1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps Forum gehackt??

• cinderella
  • 18. März 2006 um 12:42
  • cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 13:17
    Zitat

Original von marksoft

Grandios kombiniert Mrs. Watson .......

8o 8o 8o
    ich hab recht gehabt!!!!! wahnsinn!! :D :D

• kim issel
    Hobbyliga
    • 18. März 2006 um 13:18

Bela B. von den Ärzten??? :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petra4Caps

so viel zum thema meinungfreiheit...

mich interessiert nicht, wie sowas zustande kommt, sondern nur wann der spuck vorbei ist.

Liebe Petra4Caps !

Wiedereinmal stossen unsere Meinungen aneinander. Ich habe dir bereits eine PN gesendet die dir meine Reaktion erklären sollte und wenn du Fair bist wirst du nach durchsicht dieser meinem Verhalten zustimmen. Ich bin auch gerne bereit meinen Standpunkt in dieser Sache telefonisch oder persönlich darzustellen

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 18. März 2006 um 13:34
    Zitat

Original von marksoft

Liebe Petra4Caps !

Wiedereinmal stossen unsere Meinungen aneinander. Ich habe dir bereits eine PN gesendet die dir meine Reaktion erklären sollte und wenn du Fair bist wirst du nach durchsicht dieser meinem Verhalten zustimmen. Ich bin auch gerne bereit meinen Standpunkt in dieser Sache telefonisch oder persönlich darzustellen

mfg markus

LOL
    nein, so brennend interessiert es mich dann doch nicht. ;)

wiedermal stossen unsere meinungen aneinander?
    irgendwas dürfte in vergessenheit geraten sein bei mir...

Einmal editiert, zuletzt von Petra4Caps (18. März 2006 um 13:34)

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 13:47

bei mir funkioniert die startseite wieder!!

gut dass das so schnell behoben wurde :]

• HAWK
    Gast
    • 5. April 2006 um 12:36

Is dort drüben in Donaustadt-Forum wieder der selbe Blödsinn im Gang?

• traunsteiner
    SBR
    • 5. April 2006 um 12:39

sieht so aus. Hacked by musaß. Sehr lustig :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 5. April 2006 um 12:47

dürfte zum volksport werden

das optimisten Forum ist von der Selben Gruppe gehackt worden!

Was es denen bringt? Tja, wenn ich das wüsste :rolleyes:

LG

Goose

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 12:49

nur diesmal is ned nur die hauptseite betroffen sondern auch nahezu alle threads sind weg... die channels sind zwar erreichbar aber leer :( :rolleyes:

is langsam nimmer lustig :rolleyes:

EDIT: komischerweise sind alle umfragen, ankündigungen etc da... also alles was ned ein normaler thread is!!
    ich hoffe dass man mit den spuren was anfangen kann und die typen endlich erwischt!!

lg, cinderella

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. April 2006 um 13:01)

• Goose
    NHL
    • 5. April 2006 um 12:51

so wie es aussieht, wurden spuren hinterlassen!

Mal schauen obs was hilft!

LG

Goose

EBEL
    • 5. April 2006 um 13:01

Ich hoffe das es hilft und das diese Elemente vor Gericht die Strafe bekommen die sie verdienen.

Lustig schreibt ma anders aus dem Grund hoffe ich das das Caps-Office hier mit aller Härter gegen die Verursacher durchgreift und keinerlei Gnade zeigen wird.

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 13:03
    Zitat

Original von #66
    Ich hoffe das es hilft und das diese Elemente vor Gericht die Strafe bekommen die sie verdienen.

Lustig schreibt ma anders aus dem Grund hoffe ich das das Caps-Office hier mit aller Härter gegen die Verursacher durchgreift und keinerlei Gnade zeigen wird.

also wenn sie wirklich ip adresse oder so haben und dann ned durchgreifen, dann machen sie sich lächerlich!!
    weil dann wäre das forum ab sofort freiwild!! :rolleyes:

denk schon dass man hart durchgreift wenn sie wen erwischen!!

EBEL
    • 5. April 2006 um 13:05
    Zitat

Original von cinderella

also wenn sie wirklich ip adresse oder so haben und dann ned durchgreifen, dann machen sie sich lächerlich!!
    weil dann wäre das forum ab sofort freiwild!! :rolleyes:

denk schon dass man hart durchgreift wenn sie wen erwischen!!

Ich will dich nicht zusehr outen aber sprich Expertin was könnte diesen Elementen für eine Strafe blühen wenn die Caps gegen sie Anzeige erhebt???

Das ist was mich brennend interessiert!

gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2006 um 13:10

Bin zwar nicht die Cindy, probier's aber trotzdem mal:

Nach §126a StGB ("Datenbeschädigung") Freiheitsstrafe bis zu sechs Monate oder Geldstrafe bis zu 36o Tagessätzen. Wenn der Schaden EUR 3.000,-- übersteigt Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, bei mehr als 50.000,-- EUR Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Dazu noch die zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen...

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 13:13
    Zitat

Original von #66

Ich will dich nicht zusehr outen aber sprich Expertin was könnte diesen Elementen für eine Strafe blühen wenn die Caps gegen sie Anzeige erhebt???

Das ist was mich brennend interessiert!

auf dem gebiet kenn ich mich zuwenig aus!!
    beschäftige mich grad mit den klassischen dingen im strafrecht (delikte gegen leib und leben und delikte gegen fremdes vermögen) ;)

• Goose
    NHL
    • 5. April 2006 um 13:13

so wie es aussieht, sind alle beiträge im caps forum weg

Wahnsinn, hoffe man kann den großteil doch noch retten

LG

Goose

EBEL
    • 5. April 2006 um 13:15
    Zitat

Original von gm99

Nach §126a StGB ("Datenbeschädigung") Freiheitsstrafe bis zu sechs Monate oder Geldstrafe bis zu 36o Tagessätzen. Wenn der Schaden EUR 3.000,-- übersteigt Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, bei mehr als 50.000,-- EUR Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Tortzdem Danke.

50.000,-- €?? Wenn der Richter ein Bursch ist dann ist ein Spieler fürs nächste Jahr fast finanziert :evil: :D

Nein wieder eirnsthaft! Solchen Elementen gehört der Zugang zum Netz entzogen mMn. Auch wenns hart klingt aber egoprobleme sollten anders gelöst werden als ein Forum zu hacken.

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 13:18
    Zitat

Original von gm99

der is mir beim durchblättern vom stgb auch aufgefallen, aber sicher bin ich mir ned!!

zur schadenersatzforderung: na wer soll denn den schaden beziffern??? wieviel is denn ein einzelnes post wert?? ;)

• HAWK
    Gast
    • 5. April 2006 um 13:22
    Zitat

Original von gm99
    Nach §126a StGB ("Datenbeschädigung") .......Dazu noch die zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen...

Ich bin Laie bei solchen Themen. Aber: nach dem Motto "es gibt keine blöden Fragen" sondern nur "Blöde die nicht fragen":

Wer ist den eigentlich Eigentümer der Daten bzw. der Geschädigte! Forumsbetreiber - Forumsuser - Serverbetreiber ...?

• legionär
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 13:23
    Zitat

Original von HAWK

Ich bin Laie bei solchen Themen. Aber: nach dem Motto "es gibt keine blöden Fragen" sondern nur "Blöde die nicht fragen":

Wer ist den eigentlich Eigentümer der Daten bzw. der Geschädigte! Forumsbetreiber - Forumsuser - Serverbetreiber ...?

einfach im impressum nachsehen....

l.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2006 um 13:27
    Zitat

Original von cinderella

der is mir beim durchblättern vom stgb auch aufgefallen, aber sicher bin ich mir ned!!

zur schadenersatzforderung: na wer soll denn den schaden beziffern??? wieviel is denn ein einzelnes post wert?? ;)

naja posts von eurem gerhardE ziemlich viel!!!

sch***hacker, hoffe eure capos kriegen das bald in den griff und auch die typen!!!

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 13:33
    Zitat

Original von gm99

hab jetzt in dieversen jus foren gesucht!!

beim hacken einer page greifen normalerweise Datenbeschädigung (§ 126a) bzw. Widerrechtlicher Zugriff auf ein Computersystem (§ 118a.)!!!

und schadenersatz.. hmm.. naja kommt drauf an welche "aufwendungen" betreiben werden mussten um den schaden wieder zu reparieren!!

Powerhockey

komm ma ned mit dem gerhardE :evil:
    da hab ich als mod. immer sondereinheiten geschoben um ihn zu verwarnen bzw. seine posts zu löschen!! seitdem wir konsequent ALLES neue von ihm gelöscht haben is er nimmer aufgetaucht!!
    (wir trauern noch immer über den verlust :D ;) )

• Goose
    NHL
    • 5. April 2006 um 13:40

@cindy

das konsequent löschen hättest dir jetzt auch sparen können (im nachhinein betrachtet)

:D :D

LG

Goose

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 13:43
    Zitat

Original von Gooseman
    @cindy

das konsequent löschen hättest dir jetzt auch sparen können (im nachhinein betrachtet)

:D :D

LG

Goose

dann hätt ich mir eigentlich auch diverse ermahnungen schenken können, weil jetzt is eh alles weg :D

lg, cindy

• Goose
    NHL
    • 5. April 2006 um 13:44
    Zitat

Original von cinderella
    dann hätt ich mir eigentlich auch diverse ermahnungen schenken können, weil jetzt is eh alles weg :D

lg, cindy

Und ich hätt mich über viele Beiträge nicht so ärgern müssen :D

Man muss halt immer das positive in solchen Vorfällen sehen :D

LG

Goose

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™