1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 21:36
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Wenn Villach Meister wird können wir wenigstens eine Moral aus der Geschichte ziehen:

"Mit Geld kann man keinen Titel kaufen"

Was aber wenn Salzburg gewinnt? :D

Grats den Adlern zu diesem Sieg, aber so leicht werden sich die Bullen nicht besiegen lassen!

stimmt so nicht.
    wir haben auch mit geld einen titel gekauft.
    schade nur dass wir das geld nie wirklich gehabt haben *gggg*

• frike
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 21:39

Hochverdienter Erfolg für die Adler. Von Müdigkeit keine Spur, gewaltiges Pressing im letzten Drittel und letztendlich auch einige der vielen Chancen genützt.

Am Donnerstag in Villach erwartet die Salzburger ein wahrer Hexenkessel ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #66 4ever
    Komisch für mich haben die Salzburger heute sehr müde und kraftlos gewirkt.

Hr. Nilsson hat Dich im Interview bestätigt: Villach war spritziger und das hätte die Salzburger verunsichert, da das normalerweise ihre Stärke sei.

Auch Irbe bestätigt, dass Villach mit mehr Charakter gespielt habe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 21:52

War sicher eine tolle Partie. Es wundert mich trotzdem, wie man innerhalb von einer Woche so aus dem Rhythmus kommen kann.

• steve68
    EBEL
    • 21. März 2006 um 21:52

Servas!!!
    ;)

YYYYYYEEEEEEEEEAAAAAAAAARRRRRRRRR!!!
    Sieg #1 ist im Kasterl - ein Wahnsinn!!!!
    Mit dem Rückhalt wie am SO werden die Bulls am DO aus der Halle getrieben ...

sport1.at-Ticker
    EC Salzburg-VSV: Hardy Nilsson (Salzburg, Trainer)
    "Wir hatten von Anfang an Probleme mit den Villachern. Sie waren spritziger als wir. Das Eislaufen hat heute bei uns nicht funktioniert. Die Pause war vielleicht etwas zu lang. Die Villacher waren einfach gut drauf."

?( ?( ?(
    Was soll den diese Schmafu-Aussage???

EBEL
    • 21. März 2006 um 21:55
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hr. Nilsson hat Dich im Interview bestätigt: Villach war spritziger und das hätte die Salzburger verunsichert, da das normalerweise ihre Stärke sei.

Auch Irbe bestätigt, dass Villach mit mehr Charakter gespielt habe.

Wenn mich der "alte Schwede" bestätigt, das heißt einiges 8o :]

Wenn ein Irbe zugibt die Mannschaft hatte zuwenig Charakter dann sollten die Alarmglocken schrillen. Von der Qualität halte ich Salzburg noch immer für stärker aber wenn die charakterliche Einstellung nicht stimmt dann kann ma kein Spiel gewinnen, geschweige denn eine Serie.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2006 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

ich freu mich schon auf den bericht von oleg .... :D

und auf die niochtberichte von bernhard, bernardo und co, die wohl heute wieder kein internet haben werden ... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2006 um 21:59
    Zitat

Original von steve68
    sport1.at-Ticker
    EC Salzburg-VSV: Hardy Nilsson (Salzburg, Trainer)
    "Wir hatten von Anfang an Probleme mit den Villachern. Sie waren spritziger als wir. Das Eislaufen hat heute bei uns nicht funktioniert. Die Pause war vielleicht etwas zu lang. Die Villacher waren einfach gut drauf."

?( ?( ?(
    Was soll den diese Schmafu-Aussage???

Naja - Schmafu ist das nicht - kommt immer wieder vor, dass einer Mannschaft die einen Lauf hat eine Pause nicht guttut.

z.B. die Caps taten sich in der Vorsaison auch nach der Länderspielpause sehr schwer - der Kräftevorteil den Salzburg eigentlich haben müsste wirkt sich (wenn dann) erst später aus (haben sogar im Vorfeld Villach- UND Salzburgspieler vermutet) - jetzt ist Blau-Weiß am Drücker, das müssen sie nutzen so gut es geht...

lg
    Walu

• BWL
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 22:00

Nur geil dieses Spiel, eine Aufwärtung des Hockeysports!

Villach im dritten Drittel wie in Extase, wo die ihre Kraft hernehmen??

Gratulation

ps.: Charly Leitner ist wirklich voll beieinander. ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2006 um 22:04

Da ich in Sachen Finalserien nie sehr optimistisch bin, kann ich eigtl. nur einen gewissen Larry Brown (der eine oder andere mag ihn kennen, ist ein Trainer in der NBA) zitieren : "We're one up, the sweep isn't going to happen and we just have to do whatever we can to stay in it."

Tja viel mehr bleibt eh net zu sagen, tolle Leistung unserer Jungs, ob`s so weitergehen kann steht wohl in den Sternen..positiv zu sehen jedoch das sich die Führungsspieler der Red Bulls in der praktisch ersten Kritischen Situation in dieser Saison verstecken..

• stoderer
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 22:09

gratulation aus linz nach villach.
    mir taugt des richtig. alles gute im nächsten spiel

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2006 um 22:14

So, bin zurück und weiß eigentlich nicht was ich sagen soll.
    Meine Eindrücke:
    1. Drittel:
    Bulls beginnen ambitioniert und kontrollieren das Spiel. Chancen mehr oder weniger Mangelware. Aus dem nichts fällt das 0:1 weil Pittl (glaube ich) seinen Gegenspieler aus den Augen verliert. Die Bulls verlieren an Elan, schaffen aber knapp vor der Pause den Ausgleich.
    2. Drittel:
    Für mich das entscheidende Drittel, da die Bulls etliche PP-Chancen ungenützt lassen bzw. der VSV eine bewundernswerte UZ spielen.
    3. Drittel:
    Weiter eine ausgeglichene Partie, wobei man bis Min 5 den Eindruck hatte, daß nicht mehr viel passieren wird. Plötzlich ein offener Schlagabtausch und das nächste und vermeintlich entscheidende Tor nur meht eine Frage der Zeit. Dies besorgt dann Martin Pewal nach toller Harandvorarbeit.
    Ich dachte, so jetzt noch ein Tor im Konter.
    Aber es kam anders, die Bulls plötzlich völlig ausser Tritt und der VSV stellt mit einem Doppelschlag das Endergebnis her.
    Die Bulls wollten dan zwar nochmal herankommen, nur fehlten die Mittel.

Im Endeffekt ein verdienter VSV- Sieg. Diesen habe ich auch irgendwie angekündigt, da ich glaubte, wenn der VSV ein Spiel gewinnt dann heute.
    Hoffe, daß ich mit meiner Prognose richtig liege.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2006 um 22:19

Soo der Ahnungslose meldet sich zu Wort:
    VERDIENTER SIEG DES vsv!!!!!!!!! :(

Leider waren wirklich die Villacha spritziger, hatten eigentlich Großteil des Spiels unter Kontrolle, nur 2.Hälfte des 2.Drittel hatten die Villacha etwas Glück, da hätten schon Tore für die Salzburger fallen können!!!

Roy spielte sowohl 1. als auch 3. Linie - Hut ab!!!!!

Echt schade, aber ich denk mit den Salzburgern Fans im Hintergrund wirds auch in Villach klappen ;)!!!!

Noch zu anmerken:
    Schiedsrichterleistung von Wohlgenannt (es wurde nicht gewechselt,oder??) war einer der besten, die ich je gesehen hab, und das als Verlierer!!!!

• Bernhard
    EBEL
    • 21. März 2006 um 22:20

Leider dauert es einige Minuten von der Eishalle bis zu meinem PC !
    Hoffe Icemean du verzeihst mir :)

Verdienter Sieg der Adler von denen keine Müdigkeit am Eis zu sehen war.

Salzburg im 1.Drittel optisch besser als Villach und auch mit den besseren Chancen. Das Tor machen aber die Adler (meiner Meinung nach waren 2 Spieler im Abseits).
    Salzburg legt aber nach und nach einem Abpraller das 1:1.

Im Mittelabschnitt häufen sich die Strafen auf Seiten der Villacher. Aber Salzburg Heute im Powerplay sehr schwach. Der VSV hat 2 mal nach Defensiv Fehlern der Bullen Defensive gute Möglichkeiten.

Das letzte Drittel gewinnt an Klasse. Die besseren Möglichkeiten haben aber vorerst die Villacher. Dann aber ein wunderschöner Konter von Harand der auf Martin Pewal spielt und die Red Bulls gehen zum ersten mal in Führung. Irgendwie scheint dies die Adler richtig wach gemacht zu haben. Der VSV spielt Salzburg schwindlig und geht mit 3:2 verdient in Führung.

Salzburg kommt noch einmal und hat auch im Powerplay noch eine gute Möglichkeit. 1 1/2 Minuten vor Schluß wir Irbe aus dem Tor genommen. Es bleibt aber beim Sieg des VSV.

Fazit: Möchte nicht sagen das Salzburg schlecht gespielt hat, aber der VSV konnte Heute in den Entscheidenden Phasen zulegen. War ein enges Spiel in dem sich die Villacher im Schlußabschnitt noch mehr steigern konnten.

So wie im Grunddurchgang werden auch diese Finalspiele alle sehr eng werden. Scheint eine lange Spannende Serie zu werden !

• steve68
    EBEL
    • 21. März 2006 um 22:23

Servas!!!
    ;)

Zitat

Original von waluliso1972

Naja - Schmafu ist das nicht - kommt immer wieder vor, dass einer Mannschaft die einen Lauf hat eine Pause nicht guttut.

z.B. die Caps taten sich in der Vorsaison auch nach der Länderspielpause sehr schwer - der Kräftevorteil den Salzburg eigentlich haben müsste wirkt sich (wenn dann) erst später aus (haben sogar im Vorfeld Villach- UND Salzburgspieler vermutet) - jetzt ist Blau-Weiß am Drücker, das müssen sie nutzen so gut es geht...

lg
    Walu

Nun ja, mM eine Abwertung der Villacher Leistung - tja, vielleicht kamen die Bullen nach einer Woche nicht aus den Startlöchern. Doch muss ich als Trainer nicht selbiges als "Entschuldigung" hernehmen ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    Noch zu anmerken:
    Schiedsrichterleistung von Wohlgenannt (es wurde nicht gewechselt,oder??) war einer der besten, die ich je gesehen hab, und das als Verlierer!!!!

Stimmt vollkommen - so ahnunglos bist Du also doch nicht. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2006 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

kann auch nur zustimmen. die leistung des schiri war wirklich fehlerlos !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2006 um 22:27
    Zitat

Original von Weinbeisser

Stimmt vollkommen - so ahnunglos bist Du also doch nicht. ;)

doch,doch aber die anderen fans pfiffen wenig und es gab kein "hängts auf....." ;) :D

• iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2006 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Leider dauert es einige Minuten von der Eishalle bis zu meinem PC !
    Hoffe Icemean du verzeihst mir :)
    !

tja, normal ist das ja ned das du dich nach niederlage zu wort meldest ....

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 22:29
    Zitat

Original von iceman
    ich freu mich schon auf den bericht von oleg .... :D

und auf die niochtberichte von bernhard, bernardo und co, die wohl heute wieder kein internet haben werden ... :D

Doch, doch habe auch heute internet. :D :D

Ich fühle mich nach dieser niederlage momentan nur bestätigt und zwar das sich der vsv mit dieser mannschaft nur selber schlagen kann.
    Habe das schon vor 2 monaten vorhergesagt und so wie es aussieht trifft es auch zu.

Ferner bin ich momentan bestätigt, dass uns für die nächste saison 2 top-österreicher fehlen und diese hoffentlich bald verpflichtet werden .

Trotz allem natürlich aufrichtige gratulationen nach villach.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2006 um 22:30
    Zitat

Original von iceman

tja, normal ist das ja ned das du dich nach niederlage zu wort meldest ....

Die Playoffs haben nun mal eigene Gesetze... ;)

Thomas Pfeffer allez allez allez... :)

Zitat

Ich fühle mich nach dieser niederlage momentan nur bestätigt und zwar das sich der vsv mit dieser mannschaft nur selber schlagen kann.

Du, die Favoritenrolle könnts behalten, kein Bedarf.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. März 2006 um 22:31)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2006 um 22:31

Geiles Spiel!

ich habe das schon ein paar mal erwähnt, der brown MUSS gehalten werden, der kanns genau so wie bousquet, weniger routine aber dafür mehr kampfgeist und vor allem ist er noch jung und hat noch einige jahre in denen er sich noch steigern wird.

das spiel war wirklich spannend beide teams haben sich nie versteckt, salzburg hat wirklich top spieler, sehr fair, aber wie villach den turbo betätigte wurden die bullen schwindlig gespielt und man konnte am bildschirm die aktionen kaum wahrnehemen ,wahnsinn!! natürlich geht so ein spiel nur ein paar minuten, aber es hat geklappt!

Abwehr war heute top, besser gehts kaum, und vorne kann man gar keinen wirklich herausheben, außer vielleicht peintner, brown und raffl für seine beherzten kurzeinsätze, krompe war auch gut.

ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit diesem ergebnis nicht gerechnet habe, deshalb werde ich jetzt noch ein paar heben!!!!!

• Nate
    Nationalliga

VSV ist der geilste Club der Welt!

• waluliso1972
    Gast
    Zitat

Original von iceman
    kann auch nur zustimmen. die leistung des schiri war wirklich fehlerlos !

Hat der Wohngenannr wieder mal bewiesen was ich seit den vorjährigen Playoffs immer wieder sage - er ist der beste einheimische Ref, Carlsson ist das schon länger nimmer.
    Nur hören (wenn ich richtig informiert bin) BEIDE nach dieser Saison höchstwahrscheinlich auf. :(

lg
    Walu

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 22:32
    Zitat

Original von seanton

Die Playoffs haben nun mal eigene Gesetze... ;)

Thomas Pfeffer allez allez allez... :)

Du, die Favoritenrolle könnts behalten, kein Bedarf.

Diese haben wir meiner meinung nach nie gehabt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™