1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Linch
  • 16. März 2006 um 22:01
  • Benny-78
    NHL
    • 20. März 2006 um 07:24
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Gratulation an den VSV zum Finaleinzug!

Nur eine kleine Frage stellt sich mir schon: Wie vertragen sich Rauchbomben mit Rauchverbot?

http://www.ecvsv.at/vrn/webdav/sit…19-03-06web.jpg

Tja,ich glaube bei soetwas kann man schon eine Ausnahme machen,seien wir doch mal ehrlich,das ganze wirkt doch ganz toll und sollte nicht unterbunden werden.
    Das ganze hebt doch die Stimmung,ein Eishockeyspiel soll ein Erlebnis sein und kein Begräbnis.Wenn ich mich erinnere,in Wien sind nicht mal Gaströten erlaubt aber am Eis wird volles Rohr Feuer in die Höhe geschossen,was jedoch auch sehr toll aussieht.

• cappin0
    NHL
    • 20. März 2006 um 07:25

Gratulation an den VSV. ein herrliches Spiel, ein verdienter Finalist. eine kompakte mannschaftsleistung, ein team, dem man den siegeswillen angesehen hat. beim HCI,der auch den sieg wollte, Dalpiaz eine gute leistung, aber seine vorderleute haben ihn einige male im stich gelassen. elik und co nicht schlecht, aber gegen die VSV defense doch probleme. alles in allem, eine spannende halbfinalserie mit einem verdienten sieger.
    hoffe der VSV nimmt den schwung mit und wir sehen eine ebenso spannende finalserie.

@ Benny-78
    ....Tja,ich glaube bei soetwas kann man schon eine Ausnahme machen,seien wir doch mal ehrlich,das ganze wirkt doch ganz toll und sollte nicht unterbunden werden.
    Das ganze hebt doch die Stimmung,ein Eishockeyspiel soll ein Erlebnis sein und kein Begräbnis.Wenn ich mich erinnere,in Wien sind nicht mal Gaströten erlaubt aber am Eis wird volles Rohr Feuer in die Höhe geschossen,was jedoch auch sehr toll aussieht. .....

Sah wirklich gut aus, auch im tv, aber ob die spieler damit ihre freude haben steht auf einem anderen blatt. schleißlich müssen sie die verrauchte luft auch einatmen und solten nebenbei höchstleistung erbringen. und man hat im tv gesehen dass einege spieler wenig freude mit dem qualm hatten.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (20. März 2006 um 07:31)

• servinis#26
    EBEL
    • 20. März 2006 um 07:26
    Zitat

Original von Linzer17

Die regel gibt es aber auch wens komisch is! Wen er eine schwalbe macht ist es kein foul wen er ein foul macht kann es keine schwalbe sein! Aber so is es leider!

ist ja schön, dass es die regel gibt, aber wenn man die szene von gestern sieht, dann fragt man sich schon wo eine fallbewegung vorgefallen ist.

ich finde halt, dass mit solchen regeln, den schiedsrichtern viel zu viel freiraum geschaffen wird und was dabei herauskommt, wissen wir ja alle nur allzugut.

• Linzer88
    NHL
    • 20. März 2006 um 07:50
    Zitat

Original von cappin0
    Sah wirklich gut aus, auch im tv, aber ob die spieler damit ihre freude haben steht auf einem anderen blatt. schleißlich müssen sie die verrauchte luft auch einatmen und solten nebenbei höchstleistung erbringen. und man hat im tv gesehen dass einege spieler wenig freude mit dem qualm hatten.

Bin auch der meinung es sieht zwar schön aus sollte aber verboten werden da es für die spieler nicht gerade gut ist!
    Wen ich zurück denke an das 1spiel Black Wings-Salzburg da kam man auch mit fackeln aufs eis danach war viel rauch und da gabs eine verwarnung vom Verband!

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. März 2006 um 08:07

So, Gratulation nach Villach. War gestern die bessere Mannschaft und auch über die Serie gesehen. Gründe für die Entscheidung pro Villach waren die, die eisbärli schon erwähnt hat und unsere 2 Legios in der Abwehr.

@ Villacher Fans: Stimmung war viel besser als in Klagenfurt (das muss ich jetzt als neutraler Zuschauer mal klarstellen, obwohl das gestern meine 1. Partie in Villach war, dem gegenüber stehen 4 Heimpartien des KAC), das Niveau aber tiefer. Was man so liest im HCI-Forum, machen sich einige Fans der VSV nicht wirklich berühmt (Autos mit Tiroler Kennzeichen nach der letzten Partie, die der HCI in Overtime gewonnen hat, zerkratzt, Schlägereien im Publikum). Außerdem: Was haben Bananen auf dem Spielfeld verloren. Da scheint es doch einige gehirnambotierte VSV-"Fans" zu geben. Zustände wie in Deutschland beim Olli Kahn.
    Den richtigen Fans danke für die gute Stimmung, war ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder, versprochen.

@ Finale: Mit dem Prohe im Tor ist nichts zu gewinnen. Solche Eier, die der Typ kassiert. Wird meiner Meinung nach komplett überschätzt. Keine Ahnung, wie den der Holst wieder hinbringen kann, damit er zumindest keinen Fehler macht (fangen tut er eh nie eine Scheibe).
    Also, schaut eher für Salzburg aus. Aber wenn der VSV hinten sehr gut steht und der fucking Topscorer of the league weiter so gut spielt, dann könnte es knapp werden.

Alex

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 08:26
    Zitat

Original von alex20ander
    So, Gratulation nach Villach. War gestern die bessere Mannschaft und auch über die Serie gesehen. Gründe für die Entscheidung pro Villach waren die, die eisbärli schon erwähnt hat und unsere 2 Legios in der Abwehr.

@ Villacher Fans: Stimmung war viel besser als in Klagenfurt (das muss ich jetzt als neutraler Zuschauer mal klarstellen, obwohl das gestern meine 1. Partie in Villach war, dem gegenüber stehen 4 Heimpartien des KAC), das Niveau aber tiefer. Was man so liest im HCI-Forum, machen sich einige Fans der VSV nicht wirklich berühmt (Autos mit Tiroler Kennzeichen nach der letzten Partie, die der HCI in Overtime gewonnen hat, zerkratzt, Schlägereien im Publikum). Außerdem: Was haben Bananen auf dem Spielfeld verloren. Da scheint es doch einige gehirnambotierte VSV-"Fans" zu geben. Zustände wie in Deutschland beim Olli Kahn.
    Den richtigen Fans danke für die gute Stimmung, war ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder, versprochen.

@ Finale: Mit dem Prohe im Tor ist nichts zu gewinnen. Solche Eier, die der Typ kassiert. Wird meiner Meinung nach komplett überschätzt. Keine Ahnung, wie den der Holst wieder hinbringen kann, damit er zumindest keinen Fehler macht (fangen tut er eh nie eine Scheibe).
    Also, schaut eher für Salzburg aus. Aber wenn der VSV hinten sehr gut steht und der fucking Topscorer of the league weiter so gut spielt, dann könnte es knapp werden.

Alex

Welche Eier meinst du den???

1. Tor - nein
    2. Tor - nein
    3. Tor - nein
    4. Tor - nein

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. März 2006 um 08:33
    Zitat

Original von STEWART #4

Welche Eier meinst du den???

1. Tor - nein
    2. Tor - nein
    3. Tor - nein
    4. Tor - nein

1. und 2. Tor: nichts zu halten
    3. Tor: da schaut er sehr schlecht aus, da hat er irgendwo hingeschaut, keine Ahnung wo der Puck ist
    4. Tor: da war ein richtiges Ei - Schüsschen durch die Beine

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2006 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander1. und 2. Tor: nichts zu halten

Haltbar war das 1. Tor vermutlich nicht - allerdings hat Prohaska noch den Puck hinter dem Tor gesucht, als er schon drin war.

Ich würde ihn aber jetzt nicht verteufeln - genauso wie ich ihn zuvor nicht in den Himmel gelobt habe: Er hat heuer eine sehr gute Saison und gehört mit zu den Top-Goalies in Österreich. Allerdings hatte auch die hervorragende Verteidigung maßgeblichen Anteil an seiner guten Statistik.

Zitat

Original von benny-78
    Wenn ich mich erinnere,in Wien sind nicht mal Gaströten erlaubt

Gaströten sind an und für sich generell in allen Hallen verboten: IIHF-Regel 172 - auch das Rauchverbot ist IIHF-Regel (171): Ob sich das auch auf Rauchbomben bezieht, ist unklar (sinngemäß wohl eher schon).

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. März 2006 um 08:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2006 um 08:44

Naja für Prohaska verlief das Spiel gestern doch recht suboptimal..war (lt.eigener Aussage) doch recht nervös/angespannt, wirkte zu Beginn unsicher. Dann sind die ersten beiden ernsthaften Schüsse der Haie im Tor => half ihm jetzt auch nicht wirklich weiter an Sicherheit zu gewinnen...bei tor 3/4 war sowieso die ganze Mannschaft gedanklich schon beim ersten Villacher Bier :)

Hoffe das der Finaleinzug ihm jetzt wieder die nötige Ruhe und SIcherheit bringt, wir brauchen einen Prohaska in der Form der heurigen Saison im Finale. Da dürfte er aber auch wieder mehr zu tun bekommen und wenn er die ersten Minuten am Dienstag in Salzburg übersteht wird er auch wieder sicherer agieren.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. März 2006 um 08:45)

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2006 um 08:47
    Zitat

Original von seanton
    Es waren einige Klagenfurter in Villach. Keine Ahnung ob irgendwas passiert ist, aber das eine oder andere Bier wird wohl geflogen sein..und wer sich mit KAC Trikot bzw. Schal so ein Spiel anschaut (und ausser auf Provozieren auf genau gar nix aus is) braucht sich auch nicht wunden..naja aber jetzt wird halt in Klagenfurt den Salzburgern die Daumen gedrückt..

den fangesängen nach müssen sehr viele KACfans in villaco gewesen sein! ;)
    und das daumendrücken hat meinerseits jetzt ein ende,mein persönlicher tipp ist ausgeschieden (und hat eben deswegen genau gar nix mit der rivalität zu tun)!
    wären die tiroler nicht schon am ende ihrer kräfte angelangt,ich hätte einen brief an den verband gerichtet mit der bitte um aufstockung in ein best of9 game semifinal. :D
    die serie und die zuseher hättens sich verdient.
    hoffe das nun das finale ähnlich spannend verläuft.

vorentscheidend war mmn das unterzahltor zum 4:2 durch d.b. und drittel nr.2 als gesamtes,in dem der vsv mit brachial gewalt auf das tiroler gehäuse spielte.
    auch sehenswert wie kaspitz die #12 bei seinem tor im wahrsten sinn des wortes alt aussehen läßt.

• HAWK
    Gast
    • 20. März 2006 um 09:28
    Zitat

Original von cappin0

Vor allem die Innsbrucker Spieler hatten glaube ich das Gefühl, dass sie sich in der blau weissen Hölle befanden. Sonst wäre nicht nach 3min 16,23 (hab mitgestoppt ;)) das 1:0 gefallen. Ich hatte nur mehr Gänsehaut von der Zehenspitze bis zum Kopf. So etwas kannte ich bisher nur aus Italiens Serie A bei Udinese Calcio´s Heimspielen.

Das Team hat gestern eine hervorragende Leistung abgespult, aber das Publikum von Sektor A bis Sektor H konnte gestern nicht mehr gehalten werden. Und so wie es aussieht gehen die Sitzer inkl. mir stimmungsmässig auch immer mehr mit. Fahnen, Gasfanfaren, Standing Ovations während des Spiels und 70 jährige Alt-VSVler die bei der Welle mitmachen. Das erinnert mich an die frühen 90er Jahre in der neuen Halle.

Zitat

Original von alex20ander
    .....4. Tor: da war ein richtiges Ei - Schüsschen durch die Beine.....
    Alex .

Ich glaube ansonsten, dass man solche Situationen im TV besser beurteilen kann, aber das vierte Haie Tor (glaub Luggi) sah ich genau in einer Falllinie zur West Coast. Diese Lücke durch ca. vier Spieler und Prohes Schoner war einige Sekunden offen, sodass ich schon vor dem Schuss von Luggi wusste, das der rein geht. Also gesehen hat der Prohe nicht viel, sodass ich dies nicht als Eiertor werten würde.

Einzigartig war gestern mMn Bousquet. So einen Stürmer mit Torriecher hat Österreich schon seit Jahren nicht gesehen. Auch beim Penalty cool geblieben und den Clausi wie einen Lehrbuben versetzt. In AUT gibt es nur noch einen der solche Penaltys schiesst und das ist der Setzinger.

@christian91
    Ist ja nichts neuer, das die KAC Fans seit 1924 so tun, als hätten sie das Eishockey in Österreich samt allen dazugehörigen Fangesängen erfunden. ;) Lasst euch doch die paar Sprüche einfach patentieren und reitets dann Klagen rund um die Welt vs. Fanclubs die euch kopieren. :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 09:31

gratulation an beide mannschaften...

das war werbungs fürs eishockey!!

aber an salzburg wird auch villach scheitern....

• Christoph_20
    KHL
    • 20. März 2006 um 09:48

naja, wir werden es sehen, wie die salzburg zu werke gehen, wenn sie auch mal unter druck kommen!

warten wirs ab, ich freu mich schon!

Nationalliga
    • 20. März 2006 um 11:15
    Zitat

Original von Dimitri_20
    gratulation an beide mannschaften...

das war werbungs fürs eishockey!!

aber an salzburg wird auch villach scheitern....

Mit der gestrigen Leistung wäre ich mir nicht so sicher,immerhin hatten die sbger eine Woche Stehzeit,ob das wirklich gut war wird sich am Dienstag herausstellen.Der Salzburger Albtraum wird wahr: Villach als PO-Gegner!!!

• avalanche
    EBEL
    • 20. März 2006 um 12:17

gratulation an villach, verdient gewonnen!

innsbruck kann sich mit erhobenem haupt aus dieser saison verabschieden, gute leistung!

ich wünsche mir, dass der vsv den salzburgern zeigt, wo der bartl den most holt ;)

av.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2006 um 12:27
    Zitat

Original von HAWK
    @christian91
    Ist ja nichts neuer, das die KAC Fans seit 1924 so tun, als hätten sie das Eishockey in Österreich samt allen dazugehörigen Fangesängen erfunden. ;) Lasst euch doch die paar Sprüche einfach patentieren und reitets dann Klagen rund um die Welt vs. Fanclubs die euch kopieren. :D

Oi Oi,da bist daneben!

egal,lassen wir das.
    ich würd mich auf das wesentliche konzentrieren,das da heißt - finale 2006,ein best of7 das wahrscheinlich über mindestens sechs spiele gehen wird,ein/zwei/drei? volle heimspiele mit guter stimmung.

in diesem sinne dürfte das wenige sticheln ertragbar sein ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 20. März 2006 um 12:41
    Zitat

Original von avalanche
    gratulation an villach, verdient gewonnen!

innsbruck kann sich mit erhobenem haupt aus dieser saison verabschieden, gute leistung!

ich wünsche mir, dass der vsv den salzburgern zeigt, wo der bartl den most holt ;)

av.

Auch von mir grats nach villach und ich freue mich schon auf ein hoffentlich packendes finale.

denn nachdem der vsv im finale ist, bin "ich" praktisch ja schon meister :D :D :D :D :D

• HAWK
    Gast
    • 20. März 2006 um 13:01
    Zitat

Original von christian 91
    ...in diesem sinne dürfte das wenige sticheln ertragbar sein ;)

Im Gegenteil - es wäre unerträglich, sollte es das Sticheln einmal nicht mehr geben. ;)

• Derliebegott
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 13:12
    Zitat

Original von seanton
    [Es waren einige Klagenfurter in Villach. Keine Ahnung ob irgendwas passiert ist, aber das eine oder andere Bier wird wohl geflogen sein..und wer sich mit KAC Trikot bzw. Schal so ein Spiel anschaut (und ausser auf Provozieren auf genau gar nix aus is) braucht sich auch nicht wunden..naja aber jetzt wird halt in Klagenfurt den Salzburgern die Daumen gedrückt..

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die sich einfach ein interessantes Eishockeyspiel anschauen wollen, und nicht fanatische Anhänger der beiden spielenden Mannschaften sind ?

Auch ich habe schon hin und wieder einen Blick über den Tellerrand gewagt und mir Spiele anderer Mannschaften angesehen. Dass ich dabei "mein" Dress anhatte - Ehrensache!

• devil
    EBEL
    • 20. März 2006 um 13:21

du hast aber dann hoffentlich keinen "scheiss villach" schal dabei, den du aufgrund deines nicht vorhandenen selbstbewusstseins, allen präsentieren musst ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2006 um 14:16
    Zitat

Original von Derliebegott

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die sich einfach ein interessantes Eishockeyspiel anschauen wollen, und nicht fanatische Anhänger der beiden spielenden Mannschaften sind ?

Auch ich habe schon hin und wieder einen Blick über den Tellerrand gewagt und mir Spiele anderer Mannschaften angesehen. Dass ich dabei "mein" Dress anhatte - Ehrensache!

Hm war etwas komisch beschrieben ,sorry. Hab absolut kein Problem damit das jemand mit einem Fremden (also von einer Mannschaft die nicht am SPiel teilnimmt ) Trikot in der Halle ist - solang er sich nicht extra provozierend verhält und nur darauf aus ist die Fans des Lokalrivalen zu provozieren wie es nun mal ein Großteil der Gefolgsleute des Vikings Obmann tat.

Ich stell mir halt bei manchen Leuten mittlerweile nur die Frage was ihnen wichtiger ist : Der Erfolg der eigenen Mannschaft oder der eventuelle Misserfolg des Lokalrivalen..

edith :

noch was zum schmunzeln : 46:01, 5 - 2 Kaspitz (Peintner, Elick)

Man stellt sich doch die Frage wie man bei diesem Treffer auf 2 Assistenen kommt :D

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (20. März 2006 um 14:45)

• stefanr
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 15:29

Es war echt ein super Spiel.

Nur eines zu den Schiris. Ich bin auch einer der die Schiris in Österreich sehr kritisiert, doch gestern war Carlson gut. Er hat das Spiel unter kontrolle gehabt. nur gegen ende des Spiels hat er bei Innsbruck 2-3 Fouls durchgehen lassen, doch das muss man ihm verzeihen. Wenn immer solch ein Schiri pfeift kann man zufrieden sein, denn in dieser Serie haben schon ganz andere Schiris gepfiffen (Besonders Schiffauer hat eine wahnsinnig schlechte leistung gegeben, obwohl es nicht das Spiel entschieden hat). Carlson hat eine Fingerspitzengefühl bei diesem Spiel bewiesen denn wenn ich an das letzte spiel in Villach denke, dann hat jener Schiri das nicht Gehabt denn sonst hätte er in der Overtime nicht gleich eine Strafe gegeben.

Zur Finalserie ist zu sagen. Der VSV hab durchaus gute Chancen diese zu gewinnen. so stark sind die Salzburger auch nicht und ich glaub die Wiener waren in der Serie einfach zu schwach und undiszipliniert. So leicht machen wir es den Salzburgern nicht. Ich hoffe nur das Prophe wieder zur alten stärke kommt.

• Derliebegott
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 15:41
    Zitat

Original von devil
    du hast aber dann hoffentlich keinen "scheiss villach" schal dabei, den du aufgrund deines nicht vorhandenen selbstbewusstseins, allen präsentieren musst ...

Nöö - Weder "Scheiss Villach" noch "Scheiss Klagenfurt" noch sonstige "Scheiss Irgendeinerstebankeishockeyligaverein"-Schal (falls es die denn geben würde ...) ;)

• flachzange
    EBEL
    • 20. März 2006 um 16:12
    Zitat

Original von alex20ander

1. und 2. Tor: nichts zu halten
    3. Tor: da schaut er sehr schlecht aus, da hat er irgendwo hingeschaut, keine Ahnung wo der Puck ist
    4. Tor: da war ein richtiges Ei - Schüsschen durch die Beine

Alex

bitte schau dir/schauts euch das tor durch die füße noch mal an mMn wurde die scheibe eindeutig von an schuh abgfälscht und dann kann er überhaupt nix dafür...

lg

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 16:14
    Zitat

Original von flachzange

bitte schau dir/schauts euch das tor durch die füße noch mal an mMn wurde die scheibe eindeutig von an schuh abgfälscht und dann kann er überhaupt nix dafür...

lg

Auch beim Tor vom Hohenberger:
    Leider hat der Prohe genau hinter sich keine Augen - und man sieht genau, dass ein IBK Spieler den Puck mit dem Fuss hinter das Tor spielt - dort nimmt Hohenberger den Puck auf und ist natürlich schneller wie der Prohe im anderen Eck.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™