1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Linch
  • 16. März 2006 um 22:01
  • alex_tiroler
    KHL
    • 17. März 2006 um 08:19

Wird eine heiße Partie, da bin ich mir ganz sicher. Wer die Powerplays besser nutzt, wird wohl als Sieger vom Platz gehen. Da schauts ja zur Zeit mit der Effizienz auf Seiten der Tiroler besser aus.

Gestern waren die Villacher in Unterzahl gefährlicher als in Überzahl.

Werde wohl am Sonntag auch in Villach sein.

Fährt zufällig wer von Klagenfurt nach Villach und danach wieder nach Klagenfurt zurück? Würde eine Mitfahrgelegenheit benötigen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand mich nur aus Villach mit zurück nimmt nach Klagenfurt.

Alex

P.S.: Hopp auf Haie!

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (17. März 2006 um 08:20)

• mawolus
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 08:38

wer jetzt die bessere mannschaft ist oder war, ist im 7.spiel eher egal - wichtig wäre es die nerven zu bewaren und vollgas zu kämpfen.
    was sache ist sieht man meistens schon an der körpersprache der spieler bei den ersten aktionen am eis. die haie werden sicher nicht mit vollen hosen einlaufen, haben sich siegeswillen und kampf ein 7.spiel erkämpft und können nur mehr gewinnen.

den geruch voller (villacher) windeln, kenne ich von meinen kindern und hoffe doch sehr dass ich diese typische note am sonntag nicht allzu dominant in der tirolerstrasse wahrnehmen werde - sonst hilft nur mit feuchttüchern abwischen und dann penaten drüber..

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2006 um 08:39
    Zitat

Original von seanton
    Welche Innsbrucker Forumssuer beeheren uns am Sonntag ?

Feten von SA auf SO in Salzburg, ein Abstecher nach Villach vor der Heimreise geht sich da sicher aus! :) Wenns noch Karten zu bekommen gibt!

Die Villacher Stimmung ein wenig gedrückt, ein Spaziergang ist es für Villach - wider Erwarten& Prognosen - nicht geworden. DAS ist ein würdiges HF, DAS ist Eishockey Playoff pur, DAS macht Spaß! :D

Vor 3 Jahren stand ich in der Best of 5 in Villach, danach habe ich euch zum Finaleinzug gratuliert. Ich hoffe, ich muß das heuer nicht schon wieder machen! :P

• icebear
    Gast
    • 17. März 2006 um 09:07
    Zitat

Original von Dimitri_20
    Wie schwitzt eigentlich ein Schlumpf??? ?(
    =)

wie macht ein Kac`ler Urlaub? :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

.

Einmal editiert, zuletzt von icebear (17. März 2006 um 09:13)

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 09:17

Bin absolut nicht so negativ eingestellt wie einige hier herinnen. Die Adler reißen die Partie am Sonntag. Bin mir 100 % ig sicher.

Wichtig wär eine Führung für die Adler, dann hat Innsbruck nichts mehr zu bestellen.

Mein Tipp: Villach gewinnt klar (mit mindestens 3 Toren Vorsprung).

• peace78
    Hobbyliga
    • 17. März 2006 um 09:27

ich gehe auch davon aus das es die villlacher machen werden, wie schon mal geschrieben hoffe ich das auch...

aber im endeffekt egal: freue mich schon auf dienstag... auf den ersten finalsieg in einem hoffentlich ausverkauften volksgarten...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. März 2006 um 09:45

hoffe natürlich immer noch auf einen villacher finaleinzug, obwohl in der form werden's von den bulls wohl sowieso abgeschossen :(

na jedenfalls wünsch ich euch allen noch ein schönes entscheidungsspiel und ne spannende finalserie; mögen die schiris ihre pfeifen im zaum halten 8)

cu

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 09:52

Am Sonntag sollte der bessere gewinnen, das Spiel soll durch die Spieler entschieden werden, nicht etwa durch Head Carlsson.

Ich wünsche allen viel Spass dabei. Besser für die Finalserie wäre glaub ich ein Einzug der Villacher ins Finale - kann mir nicht vorstellen, dass die Innsbrucker mit ihren 2 Linien gegen die Bulls eine entscheidende Chance haben; allerdings die Villacher in der Form der letzten beiden HF-Spiele wohl auch nicht! RBS-HCI würde ich 4:1 in der Serie tippen, RBS-VSV 4:2. Wie auch immer, ich glaube der Meistertitel geht so oder so in die Mozartstadt!

Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.... :)

• devil
    EBEL
    • 17. März 2006 um 10:26

ES KANN NUR EINE TAKTIK FÜR SONNTAG GEBEN:

HÄRTE.

Die Innsbrucker schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. WIr waren die fairste Mannschaft des Grunddurchgangs, aber jetzt haben wir verdammt nocheinmal PLAYOFFS, und wenn der Holst bei der nächsten dummen Aktion von Elik nicht den Ullrich auf Eis schickt, dann mach ich das selber. Wir müssen schmutzig spielen, versteckte Stockschläge kommen von den Innsbruckern immer wieder, und wir warten auf den Schiri. Die Innsbrucker haben viele Spieler dabei, die psychisch labil sind, das muss ausgenutzt werden.

Vorbei mit dem Hausfrauenhockey, es sind PLAYOFFS.

[Blockierte Grafik: http://media.espace.ch/images/29099_elik.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/2171/affe0eg.png]

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:32
    Zitat

Original von devil

HÄRTE.

Die Innsbrucker schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. WIr waren die fairste Mannschaft des Grunddurchgangs, aber jetzt haben wir verdammt nocheinmal PLAYOFFS, und wenn der Holst bei der nächsten dummen Aktion von Elik nicht den Ullrich auf Eis schickt, dann mach ich das selber. Wir müssen schmutzig spielen, versteckte Stockschläge kommen von den Innsbruckern immer wieder, und wir warten auf den Schiri. Die Innsbrucker haben viele Spieler dabei, die psychisch labil sind, das muss ausgenutzt werden.

Na endlich wieder die alte Villacher Mentalität - Führer der fair-play-Wertung, das grent ja schon an Adlergrippe. Schickt mal den Ullrich aufs Eis und lasst ihn den Elik "abmontieren", wie Du so schön schreibst, dann gewinnt ihr weil ihr den Innsbruckern das Herz aus der Mannschaft gerissen habt - danach könnt ihr sicher "unheimlich" stolz auf Euch sein, mit so "fairen" Mitteln das Finale erreicht zu haben.

Ich mein mal, Carlsson wird das zu unterbinden wissen. Für Dein Fallbeispiel: Regelauslegung - Matchstrafe gegen Ullrich (automatisch 5 Minuten) und zwei Min. gegen Elik (einmal würde er ja wohl zurückschlagen...) Grossartige "Taktik".... Typisch Villacher!!! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (17. März 2006 um 10:33)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2006 um 10:37
    Zitat

Original von Dimitri_20
    Wie schwitzt eigentlich ein Schlumpf??? ?(
    =)

DER SCHLUMPF - EIN WESEN GIBT RÄTSEL AUF

hier wird zu recht eine in der welt der wissenschaft noch nicht beantwortete frage gestellt, die weitere fragen provoziert.

hat ein schlumpf überhaupt schweissdrüsen und wenn, ja, wo?

wenn nein, hechelt er wie ein hund? oder trinkt er dann vermehrt kalte getränke, und wenn ja, welche?

oder baut der schlumpf seine versagensängste ausschliesslich damit ab, dass er mit seinen knieen schlottert, beim sprechen stottert und beim schreiben zittert? und wirkt sich letzters auf die orthographie hier im forum aus?

und wie geht das ganz genau mit den schon mehrfach erwähnten "vollen hosen"?

die onorata sovietà sieht für ihren geschätzten mitarbeiter und hobby-physiologen, dottore vincente cleruzio, bereits ein breites betätigungsfeld auf dem gebiet der angststressforschung und hält es nicht für ausgeschlossen, dass er ab sonntag vormittag - voher hat vincente wichtige andere dinge zu erledigen - dazu in diesem medium publizieren wird. stay tuned!

maria pertucchi (pressesprecherin)

ricordisi di 1989

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. März 2006 um 10:48)

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:56
    Zitat

Original von EdiKAC

Na endlich wieder die alte Villacher Mentalität - Führer der fair-play-Wertung, das grent ja schon an Adlergrippe. Schickt mal den Ullrich aufs Eis und lasst ihn den Elik "abmontieren", wie Du so schön schreibst, dann gewinnt ihr weil ihr den Innsbruckern das Herz aus der Mannschaft gerissen habt - danach könnt ihr sicher "unheimlich" stolz auf Euch sein, mit so "fairen" Mitteln das Finale erreicht zu haben.

Ich mein mal, Carlsson wird das zu unterbinden wissen. Für Dein Fallbeispiel: Regelauslegung - Matchstrafe gegen Ullrich (automatisch 5 Minuten) und zwei Min. gegen Elik (einmal würde er ja wohl zurückschlagen...) Grossartige "Taktik".... Typisch Villacher!!! :evil:

Und darauf gibt´s dann plötzlich keine Antwort mehr .... :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 11:09
    Zitat

Original von EdiKAC

Mit abmontieren ist gemeint, dass der u-u-u Elik einen Mann ständig spürt, wenn er am Eis ist.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 11:10
    Zitat

Original von STEWART #4

Mit abmontieren ist gemeint, dass der u-u-u Elik einen Mann ständig spürt, wenn er am Eis ist.

Und warum muss man SCHMUTZIG SPIELEN ???? ?(

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. März 2006 um 11:12

Gehe auch davon aus, dass es am Sonntag eine sehr hart geführte Partie geben wird, wahrscheinlich eher überhart mit sehr, sehr vielen Strafen, einem Schiedsrichter, der komplett überfordert sein wird, wenig Zeit mit 5:5 auf dem Eis, ein heißes Publikum, diversen strittigen Situationen am Eis, einigen Schlägereien

=> Yeah, it's Playoff-Time. Geiler Sport.

Gewinnen wird der mit den besseren Special Teams. Da schauts zur Zeit ja so aus, dass die Innsbrucker besser sind als die Villacher. Aber mal schauen, das geht schnell wieder auch in die andere Richtung.

Hoffe und glaube an einen Sieg des HCI am Sonntag, das vielzitierte Momentum ist auf unserer Seite, erfahrene Spieler haben wir auch genug, Angst habe ich nur wegen unserem Fehlpass-Cloutier, ein Bock pro Spiel ist immer dabei.

Wir sehen uns am Sonntag in der Halle.

Alex

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 11:16

Schmutzig spielen heißt ja nicht den Gegner zu verletzen - sondern einfach die Regeln bis ans Limit auszunützen.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 11:16
    Zitat

Original von alex20ander
    Gehe auch davon aus, dass es am Sonntag eine sehr hart geführte Partie geben wird, wahrscheinlich eher überhart mit sehr, sehr vielen Strafen, einem Schiedsrichter, der komplett überfordert sein wird, wenig Zeit mit 5:5 auf dem Eis, ein heißes Publikum, diversen strittigen Situationen am Eis, einigen Schlägereien

=> Yeah, it's Playoff-Time. Geiler Sport.

Gewinnen wird der mit den besseren Special Teams. Da schauts zur Zeit ja so aus, dass die Innsbrucker besser sind als die Villacher. Aber mal schauen, das geht schnell wieder auch in die andere Richtung.

Hoffe und glaube an einen Sieg des HCI am Sonntag, das vielzitierte Momentum ist auf unserer Seite, erfahrene Spieler haben wir auch genug, Angst habe ich nur wegen unserem Fehlpass-Cloutier, ein Bock pro Spiel ist immer dabei.

Wir sehen uns am Sonntag in der Halle.

Alex

Alles anzeigen

Ich bezweifle fast auch etwas, dass der Mikkael Carlsson diesem Spiel gewachsen sein wird. Am Anfang wird er - wie immer - alles pfeifen und dann nicht mehr wissen, was er pfeifen soll, seine Linie verlassen und nur noch jedes dritte Foul pfeifen. Aber Raufereien werden keine stattfinden - das weiss der Carlsson eher zu unterbinden. Ich tippe eher auf ein schweres Foul eines Innsbruckers (MHohenberger? Cloutier? Periard? Unterluggauer?) sollte der HCI bereits deutlich zurückliegen bzw. sollte der VSV zurückliegen auf einen Aussetzer von Peintner, Oraze, Ullrich oder HHohenberger ,,,,

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. März 2006 um 11:20
    Zitat

Original von alex20ander
    Fährt zufällig wer von Klagenfurt nach Villach und danach wieder nach Klagenfurt zurück? Würde eine Mitfahrgelegenheit benötigen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand mich nur aus Villach mit zurück nimmt nach Klagenfurt.

Kanns dir momentan noch nicht versprechen, könnt aber durchaus der Fall sein das im Auto ein Platz frei ist (kommt drauf an ob die üblichen Verdächtigen Karten bekommen haben ) , sowohl hin als auch Retour (wobei Retour nur wenn die Haie verlieren ;) ) . Meld mich noch früh genug bei dir.

Zitat

sollte der VSV zurückliegen auf einen Aussetzer von Peintner, Oraze, Ullrich oder HHohenberger ,,,,

Finds ja durchaus amüsant das du in diesem Zusammenhang den Oz aufzählst..ist ja auch schon dermaßen oft schlecht aufgefallen :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (17. März 2006 um 11:30)

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2006 um 12:12

die roten dragoner aus dem benachbarten provinznest klagenfurt stellen eine mannschaft im schnellsten mannschaftssport,die von den adlerküken liebevoll "eisprinzessinen" genannt wird!

wie es sich in der evolution gezeigt und bewährt hat neigen feminine wesen (prinzessinen) dazu nachkommen zu gebähren und diese dann zu seugen und groß zu ziehen.bis zum alter in dem sie flügge werden lernen sie von tag zu tag von ihrer umwelt und ihrer mutter.
    am tag des großen abschieds,für beide seiten ein trauriger,gibt die mutter noch einen letzten weisen rat,das erlernte auch anzuwenden und sich so tapfer und ehrenvoll durchs leben zu schlagen.

so flogen sie dahin und landeten im adlernest zu fußen des mächtigen alpengesteins,genannt "dobratsch"!
    der eine ward als bunter papagei gesichtet,der andere läßt vermuten zur gefährdeten sorte der "schimpfenden rohrspatzen" zu gehören.
    genauere bilogische untersuchungen dahingehend laufen noch.

sie zelebrieren das spiel "ente" und "schwalbe",und der favourit heißt sowieso "sterbender schwan"! die vermutung,dass es sich hierbei um tollkühne stunts aus hollywood handeln könnte,liegt sehr nahe,weil eben perfekt ausgeführt.
    zufällige beobachter dieses spektakels applaudiern für deren künste,andere quittieren diese vorstellung mit pfiffen.

komische vögel sind das!

• Thomas D
    EBEL
    • 17. März 2006 um 12:29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Salzburg - ob sie jetzt auf den HCI oder den VSV treffen - auf keinen Fall ein leichtes Spiel haben werden. Die Wiener waren einfach schon total kaputt, da sie das letzte Monat quasi nur mehr "Playoff" gespielt haben (das könnte natürlich auch in der Folge für Unterluggauer, Elik, Hohenberger und Desmarais gelten, doch irgendwie scheinen die Haie nicht richtig einzubrechen :rolleyes: ). Entscheidend wird beim Finale sicherlich der Goalie - auch hier wäre Villach der härtere Gegner für die Dosen.

Freu' mich auf jeden Fall schon auf mein 1. Playoff-Spiel heuer und auf ein toughes Match :D ... und natürlich auf einen Eishockey-Meister, der nicht aus der Dosen-Metropole kommt :rolleyes: ;) ...

• Conan
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 12:30
    Zitat

Original von devil

HÄRTE.

.....und wenn der Holst bei der nächsten dummen Aktion von Elik nicht den Ullrich auf Eis schickt, dann mach ich das selber. Wir müssen schmutzig spielen, versteckte Stockschläge kommen von den Innsbruckern immer wieder, und wir warten auf den Schiri. Die Innsbrucker haben viele Spieler dabei, die psychisch labil sind, das muss ausgenutzt werden.

[Blockierte Grafik: http://media.espace.ch/images/29099_elik.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/2171/affe0eg.png]

Alles anzeigen

So soll es sein. 60 Minuten Psychoterror (auch vom Publikum aus) gegen das Elik Psycherläffchen und dann zuckt der sicher wieder aus. Gestern war er ja auf der Strafbank mit seiner Fingergeste und seiner Stockzertrümmerungsaktion knapp dran.

Und noch eine Bitte an die Box: Bei der Stehplatztribüne Ausschank ein 50iger Fasserl mehr auf Lager legen, denn die Innsbruck Bank wird schwimmen (Haie brauchen ja eine flüssige Umgebung :D).

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. März 2006 um 12:43
    Zitat

Original von Thomas D
    Entscheidend wird beim Finale sicherlich der Goalie - auch hier wäre Villach der härtere Gegner für die Dosen.

Bist dir nach den letzten beiden Partien sicher, dass Villach den besseren Goalie hat?
    Meiner Meinung nach ist der Prohe sicher nicht besser als der Clausi, aber der Prohe hat die bessere Verteidigung vor sich und die räumen vor dem Tor alles auf. Das ist beim Clausi nicht der Fall.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 17. März 2006 um 12:45
    Zitat

Original von alex20ander

Gewinnen wird der mit den besseren Special Teams

ich erwart genau das gegenteil: es wird ein spiel mit sehr wenigen strafen, da keiner dem anderen eine möglichkeit der PP geben möchte.

ich freu mich schon auf die TIROLERstrasse :D

av.

• devil
    EBEL
    • 17. März 2006 um 12:48
    Zitat

Original von EdiKAC
    [

es gibt hier im forum leute, die älter als 12 sind, und demnach auch arbeiten müssen ... :D

• Oleg
    _
    • 17. März 2006 um 12:50
    Zitat

Original von devil

es gibt hier im forum leute, die älter als 12 sind, und demnach auch arbeiten müssen ... :D

Aber es gibt auch welche die jünger als 12 sind - jede Wette :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™