Da kann man nur sagen, Wien ist anders!

Wiener fordern 10 Legios
-
-
Zitat
Original von gm99
Eigentlich gibt es ohnehin eine Abwerbebeschränkung in Gestalt des wenig bekannten und noch seltener angewendeten § 58 der Disziplinarordnung des ÖEHV:
Kaperung
Dieses Vergehens macht sich schuldig, wer mit einem Spieler eines Vereines Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, solange dieser Spieler für seinen bisherigen Verein gemeldet ist.
Strafe für Spieler: Sperre 2 bis 18 Monate
für Funktionäre: Enthebung 2 Monate bis 2 Jahre
für Vereine: EUR 40 bis 1.090Wie hat dann ein Andi Puschnig schon im Februar für den KAC unterschreiben dürfen?? z.B.!!! Ich glaub, das wird wohl falsch ausgelegt - da ist doch nur gemeint, dass innerhalb einer Saison es nicht zu sowas kommen darf!
-
Zitat
Original von cappin0
Und das passt dazu:Die Erste BankLiga knirscht.
Eishockey boomt. Volle Hallen, über 10 Millionen Euro Werbewert, neue Sponsoren und ganz neu, eine eigene Eishockeybundesliga nach Fussballvorbild. Was nichts anderes heißt, als unabhängig von Verband sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Grund genug für alle Vereine, glücklich zu sein. Aber dem ist nicht so. Die Entscheidung , eine eigene Liga zu gründen, war richtig und wurde vom Hauptsponsor Erste Bank unterstützt. Warum es dennoch quietscht und knirscht hat einen Grund. aus missverstandener Loyalität und Rücksichtnahme auf den Verband, dessen Verdienst auch hier nicht geschmälert werden soll, hat man eine halbherzige Lösung gesucht. Und wie in der Wirtschaft und im Privaten sind halbherzige Lösungen immer das schlechteste. Dass die Präsidenten der Vereine primär ihre Interessen und auch die der Bundesliga vertreten ist legitim. Aus Höflichkeit und alten Freundschaften überall nur die hälfte zu machen ist falsch. Deshalb muss die Bundesliga vom Eishockeyverband absolut unabhängig sein. Präsident Dieter Kalt hat es in den Salzburger Nachrichten formuliert: Was die Liga macht interessiert mich nicht. Wenn sie mehr Ausländer will, soll sie spielen wo sie will, aber nicht mehr im ÖEHV. Über einen Kompromiss brauche ich gar nicht mehr nachzudenken, der Beschluss steht.
" Keine A-WM, keine Olympiaqualifikation, eine erschreckend schwache Vorstellung bei der U 20 WM sollten Signale genug sein, vom hohen Ross zu steigen, um gemeinsam neue Wege zu gehen"So geschrieben von Hans Schmid ( Päsident VIC ) über Probleme im heimischen Eishockey ( Quelle - NEWS )
Ja, da müssen sich wirlich alle an der Nase nehmen.
Ich bin dafür, dass hier Regularien ausgearbeitet werden, wie man das zB. in der Formel1 auch tut. Wenn es dort keine Regelungen gäbe wäre die Formel1 schon längst tot.
Im österreichischen Eishockey sollte man neue Wege gehen. -
Zitat
Original von flame
Da kann man nur sagen, Wien ist anders!
Da geb ich dir recht! Die werden ja immer lustiger 10Legios was is den das für eine forderung! Noch dazu wo Boni Nationaltrainer ist und er eigentlich wissen sollte wie wichtig es ist junge österreicher in eine Mannschaft einzubaun! Aber da sieht man wieviel verstand die dort haben! Mal sehen vl sagt ja boni wieder wen wir keine 10 legios bekommen will ich mit österreich nichts mehr zu tun haben! -
Zitat
Original von Linzer17
[quote]Original von flame
Aber da sieht man wieviel verstand die dort haben!Danke schön!
-
-
Liebe Freunde bitte sagt mir 25 Namen die eurer Meinung A-Gruppen tauglich sind die in der Österreichischen Liga spielen und für uns im Nationalteam spielberechtigt sind. Erklärt mir dann warum wir nicht 10 Legos haben sollten.
-
Lindner, Reichel, Petrik, Ullrich P., Eichberger, Jäger, Schurian,
Steinwender.........?????? -
Zitat
Original von kim issel
Lindner, Reichel, Petrik, Ullrich P., Eichberger, Jäger, Schurian,
Steinwender.........??????
....SANDRO WINKLER!!!lg
Walu -
Zitat
Original von sautschi
Liebe Freunde bitte sagt mir 25 Namen die eurer Meinung A-Gruppen tauglich sind die in der Österreichischen Liga spielen und für uns im Nationalteam spielberechtigt sind. Erklärt mir dann warum wir nicht 10 Legos haben sollten.lakos,lakos,lukas,ulrich,doyle,kasper,viveiros,hohenberger,unterluggauer,klimbacher,kalt,hohenberger,kaspitz,lanzinger,kromp,lukas,salfi,süzs,latusa,baumgartner,setzinger,peintner,ressmann,schuller,prohaska,penker,dalpiaz.......reicht das?es gäbe noch mehr....außerdem.was hat a-tauglichkeit mit legios zu tun?
-
@ Sautschi
Tor: Prohaska, Machreich, Penker = 3
Verteidiger: R. Lukas, A. + P. Lakos, P. Kasper, S.Klimbacher, H. Hohenberger, J. Reichl, T. Pfeffer, G. Gruber, G. Privoznik = 10
Sturm: D. Kalt, M. Trattnig, P. + H. Harand, P.Lukas, O. Setzinger, M. + M. Pewal, T. Schuller, M. Latusa, G. Göttfried, G. Lanzinger, W. Kromp, P. Mössmer = 14
Das sind schon 27, ohne Austros.
Der Grund warum ich keine 10 Legios pro Team will:
Ich will Österreicher spielen sehen!
-
-
Zitat
Original von xyz
lakos,lakos,lukas,ulrich,doyle,kasper,viveiros,hohenberger,unterluggauer,klimbacher,kalt,hohenberger,kaspitz,lanzinger,kromp,lukas,salfi,süzs,latusa,baumgartner,setzinger,peintner,ressmann,schuller,prohaska,penker,dalpiaz.......reicht das?es gäbe noch mehr....außerdem.was hat a-tauglichkeit mit legios zu tun?
kasper und ressmann werden aller voraussicht nur noch eine saison aktiv sein.
und auch andere sind wegen ihres vorangeschrittenen alters auch nicht ewig zu haben..
und welche jugend kommt nach? -
Zitat
Original von Gooseman
und auch andere sind wegen ihres vorangeschrittenen alters auch nicht ewig zu haben..
und welche jugend kommt nach?jugend kommmt keine nach,weil man ihr keine chance gibt. würden nur 5 legios spielen, müssten junge spieler eiszeit bekommen!
-
Durschnittsalter 32 ??? wo sind die Jungenspieler
-
Zitat
Original von xyz
jugend kommmt keine nach,weil man ihr keine chance gibt. würden nur 5 legios spielen, müssten junge spieler eiszeit bekommen!
Ist die frage, ob diese Jugend, die spielen MUSS, A-Gruppen Tauglich ist bzw. wird!
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
und welche jugend kommt nach?
Kannst ned lesen Goose - Sandro Winkler!!!Im Ernst:
Ein paar wirklich gute junge gibt´s schon aber die sind großteils im Ausland (Nödl, Rotter, Grabner,...) - da könnte ruhig noch mehr nachkommen...lg
Walu -
-
Zitat
Original von waluliso1972
Kannst ned lesen Goose - Sandro Winkler!!!Im Ernst:
Ein paar wirklich gute junge gibt´s schon aber die sind großteils im Ausland (Nödl, Rotter, Grabner,...) - da könnte ruhig noch mehr nachkommen...lg
WaluNiec hast du vergessen
-
Zitat
Original von Gooseman
Niec hast du vergessen
Wie konnte ich nur!?!Siehst´, deshalb wirst Du unser neuer Mod und ich nicht!
lg
Walu -
:Dmir fällt noch einer ein: eichberger. der hat's doch wirklich drauf!
-
Zitat
Original von Petra4Caps
:Dmir fällt noch einer ein: eichberger. der hat's doch wirklich drauf!
Mit Baujahr 79 aber nimmer wirklich jung, oder?!?
Themenverfehlung - Nicht Genügend - Setzen!lg
Walu -
Wenn der Junge einen Leistungsvertrag hätte müsste er am Monatsanfang Geld in die Vereinskasse zahlen
-
-
Zitat
Original von waluliso1972
Mit Baujahr 79 aber nimmer wirklich jung, oder?!?
Themenverfehlung - Nicht Genügend - Setzen!heute bist du aber extrem frech
-
Zitat
Original von sautschi
Wenn der Junge einen Leistungsvertrag hätte müsste er am Monatsanfang Geld in die Vereinskasse zahlenWinkler? Oder Eichberger?
ODer alle beide?
Jetzt haben wir den grund warum die Caps die beiden verpflichtet haben
-
Zitat
Original von Gooseman
heute bist du aber extrem frech
Ich hatte mal ein paar echt gute Tage in Serie und ein paar gute in Aussicht - da darf ich doch mal, oder???sautschi
Dann ist der Verein saniert!lg
Walu -
Und wie jung sind die Legios die rumlaufen, da ist kaum einer unter 30.
Da sehe ich lieber Winkler, Holzleitner, Raffl, Winzigs, Judex, Petrik............. als alte Legios die bei uns vor der Rente noch Urlaub machen.
-
Zitat
Original von eisi
Und wie jung sind die Legios die rumlaufen, da ist kaum einer unter 30.Da sehe ich lieber Winkler, Holzleitner, Raffl, Winzigs, Judex, Petrik............. als alte Legios die bei uns vor der Rente noch Urlaub machen.
hört's bitte mim winkler auf
der fährt das ganze jahr nur eine strecke am eis: spielerbank - strafbank.
ok, die beherrscht er zwar perfekt, aber sonst halte ich ihn eher für untalentiert. sorry! -
-