenn man ehrlich ist, dann hat divis in der nhl in der aktuellen saison keine fliege gefangen... und prohe ist auf internationalem niveau ein torgarant.....!!

:rolleyes:

• Specialteam
    KHL
    • 22. April 2006 um 17:07

Für mich wäre Brückler die Nummer 1. Ein paar Mal sollte aber auch Divis im Tor stehen. Aber Prohe bei einer WM? Das verstehe wer will, ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2006 um 17:31

Jetzt sollte man sich schon fragen, ob Boni der richtige ist? Das zeigt nämlich nicht gerade von mehr Kompetenz als sein Vorgänger.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 17:35

Vielleicht ist ja der IIHF ein Fehler unterlaufen, erst mal abwarten bis dafür eine Bestätigung erfolgt. Falls es wirklich so sein sollte, kann ich es nicht nachvollziehen

• yoker4
    Nachwuchs
    • 22. April 2006 um 17:47

Also laut eishockey.at Seite hat Prohaska den Vorzug gegenüber Brückler erhalten, siehe http://www.eishockey.at/3303.html

Schaut also so aus als ob das kein Fehler der IIHF ist. Ich würde aber wegen so einer Entscheidung Boni nicht gleich die Kompetenz absprechen. Das ist halt seine Entscheidung. Aber er trägt dann natürlich auch die Verantwortung dafür.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2006 um 17:48
    Zitat

Original von yoker4
    Also laut eishockey.at Seite hat Prohaska den Vorzug gegenüber Brückler erhalten, siehe http://www.eishockey.at/3303.html

Schaut also so aus als ob das kein Fehler der IIHF ist. Ich würde aber wegen so einer Entscheidung Boni nicht gleich die Kompetenz absprechen. Das ist halt seine Entscheidung. Aber er trägt dann natürlich auch die Verantwortung dafür.

Ich hoffe wenigstens das Divis alle Spiele spielt. Was bringt uns das, wenn Boni die Verantwortung trägt und wir nicht aufsteigen.

NHL
    • 22. April 2006 um 17:57
    Zitat

Original von flame

Ich hoffe wenigstens das Divis alle Spiele spielt. Was bringt uns das, wenn Boni die Verantwortung trägt und wir nicht aufsteigen.

Ich find das echt super, wie manche schon vorher die Nerven verlieren...
    Da is anscheinend eine Entscheidung pro Prohe gefallen als 2. Goalie (die ich ah net verstehe, aber gut) und dann wird scho von Nicht Aufstieg und alles geredet und Boni verlfucht und jegliche Kompetenz abgesprochen
    Wobeis "nur" um den Backup Goalie geht, der im Normalfall ja sowieso net spielen wird gegen die vermeintlich guten... Und sorry wenn ma gegen Kroatien mit Prohe nicht gewinnen würden z.b. dann rennt sowieso was anderes falsch und net auf der Goalieposition....

• fute
    EBEL
    • 22. April 2006 um 17:57

Also das versteh ich jetz überhaupt nicht
    Ein Tormann was in Finnland spielt ,und dort der beste Tormann ist und dann beim Team nicht dran kommt versteh ich nicht

Hoffetlich spielt der Prohe kein Spiel in Tallin ,weil wir wollen doch Aufsteigen und nicht die Klasse halten

• Fan.At
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 18:01

Laut hockeyfans.at ist Brückler die Nummer 2:
    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&amp…s&nid=17978