1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Linch
  • 16. März 2006 um 22:01
1. offizieller Beitrag
  • Linch
    EBEL
    • 16. März 2006 um 22:01

die adler wollten es nicht anders und deswegen gibt es sonntag nun das endgültig letzte spiel dieser serie! :evil:

alles was dazupasst - hier rein!

• Chris83
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 22:12

1:4 am Sonntag - sie wollten es so. Finde ich alles wirklich sehr schade, auch wenn ich für Sonntag nicht recht behalten sollte. Das fängt bei der Einstellung mancher Spieler an...

Jetzt ist es, meiner Meinung nach, völlig egal wer es ins Finale schaffen sollte, keiner der Beiden Vereine wird auch nur den Hauch einer Chance gegen die Salzburger haben. Nach einer 7er Serie mit einem Tag "verschnaufen" ins Finale zu starten ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Ich glaub, dass man das auch am Spiel dieser Manschaft dann merken wird.

• nhlstar
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:16
    Zitat

Original von Chris83
    1:4 am Sonntag - sie wollten es so.

Gehe ebenfalls von einem Sieg der Innsbrucker aus, 2 Siege hintereinander sollten doch beflügeln.

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:17

REFEREES: VSV - Innsbruck am 19.03.2006

CARLSSON Mikkael Head
    (KOWALCZYK Reini standby, video)
    HÜTTER Andy LM
    NEUWIRTH Kurt LM

Die Innsbrucker sind jetzt im moralischen Vorteil. Aber es steht trotzdem nur 50:50 !!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2006 um 22:27

Man ist selber Schuld an der momentanen Lage, Dienstag mit fehlendem Einsatz die Haie wiederbelebt, jetzt steht man endgültig richtig unter Druck.

Schätze mal das das Spiel am Sonntag nicht zum Anschauen sein wird..wird wohl eine recht knappe Sache werden..

• HCI_Markus
    EBEL
    • 16. März 2006 um 22:29

Und wir sind schon mal zu viert !

Mal sehen, vielleicht kann man ja eine Forumsdiskussion starten in den Pausen ;)

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:35

Wieso wird denn eigentlich über den Schimm so gesudert? Das letzte mal war Cervenak der Buhmann, heute Schimm.... Wen wollt ihr denn haben? IRA? DREMELJ?
    (Baluska und Jonak werden in der Slowakei gebraucht)

Mal sehen, wie sich der Michl Carlsson am Sonntag machen wird. Egal - die ausgeschiedene Mannschaft findet sicher wieder was zum Sempern.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 22:45

am sonntag heißts "alles oder nichts", ein pflichtsieg. ich hoffe es so sehr, dass es villach ins finale schafft auch wenn sie keine chance gegen die salzburger haben. es wäre mehr als ärgerlich, wenn man eine 3:1-führung im entscheidenden spiel noch hergibt und ausscheidet!

möchte diesmal keinen tipp abgeben, will einfach nur einen heimsieg!

• byebyeforum
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:48

wird sicher ein interessantes spiel - in dem sich letztendlich die haie trotz dem zu erwartenden üblichen villacher rumgezicke durchbeissen werden.

schätze daß auch der ulle wieder mal aufs eis muß um vielleicht desmarais oder elik zu einer spieldauer zu verhelfen.

...bei elik könnt ihm das sogar gelingen, wenn auch mit großen schmerzen verbunden ;)

in diesem sinne,

HOPP AUF INSCHBRUCK - ADIEUS LES BLEUS!!!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 22:56

5:2 für Villach.

irgendwann muss ja innsbruck das glück ausgehen.

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:59
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    5:2 für Villach.

irgendwann muss ja innsbruck das glück ausgehen.

Glück hat aber in weiterer Folge nur der Tüchtige, und seit mehr als 120 Minuten sind das von ihrem Spielverhalten her sicher nicht die Villacher!

• servinis#26
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:14

Irgendwie passt ja die Stimmung die hier einige verbreiten zur gezeigten Leistung der Adler. Einige reden schon seit der ersten Runde vom Meistertitel, knapp vorm Ende des Grunddurchganges vom 1.Platz und nach dem ersten Sieg vom Finale gegen die Red Bulls.

Und? Was ist davon eingetroffen?

Vielleicht wäre es angebracht manchmal die Dinge etwas nüchterner :D zu betrachten und dann wird man vielleicht schon früher darauf kommen, dass wir heuer oft genug auch Glück hatten, dass wir uns vielleicht erkämpft hatten, aber auch immer wieder unsere Phasen wo wir uns zurücklehnten als wären wir das Dreamteam der Liga.

Einige Herren spielen seit einigen Spielen, genauer gesagt, seit dem 3:1 Auswärtssieg gegen Salzburg relativ überheblich. Im Play-Off zählen aber nur die Kleinigkeiten, die man machen muss und die machen zur zeit die Haie. Da zählt es nicht wieviel Punkte und Tore ich im Grunddurchgang gemacht habe, da zählt nur das jetzt und heute.

Aggressives, körperbetontes Hockey, dorthin gehen wo es wirklich wehtut und der Erfolg kommt wieder zurück.

Also liebe Adler, erinnert euch an solche Eigenschaften, ruft sie ab und zeigt eure Coolness im entscheidenstens Moment.

Sonst habt ihr alles was ihr euch aufgebaut habt, binnen 3 Spielen verschissen und keinen wird es interessieren, ob wir dem KAC alle 10 aufgebraten haben, ob Bousquet Torschützenkönig ist, ob der Prohaska eine gute Statistik hatte.

Nachdem ich schon über 20 Jahre in die Tirolerstrasse pilgere und schon vieles mitgemacht habe, kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass unsere die Hosen jetzt schon voll haben und es nicht das erste Mal wäre, dass wir ein alles entscheidendes Spiel vergeigen.

Sollte es so sein, werde ich es leichter verkraften als so manch anderer der Blau-Weissen, die schon viel zu euphorisch waren.

Thats Hockey - und eines ist auch fix, der Sieger dieser Partie geht mit enormen Selbstvertrauen in die Serie gegen die Bulls und damit kann man den Kräfteverschleiss auch kaschieren.

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (16. März 2006 um 23:15)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2006 um 23:19
    Zitat

Original von servinis#26
    ... kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass unsere die Hosen jetzt schon voll haben und es nicht das erste Mal wäre, dass wir ein alles entscheidendes Spiel vergeigen ...

ein großes wort, gelassen ausgesprochen! sehr richtig: ricordisi di 1989!

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:22
    Zitat

Original von servinis#26

Sonst habt ihr alles was ihr euch aufgebaut habt, binnen 3 Spielen verschissen und keinen wird es interessieren, ob wir dem KAC alle 10 aufgebraten haben, ob Bousquet Torschützenkönig ist, ob der Prohaska eine gute Statistik hatte.

.... also, da muss ich dir absolut recht geben. Doch ich persönlich kann diese rabenschwarze KAC-Saison nicht so schnell vergessen. Wenigstens könnten wir ja sagen - "kein Derby gewonnen, na ja immerhin wurde der VSV ja Meister..." Aber wenn das auch nicht der Fall ist ..... ?(

Ich sag nur: 1989 ..... :D

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (16. März 2006 um 23:23)

• servinis#26
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:27
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ein großes wort, gelassen ausgesprochen! sehr richtig: ricordisi di 1989!

Was solls, nur damals war es die Elfer Auflage schlechthin, da dachte wirklich niemand an dieses Ergebnis.

Einige waren ja schon dabei - Herbie, machte damals zwei folgenschwere Schnitzer, die BumBum Lavallee eiskalt unter Mithilfe vom Thomasser versenkte und ich glaube ein gewisser Greg Holst hatte damals auch den Blau-Weissen Dress an.

Sind ja rosige Vorzeichen, aber die zum bersten gefüllte Halle und die Stimmung war auch unvergesslich. (Anm. Die 2 Stunden vor dem Spiel und beim Syzibisti seinem Amoklauf)

2 Mal editiert, zuletzt von servinis#26 (16. März 2006 um 23:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2006 um 23:50
    Zitat

Original von servinis#26
    Was solls, nur damals war es die Elfer Auflage schlechthin, da dachte wirklich niemand an dieses Ergebnis.

Einige waren ja schon dabei - Herbie, machte damals zwei folgenschwere Schnitzer, die BumBum Lavallee eiskalt unter Mithilfe vom Thomasser versenkte und ich glaube ein gewisser Greg Holst hatte damals auch den Blau-Weissen Dress an.

Sind ja rosige Vorzeichen, aber die zum bersten gefüllte Halle und die Stimmung war auch unvergesslich. (Anm. Die 2 Stunden vor dem Spiel und beim Syzibisti seinem Amoklauf)

da hast du wahrlich recht, das war wohl eine der überraschungen in der österreichischen eishockey-geschichte.

ja, holst war in dieser saison beim vsv - hat es, meines wissens, als spieler nie zu einem meistertitel gebracht (war zu lange beim iev). neben mr. bumm-bumm LaVallee sind damals in villach mit dem iev meister geworden unter anderen der werner kerth, der gerald rauchenwald, der martin platzer und - merkt auf ihr linzzzzzza - euer präsi, der willy himself.

die haie wollen für sonntag diesen

"legendären 1989-geist"

wiederbeleben, wird bald das giornale calabrese schreiben. und auf seiten des hc pasut vau esse vau soll am sonntag sig. pjotr szybisti einen job als betreuer auf der hci-strafbank erhalten.

ricordisi di 1989, vincente.

ps: habe letzten dienstag dank tonis breiten von samsung und dank der oftmaligen aufenthalte diverser spieler ebendort die architektur der strafbänke in der villacher stadthalle genauer studieren können; alle achtung, die haben ja, so wie sich das für eine strafbank gehört, richtige gitter; an derart gestalteten orten sollte es den hockey-sündern nicht allzu schwer fallen, binnen kürzester zeit so etwas wie reue aufzubauen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. März 2006 um 00:03)

• servinis#26
    EBEL
    • 17. März 2006 um 00:09
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

da hast du wahrlich recht, das war wohl eine der überraschungen in der österreichischen eishockey-geschichte.

ja, holst war in dieser saison beim vsv - hat es, meines wissens, als spieler nie zu einem meistertitel gebracht (war zu lange beim iev). neben mr. bumm-bumm LaVallee sind damals in villach mit dem iev meister geworden unter anderen der werner kerth, der gerald rauchenwald, der martin platzer und - merkt auf ihr linzzzzzza - euer präsi, der willy himself.

die haie wollen für sonntag diesen

"legendären 1989-geist"

wiederbeleben, wird bald das giornale calabrese schreiben. und auf seiten des hc pasut vau esse vau soll am sonntag sig. pjotr szybisti einen job als betreuer auf der hci-strafbank erhalten.

ricordisi di 1989, vincente.

ps: habe letzten dienstag dank tonis breiten von samsung und dank der oftmaligen aufenthalte diverser spieler ebendort die architektur der strafbänke in der villacher stadthalle genauer studieren können; alle achtung, die haben ja, so wie sich das für eine strafbank gehört, richtige gitter; an derart gestalteten orten sollte es den hockey-sündern nicht allzu schwer fallen, binnen kürzester zeit so etwas wie reue aufzubauen.

Alles anzeigen

auch der Perthaler war damals schon dabei!

So jetzt aber genug, sonst muss ich ernsthaft über mein Alter nachdenken........

• anubis
    Hobbyliga
    • 17. März 2006 um 00:50
    Zitat

Original von Chris83
    Jetzt ist es, meiner Meinung nach, völlig egal wer es ins Finale schaffen sollte, keiner der Beiden Vereine wird auch nur den Hauch einer Chance gegen die Salzburger haben. Nach einer 7er Serie mit einem Tag "verschnaufen" ins Finale zu starten ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Ich glaub, dass man das auch am Spiel dieser Manschaft dann merken wird.

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Das Salzburger Spiel würd den Haien sicher wesentlich besser liegen als das der Villacher - und was die Kondi betrifft, schaun wir mal... Bei letzterem hab ich allerdings auch größte Bedenken, aber wer weiß schon, zu was die Underdogs fähig sind....

• Christoph_20
    KHL
    • 17. März 2006 um 06:48

wir haben es noch immer selbst in der hand! die zuschauer müssen einfach der 7. mann am eis sein, dann wird es klappen! vollgas von der ersten minute an, immer wieder 4 linien bringen und die haie müde laufen! dann werden sie mit ihren 2 linien probleme bekommen, wetten!

warum wird denn schon wieder hier herumgesudert! gestern hat der vsv echt nicht schlecht gespielt, nur wir hatten das nötige glück einfach nicht. deshalb müssen wir es noch mehr erzwingen! und wie man den vsv kennt, wenn sie das spiel am so. echt gewinnen sollten, dann ist gegen salzburg sicher alles möglich.

wir sollten nicht vergessen, dass wir dadurch voll im 2-3 tages rythmus sind und das liegt unseren adlern besonders!

auf gehts villach, kämpfen uns siegen!

blau-weiße grüsse

• superseppo
    EBEL
    • 17. März 2006 um 07:20
    Zitat

Original von servinis#26
    Nachdem ich schon über 20 Jahre in die Tirolerstrasse pilgere und schon vieles mitgemacht habe, kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass unsere die Hosen jetzt schon voll haben und es nicht das erste Mal wäre, dass wir ein alles entscheidendes Spiel vergeigen.

auch wenn es bei mir noch keine 20 jahre sind, bin auch ich mir sicher, dass die adler die hosen voll haben. aber ich glaube fest daran, dass sie als die bessere mannschaft diese serie noch für sich entscheiden werden! die vollen hosen werden sich jedoch vorallem am beginn des 1ten drittels bemerkbar machen und unsere eisläufer ziemlich bremsen bzw. nach unten ziehn - vielleicht ergeben sich ja daraus auch strafen gegen innsbruck... :D
    wenn man diese phase halbwegs unbeschadet übersteht, ist der sieg drin. deshalb mein tip 5:2

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 07:23

Ich denke das es am Sonntag eine sehr heisse Partie wird. Hoff das wir endlich mal unsere Chancen nutzen denn ich denke gestern waren wir das bessere Team und das auswärts auch noch. Wir Fans müssen einfach von Anfang an hinter unser Mannschaft stehen dann wird es hoffentlich wohl klappen.

Über das Finale mach ich mir jetzt noch keine Sorgen klar wird Salzburg der Favorit sein aber es ist trotzdem alles drinnen.

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2006 um 07:39

ich hoffe auch auf eine enge, heisse partie, und am ende soll der sieger nur um ein tor mehr geschossen haben. prognose trau ich mir keine abzugeben.
    und die VSV fans sollen prohe keine vorwürfe wegen dem gestrigen 3. tor machen, das passierte schon den besten goalies.
    als neutraler linzer werd ich mir das spiel auf premiere ansehen und wünsche jetzt schon den fans aus beiden lagern eine spannende partie.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 07:59

Wie schwitzt eigentlich ein Schlumpf??? ?(
    =)

• flachzange
    EBEL
    • 17. März 2006 um 08:09

ich glaube mal wieder an einen sieg der unsrigen ergebnisstipp geb i gscheiter keinen ab... bin mir aber sicher das es ein hartes spiel wird...

lg der bernd

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. März 2006 um 08:19

Welche Innsbrucker Forumssuer beeheren uns am Sonntag ?

Mittlerweile bin ich ja wieder guter Dinge was einen Sieg angeht.. =)

7. Spiel ist sicherlich gut für den Kassier , außerdem kommt man dann nicht so außer Tritt und holt sich am Dienstag Sieg Nummer 1 ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™