1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • Bernhard
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 19:07

Muß gestehen ich habe auch schmunzel müssen als ich gelesen habe das der HCI Marco Pewal das beste Angebot gemacht haben soll !

Aber wer weiß, vielleicht haben die Innsbrucker für die nächste Saison einen Top Sponsor am Hacken :)

Die Chancen das Marco Pewal auch nächste Saison das Dress der Red Bulls trägt stehen sehr gut !

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 10:03

Dadurch das es ein Gerücht für diese Saison ist habe ich es hier reingeschrieben !

Divis hat seit Mittwoch Rückenprobleme und ist nun in Behandlung bei Toni Mathis in Vorarlberg. Wenn die Behandlung sofort greift könnte Divis in 2 Wochen wieder fit werden. Wenn nicht droht eine Operation und er fällt 2 Monate 8o aus.

Das Management der Red Bulls sondiert bereits den Markt nach einem Goalie und man hat auch bei Arturs Irbe mal angefragt !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2007 um 10:22
    Zitat

Original von Daywalker50
    Dadurch das es ein Gerücht für diese Saison ist habe ich es hier reingeschrieben !

Divis hat seit Mittwoch Rückenprobleme und ist nun in Behandlung bei Toni Mathis in Vorarlberg. Wenn die Behandlung sofort greift könnte Divis in 2 Wochen wieder fit werden. Wenn nicht droht eine Operation und er fällt 2 Monate 8o aus.

Das Management der Red Bulls sondiert bereits den Markt nach einem Goalie und man hat auch bei Arturs Irbe mal angefragt !

Quelle?

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 10:55
    Zitat

Quelle?

ja das stimmt

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2007 um 10:57

Irgendwie hört sich das ganze so an als ob man versucht einen maximalen Wirbel zu erzeugen. Divis, der zwar sicherlicher kein einfacher ist, aber im Ligavergleich überdurchschnittlich gehalten hat, fehlt mal für 2 Wochen und schon bringt man Irbe ins Spiel. Irbes Transfer hätte weitreichende Konsequenzen da man sich von einen Legionär verabschieden müsste, aber vielleicht wil man ja Druck auf genau diese ausüben.

Wenn man sich die Szenarien nun durchdenkt, dann sind die Verantwortlichen in einer sehr schwierigen Situation. Bei 31.1. kann man noch 4 Legios tauschen, ab Februar nur noch einen. Divis könnte man gleichwertig nur mit einen Legio ersetzen. Artursson wird alles dran setzen, dass er noch vor dem 31.1. zumindest einmal aufs (Trainings)eis kommt, damit er nicht Gefahr läuft getauscht zu werden, was wohl auch sein Ende in Salzburg bedeuten würde.

Wenn man vor 31.1. nicht weiß wer wieder spieltauglich wird lebt man von der Hoffnung, dass zumindest Divis oder Artursson fit im Februar am Eis steht, sonst wirds eng. Worste Case für die Bullen: Bei Divis stellt sich Anfang Februar raus, dass er operiert werden muss und Artursson ist noch nicht topfit. Man braucht einen Leigonärsgoalie, alle Transfermöglicheiten sind dann verbraucht und Spieler wie Hendrickson werden ohne Druck dann wieder "Dienst nach Vorschrift" verrichten.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. Januar 2007 um 11:06)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2007 um 11:12
    Zitat

Original von eisbaerli

ja das stimmt

da hat wohl wer in der Witzkiste übernachtet. Falls es dir sauer aufstößt, dass mein Post genau ein Wort und ein Satzzeichen umfaßt, entschuldige ich mich hiermit offiziell und bitte dich um eine Vorlage, wie ich sonst um die Quelle anfragen sollte. X(

P.S.: In der Zwischenzeit wurde ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Damit meine ich aber nicht den Artikel in der Krone.

• eismeister
    KHL
    • 14. Januar 2007 um 11:15

ich versteh nicht warum man sich einen ersatz für den verletzten divis umschaut , ich finde bock sollte seine chance bekommen. zudem hat man mit innerwinkler auch noch einen guten 3. mann

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 11:16

ixh habe nichts anderes behauptet als das red bull einmal den amrkt sortiert und wollte somit die aussage vom daywalker bestätigen

• c-bra
    EBEL
    • 14. Januar 2007 um 11:40
    Zitat

....

P.S.: In der Zwischenzeit wurde ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Damit meine ich aber nicht den Artikel in der Krone.

was sonst? bitte mit quellenangabe ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2007 um 12:43

c-bra

Da mußt du schon daywalker fragen. Mir ging es nur darum , ob es hier um eine Weiterverbreitung einer Kronemeldung geht. Angeblich gibt es aber mehrere Anzeichen dafür.

@eisbaerli

Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen, da ich wg. einer Quelle nachgefragt habe, hatte ich nicht mit so einer Antwort gerechnet. Vor allem deshalb, da die deinige meinen Wissensdurst nicht befriedigen konnte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2007 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Irgendwie hört sich das ganze so an als ob man versucht einen maximalen Wirbel zu erzeugen. Divis, der zwar sicherlicher kein einfacher ist, aber im Ligavergleich überdurchschnittlich gehalten hat, fehlt mal für 2 Wochen und schon bringt man Irbe ins Spiel. Irbes Transfer hätte weitreichende Konsequenzen da man sich von einen Legionär verabschieden müsste, aber vielleicht wil man ja Druck auf genau diese ausüben.

Wenn man sich die Szenarien nun durchdenkt, dann sind die Verantwortlichen in einer sehr schwierigen Situation. Bei 31.1. kann man noch 4 Legios tauschen, ab Februar nur noch einen. Divis könnte man gleichwertig nur mit einen Legio ersetzen. Artursson wird alles dran setzen, dass er noch vor dem 31.1. zumindest einmal aufs (Trainings)eis kommt, damit er nicht Gefahr läuft getauscht zu werden, was wohl auch sein Ende in Salzburg bedeuten würde.

Wenn man vor 31.1. nicht weiß wer wieder spieltauglich wird lebt man von der Hoffnung, dass zumindest Divis oder Artursson fit im Februar am Eis steht, sonst wirds eng. Worste Case für die Bullen: Bei Divis stellt sich Anfang Februar raus, dass er operiert werden muss und Artursson ist noch nicht topfit. Man braucht einen Leigonärsgoalie, alle Transfermöglicheiten sind dann verbraucht und Spieler wie Hendrickson werden ohne Druck dann wieder "Dienst nach Vorschrift" verrichten.

alos meine einschätzung ist die, dass wenn wir einen neuen Legio fürs Tor bekommen sollten es wohl einen aus der Sürmerriege Treffen (Darby oder Franky)

Da Darby sehr viel Defensiv macht ist für mich Franky der heisseste Wackelkandidat. Auch Pihl könnte es treffen, aber eher tippe ich auf einen stürmer weil da hätten wir genug im Talon (Pinter, Hager, Schwab, Mairitsch ....)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 18:23
    Zitat

Original von Oleg

Der einzige der Wirbel um das Thema macht bis eigentlich nur du. :D

Am Dienstag wird bekannt ob Divis operiert wird oder nicht. Danach hat man immernoch 14 Tage Zeit um einen neuen Legio zu holen.

Sollte es wirklich zur Operation kommen gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Der Vertrag von Casselstahl wird nicht verlängert und dafür wird ein Legiotormann verpflichtet.

2. Ein Stürmer muss gehen und dafür kommt ein Legiotormann.

3. Bock erhält eine Chance und spielt die Saison als einser Goalie fertig (sehr unwahrscheinlich).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2007 um 18:41

Vielleicht reißt sich Darby jetzt wirklich am Riemen,
    hat soeben in Innsbruck getroffen,
    hat mir in den letzten Spielen etwas besser gefallen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Januar 2007 um 19:40

Wenn sich Frankie auch noch finge, wäre alles bestens!!!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 20:26

glaube die tage von darby sind gezählt,
    denke er wird vielleicht einen neuen tormann weichen müssen.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 21:44
    Zitat

Original von goldengopher
    glaube die tage von darby sind gezählt,
    denke er wird vielleicht einen neuen tormann weichen müssen.

Nach den letzten Leistungen müsste eher Banham gehen als Hendrickson.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 22:39
    Zitat

Original von Daywalker50

Nach den letzten Leistungen müsste eher Banham gehen als Hendrickson.

vielleicht kommt ja der große "bang" und beide werden ausgetauscht

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 08:28

Laut den Medien dürfte Divis nun doch einen Bandscheibenvorfall erlitten haben und damit beginnt die heiße Phase für das Management der Red Bulls:

• Rückt damit Bock auf zum 1er Goalie ?
    • Holen die Bullen einen Legionär als Ersatz für Divis ?
    • Wer muss für den neuen Goalie gehen (Banham, Hendrickson oder Casselstahl) ?

PS: Mit Kalt wurde schon gesprochen bezüglich Vertragsverlängerung, doch wie immer geht es ums liebe Geld (Salzburg möchte weniger zahlen). Ulrich hat sein Gespräch noch vor sich und was mit Pinter passiert werden wir in 8 Tagen sehen !

• grubim
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2007 um 08:36

naja, Kalt wird kaum nachgeben was das Geld betrifft. War ja immer schon so bei der geldgeilen S..!

mfg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

also es wird mWn nach einem Goalie Ausschau gehalten, der sollte dann noch vor dem 31.1 angemeldet werden --> für Casselstahl

die verbleibende Transferkarte soll "gespart" werden für die PO's leidtragender dann vermutlich (wieder mal) Hendricksson

wer beim Pokern ums Geld gewinnt wird sich zeigen, sollte das reduzierte Angebot gut genug sein wird DK vermutlich bleiben, und da ja seine Frau auch keinen schlechten Job in Sbg/U hat könnte das schon ein Argument sein das den Ausschlag gibt.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 23. Januar 2007 um 09:42
    Zitat

Original von Daywalker50
    Laut den Medien dürfte Divis nun doch einen Bandscheibenvorfall erlitten haben und damit beginnt die heiße Phase für das Management der Red Bulls:

• Rückt damit Bock auf zum 1er Goalie ?
    • Holen die Bullen einen Legionär als Ersatz für Divis ?
    • Wer muss für den neuen Goalie gehen (Banham, Hendrickson oder Casselstahl) ?

PS: Mit Kalt wurde schon gesprochen bezüglich Vertragsverlängerung, doch wie immer geht es ums liebe Geld (Salzburg möchte weniger zahlen). Ulrich hat sein Gespräch noch vor sich und was mit Pinter passiert werden wir in 8 Tagen sehen !

kann mir nicht vorstellen dass bock zum 1er golie wird, obwohl er, für mich persönlich, immer recht sicher spielt, aber ich glaube salzburg wird bock nicht die chance geben sich zu beweisen

wenn einer gehen muss, wird es wohl hendrickson oder casselstahl sein, aber ich glaube banham wird nach ablauf der season auch nicht mehr im dress der bullen auflaufen

salzburg hat die option auf pinter bereits gezogen,

• Oleg
    _
    • 23. Januar 2007 um 09:53

Welche Medien schreiben was?

Sportlich das sinnvollste wäre wenn man Hendrickson, Banham und Casselstahl sofort freuern würde und dafür einen Goalie, Verteidiger und Stürmer holen würde. Die 4. Tauschmöglichkeit könnte man sich für die Phase nach dem 1.2.07 aufheben.

Bei Kalt wird es sicherlich ein langes Gezerre werden, allerdinge je länger es dauert desto mehr Trümpfe hat Kalt in der Hand haben, ohne dafür aber selbst etwas dafür zu können.

Ulrich spielt eine super Saison, allerdings glaube ich nicht, dass er mit einen neuen Vertrag dafür belohnt wird. Alternativen zu ihm sollen ja schon bereit stehen.

Für Pinter wäre es das beste beim VSV zu spielen da er dort 100%ig anerkannt wäre.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 10:23
    Zitat

Original von goldengopher
    salzburg hat die option auf pinter bereits gezogen,

Wann wurde die Option gezogen ?

Habe davon eigentlich nichts mitbekommen.

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 10:36

Hier meine Einschätzung der Lage und dann abwarten, was am 1.2.2007 und am Saisonende bzw. am Anfang der nächsten Saison davon überbleibt (wobei Wipes Prognose schon sehr nahe an meiner ist):

1./ Divis wird für diese Saison durch einen Importgoalie, vermutlich Stana, ersetzt.

2./ Dafür muss Casselstahl gehen.

3./ Läufte es nach dem 1.2.2007 nicht gut, wird Hendrickson gegangen.

4./ Ulrich bekommt einen neuen Vertrag

5./ Banham bekommt einen neuen Vertrag

6./ Wegen der stumpfsinnigen Jugenförderungsverordnung und sieben erlaubten Imports sind nicht mehr viele spots für die "alten" :rolleyes: 8o Eisen vorhanden, Koch belegt einen, Marco Pewal den nächsten, nach meiner Einschätzung den dritten Ulrich. Führt dazu, dass

7./ Teamleader (Lakos, Kalt) es billiger geben müssen als bisher.

8./ Glaube ich dennoch, dass Kalt bleibt, möglicherweise Lakos, kaum Chancen auf einen Verbleib von Tratte.

9./ Salzburg es bei den neuen Imports krachen lassen wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    Hier meine Einschätzung der Lage und dann abwarten, was am 1.2.2007 und am Saisonende bzw. am Anfang der nächsten Saison davon überbleibt (wobei Wipes Prognose schon sehr nahe an meiner ist):

6./ Wegen der stumpfsinnigen Jugenförderungsverordnung und sieben erlaubten Imports sind nicht mehr viele spots für die "alten" :rolleyes: 8o Eisen vorhanden, Koch belegt einen, Marco Pewal den nächsten, nach meiner Einschätzung den dritten Ulrich. Führt dazu, dass

7./ Teamleader (Lakos, Kalt) es billiger geben müssen als bisher.

8./ Glaube ich dennoch, dass Kalt bleibt, möglicherweise Lakos, kaum Chancen auf einen Verbleib von Tratte.

9./ Salzburg es bei den neuen Imports krachen lassen wird.

Divis + Bock belegen auch noch "Altenplätze" oder? Was ist mit Kasper?

Das mit dem billiger geben MÜSSEN ist so eine Sache wenn man sich die Gerüchte zB beim KAC anschaut.

Wenn gute Legios kommen sehe ich nicht so den "Zwang" Kalt+Lakos zu halten. Bei tratte hoffe ich ja immer noch das er in die DEL geht oder zu noch höheren SPORTLICHEN Zielen greift.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™