1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
  • bernardo99
    EBEL
    • 22. März 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Gooseman

also ich hab heute keine lust gehabt mich auf das spiel zu beziehen!

Das ist halt schade!

Sind aber auch unterschiedliche Sichtweisen!

OFFTOPIC: Kann mir ein salzburger verraten, wie dieses epische Lied heisst, welches immer zu drittelbeginn gespielt wird (gestern gehört zu spielbeginn und end 1. drittel)

Danke

Goose

Alles anzeigen

Das ist mega-geil findest nicht?

• stringer
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 14:51

@ Gooseman

http://www.theredbulls.at/forum/viewtopic.php?t=684

schau mal da !!

• Goose
    NHL
    • 22. März 2006 um 14:58
    Zitat

Original von stringer
    @ Gooseman

http://www.theredbulls.at/forum/viewtopic.php?t=684

schau mal da !!

die lieder die da zum download angeboten werden mein ich aber nicht!

Werd mal das iron maiden lied runtersaugen, und schauen ob es das ist!

LG und danke

Goose

• Meandor
    NHL
    • 22. März 2006 um 15:07
    Zitat

Original von Gooseman
    Werd mal das iron maiden lied runtersaugen, und schauen ob es das ist!

Iron Maiden - Fear of the Dark (live at Donington) ;)

Allerdings wurde nur das Intro herausgeschnitten und in eine Schleife gesetzt. Aber die erste Textzeile passt eh gut zu den beiden Didis: "I´m a man who walks alone and I´m walking a dark road...".

Hab das früher mal gerne gehört. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (22. März 2006 um 15:09)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 15:08
    Zitat

Original von donald

OFF TOPIC:
    bis ich dein post sah, glaubte ich, daß dies hier ein forum ist, wo meinungen, die klarerweise meistens subjektiv sind, ausgetauscht werden?

ich bin sicher kein journalist, der beim berichte-schreiben der objektivität verpflichtet ist!

oder habe ich da etwas mißverstanden? ;)

Wo fühlst du dich durch mein Posting in deiner Meinungsfreiheit beschränkt?
    Oder ist für dich eine gegenteilige Meinung eine Beschränkung?
    Schön langsam habe ich den Eindruck, daß du direkt nach Kleinigkeiten suchst auf denen du herumreiten kannst.
    Ich habe sehrwohl meine subjektive Meinung, nur versuche ich halt, das ganze auch immer wieder aus anderen Blickwinkeln,die mir unter anderem dieses Forum bietet, zu betrachten.
    Aber ich werde mich in Zukunft ohne wenn und aber deiner Meinung anschliessen um solche Diskussionen zu vermeiden.

Apropos Journalist, nachdem du jegliche Objektivität vermissen läßt, würdest du eh gut in die österreichische Medienlandschaft passen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (22. März 2006 um 21:10)

• kts
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 15:45
    Zitat

Original von EdiKAC

Jetzt in der entscheidenden Meisterschaftsphase schon, aber die restliche Saison nicht. Siehe Kleine Zeitung, 18.11.2005, Porträt Wolfi Kromp.

mein lieber edi, ich möcht ja nicht zu "off-topic" werden, aber ich hab die kleine vom 18.11. leider grad nicht bei der hand. die vom 17. und 19. hab ich, nur die vom 18.11. geht mir ab. :D aber meines wissens sind die postler schon die ganze saison karenziert, also gibts hüben wie drüben keinen der früh morgens post austragen gehen muss.

• Oleg
    _
    • 22. März 2006 um 15:47
    Zitat

Original von kts
    .... aber meines wissens sind die postler schon die ganze saison karenziert, also gibts hüben wie drüben keinen der früh morgens post austragen gehen muss.

Was aber auch nicht ausschließt das manche frühmorgens trotzdem (noch) durch die Gegend schwirren :)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2006 um 16:59
    Zitat

Original von Oleg

Was aber auch nicht ausschließt das manche frühmorgens trotzdem (noch) durch die Gegend schwirren :)

tja, aber die inssbrucker spielen nicht mehr... :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 17:57
    Zitat

Original von kts

mein lieber edi, ich möcht ja nicht zu "off-topic" werden, aber ich hab die kleine vom 18.11. leider grad nicht bei der hand. die vom 17. und 19. hab ich, nur die vom 18.11. geht mir ab. :D aber meines wissens sind die postler schon die ganze saison karenziert, also gibts hüben wie drüben keinen der früh morgens post austragen gehen muss.

Ich kann mich an einen SpoWo-Bericht über die beiden erinnern und auch da stand, daß beide für diese Saison karenziert sind.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. März 2006 um 17:58

beeindruckend ist für mich immer die bilanz der adler in den letzten jahren bzw. jahrzehnten!

seit glaub ich 1979 immer im play-off! in den letzten 8 jahren 7x im finale! gut wir waren noch nicht so oft meister, aber wir sind immer für alles zu haben! darum liebe ich die adler so!

blau-weiße grüsse

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. März 2006 um 20:31

Kurzum: Grats an den VSV! Speziell im 3. Drittel haben sie mir sehr gut gefallen, sie waren einfach bissiger. Und in unserem Drittel immer brandgefährlich. Wir waren nervös und (noch?) nicht im Spiel.

Denke aber, daß für die Bulls nichts verloren ist. Mal schauen, wie´s morgen läuft.

@daywalker: Mit der Kritik am Budget der Bulls müssen wir leben, aber diesen "Preis" nehmen wir doch gerne hin? ;) Jahrelang hat kein Hahn nach den Salzburgern gekräht, nun stehen wir im Mittelpunkt/Finale des österr. Eishockeys, ich find das herrlich, bei allem Respekt vor ALLEN Gegnern der heurigen Saison.

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 20:47
    Zitat

Original von jo0815
    Kurzum: Grats an den VSV! Speziell im 3. Drittel haben sie mir sehr gut gefallen, sie waren einfach bissiger. Und in unserem Drittel immer brandgefährlich. Wir waren nervös und (noch?) nicht im Spiel.

Denke aber, daß für die Bulls nichts verloren ist. Mal schauen, wie´s morgen läuft.

@daywalker: Mit der Kritik am Budget der Bulls müssen wir leben, aber diesen "Preis" nehmen wir doch gerne hin? ;) Jahrelang hat kein Hahn nach den Salzburgern gekräht, nun stehen wir im Mittelpunkt/Finale des österr. Eishockeys, ich find das herrlich, bei allem Respekt vor ALLEN Gegnern der heurigen Saison.

Die Kritik am Budget der Bulls kommt immer gerade aus dem Lager der jeweiligen Gegner, kommt mir vor.
    Das Budget der Bullen hat durchaus auch positive Seiten. Sie haben 50 Spieler unter Vertrag, ausschliesslich hauptamtliche Nachwuchstrainer und werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass Salzburg DIE Eishockeyhochburg Österreichs wird.

Ich finde es total lächerlich, wenn zum Beispiel gestern in der Kärnten-Ausgabe der Kleinen Zeitung der Sportchef Heinz Traschitzger von "Reich gegen Arm" schreibt. Kein Mensch kennt die Zahlen, wieviel zum Beispiel Pasut in den VSV oder Kelly´s in die Caps oder die Kärntner Sparkasse in den KAC zahlt. Traschitzger schreibt weiter sinngemäß, der VSV wäre der würdigere Meister, weil er anderen Mut machen könnte, dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann. Mir kommt immer so vor, als ob sämtliche Spieler in Österreich aus caritativem Gedanken heraus zum Nulltarif spielen würden, während ausschliesslich die Bulls "Leistungsträger mit hochdotierten Verträgen" hätten...
    Eigenartig, dass das mit Traschitzger ausgerechnet der KAC-Haus-und-Hof-Reporter schreibt, anstatt sich einmal Gedanken über den KAC-Nachwuchs zu machen, den er heute noch als DIE "Talenteschmiede" bezeichnet, obwohl z.B. die KAC U20 im unteren Tabellendrittel herumkrebst und sich bei internationalen Freundschaftsspielen lächerlich macht (sh. Thread KAC U20 - Spielabbruch bei Freundschaftsspiel).
    Eigentlich müsste ein halbwegs vernünftiger Sportreporter ja erkennen, dass die Bulls ihrem Nachwuchs allein von der Infrastruktur her, von der Betreuung her und von der Zukunftsperspektive her sehr wohl einiges bieten können. Und dass es mit der "Eishockeyhochburg Klagenfurt" halt leider auch schon vorbei ist (so leid es mir als KAC´ler auch tut). Aber nach den Begriffen "Klagenfurter Talenteschuppen" oder "Rekordmeister" kräht heutzutage keiner mehr.
    Ausser vielleicht ein ewiggestriger KAC-Sportreporter....

2 Mal editiert, zuletzt von EdiKAC (22. März 2006 um 20:49)

• Specialteam
    KHL
    • 22. März 2006 um 21:32
    Zitat

Original von EdiKAC

Die Kritik am Budget der Bulls kommt immer gerade aus dem Lager der jeweiligen Gegner, kommt mir vor.
    Das Budget der Bullen hat durchaus auch positive Seiten. Sie haben 50 Spieler unter Vertrag, ausschliesslich hauptamtliche Nachwuchstrainer und werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass Salzburg DIE Eishockeyhochburg Österreichs wird.

Ich finde es total lächerlich, wenn zum Beispiel gestern in der Kärnten-Ausgabe der Kleinen Zeitung der Sportchef Heinz Traschitzger von "Reich gegen Arm" schreibt. Kein Mensch kennt die Zahlen, wieviel zum Beispiel Pasut in den VSV oder Kelly´s in die Caps oder die Kärntner Sparkasse in den KAC zahlt. Traschitzger schreibt weiter sinngemäß, der VSV wäre der würdigere Meister, weil er anderen Mut machen könnte, dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann. Mir kommt immer so vor, als ob sämtliche Spieler in Österreich aus caritativem Gedanken heraus zum Nulltarif spielen würden, während ausschliesslich die Bulls "Leistungsträger mit hochdotierten Verträgen" hätten...
    Eigenartig, dass das mit Traschitzger ausgerechnet der KAC-Haus-und-Hof-Reporter schreibt, anstatt sich einmal Gedanken über den KAC-Nachwuchs zu machen, den er heute noch als DIE "Talenteschmiede" bezeichnet, obwohl z.B. die KAC U20 im unteren Tabellendrittel herumkrebst und sich bei internationalen Freundschaftsspielen lächerlich macht (sh. Thread KAC U20 - Spielabbruch bei Freundschaftsspiel).
    Eigentlich müsste ein halbwegs vernünftiger Sportreporter ja erkennen, dass die Bulls ihrem Nachwuchs allein von der Infrastruktur her, von der Betreuung her und von der Zukunftsperspektive her sehr wohl einiges bieten können. Und dass es mit der "Eishockeyhochburg Klagenfurt" halt leider auch schon vorbei ist (so leid es mir als KAC´ler auch tut). Aber nach den Begriffen "Klagenfurter Talenteschuppen" oder "Rekordmeister" kräht heutzutage keiner mehr.
    Ausser vielleicht ein ewiggestriger KAC-Sportreporter....

Mion sagt immer, dass man ein viel niedrigeres Budget als Salzburg, Linz und Wien hat, aber Bousquet, Elick usw. werden auch nicht um ein Butterbrot spielen.

• Oleg
    _
    • 23. März 2006 um 00:21

Problem ist wie immer eure Bewertung bezüglich Gehälter: Ein Spieler aus der NL B kostet weniger als einer aus der NL A, ein Pasco der darum bittet sich beim VSV in die Auslage zustellen ist fast schon unverschämt billig, einen Bousquet kannte vor dieser Saison fast niemand - nun kennen ihn alle.

Ein Chyzowski kannte niemand bevor ihn Zettel nach Graz holte, 1 Saison super gespielt steigt eben der Preis - selbiges gilt für Frankhouser, Jinman usw.

...oder um das ganze auf die Österreicher umzumünzen ist Judex wohl das beste Beispiel: Als er in Linz damals mit aller Coolness alle in Verzückung versetzte war er DER zukünftige Teamspieler und dementsprechend teuer, heuer wollte in Linz nicht, auch niemand anderer und der VSV nahm ihn halt. Mittlerweile weiß jeder was Judex für den VSV wert ist - ich sage nur Penaltykilling....

Hätte es am Saisonbeginn eine Voting auf hockeyfans.at bezüglich Topscorer der Saison05/06 gegeben mit den Name Banham, Chyzowski, Desmaraise u. Bousquet dann wäre wohl folgendes Ergebnis rausgekommen: Banham 51 %, Chyzo 47 %, Demaraise 1% und Bousquet 1 % und selbige Erwartungshaltung haben auch (fast) alle Funktionäre und deshalb bezahlen sie ihre Jungs auch nach diesen Kriterien.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2006 um 05:54

da muss ich den oleg leider berichtigen ;) :D

bei einem voting vor saisonbeginn hätte banham 0% erhalten.

grund: der vertrag wurde erst am 27 09 05 unterzeichnet.

quelle todsicher ;) :D

meisterschaftsstart 23 09 05

• Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2006 um 07:03

naja, bousquet war mit dem letzten freiburg torschützenkönig in der del! das heißt schon was! sicher, in österreich ist das nicht so bekannt, doch seine referenzen haben schon für ihn gesprochen!

judex war die ganze saison im grunddurchgang eher enttäuschend, steigerte sich erst am schluß enorm! wenn er so weiter spielt, dann passt das perfekt!

blau-weiß!

• Oleg
    _
    • 23. März 2006 um 08:07
    Zitat

Original von eisbaerli
    da muss ich den oleg leider berichtigen ;) :D
    bei einem voting vor saisonbeginn hätte banham 0% erhalten.
    grund: der vertrag wurde erst am 27 09 05 unterzeichnet.

quelle todsicher ;) :D
    meisterschaftsstart 23 09 05

Ok das hast du recht :) aber nur mit dem VOR - meine Theorie stimmt

PS: Bousquet kam aber von Kassel. Freiburg war er im Vorjahr. Selbiges in Grün bei Intranuovo, im letzten Jahr in Linz katastrophale Punktestatistik mit 6 Toren - heuer machte er in Iserlohn 24.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (23. März 2006 um 08:10)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    naja, bousquet war mit dem letzten freiburg torschützenkönig in der del! das heißt schon was! sicher, in österreich ist das nicht so bekannt, doch seine referenzen haben schon für ihn gesprochen!

Auch Desmarais hat in der Vorsaison meines Wissens über 50 Tore erzielt. Das war aber irgendwo in einer niedrigeren Spielklasse (Schweiz??), wenn ich mich recht entsinne.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 23. März 2006 um 09:12
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Auch Desmarais hat in der Vorsaison meines Wissens über 50 Tore erzielt. Das war aber irgendwo in einer niedrigeren Spielklasse (Schweiz??), wenn ich mich recht entsinne.

Es war in Übersee in der LNAH - ziemlich unbekannte Liga, deswegen hätte ich Desmarais nie diese Torgefährlichkeit zugetraut. Fand aber anscheinend in Elik seinen Seelenverwandten.

Bousquet konnte sich voriges Jahr bei Kassel aufgrund einer Handverletzung nie so richtig in Szene setzen, ist aber seit seinem Torschützentitel bei den Wölfen eine bekannte Grösse in der DEL.

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2006 um 09:17

Wer wird österreichischer Meister?

Ergebnis:

Red Bulls Salzburg (156/38.3%)

VSV (251/61.7%)

Jetzt sind die villacher aber schon in absoluter favoritenposition. Die bullen nur mehr aussenseiter. Das sehe ich gerne :D

• Goose
    NHL
    • 23. März 2006 um 09:23
    Zitat

Original von bernardo99

Ergebnis:

VSV (251/61.7%)

Jetzt sind die villacher aber schon in absoluter favoritenposition. Die bullen nur mehr aussenseiter. Das sehe ich gerne :D

naja ohne die zwei Top-Österreicher die noch fehlen, ist es halt sehr sehr schwer :P :P :P

Vielleicht dann nächstes Jahr :P :P :P

Sorry aber das musste jetzt sein :D

LG

Goose

• MathisToni
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 09:36
    Zitat

Original von bernardo99

Ergebnis:

VSV (251/61.7%)

Beim Voting sieht man halt auch, daß für einen Großteil der Hockeyfans das Herz zählt. :D

Favorit soll jenes Team sein ,daß ein Drittel des Budgets vom Mateschitz- Dreamteam hat? ?(

Bin gespannt ob der "Sieger der Herzen" gegen die zusammengekaufte Red Bull Söldnertruppe weiter überraschen kann! :P

• Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2006 um 13:32

nächstes jahr sponsort herr abramovic den hc gramatneusiedl! sie wollen unbedingt österr. eishockeymeister werden! :D

mit geld kann man viel erreichen! aber hoffentlich kann sich der vsv gegen die geldgeier aus salzburg erfolgreich schlagen und den titel an die drau holen! dort gehört er auch hin!

zusammengekaufte truppen sind mir von haus aus immer unsympathisch!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2006 um 13:37
    Zitat

Original von ToniMathis

Beim Voting sieht man halt auch, daß für einen Großteil der Hockeyfans das Herz zählt. :D

Favorit soll jenes Team sein ,daß ein Drittel des Budgets vom Mateschitz- Dreamteam hat? ?(

Bin gespannt ob der "Sieger der Herzen" gegen die zusammengekaufte Red Bull Söldnertruppe weiter überraschen kann! :P

Jetzt verärgerst du auch noch die linzer. :D :D :D

Die mannschaft der herzen sind nämlich nur die blackwings :D :D

Würde mich echt interessieren, was ein fan jener mannschaft sagen würde, wenn auf einmal ein sponsor alla red bull den vsv, caps, blackwings, innsbruck, kac oder graz sponsorn würde. Dann wäre es schnell aus mit eurem herz :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Würde mich echt interessieren, was ein fan jener mannschaft sagen würde, wenn auf einmal ein sponsor alla red bull den vsv, caps, blackwings, innsbruck, kac oder graz sponsorn würde. Dann wäre es schnell aus mit eurem herz :D :D

Eben und umgekehrt würden die Salzburger ihr Team "Engel der Armen", "Mannschaft mit Seele" und "Löwenherzen" betiteln.

Also was soll diese sinnentleerte Diskussion? Konzentriert Euch auf's Eishockeyspielen: Wie der HCI in 3 Spielen gezeigt hat, können Herzen sehr schnell in die Hosen rutschen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™