1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

Genau dann könnte er mit dem Auer wenigstens Vorarlbergerisch reden.

wichtiger wäre ein Verteidiger wie ein 3 Linie Stürmer, wenn wir schon über "Verstärkungen" reden wollen. Oder will Villach eventuell Mana gegen Peintner tauschen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 27. März 2006 um 08:46
    Zitat

Original von Bernhard
    Diese Verpflichtung würde für mich nur Sinn machen wenn Trattnig geht !

Vielleicht gehts da auch um das verletzte Ego der Salzburger nach dem missglückten Poker um Phil Lakos :D

Ist zumindestens das was ich aus sehr verlässlicher und vertraulicher Quelle gehört habe!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 27. März 2006 um 09:10
    Zitat

Original von Skunk

Was soll er auch hier, Bankerlwärmer haben wir schon genug !

Wenn Peintner kommen sollte wird er auch sicher spielen, einen MGM, Harand und Martin Pewal spielt er 100%ig raus. Ich glaube zwar das Peintner einen Vertrag für die nächste Saison in Villach hat, aber das hatte auch ein Ulrich, Kalt, Setzinger....

Aber der Kader sieht halbwegs konkurrenzfähig aus fürs nächste Jahr.

Lind (A) - Hendrickson (A)? - Banham (A)
    Kalt - Marco Pewal - Trattnig ?
    Setzinger - MGM - Harand
    Martin Pewal - Hager - Auer
    Pinter - Mairitsch - Peintner ?

Lakos - Henry??? (A)
    Artursson (A) - Ulrich
    (A) - R. Lukas ?
    Lindgren - Pittl

Irbe (A) - Bock

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (27. März 2006 um 09:24)

• Goose
    NHL
    • 27. März 2006 um 09:32
    Zitat

Original von Oleg

Wenn Peintner kommen sollte wird er auch sicher spielen, einen MGM, Harand und Martin Pewal spielt er 100%ig raus. Ich glaube zwar das Peintner einen Vertrag für die nächste Saison in Villach hat, aber das hatte auch ein Ulrich, Kalt, Setzinger....

Aber der Kader sieht halbwegs konkurrenzfähig aus fürs nächste Jahr.

Lind (A) - Hendrickson (A)? - Banham (A)
    Kalt - Marco Pewal - Trattnig ?
    Setzinger - MGM - Harand
    Martin Pewal - Hager - Auer
    Pinter - Mairitsch - Peintner ?

Lakos - Henry??? (A)
    Artursson (A) - Ulrich
    (A) - R. Lukas ?
    Lindgren - Pittl

Irbe (A) - Bock

Alles anzeigen

Oliver setzinger der erste 3 linien Spieler der 200.000 € netto im jahr verdient :D :D :D

ich weiß ja eh, das dieses Lineup nur theoretischer natur ist :D

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 27. März 2006 um 09:35

Da muss nächstes Jahr jeder sein Ego ein wenig zurückschauben - das ganze kommt mir vor wie dieser Burgenländerwitz wo alle im Autobus in der 1. Reihe sitzen wollen :)

• Henke
    NHL
    • 27. März 2006 um 09:46

Vielleicht wird nächste Saison nicht mehr Busgefahren sonder nur mehr geflogen - im Firmeneigenen Harrierjet, da braucht man keine Landebahn mehr, sondern entschwebt senkrecht nach oben. Abflug direkt vom Hangar 7 :D, alles einsteigen - und Pittl darf die Schläger einladen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (27. März 2006 um 09:47)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    Vielleicht wird nächste Saison nicht mehr Busgefahren sonder nur mehr geflogen - im Firmeneigenen Harrierjet, da braucht man keine Landebahn mehr, sondern entschwebt senkrecht nach oben. Abflug direkt vom Hangar 7 :D, alles einsteigen - und Pittl darf die Schläger einladen.

glaub ich nich das wird sich der Schwedische Profizeugwart in den kurzen Hosen sicher nicht nehmen lassen.

Aber darf man eigentlich mit 5 Linien spielen?? :D

• Oleg
    _
    • 27. März 2006 um 10:04
    Zitat

Original von WiPe
    Aber darf man eigentlich mit 5 Linien spielen?? :D

22: 2 Goalies + 8 Verteidiger + 12 Stürmer. Da müssen eben 3 Spieler zu Hause bleiben bzw. im Farmteam spielen. Sozusagen eine Back-to-the-roots-Tour von Auer, wenn er in Lustenau u. Feldkirch einlaufen muss.

Aber mal Spass bei Seite: Spätestens nach dem Setzinger Deal müsste bei Auer, Hager, Pinter, Martin Pewal ... die Alarmglocken läuten und die Jungs sollten sich ernsthaft Gedanken machen ob es für ihre sportliche Karriere nicht sinnvoller wäre wenn sie sich verleihen ließen oder komplett zu einen anderen Verein wechseln sollten. Heuer Steh- bzw. Sitzplatz in der ersten Reihe, nächstes Jahr eventuell sogar Tribüne.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

kannst du mir und vielen anderen den Setzinger Vertrag (zumindest den teil wo er auf Salzburger Briefpapier seine Unterschrift getätigt hat) zeigenw eil du immer davon schreibt Setzinger fix in Salzburg??

• stefano
    Gast
    • 27. März 2006 um 10:12

oleg, woher stammen deine infos bzgl. eines setzinger deals? wieso meinst du, der sei fix?

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. März 2006 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

Jetzt mal ehrlich glaubt einer von euch wirklich das Setzinger in Salzburg ein 3. Linien Stürmer werden will .......

Ich bin einer der das Transfergeflüster meidet weil es bei uns eigentlich eh nix fixes gibt bis man den Kader das 1. Mal am eis spielen sieht ...

Zuviele Verträge wurden dafür schon missachtet ...

aber ernsthaft dran glauben tu ich nicht ...

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2006 um 10:28

ich glaube nicht, daß da viel mehr dahintersteckt, als der übliche egotrip mancher gummibärligetränkhersteller-manager, die allen, die nicht bei drei auf den bäumen sind und einen hockey-schläger gerade halten können angebote von 175.000,-- eur machen.

ich hoffe im fall setzinger haben die manager-superstars auch die abdeckung der 10-jahresverluste der vic als ablöse miteinkalkuliert (ca. 2.000.000,--). so könnte sich der deal für die vic ja direkt noch lohnen. :D

• Veu21
    EBEL
    • 27. März 2006 um 12:58

bezüglich oleg und setzinger! er weiß wovon er spricht und ich auch!

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 13:05
    Zitat

Original von Veu21
    bezüglich oleg und setzinger! er weiß wovon er spricht und ich auch!

klingt stark nach Luftschlössern, Seifenblasen und Stimmungsmache - passt gut in den Afterseason-Transferpoker, wenn da wirklich was dran ist, dann die Karten auf den Tisch, weil irgendwelche Geschichten andeuten kann ein Jeder!!!!

• Veu21
    EBEL
    • 27. März 2006 um 13:15
    Zitat

Original von Da Strosswoichna

klingt stark nach Luftschlössern, Seifenblasen und Stimmungsmache - passt gut in den Afterseason-Transferpoker, wenn da wirklich was dran ist, dann die Karten auf den Tisch, weil irgendwelche Geschichten andeuten kann ein Jeder!!!!

warum sollt ich als aussenstehender luftschlösser bauen???

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 13:23
    Zitat

Original von Veu21

warum sollt ich als aussenstehender luftschlösser bauen???

Veu21
    Warum Aussenstehend? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, ist auch gar nicht so relevant! Wichtig ist, wie weit das Gerücht mit Setzinger ernst zu nehmen ist - nach dem was ich bis dato weiss nämlich gar nicht!!

• Daywalker50
    Gast
    • 27. März 2006 um 14:39

Seit mir nicht böse aber das ganze ist eigentlich nurnoch lächerlich !!

Es schreibt jemand das er gehört hat (wart ihr mit den Personen auf ein Bier ?? :D) das Peintner oder Setzinger nach Salzburg kommen und schon wird wieder kräftig über die Salzburger geschimpft ! Kein Manager der Red Bulls hat je davon was gesagt oder sonst was, aber zur Sicherheit wird mal kräftig draufgeschlagen !

PS: Ich persönlich möchte keinen von beiden in Salzburg sehen !

• Veu21
    EBEL
    • 27. März 2006 um 14:41

ist auch nicht wichtig wer ich bin, ein vorarlberger halt! verstehen kann ich salzburg aber auf jeden fall, daß da noch nix an die öffentlichkeit dringt, daß würde kein verein während einer finalserie machen!

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2006 um 15:51
    Zitat

Original von Veu21
    ist auch nicht wichtig wer ich bin, ein vorarlberger halt! verstehen kann ich salzburg aber auf jeden fall, daß da noch nix an die öffentlichkeit dringt, daß würde kein verein während einer finalserie machen!

in der jetzigen phase redet jeder mit jedem alles. auch dinge, die mancher NIE für möglich halten würde. auch bewußt gestreute gerüchte (v.a. aus der sehr gewieften villacher und klagenfurter management-ecke) gehören da zum geschäft.

eine allerdings öffentlich geführte diskussion (so wie bei kalt) über einen etwaigen spielertausch (inkl. aufzahlung?) mit den vic würden die rbs in dieser phase der finalserie brauchen, wie einen kropf, da bin ich voll & ganz bei Veu21!

ich kann mir schon vorstellen, daß die vic-manager mit den rbs solche szenarios zumindest diskutieren, kann mir allerdings kaum eines vorstellen, wo die vic sportlich was davon hätten, oder für beide beteiligten eine WIN-WIN situation entsteht.

setzinger ist für das wiener eishockey DAS derzeitige aushängeschild. wen sollten die rbs im gegenzug anbieten?

- marco pewal? ist spätestens in einem jahr wieder in villach!
    - p. harand? hatten wir schon!
    - a. lakos? siehe p.harand!
    - m. ulrich? kulttechnisch für wien interessant, aber sportlich leider schon am absteigenden ast!
    - trattnig? zieht's sowieso wieder ins ausland!
    - lindgren & riener? nachwuchs gibt's in wien auch so genug!
    - hager & auer? wien ist nicht der kadermistkübel der rbs!

- einige davon oder alle zusammen? einen mittelmäßigen kader schaffen die vic auch ohne die rbs-wechsler, bzw. wer soll bei den vic die rbs-like gehälter der o.a. herren zahlen?!?

ich sehe nach wie vor keine konstellation, wo die vic dem nächstjährigen po auch nur ein stück näher kommen (und nur das kann das ziel der vic-verantwortlichen sein!!!), daher glaube ich auch nicht an einen positiven outcome einer solchen diskussion!

• Bernhard
    EBEL
    • 27. März 2006 um 18:59

Peintner in Salzburg ? Ich glaub ich überlege mir das mit meiner Saisonkarte für die nächste Saison :)
    Starfriseur Lachinger würde sich natürlich freuen den Bart formen zu dürfen :) :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2006 um 21:04
    Zitat

Original von Bernhard
    Peintner in Salzburg ? Ich glaub ich überlege mir das mit meiner Saisonkarte für die nächste Saison :)

Wär recht amüsant wenn Salzburg Peintner aus seinem Vertrag rauskaufen würde.. :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Starfriseur Lachinger würde sich natürlich freuen den Bart formen zu dürfen :) :)

hat der nicht mit dem Ulrich genug zu tun ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2006 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

wie ich heute von einem linzer spieler erfahren habe, sollen die salzburger für setzinger die pewals + eine fette ablöse geboten haben. der deal wird nach der wm bekannt gegeben. beim team soll gesprochen worden sein das schon alles fix ist ...

da kann man den wienern echt nur gratulieren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2006 um 23:20

also beide pewals + fette ablöse....hmmmmmm das ist wohl nicht die win-win situation von der donald geschrieben hat, sondern das ist wohl eher ein unterstützen der redbulls!!!
    ich find Setzinger absolute Klasse und ich würd ihn gern am Salzburger Eis sehen, aber der Preis erscheint mir zu hoch...

• Bernhard
    EBEL
    • 28. März 2006 um 23:22

Ob Salzburg Marco Pewal gehen läßt ? Für mich spielt er dieses Jahr einen Traumsaison und Nillson hat eine hohe Meinung von ihm.
    Bezweifle das an diesem Gerücht etwas drann ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™