1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader

• B-WM 2006 Tallinn
  • weile19
  • 19. März 2006 um 22:55
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2006 um 22:55

Da wir ja schon heftig über die Goalies diskutieren, sollen die Feldspieler um nichts nachstehen. Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke, der Kader der bei den letzten Spielen im Einsatz war, wird gleich bleiben (bis auf Salfi, Divis). Dazu wird wohl Hohenberger M., Peintner kommen. Bei den Verteidigern wird viel von Hartfords Leistung in den PO abhängen, ob Pöck kommt, oder nicht. Dazu würde ich Nödl mitnehmen.

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 23:20
    Zitat

Original von flame
    Da wir ja schon heftig über die Goalies diskutieren, sollen die Feldspieler um nichts nachstehen. Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke, der Kader der bei den letzten Spielen im Einsatz war, wird gleich bleiben (bis auf Salfi, Divis). Dazu wird wohl Hohenberger M., Peintner kommen. Bei den Verteidigern wird viel von Hartfords Leistung in den PO abhängen, ob Pöck kommt, oder nicht. Dazu würde ich Nödl mitnehmen.

Nödl??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2006 um 23:29
    Zitat

Original von EdiKAC

Nödl??

Warum nicht? Vanek hat auch bei seiner ersten WM voll überzeugt, warum sollte er das nicht schaffen?

• winning eagle
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 17:55

Unterluggauer und Klimbacher haben für die B-WM aus gesundheitlichen Gründen abgesagt

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. März 2006 um 18:16

Lugge hat einen Bandscheibenvorfall (hat den schon länger, hat aber die Zähne zusammengebissen, schweren Respekt vor seiner Leistung).

Beim Klimbacher steht was mit der Schulter. Keine Ahnung, wie weit es dort fehlt.

Alex

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2006 um 19:49
    Zitat

Original von alex20ander
    Lugge hat einen Bandscheibenvorfall (hat den schon länger, hat aber die Zähne zusammengebissen, schweren Respekt vor seiner Leistung).

Beim Klimbacher steht was mit der Schulter. Keine Ahnung, wie weit es dort fehlt.

Alex

Fürs Nati beißt halt keiner die Zähne zusammen, und die die fit sind beschäftigen sich dann lieber mit ihren Vertragsverhandlungen und spielen dann folgerichtig lauwarmst.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. März 2006 um 20:33
    Zitat

Original von Eiskalt

Fürs Nati beißt halt keiner die Zähne zusammen, und die die fit sind beschäftigen sich dann lieber mit ihren Vertragsverhandlungen und spielen dann folgerichtig lauwarmst.

Warum gibt´s Deiner Meinung nach diese Einstellung zum Nationalteam? Weil die Saison zu lange war + die Cracks lieber in den Urlaub wollen? Also ich kann´s nicht nachvollziehen, denn das Nationalteam sollte für jeden (!) österr. Crack ein Traumziel sein.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. März 2006 um 20:36
    Zitat

Original von flame

Warum nicht? Vanek hat auch bei seiner ersten WM voll überzeugt, warum sollte er das nicht schaffen?

Verbessert mich wenn ich einen Blödsinn schreibe, aber Nödl wird zur Zeit der B-WM noch im Playoff beschäftigt sein.
    Am 7. April ist dort erst die erste Runde vorbei, die seine Mannschaft wahrscheinlich überstehen wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2006 um 21:23

Zu Unterluggauer kann man nur sagen, im Play-Off die Zähne zusammenbeißen und für Nationalteam?? Für was denn?

• Maru
    NHL
    • 24. März 2006 um 22:57
    Zitat

Original von flame
    Zu Unterluggauer kann man nur sagen, im Play-Off die Zähne zusammenbeißen und für Nationalteam?? Für was denn?

naja,wer ist sein arbeitgeber!? :D

sollte er in der tat,bandscheibenprops haben,hat sich das ganze berechtigterweise erledigt......

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2006 um 14:09

Hat bei den letzten Spielen eigentlich Marco Pewal auch mitgespielt?

fute
    EBEL
    • 25. März 2006 um 14:14
    Zitat

Original von flame
    Hat bei den letzten Spielen eigentlich Marco Pewal auch mitgespielt?

Ja sicher, hat mit Kalt und Tratting in der Salzburger Linie gespielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2006 um 22:25

Wer wird dann jetzt statt Klimbacher und Unterluggauer spielen? Hoffentlich nicht Kasper und Reichel.

• xyz
    Nationalliga
    • 26. März 2006 um 23:07
    Zitat

Original von flame
    Wer wird dann jetzt statt Klimbacher und Unterluggauer spielen? Hoffentlich nicht Kasper und Reichel.

kasper hat seine teamkarriere schon lange beendet und reichel wäre doch keine schlechte alternative....bin für hohenberger

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2006 um 23:12

Hat Kasper nicht beim All-Star Team gespielt? Reichel ist eine Alternative für ein Team, dass in der C-Gruppe Duelle gegen Mexiko spielt.

fute
    EBEL
    • 27. März 2006 um 08:31
    Zitat

Original von flame
    Hat Kasper nicht beim All-Star Team gespielt? Reichel ist eine Alternative für ein Team, dass in der C-Gruppe Duelle gegen Mexiko spielt.

Mit Reichel hast sicher recht.Nur welche alternativen gibt es noch zu denn zwei ausfällen???

1:Vieleicht nur mit 3 Linien in der Verteidigung.2: Wenn Boni mit 4 Linien spielen will dann soll die zwei die er noch einberuft Routines sein

Einmal editiert, zuletzt von fute (27. März 2006 um 08:32)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 12:05
    Zitat

Original von fute

Mit Reichel hast sicher recht.Nur welche alternativen gibt es noch zu denn zwei ausfällen???

1:Vieleicht nur mit 3 Linien in der Verteidigung.2: Wenn Boni mit 4 Linien spielen will dann soll die zwei die er noch einberuft Routines sein

Kompajn - Krainz :D :D :D ;) ;) :)

Mal im ernst - wen denn???
    Wir dürfen nicht so tun, als wäre unser Reichtum an nicht oder noch nicht einberufenen Spielern (vor allem Verteidigern) schier unerschöpflich....

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (27. März 2006 um 14:15)

• Thomas D
    EBEL
    • 27. März 2006 um 15:04

Ich weiß nicht, ob Boni Thomas Pfeffer in seine ursprünglichen Planungen miteinbezogen hat. Ist IMO eine durchaus gangbare Lösung als Unterluggauer-Ersatz, wobei man den Luggi vor allem offensiv sicherlich nicht ersetzen wird können (außer vielleicht durch Pöck, was derzeit aber eher nicht sehr sicher ist).

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 21:40

Natürlich ist es kaum vorstellbar, dass alle fit wären, alle gerne zum Nationalteam kommen...aber träumen wird doch wohl noch erlaubt sein.

Torhüter
    Verner (Soll eingebürgert werden)
    Divis
    Brückler
    Verteidiger
    Pöck Lukas R.
    Unterluggauer Rebek
    Lakos A. Lakos P.

Stürmer
    Vanek Nödl Hohenberger M.
    Welser Koch Setzinger
    Kalt Trattnig Pewal
    Brandner Divis Kaspitz

Allerdings bleiben dann noch einige Nationalspieler auf der Strecke, die natürlich auch ins Team gehören:
    Szücs, Mössmer, Baumgartner, Latusa, Schuller, Stewart

Einmal editiert, zuletzt von rob_blake (27. März 2006 um 22:01)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 21:43
    Zitat

Original von rob_blake
    Natürlich ist es kaum vorstellbar, dass alle fit wären, alle gerne zum Nationalteam kommen...aber träumen wird doch wohl noch erlaubt sein.

Torhüter
    Verner (Soll eingebürgert werden)Divis
    Brückler
    Verteidiger
    Pöck Lukas R.
    Unterluggauer Rebek
    Lakos A. Lakos P.

Stürmer
    Vanek Nödl Hohenberger M.
    Welser Koch Setzinger
    Kalt Trattnig Pewal
    Brandner Divis Kaspitz

Allerdings bleiben dann noch einige Nationalspieler auf der Strecke, die natürlich auch ins Team gehören:
    Szücs, Mössmer, Baumgartner, Latusa, Schuller...

Alles anzeigen

Okay - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass VERNER für das Nationalteam spielberechtigt wäre (hat ja für Kanada im Team gespielt und zwar in der Kampfmannschaft und nicht - wie etwa Viveiros - als Jugendspieler!)

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 21:45

Ja gut, so gut war ich nit informiert, aber danke für die Infos

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2006 um 21:48
    Zitat

Original von EdiKAC

Okay - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass VERNER für das Nationalteam spielberechtigt wäre (hat ja für Kanada im Team gespielt und zwar in der Kampfmannschaft und nicht - wie etwa Viveiros - als Jugendspieler!)

Verner könnte für AUT spielen, er spielt ja schon drei Jahre in Österreich.

• xyz
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 22:23

vergeßt nicht: grabner,rotter

• Veu21
    EBEL
    • 27. März 2006 um 22:53

Zweites ÖEHV-WM-Trainingslager mit jungen Spielern

Eishockey-Teamchef Jim Boni nützt das zweite ÖEHV-WM-Trainingslager von Mittwoch bis Sonntag in Kapfenberg auch zum erneuten Test junger Spieler.

So nominierte Boni etwa Michael Holst (Innsbruck), den Sohn von VSV-Trainer Greg Holst, Patrick Maier (Feldkirch) und Daniel Zach (Salzburg). Auch die Innsbrucker Lukas Schwitzer und Patrick Mössmer waren beim ersten Trainingslager in der Vorwoche in Linz noch nicht dabei.

Aus dem für die WM der Division 1 vom 23. bis 29. April in Tallinn vorgesehenen Kader fehlen noch die Spieler der Liga-Finalisten Pasut VSV und Red Bulls Salzburg, sowie die im Ausland engagierten Österreicher.

Im Rahmen des nächsten Trainingslagers ab 5. April sind drei Testspiele (am 10.4. in Wien gegen Dänemark, am 13.4. in Wien gegen Frankreich und am 15.4. in Linz gegen Frankreich) angesetzt.

• RexKramer
    NHL
    • 27. März 2006 um 22:55

Wenn ich mir das Thema Kader für's Nationalteam durchdenke komme ich unweigerlich zu einem Schluss:

"Vorne ist es (für Ö Verhältnisse) vom feinsten bestückt" (wenn alle spieler verfügbar) aber die Defense hinkt gewaltig nach.

Warum haben wir so eine schiefe Verteilung von guten Stürmern und Verteidigern...Hinweise erbeten.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (27. März 2006 um 22:55)