1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps Forum gehackt??

• cinderella
  • 18. März 2006 um 12:42
1. offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 12:42

.. is das nur bei mir so oder hat sich da wirklich wer einen "spaß" erlaubt??? ?(

bei mir steht jetzt nur mehr "hacked by bela".. schon lustig was leute machen wenn ihnen fad is :rolleyes:

• avalanche
    EBEL
    • 18. März 2006 um 12:44

is derzeit einiges passiert - auch das innsbrucker faninitiative-forum wurde gehacked.

av.

• Mathi86
    EBEL
    • 18. März 2006 um 12:47

das einzige, was ich dazu sagen kann:

"sowos pock i net" :D

ich hasse solche leute sie sind heros, wenns andere seiten hacken...

• Executor
    Gast

man kann noch immer posten. ist nur ein bisserl umständlich :rolleyes:

http://www.vienna-capitals.at/capitals_forum/viewforum.php?f=1

threads sind von 1-7...oder man wartet einfach bis alles wieder gerichtet wurde; shcätz mal viel wird jetzt dort eh nicht los sein

• waluliso1972
    Gast

Was es für Vollidioten auf dieser Welt gibt ist schon gigantisch - bei sowas vergeht mit meine "Friedensengeleinstellung" gründlich!!! X(

lg
    Walu

PS.: Und das jetzt wo wir endlich wieder auf dem Weg zu einem "ordentlichen" Forum waren... :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

also wie gesagt es gibt überall arschlö**er schade das es diesmal derart schlimm ausgegangen ist

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 18. März 2006 um 12:49

des is absolut a Frechheit, und spaß is des schon lang keiner mehr. :evil:

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 12:50

@exe

du meinst die "channels" nicht "threads" :D

aber danke für den link!!! hab die adressen von den einzelnen channels nicht gespeichert ghabt!!
    also haben die anscheinend nur die "startseite" vom forum gehacked! :rolleyes:

• Executor
    Gast
    • 18. März 2006 um 12:51

ja stimmt channel... ich wusste dass es falsch war nur channel hatte ich grad net im kopf ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. März 2006 um 12:54

yop cindy - hat nur die "frontpage" erwischt - profil, pn, threads, mitgliederliste etc scheinen nicht angekratzt sein (somit und das is das wichtigste die datenbank wurde nich erwischt)

marksoft sinma lieber froh das er nur die frontpage erwischt hat und nicht die datenbank

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Aus einer verlässlichen Quelle kann ich euch sagen das bereits an der Behebung des Hacks gearbeitet wird..... Wie lange es dauert steht aber in den Sternen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. März 2006 um 12:55

kann man die nicht zurückverfolgen?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (18. März 2006 um 12:55)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 18. März 2006 um 12:58

na bumm, jetzt hat's mich ordentlich g'rissen, wie ich ins forum schauen wollte.
    sitz in der arbeit und hab schon das schlimmste geglaubt. aber wenn'S bei euch auch is...

lustig is das natürlich nicht mehr.

ich hab den leisen verdacht, dass unser witzbolt gerhardE etwas damit zu tun haben KÖNNTE :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Petra4Caps (18. März 2006 um 12:58)

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 12:59
    Zitat

Original von marksoft
    Aus einer verlässlichen Quelle kann ich euch sagen das bereits an der Behebung des Hacks gearbeitet wird..... Wie lange es dauert steht aber in den Sternen

gut zu wissen, danke für die info!! ;)
    aber wie sicsche schon gesagt hat: gut dass es "nur" die startseite war und ned die ganze datenbank gehacked worden is :)

@eisbärli
    ich befürchte nicht.. aber wünschen würd ichs mir :D

• waluliso1972
    Gast
    • 18. März 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Petra4Caps
    ich hab den leisen verdacht, dass unser witzbolt gerhardE etwas damit zu tun haben KÖNNTE :evil:

Geh, dazu müsste der doch Ahnung von IRGENDWAS haben... das glaub ich nicht - waren 2 15jährige.... :rolleyes:

lg
    Walu

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 18. März 2006 um 13:03

na wer weiß, wer hinter gerhardE wirklich steckt...

• Miro
    EBEL
    • 18. März 2006 um 13:03

Da auch auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at das phpBB-Forum benutzt wird, muss ich jetzt aber schon anmerken, dass das VIC-Forum auf dem Stand "Version 2.0.11" ist. Die aktuelle Version ist "2.0.19", wo wesentlich weniger Sicherheitslücken vorhanden sind!

Vielleicht wär'n ein paar Updates net schlecht???

Aaanscheinend wurde die index.php gehackt oder???

Einmal editiert, zuletzt von Miro (18. März 2006 um 13:06)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. März 2006 um 13:06

naja nachdem nur an den webserver rankommen worden ist - das würde selbst unser kartoffel schaffen wenn er ein bissl im internet googlet

ad miro
    hat glaub ich weniger mit der foren version zu tun - sonst wäre wesentlich mehr "im arsch" gewesen

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petra4Caps
    na bumm, jetzt hat's mich ordentlich g'rissen, wie ich ins forum schauen wollte.
    sitz in der arbeit und hab schon das schlimmste geglaubt. aber wenn'S bei euch auch is...

lustig is das natürlich nicht mehr.

ich hab den leisen verdacht, dass unser witzbolt *** etwas damit zu tun haben KÖNNTE :evil:

Also verdächtigungen in der Art bitte zu unterlassen !

Es ist Sicher ein normaler Hack wenn ihr interesse daran habt wie so etwas abläuft dann informiert euch bei mir per PN.

Ich habe zig Foren wieder zum Leben erwecken müssen und kenne daher die Vorgehensweise, da es für einen Betreiber immer wichtig zu wissen ist wie die dinger rein kommen .....

mfg markus

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Da auch auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at das phpBB-Forum benutzt wird, muss ich jetzt aber schon anmerken, dass das VIC-Forum auf dem Stand "Version 2.0.11" ist. Die aktuelle Version ist "2.0.19", wo wesentlich weniger Sicherheitslücken vorhanden sind!

Vielleicht wär'n ein paar Updates net schlecht???

Aaanscheinend wurde die index.php gehackt oder???

Vielleicht mal überlegen ob die Version nicht absichtlich so angezeigt wird .......

• Miro
    EBEL
    • 18. März 2006 um 13:11

@ marksoft:
    Aus welchem Grund?
    Naja, ich will keinem zu nahe treten, bin ja kein Profi und fachlich sicherlich nicht so bewandert wie du. Das 2.0.11 ist mir halt aufgefallen...

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 18. März 2006 um 13:13
    Zitat

Original von marksoft

Also verdächtigungen in der Art bitte zu unterlassen !

so viel zum thema meinungfreiheit...

mich interessiert nicht, wie sowas zustande kommt, sondern nur wann der spuck vorbei ist.

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2006 um 13:14

Miro
    damit genau solche leute die veruschen was zu hacken denken es is die "2.0.11" version und ned wissen dass es eigentlich eine ältere und besser gesicherte version is!!

(das is zumindest der grund der mir als nicht-fachmann einfällt *gg*)

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Der Grund ist sehr banal

gibt es einen Fehler in einer Version der in der Hackerszene bekannt ist wird die Version + PHPBB einfach gegoogelt und bei allen Seiten mit einem Treffer wird ein automatisiertes Script ausgeführt ....

Daher wenn die Version nicht jener entspricht die Installiert ist kann es zu einer Fehlfunktion des Scripts kommen. das sind ganz einfache Abwehrregeln ......

P.S.: Es gibt allerdings Lizenzen die festlegen das du eben diesen Hinweis auf die Software unverändert lässt daher muss eine Version drin stehen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella
    Miro
    damit genau solche leute die veruschen was zu hacken denken es is die "2.0.11" version und ned wissen dass es eigentlich eine ältere und besser gesicherte version is!!

(das is zumindest der grund der mir als nicht-fachmann einfällt *gg*)

Grandios kombiniert Mrs. Watson .......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™