Capitals-Trainer Jim Boni wünschte sich nach dem Ausscheiden in Salzburg für die neue Saison "zwei, drei Klassespieler". "Sonst kann auf Dauer niemand mehr mit Salzburg mithalten."
http://www.salzburg.com/sn/06/03/16/artikel/1983458.html
Ja der Nationalteamtrainer sprach nun aus was er benötigt um nächstes Jahr gegen Salzburg wenistens ein Spiel in der Serie gewinnen zu können.
Ich dachte mir schon wie blauäugig Boni eigentlich ist, wenn er einfach so mal 2 - 3 Klassespieler haben will. Der KAC will 4 -5 Klassespieler, die Grazer brauchen 8, der HCI wohl auch 3 - 4, Linz und der VSV 1 - 2. Naiverweise glaubte ich, als ich Bonis Aussage las, dass er Österreicher will, aber nun ist die Katze aus dem Sack. Die Caps wollen 10 Legionäre, Nic, Winkler, Gruber & Co können sich schon mal Richtung WEV verabschieden wenn das kommt.
Spannende Wochen stehen uns bevor und aus der Streiterei Liga vs. Verband wird jetzt zwischen den Vereinen intenisv gefetzt. Denn um das Konzept der Legionärsbefürworter lichtet sich nun der Nebel. Die schwächeren Vereine wollen mehr Legios, was in der Praxis dann so aussehen könnte. Graz 10, KAC 8, Caps 7, Linz 7, HCI 7, VSV 7 und Salzburg 6. Ich denke bei der Abstufung dieser Regelung könnte es ordentlich krachen. Das die 10 Legios der Caps nun eine Maximalforderung sind und man sich auch mit 7 oder 8 Legios zufrieden geben wird.
Fakt ist diese Diskussion wird sich über Wochen hinziehen, Porzellan wird zerschlagen, Planungssicherheit gibt es nicht und die Medien werden wieder einmal zurecht negativ übers Eishockey berichten, nach Spielberichts"korrektur", PS in der ASH & vor Gericht, Anmeldeaffäre wieder eine Sache die alles andere als positiv in der Öffentlichkeit diskutiert wird.