1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • mawolus
    Nationalliga
    • 24. August 2006 um 11:02

ich denke die bulls sind auch ohne pöck stark genug und mit noch mehr verstärkungen wäre es dann zuviel für alle anderen vereine.

dass geld nicht unbedingt meister wird, wurde schon einige male geschrieben, ich befürchte aber heuer wird es für die bulls "reichen" und der ersehnte meister wird wirklichkeit.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. August 2006 um 12:22

Richtig geglaubt habe ich den Transfer ja nie wirklich, aber nachdem Koch Transfer war ich micr nichtmehr so ganz sicher.

Bin mir sicher das es für alle beteiligten das beste ist !

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 24. August 2006 um 12:36
    Zitat

Original von Gooseman

das hat genau nichts mir Hirn oder Intelligenz zu tun!

Ehrlich solche aussagen regen mich auf, damit sagt man ja, das jeder andere spieler der nicht das tut was man erwartet (siehe koch, setzinger, trattnig, lakos,.....) strohdumm ist, was ich einmal in keinster weise annehme

*gg*

@back2topic

Gratulation Thommy Pöck! Ich hoffe er bekommt diese Saison die chance in New York die er sich verdient, und er kommt auf mehr als nur ein handvoll NHL Spiele!

LG

Goose

Alles anzeigen

Ach nein? Warum hat das nichts mit Intelligenz zu tun?

Er ist halt intelligent genug um nicht zurück nach Österreich zu kommen und ein Angebot(sollte es eines gegeben haben) auszuschlagen,er glaubt an seine Chance.
    Ob das bei anderen Spielern wie du sie aufgezählt hast nicht so ist bleibt jedem selbst überlassen darüber ein Urteil zu fällen.

• Goose
    NHL
    • 24. August 2006 um 12:43
    Zitat

Original von Dimitri7

Ach nein? Warum hat das nichts mit Intelligenz zu tun?

Er ist halt intelligent genug um nicht zurück nach Österreich zu kommen und ein Angebot(sollte es eines gegeben haben) auszuschlagen,er glaubt an seine Chance.
    Ob das bei anderen Spielern wie du sie aufgezählt hast nicht so ist bleibt jedem selbst überlassen darüber ein Urteil zu fällen.

Ja fäll einfach dein urteil über menschen und deren intelligenzquotienten :rolleyes: die du wahrscheinlich nicht kennst!

mir ist es egal! Ich entschuldige mich, das ich mich da eingebracht habe!

Goose

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. August 2006 um 12:49

ähmmm Dimitri, ich würde gerne wissen, was Intelligenz "ist"...selbst in der Forschung gibts hier ein sehr differenziertes Bild darüber, noch interessanter ist antürlich, was dann mit unintelligent gemeint ist :P :]
    falls du darüber diskutieren willst, mach mal im offtopic einen thread auf, könnte interessant werden (vielleicht sogar ein intelligenter ;) thread)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 24. August 2006 um 14:58

Nein,ich werde darüber sicherlich keinen neuen Thread aufmachen,es gibt genügend Diskussionen in anderen Threads darüber ob es intelligent ist,das Spieler lieber nach Österreich zurückkommen um eine Menge Kohle zu scheffeln als weiter im Ausland zu bleiben um ihre Fähigkeiten auszubauen.

Wenn ich woanders Beruflich mehr dazulernen kann,so wie ich es zb. gemacht habe in meinem Beruf,mich mehr entwickeln kann als zuhause,weil es anderwärtig bessere Ausbildungsmöglichkeiten gibt,ja dann finde ich das intelligenter als den einfachen Weg zu wählen. Das verstehe ich unter Intelligenz.

Und nein,ich kenne die Intelligenzquotienten der Spieler in Östereich nicht und will ihn auch nicht wissen.
    Klar ist auch das er hier immer einen Platz haben kann,wenn er schon soweit gekommen ist sollte er eben nicht umdrehen,sollte er keine Chance mehr haben (Nhl,Schweden,Del etc.) ist er in Österreich natürlich herzlich willkommen. Das ist eben meine Meinung,nichts anderes.

Mfg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2006 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    Original von Dimitri7

das hat genau nichts mir Hirn oder Intelligenz zu tun!

Ehrlich solche aussagen regen mich auf, damit sagt man ja, das jeder andere spieler der nicht das tut was man erwartet (siehe koch, setzinger, trattnig, lakos,.....) strohdumm ist, was ich einmal in keinster weise annehme

*gg*

Ehrlich gesagt machen aber 2 von den 4 genannten einen etwas dämlichen Eindruck. Wer das sein sollte, kannst dir selbst aussuchen. Bei einem davon liegts anscheinend in der Familie ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (26. August 2006 um 10:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goldengopher
    Nationalliga
    • 26. August 2006 um 12:14

nach dem gestrigen spiel frage ich mich, warum die bullen kasper geholt haben,

war ja überhaupt nicht präsent.

• Oleg
    _
    • 26. August 2006 um 13:31
    Zitat

Original von goldengopher
    nach dem gestrigen spiel frage ich mich, warum die bullen kasper geholt haben,

Ich plädiere für sofortig Entlassung und Auszahlung seines Vertrages und dann sollte er bitte in Linz unterschreiben, wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot.

• Stahldorn
    EBEL
    • 26. August 2006 um 14:32
    Zitat

Original von Oleg

Ich plädiere für sofortig Entlassung und Auszahlung seines Vertrages und dann sollte er bitte in Linz unterschreiben, wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot.

Den Kasper!? Wozu?
    Wir haben 4 starke Ausländer (Ok, den Grouleau hab ich erst einmal im Training gesehen, aber ich nehme mal einfach so an, er ist gut)
    Und mit Gruber und Mayr zwei brave junge Österreicher, dazu noch Diewald und Riener als Ersatz. Und dass Grampa Doyle spätestens ab Jänner auch noch mal zurückkommt, ist IMHO mehr als wahrscheinlich.
    Wozu dann noch den Kasperl? Den brauchma sicher ned!

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 26. August 2006 um 15:12

Außerdem haben wir jetzt eh genug Verteidiger.

lt. Training warens:

Sorokins-Storey
    Ignatjevs-Mayr
    Groleau-Gruber
    Riener-Unterweger
    Diewal-Gruber u20

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 12:49
    Zitat

Original von hockeyfans.at
    Banham, Hendrickson in Salzburg vor dem Aus?

17 Heimsiege in Folge, Tabellenführer der EBEL - die Red Bulls hätten eigentlich alle Gründe, um mit der laufenden Saison zufrieden zu sein. Doch seit einiger Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach die Mozartstädter mit der Leistung ihrer Legionäre nicht zufrieden seien. Wird noch gewechselt?

Die Red Bulls Salzburg verfügen mit Sicherheit über den ausgeglichensten Kader der gesamten Erste Bank Eishockey Liga. Zwar hat man nicht den absoluten Top Scorer, der ligaweit vorne mitsprechen könnte, dafür verteilen sich die Punktesammler auf alle Linien.

Vor allem die Österreicher sind es, die für die Salzburger derzeit die Kastanien aus dem Feuer holen. Koch, Kalt, Trattnig, Ullrich, Lakos - sie sind die besten Punktesammler der Mozartstädter. Lediglich Juha Lind kann hier noch mithalten und ist mannschaftsintern auf Rang 4 zu finden.

Ligaweit bedeuten die 31 Scorerpunkte von Lind aber lediglich Rang 21 - damit ist der Finne aber noch immer fast 30 Plätze vor seinen Stürmerkollegen Hendrickson und Banham. Was dazu führt, dass letztere seit Wochen als potentielle Wechselkandidaten gehandelt werden.

Frank Banham, im Vorjahr noch einer der gefährlichsten Torjäger der Liga, hat es in 25 Spielen bislang auf lediglich 10 Treffer gebracht, Kollege Hendrickson gar nur auf 5 in 34 Spielen. Das könnte für beide zu wenig sein. Bis Ende Jänner haben die Mozartstädter noch Zeit, um hier zu reagieren - zumindest, wenn man noch beide wechseln möchte. Danach darf nur noch eine Transferkarte verbraucht werden.

Doch vorerst dementieren die Salzburger derartige Gerüchte. Auf Anfrage von HF.at hieß es bereits vor 10 Tagen, dass man vorerst keinen Grund sehe, hier zu handeln. Was aber nicht heißt, dass man die Option nicht ins Augen fasst.

Die Red Bulls wollen Meister werden und dieses Mal nicht wieder im Finale kurz vor dem großen Triumpf stolpern. Dazu muss aber das gesamte Team an einem Strang ziehen und vor allem die Legionäre müssen mehr zeigen als bislang. Schon in der letzten Saison holten die Mozartstädter gegen Ende der regular Season mit Patrick Thoresen einen Torjäger. Vielleicht wird auch dieses Mal eine Trumpfkarte ausgespielt?

Alles anzeigen

Jetzt geht es aber rund im Lager der Bullen !

• kac glen
    Moderator
    • 3. Januar 2007 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

die "legionärsprobleme" der salzburger würde ich auch dem kac wünschen ...
    ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 13:12

@Daywalker: ich würde dem Artikel wenig bis keine Bedeutung beimessen, also wird es mE auch nicht rund gehen.

"Anfrage vor 10 Tagen ?(": schön, also vor dem Villach Heimspiel. Gegen Villach versenkt Frank den entscheidenden Penalty, in Jesenice macht er einen Punkt, gestern zwei.

Der Eisblock geht davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist (SN von heute): nichts Besseres kann der Fraktion der Nicht-Schweden imports passieren.

Spielt Hendrickson so wie gestern (ich hoffe mal, er kann diese Leistung nun konstant abrufen), warum ihn wechseln?

Möglich ist, dass es für ihn zu spät ist, er ersetzt wird. Bei Banham kann ich mir das nicht vorstellen.

Fazit: einer oder keiner wird ausgetauscht, that´s it.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. Januar 2007 um 13:57)

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2007 um 13:29

Glaube auch, dass keiner gewechselt wird. Hätte sich Artursson nicht verletzt, wäre es vermutlich anders gelaufen.

Warum soll die RB Company Legionäre wechseln wen man Platz 1 belegt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (3. Januar 2007 um 13:32)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2007 um 17:00

Also ich denk mal, wenn jemand wirklich Guter auf dem Markt ist, dann wird schon einer getauscht, und da triffts wohl eher #7 als #38!
    Wobei falls Casselstahl wirklich voll einschlagen sollte, ich persönlich finde ihn bis jetzt okay, mehr aber auch nicht,
    dann ist eine andere einstellige Nr. nicht mehr ganz sattelfest, was ich aber sehr schade finden würd....

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 18:24

nach 31. jänner kann ja nur noch ein Transferkartenspielertausch durchgeführt werden,
    Was bedeutet das dür Salzburg, die ja noch einen Legioplatz offen haben ->
    Können sie ihren letzten freien Legioplatz besetzen und noch einen Tausch durchführen, oder schließt das eine das andere aus?

EDIT:
    Spezza19: klingt plausibel ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (3. Januar 2007 um 20:08)

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Januar 2007 um 18:42

Denke ein wenig mehr Druck auf Banham und Hendrickson hat wie man Gestern sehen konnte nicht geschadet.

Glaube kaum das einer von den Beiden getauscht wird.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 19:19
    Zitat

Original von Eiskalt
    nach 31. jänner kann ja nur noch ein Transferkartenspielertausch durchgeführt werden,
    Was bedeutet das dür Salzburg, die ja noch einen Legioplatz offen haben ->
    Können sie ihren letzten freien Legioplatz besetzen und noch einen Tausch durchführen, oder schließt das eine das andere aus?

den haben sie doch an casselstahl vergeben.

arturson wurde meines wissens nach nicht abgemeldet.

also sollten sie z.Z. wohl alle plätze besetzt haben !?

• NHL99
    EBEL
    • 3. Januar 2007 um 23:57

hoffe nicht das sie banham#38, ersetzen ist ja im grunde genommen ein guter spieler wenn man bedenkt das er sicher noch nicht seine 100%ige form hat(nach seiner verletzung).aber auch vor seiner verlezung war er noch nicht so top wie letzte saison(sind seine 10 kg gewichtsabnahme schuld?? glaube wohl kaum.

anders sehe ich es bei hendrikson#7:
    letzte saison plagten ihn aduktorenprobleme und er versprach, wenn er erst richtig fit sei,(sollte heuer gemeint sein) sehen wir einen "anderen" hendrickson hmmm.... seine stats... na ja.. für einen legio. zu wenig!!

andersrum :D wenn so ein double von einen thorensen wieder käme.. :)..

also:entweder sind unsere österreicher so gut,oder die legios rel."schwach"...??

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2007 um 00:32

Was mich wundert, dass schon der traditionelle Vorschlag nach der Rückholung von Lee Jinman noch nicht gekommen ist.

Jinman wurd nach 22 NLA-Spielen, wobei er 2 Tore und 8 Assists für die SCL Tigers gemacht hat, ausgemustert. Nun scort er Sierre wo er in 11 Spielen 13 Tore und 18 Assists gemacht hat. Er ist Dritter der internen Scorerliste, allerdings hat er nur 1/3 der Spieler absolviert. Die NLB scheint sein Eldorado zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. Januar 2007 um 00:33)

• NHL99
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 00:45

@ oleg:
    wär sicher (wieder) eine bereicherung!! muss ich dir recht geben,aber serie b ist halt auch was anderes als unsere EBL.
    was aber nicht heissen soll das er schlecht ist!!! war bei den bulls ein top stürmer!!

• Henke
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 01:29
    Zitat

Original von Oleg
    Was mich wundert, dass schon der traditionelle Vorschlag nach der Rückholung von Lee Jinman noch nicht gekommen ist.

Schau mal ins Forum auf der Bullen HP :rolleyes:

Vielleicht sollten wir auch noch Moser oder Sands reaktivieren ;)

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2007 um 09:32

Zum Vergleich: Desmarais (Vorjahr Topscorer beim HCI) traf in 34 Spielen 33 Tore und 41 Assists. Jinman genießt in Salzburg bei Fans & Co großes Ansehen, ich glaube wenn er wirklich kommen sollte wird er die großen Erwartungen nicht erfüllen. Damals war Jinman ein Legionär der mit Kaipainnen, Niskavaara und Moser verglichen wurde. Nun müsste er sich mit Banham & Co messen.

Sheldon Moser, ja da werden Erinnerungen wach, welch hitzige Diskussionen gabs hier zwischen Usern die in Moser einen guten BL-Legio sahen und wenig anderen die das ganz und gar nicht so sahen. :)Ein paar BL-Spiele und die Sache war schnell geklärt.

Zum eigentlichen Thema glaube ich nicht, das RB noch vor dem 31.1. einen Wechsel durchführt. Nilsson WILL nicht, der Rest KANN bzw. DARF nicht.

http://www.salzburg.com/sn/07/01/04/artikel/2879110.html
    .....
    Es gibt einige Angebote, am konkretesten sind die aus Innsbruck und Villach", meinte Pewal. Dem Vernehmen nach soll vor allem das Angebot aus Innsbruck deutlich höher sein als sein jetziger Vertrag bei Salzburg.

Wenn Marco Pewal nächstes Jahr wirklich beim HCI spielen sollte, wäre es auch nicht mehr unwahrscheinlich, dass Hans Krankl Trainer bei Barca wird :)

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Januar 2007 um 10:53)

• Защитник
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 11:37
    Zitat

Original von Oleg
    .....
    Es gibt einige Angebote, am konkretesten sind die aus Innsbruck und Villach", meinte Pewal. Dem Vernehmen nach soll vor allem das Angebot aus Innsbruck deutlich höher sein als sein jetziger Vertrag bei Salzburg.

Wenn Marco Pewal nächstes Jahr wirklich beim HCI spielen sollte, wäre es auch nicht mehr unwahrscheinlich, dass Hans Krankl Trainer bei Barca wird :)

die abgänge von stern und holst scheinen ja gewaltige finanzmittel frei zu machen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™