1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2006 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Ich meine vom Spielertyp her. Pfeilschneller, wendiger Verteidiger der körperlich stark ist um speziell Kaspitz, Salfi u. Co abfangen zu können.

ja hätte genauer lesen sollen sorry - ich weiss schon wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

@eisbärli: wie wahrscheinlich ist der Wechsel wenn er noch Vertrag hat in Sbg (ich weiss schon Verträge im Eishockey sind so eine Sache)
    was ist der Hintergrund des Wechselwunsches?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 15:36
    Zitat

Original von Oleg

Ich meine vom Spielertyp her. Pfeilschneller, wendiger Verteidiger der körperlich stark ist um speziell Kaspitz, Salfi u. Co abfangen zu können.

Pfeilschneller, wendiger und körperlich starker Offensivverteidiger (oder defensiver Stümer)? Wenn Divis kommt, dann wäre auch noch ein sonniger Platz für den Siklenka in Salzburg frei. Soweit ich in den Threads quergelesen habe, ist er für die nächste Spielzeit noch nicht an den KAC gebunden.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. April 2006 um 15:44

WiPe

du hast pn

und zum thema divis

natürlich hat er einen guten namen in schweden.

es soll in schweden einen aufsteiger namens malmö red hawk geben dessen trainer ein gewisser lars bergström ist der in einem interview divis selbst ins spiel gebracht hat.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (25. April 2006 um 16:00)

• Oleg
    _
    • 25. April 2006 um 16:17

Also der Siklenka passt zu Hardy Nilsson wie Schweinsbraten zu Vanillepudding.

Ich traue denen ja viel zu - aber das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. April 2006 um 16:22)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2006 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    WiPe

du hast pn

und zum thema divis

natürlich hat er einen guten namen in schweden.

es soll in schweden einen aufsteiger namens malmö red hawk geben dessen trainer ein gewisser lars bergström ist der in einem interview divis selbst ins spiel gebracht hat.

Alles anzeigen

schön langsam rundet sich das bild bzgl dem Divis Transfer/nicht Transfer zu den Bullen :D

@ oleg Schweinsbraten und nachher Vanillepudding find ich persönlich eigentlich nicht sooooo schlecht :D - gleichzeitg gegessen ist es zugegbenerweise etwas eigenwillig

• Oleg
    _
    • 25. April 2006 um 16:24
    Zitat

Original von WiPe
    [@ oleg Schweinsbraten und nachher Vanillepudding find ich persönlich eigentlich nicht sooooo schlecht :D - gleichzeitg gegessen ist es zugegbenerweise etwas eigenwillig

Danach ist das Zauberwort :) Kann mir nicht vorstellen das man die "Superidee" namens Nilsson aufgibt und deswegen Siklenka holt.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:25
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Wenn Divis kommt, dann wäre auch noch ein sonniger Platz für den Siklenka in Salzburg frei. Soweit ich in den Threads quergelesen habe, ist er für die nächste Spielzeit noch nicht an den KAC gebunden.

Nach einem Gespräch heute in Klagenfurt schaut es nicht so aus, als ob Siklenka im nächsten Jahr beim KAC sein sollte.

Alex

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2006 um 23:46

Sorry wenn i mi jetzt net durch den Thread kämpfe, aber

Henry oder Lind sind sicher oder wahrscheinlich weg und Hendrickson vielleicht (Schweden) obwohl er die Option auf Verlängerung gezogen hat?

Banham, Auer, Hager haben Vertrag oder nicht?

thx für eventuelle Aufklärung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2006 um 06:36
    • Offizieller Beitrag

Bestätigungung von Vereinsseite bezgl der Abgänge von Henry und Lind gibts keine.

Hendrickson bleibt in Sbg ausser du hast mehr Infos (weil du schreibst er geht nach Schweden, denke aber du hast das mit Lind verwechselt)

Banham, Auer, Hager haben Verträge obwohl man es Auer nicht verdenken würde wenn er mit einem Wechsel liebäugelt

• geri
    EBEL
    • 26. April 2006 um 07:38
    Zitat

Original von WiPe
    Banham, Auer, Hager haben Verträge obwohl man es Auer nicht verdenken würde wenn er mit einem Wechsel liebäugelt

Ja, das ist ein gutes Beispiel wie man einen klasse Eishockeyspieler verbraten kann. Für Auer wäre es eventuell besser gewesen bei einem anderen BL-Klub unter zu kommen als bei Salzburg. Aber bei seinem Wechsel damals konnte er noch nicht wissen, dass dort X-beliebig Nationalspieler geholt werden. :rolleyes:

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. April 2006 um 09:33
    Zitat

Original von WiPe

schön langsam rundet sich das bild bzgl dem Divis Transfer/nicht Transfer zu den Bullen :D

Laut Kommentator (glaub Berger beim Ö-Match gegen Estland TW1) ist der Divis Transfer zu den Bulls geplatzt. Angeblich war Divis ziemlich sauer auf den ORF, dass er diese Meldung brachte.

Also muß wohl doch Bartholomäus ins Gehäuse *g*, oder bleibt Irbe noch eine Saison?

• phille
    Hobbyliga
    • 26. April 2006 um 10:15

Salzburg wird sicher einen Goalie finden, ich glaube auch, dass er Divis heißen wird.
    Ich würde Auer gerne in Innsbruck sehen, das ist ein richtiger Arbeiter aber in Salzburg bekommt er keine Chance, ich glaube dem Pittel wird es heuer ähnlich ergehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. April 2006 um 10:16
    Zitat

Original von LeoSivec
    Also muß wohl doch Bartholomäus ins Gehäuse *g*, oder bleibt Irbe noch eine Saison?

Denke ich nicht. Ich glaube selbst immer noch daran, dass Divis nächstes Jahr im Tor stehen wird bei den Salzburgern. Sonst halt ein Legio.

Alex

• Henke
    NHL
    • 26. April 2006 um 10:30

Der Club sollte innerhalb der nächsten 10 Tage eine Einigung mit Divis erzielen oder sich anderweitig umsehen.

Irbe ist mE Gschichte ;(, egal ob Divis aufläuft oder nicht.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 26. April 2006 um 10:44
    Zitat

Original von LeoSivec

Laut Kommentator (glaub Berger beim Ö-Match gegen Estland TW1) ist der Divis Transfer zu den Bulls geplatzt. Angeblich war Divis ziemlich sauer auf den ORF, dass er diese Meldung brachte.

LeoSivec
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich verstanden habe. Divis hat die Entscheidung hinausgezögert, Salzburg das Angebot nach unten korrigiert, Divis hat beleidigt in der ersten Reaktion über andere Angebote laut nachgedacht und der ORF hat geschrieben, oder wie?

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. April 2006 um 10:53
    Zitat

Original von Da Strosswoichna

LeoSivec
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich verstanden habe. Divis hat die Entscheidung hinausgezögert, Salzburg das Angebot nach unten korrigiert, Divis hat beleidigt in der ersten Reaktion über andere Angebote laut nachgedacht und der ORF hat geschrieben, oder wie?

Weiß nicht ganz genau, der Kommentator hat nur erwähnt dass der Transfer von Divis zu Salzburg geplatzt ist und dass er noch ohne Klub dasteht und dass Divis halt nicht gerade erfreut war über die Veröffentlichung. Wies genau ausschaut hat er nicht gesagt.

• Oleg
    _
    • 26. April 2006 um 12:33

Gehört zwar nicht ganz hier herein, aber der langjährige Nachwuchschef Dieter Werfring muss in Salzburg lt. Krone gehen. Sein Nachfolger wird Kim Perepeluk - ehemaliger Bullen-Coach in der Nationalliga.

Wer wem trainiert ist für mich anhand dieses Kroneartikels nicht nachvollziehbar. Perepeluk, Frühwith, Andi Brucker (Linz)...... kümmern sich um den Nachwuchs. Ob Perepeluk Chef von Barda ist, oder ob Barda Chef von Perepeluk ist weiß ich nicht.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 26. April 2006 um 23:40

divis wird sehr wahrscheinlich nächste saison das bullen dress überstreifen.
    eine einigung ist absehbar.

• Demenz
    Nachwuchs
    • 27. April 2006 um 07:35

der grund, warum werfring entlassen wurde, war sicherlich nicht seine fachliche qualifikation.......
    auch war und ist ihm menschlich nie etwas vorzuwerfen gewesen....

mir persönlich und sehr vielen anderen eltern und spielern tut es unendlich leid, dass und vor allem wie er abgefertigt wurde.

• Oleg
    _
    • 27. April 2006 um 08:33
    Zitat

Original von Demenz
    der grund, warum werfring entlassen wurde, war sicherlich nicht seine fachliche qualifikation.......
    auch war und ist ihm menschlich nie etwas vorzuwerfen gewesen....
    .

eigentlich war es logisch, dass er in die PR-(Schein)-Welt von Red Bull nicht passt. Ohne Eigen-PR, von großen Seifenblasen zu träumen usw. war ganz und gar nicht das Ding von Werfring. Sicherlich ein weiterer Schlag gegen den Nachwuchs der es ohnehin mehr als schwer hat, denn Projekte wie Internat und andere Flausen bezwecken eher das Gegenteil als den Nachwuchs tatsächlich weiterzubringen.

Um Werfrings Zukunftsaussichten braucht man sich wohl eher wenig Sorgen machen. Gerade in der Eishockeyneidgesellschaft Österreich wo einen sofort etwas schlechtes nachgesagt wird sticht Werfring heraus - sein Ruf ist bei allen tadellos und der Nachwuchs der von ihn in Zukunft trainiert wird kann sich jetzt schon freuen.

• foppa
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 09:22

vielleicht kommt werfring ja wieder zurück nach zell. wäre sicher eine tolle sache, vor allem da die nachwuchsareit seit seinem weggang stagniert - ausnahme ist lediglich die derzeitige u14 mannschaft. spieler wie lindgren, schwab m., lederer, johnston oder lainer, die momentan bei den red bulls engagiert sind, sind ja allesamt von ihm betreut worden...

• Demenz
    Nachwuchs
    • 27. April 2006 um 09:50
    Zitat

eigentlich war es logisch, dass er in die PR-(Schein)-Welt von Red Bull nicht passt. Ohne Eigen-PR, von großen Seifenblasen zu träumen usw. war ganz und gar nicht das Ding von Werfring. Sicherlich ein weiterer Schlag gegen den Nachwuchs der es ohnehin mehr als schwer hat, denn Projekte wie Internat und andere Flausen bezwecken eher das Gegenteil als den Nachwuchs tatsächlich weiterzubringen.

Um Werfrings Zukunftsaussichten braucht man sich wohl eher wenig Sorgen machen. Gerade in der Eishockeyneidgesellschaft Österreich wo einen sofort etwas schlechtes nachgesagt wird sticht Werfring heraus - sein Ruf ist bei allen tadellos und der Nachwuchs der von ihn in Zukunft trainiert wird kann sich jetzt schon freuen.

genauso ist es, gut auf den punkt gebracht.....ich wünsch ihm für die zukunft alles gute, und einen neuen verein, der seine fachlichen und menschlichen qualitäten schätzt und seine arbeit und sein engagement für den nachwuchs auch honoriert.....

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 16:44

wundert mich dass es hierzu noch keinen eigenen thread gibt, oder hab ich da was übersehen?

Teamgoalie Divis wechselt nach Salzburg
    Eishockey-Teamtormann Reinhard Divis wechselt zu den Red Bulls nach Salzburg. Das hat Divis selbst am Samstag nach dem Wiederaufstieg Österreichs in die Gruppe A bestätigt. Divis bestritt in der NHL 29 Spiele für St.Louis Blues und wird in Salzburg die Nachfolge von Arturs Irbe antreten.

quelle: salzburg.orf.at

• eisbaerli
    Gast
    • 29. April 2006 um 16:48

man hat sich also finanziell wunderbarerweise ;) :D einigen können

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 16:54

findet ihr den divis wirklich so gut? naja viel spass mit erm :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™