Grabner wird ins Trainingslager eingeladen

Kader
-
- B-WM 2006 Tallinn
-
weile19 -
19. März 2006 um 22:55
-
-
Es wundert mich schon einigermaßen, dass immer, wenn ein oder zwei Verteidiger absagen, die Namen Reichel und Ratz als Alternativen genannt werden. Hier wurden schon einige bessere Spieler genannt. Die Liste läßt sich auf jeden Fall noch um den Namen Martin Oraze ergänzen, der im Gegensatz zu Reichel nicht nur jung ist, sondern auch eine vielversprechende Zukunft hat und schon heuer eine sehr gute Saison gespielt hat. Da der Teamchef zum Glück nicht mehr Herbert Pöck heißt, hoffe ich, daß er eine faire Chance bekommt.
-
Zitat
Original von wisberger
Grabner wird ins Trainingslager eingeladenKommt der Grabner wircklich???? Wenn stimmt dann wers ganz super
-
Laut Teletext ist Hohenberger gar nicht im Trainingslager!? Verzichtet Boni auf ihn?
-
Zitat
Original von jamiemasters
Es wundert mich schon einigermaßen, dass immer, wenn ein oder zwei Verteidiger absagen, die Namen Reichel und Ratz als Alternativen genannt werden. Hier wurden schon einige bessere Spieler genannt. Die Liste läßt sich auf jeden Fall noch um den Namen Martin Oraze ergänzen, der im Gegensatz zu Reichel nicht nur jung ist, sondern auch eine vielversprechende Zukunft hat und schon heuer eine sehr gute Saison gespielt hat. Da der Teamchef zum Glück nicht mehr Herbert Pöck heißt, hoffe ich, daß er eine faire Chance bekommt.
Wäre dem Martin zu wünschen. Aber er spielt weder beim KAC noch bei Wien -
also wenn ich so kurz nachdenke fallen mir spontan schon ein paar defender ein
a. und ph. lakos, stewart, rebek, pfeffer, lukas r., ulrich und es sind sicher noch ein paar kandidaten die eine chance bekommen werden
also bezüglich defense mach ich mir keine sorgen
für mich gilt nur die hoffnung das boni die richtige mischung erwischt und unser team wieder den aufstieg in die a-gruppe schafft -
Kann mir jemand sagen warum der Martin Hohenberger nicht im Team ist!!!!!!!!Der hätte sicher seine Chance verdient.
-
Natürlich werden nie alle mit dem Kader ganz einverstanden sein und jeder wird den einen oder anderen Wunschspieler vermissen und sich über die eine oder andere Einberufung wundern. Im Endeffekt muss der Teamchef die Zusammensetzung des Kaders verantworten und der wird sich bei seiner Auswahl etwas gedacht haben. Ich finde, dass der Kader im großen und ganzen in Ordnung ist, einige starke Leute haben ihre Teamkarriere halt schon beendet (sonst wäre ein Lanzinger trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters wohl dabei).
Dass Ratz und Reichel im Kader sind und Oraze offenbar kein Thema ist, wundert mich allerdings schon etwas. -
Kann mir jemand sagen warum der Martin Hohenberger nicht im Team ist??????????????????Der hätt sich seine Chance sicher verdient ,nach der heurigen Saison
-
Zitat
Original von jamiemasters
Natürlich werden nie alle mit dem Kader ganz einverstanden sein und jeder wird den einen oder anderen Wunschspieler vermissen und sich über die eine oder andere Einberufung wundern. Im Endeffekt muss der Teamchef die Zusammensetzung des Kaders verantworten und der wird sich bei seiner Auswahl etwas gedacht haben. Ich finde, dass der Kader im großen und ganzen in Ordnung ist, einige starke Leute haben ihre Teamkarriere halt schon beendet (sonst wäre ein Lanzinger trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters wohl dabei).
Dass Ratz und Reichel im Kader sind und Oraze offenbar kein Thema ist, wundert mich allerdings schon etwas.Da geb ich dir vollkommen Recht. Oraze hat heuer an der Seite von Pfeffer einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, was auch die Stratistik bestätigt
ORAZE Martin VSV 53 1 7 8 51 23 19 +4Ich hatte schon erwartet, dass dieses Duo auch international seine Chance erhalten wird.
-
Obwoll ich KAC Fan bin sog ich der Oraze kann denn Reichel loker das ´Wasser reichen
-
MMn ist Oraze stärker als Reichel.
-
Zitat
Original von traunsteiner
MMn ist Oraze stärker als Reichel.Und frag erst einmal den Mössmer.....
-
Zitat
Original von fute
Kann mir jemand sagen warum der Martin Hohenberger nicht im Team ist??????????????????Der hätt sich seine Chance sicher verdient ,nach der heurigen SaisonDas habe ich auch schon lange mal geschrieben. Hohenberger ist immerhin einer der punktebesten Österreicher.
-
nja boni hat schon auch einen etwas komischen Kader.
Meiner Meinung nach könnte er auch einen Rheinthaler, in hinsicht auf die Zukunft einberufen, der mit seinen 17 Jahren doch schon besser ist als so mancher alter!
Auch ein Göttfried fehlt mir!! Hat immerhin ja doch einige Punkte gemacht dieses Jahr!
und scheinbar hat der Kac ja eine unglaubliche performance hingelegt dieses Jahr bei der Anzahl an Nationalspielern!! Ich hab gedacht die sind an den PO's vorbeigerast und haben oft einen Bock gespielt. Naja hab mich wohl geirrt !
-
Ich steig' da auch nicht ganz dahinter, was der Boni will.
Wilfan, Ibounig etc. eine Chance geben schön und gut aber Göttfried, den Harands, Baumgartner nicht, das verstehe wer will.
Die Defense ist ja die eigentliche Achillesferse des Teams (unglaublich wie dünn die Decke da ist) mit dem Ausfall vom Luggi ist der klare #1 (neben Rebek) abwehrspieler weg und mit Klimbacher fehlt der beste der "soliden Arbeiter".
In dieser prekären Situation dann Reichel und Ratz einzuberufen und dem Oraze nichtmal eine Chance zu geben verstehe ich nicht.
Ich würde in der Situation soweit gehen den Kasper zu bitten nochmal im Team zu spielen den HH sowieso hätte er sich nicht verletzt...Angesichts der Situation würde ich viel drum geben wenn zB der M. Elick statt dem Selmser einen Ö Reisepass bekommen würde!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mikeHobin
Und frag erst einmal den Mössmer.....
Der Mössmer wurde laut heutiger TT ins Nationalteam einberufen.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Der Mössmer wurde laut heutiger TT ins Nationalteam einberufen.
MMn hätte sich auch der Johannes Kirisits eine Einberufung in den erweiterten Kader verdient angesichts seiner Wahnsinnsleistung nach besiegter Krankheit. Sicher um einiges eher als sein Noch-KAC-Kollege Jo Reichel!!
Und das eben NICHT NUR wegen seiner besiegten Erkrankung, sondern vor allem auch wegen seiner Top-Leistung am Ende des Grunddurchganges, als er angesichts der Defender-Nöte beim KAC ins kalte Wasser geworfen wurde und dort aber top überzeugt hatte!!! -
Zitat
Original von samsimillian
nja boni hat schon auch einen etwas komischen Kader.Meiner Meinung nach könnte er auch einen Rheinthaler, in hinsicht auf die Zukunft einberufen, der mit seinen 17 Jahren doch schon besser ist als so mancher alter!
Tja, der liebe Herr Reinthaler spielt ja eh bei der WM ... bei der U18 WM. Jetz gerade nämlich. Und für einen 17-jährigen wirds wohl ein bisschen schwer sein, dass er in einem Jahr bei zwei WM teilnimmt ... so von wegen Fehlstunden in der Schule ... (vorausgesetzt er ist noch in Ausbildung, was ich aber stark annehme)
-
Laut ORF darf Divis bei der WM in Estland spielen. Boni ist sehr erfreut darüber.
-
endgültiger WM-Kader
Tor: Reinhard Divis (St. Louis Blues/NHL), Bernd Brückler (Espoo Blues/FIN)/Gert Prohaska (VSV)
Verteidigung: Andre Lakos (Salzburg), Philippe Lakos (Capitals), Robert Lukas (Linz), Thomas Pfeffer (VSV), Jeremy Rebek (Graz), Johannes Reichel (KAC), Mike Stewart (VSV), Martin Ulrich (Salzburg)
Angriff: Philippe-Michael Horsky (KAC), Dieter Kalt (Salzburg), Roland Kaspitz (VSV), Thomas Koch (Lulea/SWE), Markus Peintner (VSV), Marco Pewal (Salzburg), David Schuller (KAC), Jean Selmser (Graz), Oliver Setzinger (Capitals), Mark Szücs (Linz), Matthias Trattnig (Salzburg), Daniel Welser (Skelleftea/SWE)
-
Schön langsam würde ich mich als Patrick Mössmer anfangen, zu ärgern - wie bereits im letzten Jahr scheint er wieder nicht im endgüligen Kader auf, nachdem er in den Vorbereitungsspielen ganz gut gespielt hat. Andererseits - wen hätte man statt ihm daheim lassen sollen? Am ehesten noch Selmser, aber da würden dann die Fragen kommen, warum man ihn überhaupt eingebürgert hat.
Ansonsten eigentlich keine Überraschungen im Kader. -
Zitat
Original von flame
endgültiger WM-KaderTor: Reinhard Divis (St. Louis Blues/NHL), Bernd Brückler (Espoo Blues/FIN)/Gert Prohaska (VSV)
Verteidigung: Andre Lakos (Salzburg), Philippe Lakos (Capitals), Robert Lukas (Linz), Thomas Pfeffer (VSV), Jeremy Rebek (Graz), Johannes Reichel (KAC), Mike Stewart (VSV), Martin Ulrich (Salzburg)
Angriff: Philippe-Michael Horsky (KAC), Dieter Kalt (Salzburg), Roland Kaspitz (VSV), Thomas Koch (Lulea/SWE), Markus Peintner (VSV), Marco Pewal (Salzburg), David Schuller (KAC), Jean Selmser (Graz), Oliver Setzinger (Capitals), Mark Szücs (Linz), Matthias Trattnig (Salzburg), Daniel Welser (Skelleftea/SWE)
Von wo hasten denn endgültigen Kader her????????
Oder ist das nur dein Wunschkader(meiner wers auch) -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von fute
Von wo hasten denn endgültigen Kader her????????
Oder ist das nur dein Wunschkader(meiner wers auch)https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&…s&nid=17978
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3368538.html -
Zitat
Ok danke,hab zuerst nicht gesehn.
Brückler -Divis:So wie jeder normaldenkende Mensch auch getippt hätte -