1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • Meandor
    NHL
    • 30. April 2006 um 09:21
    Zitat

Original von jo0815
    Klar ist Salzburg mit diesem Kader Topfavorit. Weil man davon ausgehen kann, daß die noch fehlenden Legios ebenso top sein werden. Außerdem wurden große Teile der Mannschaft (Ösis) nicht verändert und gelten als eingespielt (auch Nationalteam-Kollegen).

Und wir wissen ja alle: Heuer muß Salzburg Meister werden, allein schon wegen der (geduldigen!) Fans, die schon Generationen (!) auf einen Titel warten. (Mein Sohn ist 4 und begleitet mich ;))

Aber es kommt immer anders als man denkt... denn ganz Rest-Österreich jagt die Bullen, obwohl der VSV (verdient!) Meister wurde.

Top Analyse, muss ich schon sagen. :D

Edit: Grats zum Transfer von Divis. Vielleicht nicht stärker als Irbe, aber auf jeden Fall wertvoller, da man keinen Legionär für den Tormannposten verbrauchen muss. Der Wehmutstropfen ist natürlich schon, dass alle "Heimkehrer" nur bei Salzburg zu landen scheinen. Alle anderen können da nicht mithalten.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (30. April 2006 um 09:24)

• Christoph_20
    KHL
    • 30. April 2006 um 09:22

die kärntner klubs werden es zu verhindern wissen, dass salzburg meister wird!

diesen mythos müssen die red bulls erstmal schaffen zu durchbrechen!

• Oleg
    _
    • 30. April 2006 um 09:26
    Zitat

Original von Meandor
    Top Analyse, muss ich schon sagen. :D

Naja aber schön langsam kommen wir hier auf einen Nenner. Wenn ich mir denke, dass vor 9 Monaten noch einige Spezialisten die hier ihrer Billigsdorfertruppe nicht einmal die PO´s zugetraut haben.

Mein Tipp: Einstelliger Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. April 2006 um 10:42
    Zitat

Original von Oleg
    [

feigling ;)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 10:46

na sie werden schon ganz oben stehen, aber wie so oft werden in po`s die karten neu gemischt :D

• bernardo99
    EBEL
    • 30. April 2006 um 10:49
    Zitat

Original von Oleg

Naja aber schön langsam kommen wir hier auf einen Nenner. Wenn ich mir denke, dass vor 9 Monaten noch einige Spezialisten die hier ihrer Billigsdorfertruppe nicht einmal die PO´s zugetraut haben.

Oleg du übertreibst wie immer. Wer hat den die bullen nicht im po erwartet? Das po war klar, das finale die draufgabe für eine super-saison, der titel außer reichweite. Genauso ist es eingetreten. Natürlich hätten die bullen mit viel, viel glück auch den titel holen können, aber ich bin sogar froh, dass das noch nicht passiert ist.

Du wirst mich jetzt zwar wieder auslachen, aber für mich ist in der neuen saison das finale pflicht (steigerung zu letzter, da waren es ja die po) und der titel die kür.

Hatte letztes jahr recht, bin schon gespannt wie ich dieses jahr liege :D :D

• Oleg
    _
    • 30. April 2006 um 10:58

Gut das ich übertreibe :)

"der titel außer reichweite" - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann gewann Salzburg immerhin 2 Spiele von 6 und das letzte wurde nach 78 min verloren. Du sagst außer Reichweite - ich sage knapp verloren weil die Villacher den stärkeren Charakter hatten.

Mit Divis ist nun der beste Goalie der Liga in Salzburg, Kasper ist ein gestandener Verteidiger und man verfügt über Verteidiger en masse, Stürmer müssen sogar ins Farmteam weil sie keinen Platz mehr am Spielbereicht haben, aber das eigentliche Problem - nämlich Nilsson - wurde nicht gelöst.

Mit meinen Tipp "einstelliger Tabellenplatz" werde ich auch ziemlich sicher recht haben :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. April 2006 um 10:58)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 10:59

bester goalie der liga? na mal abwarten, ich denke nicht das er der beste sein wird ;)

• Pronger
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 11:00

Divis bei Red Bull: Gut für sein Geldbörserl, schlecht für das Nationalteam! Man hat ja gesehen, dass die Österreich Rückkehrer ziemlich an Niveau eingebüßt haben (Setzinger, Kalt etc.)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. April 2006 um 11:01
    Zitat

Original von Oleg
    Gut das ich übertreibe :)

"der titel außer reichweite" - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann gewann Salzburg immerhin 2 Spiele von 6 und das letzte wurde nach 78 min verloren. Du sagst außer Reichweite - ich sage knapp verloren weil die Villacher den stärkeren Charakter hatten.

Mit Divis ist nun der beste Goalie der Liga in Salzburg, Kasper ist ein gestandener Verteidiger und man verfügt über Verteidiger en masse, Stürmer müssen sogar ins Farmteam weil sie keinen Platz mehr am Spielbereicht haben, aber das eigentliche Problem - nämlich Nilsson - wurde nicht gelöst.

Mit meinen Tipp "einstelliger Tabellenplatz" werde ich auch ziemlich sicher recht haben :)

Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass momentan (man weiß ja nicht was noch kommt) salzburg nicht die beste mannschaft der liga hat. Aber über hardy nilsson lasse ich nichts kommen. Einen besseren wird es nicht geben. Die bullen können sich glücklich schätzen, einen der besten und erfolgreichsten trainer europas unter vertrag zu haben.

P.S. Den divis transfer glaube ich sowieso erst , wenn er auf der homepage der bullen verlautet wird. Bis dahin ist er für mich nur ein gerücht. Aber freuen würde es mich schon gewaltig :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. April 2006 um 11:03)

• Oleg
    _
    • 30. April 2006 um 11:04
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass momentan (man weiß ja nicht was noch kommt) salzburg nicht die beste mannschaft der liga hat.

:)

Wer fehlt dir noch? Setzinger für die 3. Linie? Verner als Back-Up?

• bernardo99
    EBEL
    • 30. April 2006 um 11:05
    Zitat

Original von Oleg

:)

Wer fehlt dir noch? Setzinger für die 3. Linie? Verner als Back-Up?

Für mich hat momentan immer noch der vsv die nase vorn. Gleiche mannschaft wie letztes jahr, dazu noch edgerton. Das läßt einiges erwarten

• eisbaerli
    Gast
    • 30. April 2006 um 11:17
    Zitat

Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass momentan (man weiß ja nicht was noch kommt) salzburg nicht die beste mannschaft der liga hat.

da könntest recht haben.

aber sicher haben sie die besten spieler ;)

also woran liegt es dann eventuell?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. April 2006 um 11:19
    Zitat

Original von bernardo99

Für mich hat momentan immer noch der vsv die nase vorn. Gleiche mannschaft wie letztes jahr, dazu noch edgerton. Das läßt einiges erwarten

Wir müssen ja nicht immer überein stimmen. ;) Für mich gibt´s an der Favoritenrolle Salzburgs derzeit überhaupt nichts zu rütteln. (Derzeitiger Stand!) Es wäre für mich auch wirklich eine große Enttäuschung, wenn wir´s heuer nicht schaffen würden, Meister zu werden. Daran wird sich nix ändern!

• Oleg
    _
    • 30. April 2006 um 11:20
    Zitat

Original von eisbaerli

da könntest recht haben.

aber sicher haben sie die besten spieler ;)

also woran liegt es dann eventuell?

Der Stadionsprecher :)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 11:24

die besten spieler machen noch nicht die beste manschaft!

von der logik her und vom papier her, ist klar salzburg der nächste meister, aber wie oft ist der favorit schon gestolpert?!?!?!, sollten es die dosen schaffen sich als team zu präsentieren und einer für den andern kämpfen stehen die chancen mehr als gut das sie meister werden ;) aber wie so oft muss halt alles zsammpassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. April 2006 um 11:32
    Zitat

die besten spieler machen noch nicht die beste manschaft!

welch grandiose erkenntnis ;) :D

nur stellt sich dann eben klar die frage die von oleg ja schon ansatzweise beantwortet wurde,woran es dann wohl iegen mag,wenn man die besten spieler hat aber nich tdas beste team.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. April 2006 um 11:33
    Zitat

Original von bernardo99

der vsv wird im nächsten jahr gemeinsam mit dem hci kämpfen müssen überhaupt in die po's zu kommen. meine prognose: nach dem meisterjahr wird beim vsv das übermaß an herz & charakter fürs erste ausgeschöpft sein und ein sportlicher rückfall kommen (trotz edgerton). und jünger ist die mannschaft des vsv auch nicht gerade geworden.

back to topic:
    wenn die rbs mit diesen verpflichtungen und dieser qualität in der mannschaft nicht topfavorit auf dem meister sind, wer dann?

nahezu alle (kleinen) schwachpunkte wurden bisher durch neuverpflichtungen ausgemerzt. alle topstars sind geblieben (no na, bei der kohle ;)). die einzigen, die im nächsten jahr sportlich vielleicht paroli bieten werden können sind für mich ein neuerstarkter kac und die bwl (vor allem mit diesem trainer!). vic, g99, hci und vsv sind für mich auf einem niveau eine spur darunter. die einzigen zwei schwachpunkte der rbs sind der trainer, der schon mehrmals in seiner karriere (v.a. als schwedischer teamtrainer) bewiesen hat, daß er kein "winner" ist und das fehlende letzte äutzerl an "herz" und "siegermentalität", die bei entscheidenden spielen den unterschied ausmachen!

denn blöderweise wird salzburg auch in der kommenden saison wieder einem gegner im finale gegenüberstehen, der gegen die rbs nur gewinnen kann und sich am eis gegen den goliath zerreissen wird!

schade finde ich nur, daß die vielversprechenden jungen bei diesem ebl-kader nahezu keine chance haben zu eiszeiten zu kommen (lindgren, pinter, etc...). warum sie die rbs nicht zu anderen ebl-klubs wechseln lassen ist mir ein rätsel, denn vor leeren rängen in der nationalliga zu spielen oder die bank in der ebl zu wärmen bringt die leute auch nicht wirklich weiter! ein auer oder g-m müßten JETZT in eine erste oder zweite ebl-linie, sonst sind sie weg vom erstliga-fenster.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 11:42
    Zitat

Original von eisbaerli

nur stellt sich dann eben klar die frage die von oleg ja schon ansatzweise beantwortet wurde,woran es dann wohl iegen mag,wenn man die besten spieler hat aber nich tdas beste team.

das ist eine gute und sehr berechtigte frage, wen man die antwort drauf wüsste, wären sie schon letzte saison meister worden ;)

aber oleg mag schon recht haben, nilsson ist bei den bulls fehl am platz :)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2006 um 11:46

donald
    Die Vermutung, daß der VSV abstinken wird nächstes Jahr...

Naja, sie haben die vermutlich kompakteste Verteidigung, und mit Bousquet, Edgerton und Gauthier absolute Topoffensivlegios,
    EIn Kaspitz ist bei Villach nächstes Jahr wahrscheinlich 3rd line center, also leider kann ich deinen Optimismus da net teilen.

Für mich kämpfen 5 Teams um die PO. Wobei Salzburg sicher net schlechter sein wird als letztes JAhr (qualitativ).(Graz und HCI werden aus jetziger Sicht um die PO wohl net mitreden)

PS.: Und bei meinem KAC ist die Frage inwieweit die qualitative Steigerung des KAders sich auch umsetzten lässt, wenn "Intra floppt", sich Verner bzw. die "Alten" in der Verteidigung verletzen, dann brennt auch der HUt.
    Die Caps und Linz brauchen auch keinen Vgl scheuen, da ist mMn noch gar nix gegessen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. April 2006 um 11:50)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 12:03
    Zitat

Original von donald
    denn blöderweise wird salzburg auch in der kommenden saison wieder einem gegner im finale gegenüberstehen, der gegen die rbs nur gewinnen kann und sich am eis gegen den goliath zerreissen wird!

Insoferne bin ich froh, dass die Bulls den Titel heuer nicht gewonnen haben. Die Jammerei aus Entenhausen und usw., dass die Meisterschaft langweilig ist, da die Salzburger immer schon zu Beginn als Meister feststehen, wäre ewig dahingegangen.

Von daher, Danke Villach !

• Meandor
    NHL
    • 30. April 2006 um 12:25
    Zitat

Original von donald
    schade finde ich nur, daß die vielversprechenden jungen bei diesem ebl-kader nahezu keine chance haben zu eiszeiten zu kommen (lindgren, pinter, etc...). warum sie die rbs nicht zu anderen ebl-klubs wechseln lassen ist mir ein rätsel, denn vor leeren rängen in der nationalliga zu spielen oder die bank in der ebl zu wärmen bringt die leute auch nicht wirklich weiter! ein auer oder g-m müßten JETZT in eine erste oder zweite ebl-linie, sonst sind sie weg vom erstliga-fenster.

Die Frechheit schlechthin! Wir müssen damit hadern, einen slowenischen Verein in die BL aufzunehmen, weil wir nicht genug BL-taugliche Spieler haben um einen 8ten Verein zu gründen und dann sowas!

Der HCI würde sich alle Finger nach Spielern wie Lindgren, Pinter, Auer oder MGM ablecken. Pittl soll ja auch abgeschoben werden. Ähhhmmm...Salzburg....tztztz....

• Specialteam
    KHL
    • 30. April 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Eiskalt
    Für mich kämpfen 5 Teams um die PO. Wobei Salzburg sicher net schlechter sein wird als letztes JAhr (qualitativ).(Graz und HCI werden aus jetziger Sicht um die PO wohl net mitreden)

Wobei Graz noch ein paar Legioplätze frei hat. Mal schauen, was da noch kommen wird.

• Meandor
    NHL
    • 30. April 2006 um 12:47
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Wobei Graz noch ein paar Legioplätze frei hat. Mal schauen, was da noch kommen wird.

Starke Legionäre wird sowieso jeder Verein verpflichten, aber auf die kommt es in der Summe nicht an. Entscheidend ist, wer bei den Einheimischen die Nase vorne hat - und was soll man da einem Divis, Kalt, Trattnig, Lakos, Pewal entgegensetzen? Das sind allesamt Stützen des Nationalteams und keine Ergänzungsspieler.

• Specialteam
    KHL
    • 30. April 2006 um 12:50
    Zitat

Original von Meandor

Starke Legionäre wird sowieso jeder Verein verpflichten, aber auf die kommt es in der Summe nicht an. Entscheidend ist, wer bei den Einheimischen die Nase vorne hat - und was soll man da einem Divis, Kalt, Trattnig, Lakos, Pewal entgegensetzen? Das sind allesamt Stützen des Nationalteams und keine Ergänzungsspieler.

Klar, dass sie nicht mit Salzburg mithalten können, aber sie sind mMn nicht schlechter als der KAC und der spielt aber denk ich schon mit um die Playoffs. Außerdem könnten die 99ers ja einen Legio mehr bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™