ZitatOriginal von bartho-fan
braucht mir eh nicht glauben aber ihr werdet schon sehen wenn ihr in 1 oder 2 wochen genau das in der zeitung lesen werdet
Zeitungsmeldungen sind oft die zweitsicherste Quelle (z.B. Zach!).
:baby:
braucht mir eh nicht glauben aber ihr werdet schon sehen wenn ihr in 1 oder 2 wochen genau das in der zeitung lesen werdet
Zeitungsmeldungen sind oft die zweitsicherste Quelle (z.B. Zach!).
:baby:
ICH HABE AUS SICHERSTER QUELLE DAS SIE BARTHOLOMÄUS ALS 1er UND PENKER ODER MACHREICH ALS BACK-UP WOLLEN!
FIND ICH AUCH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG: ERSTENS HAT WALTER DIE SAISON VIELE GUTE SPIELE GEBRACHT UND ZWEITENS HAT ER HOHES POTENTIAL
ich find einleuchtend was er sagt!
alle legionäre haben einen vertrag bis auf nestak!
somit sind 4 fix fürs nächste jahr!
Storey ist nummer fünf!!!
nestak bürgern wir dan halt ein!!*g*
ich stimme ihm zu es wär gut!
mfg Mark
ICH HABE AUS SICHERSTER QUELLE DAS SIE BARTHOLOMÄUS ALS 1er UND PENKER ODER MACHREICH ALS BACK-UP WOLLEN!
FIND ICH AUCH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG: ERSTENS HAT WALTER DIE SAISON VIELE GUTE SPIELE GEBRACHT UND ZWEITENS HAT ER HOHES POTENTIAL
glaub ich zwar nicht aber abwarten! Michi hat ja vertrag darum glaub ich nicht das man 2holen wird! Ich persönlich möchte keinen Bartholomäus und auch keinen penker und auch keinen Machreich sehen mir wär am liebsten Pavel und sonst Frankhouser oder ein anderer legio aber kein österreicher! Und Back-up braucht man keinen für das hat man ja eh den michi und das macht er ganz gut!
machreich würde mir schon taugen!
wir müssen uns halt bewusst sein, dass wir in den letzten fünf jahren torhütermäßig äußerst verwöhnt wurden!
sollten wir wieder einen legio ins tor stellen würde ich mir wünschen, dass stewart seine beziehungen (die er ohne zweifel hat) spielen lässt. es gibt sicher auch noch andere außer pavel und fankhouser!
wenn's schon ein österreicher sein soll, dann am liebsten da machreich (in der form aus grazer tagen), weil brückler oder divis wirds (leider) nicht spielen und vom penker halte ich persönlich gar nichts. bartholomäus wird wohl nicht schon wieder aus wien weggehen. lieber 2 starke legio-verteidiger und einen ö-goalie (siehe villach), denn ein storey/rebek/wer auch immer bringen uns offensiv auch weiter. dann gewinnen wir halt statt 3:2 mit 6:5
meine einschätzung aus dem fernen vorarlberg!
sowohl nestak als auch dalpiaz brauchen einen back-up der sie wirklich unter druck setzen kann und dem die jeweiligen trainer das auch zutrauen! mayer und gottardis können das wohl nicht (hab die beiden aber nie wirklich gesehen).
starke back-ups können auch dem einsergoalie eine starke leistung aufzwingen!
machreich, brückler etc wären dies sicher und würden die zwei obengenannten zu neuen höchstleistungen treiben!
und auch denke ich, daß nestak und dalpiaz neben irbe und verner zu den besten ihrer zunf in österreich zählen!
was ist eigentlich mit der einbürgerung von nestak???
ZitatOriginal von Veu21
was ist eigentlich mit der einbürgerung von nestak???
tja, leider sind wir ned aus kärnten. wo so eine einbürgerung im handstreich durchgebracht wird. da fehlt in linz leider das "vitamin a" wennst verstehst ...
ZitatOriginal von iceman
tja, leider sind wir ned aus kärnten. wo so eine einbürgerung im handstreich durchgebracht wird. da fehlt in linz leider das "vitamin a" wennst verstehst ...
![]()
die regelung mit den ligaösterreichern nach 5 jahren gibts ja nicht mehr, oder?
ZitatOriginal von Fan_atic01
die regelung mit den ligaösterreichern nach 5 jahren gibts ja nicht mehr, oder?
lt einem Gespräch mit Wetzl nein - leider....
und anscheinend is Pavel auch net unbedingt gewillt Österreicher zu werden....
ZitatOriginal von iceman
![]()
die vitamine fehlen mit sicherheit nicht, keine sorge!
nein zu einbürgerungen!!!!!!!!!!
nicht nur im sport sondern generell bin ich dagegen. österreicher ist man oder wird man nie. mit unsserer staatsbürgerschaft wir sowieso viel zu sehr herum geworfen. aber ich möchte nicht politisch werden, sorry.
ZitatOriginal von Geroldov
nein zu einbürgerungen!!!!!!!!!!
nicht nur im sport sondern generell bin ich dagegen. österreicher ist man oder wird man nie. mit unsserer staatsbürgerschaft wir sowieso viel zu sehr herum geworfen. aber ich möchte nicht politisch werden, sorry.
Jetzt gibt's ja eh den Staatsbürgerschafts-Test für Einbürgerungen: Wann wurde das Frauen-Wahlrecht in Ö eingeführt? Schnell antworten - oder auswandern.
Mit nur einem Österreichischen top Goalie zu spielen ist relativ riskant, sollte dieser sich zb in den Playoff verletzen gäbe es keine wechselmöglichkeit...
von der einbürgerung halte ich eigentlich auch gar nichts. es sollen Österreicher im nationalteam spielen und nicht extra fürs nationalteam eingebürgerte. das selbe gilt auch für extra wegen der legio beschränkung eingebürgerte.
Am meisten würd ich mich über eine Linzer Lösung freuen. Aber nicht nur auf der Torhüterposition. Leider wird das noch ein wenig dauern.
Grüße
am liebsten wär mir eine lösung mit 2 gleich starken österreichern!! da ich aber nicht glaube, dass man 2 von den 3 möglichen holen können wird wäre eine version mit einem legionär und einem so starken österreichischen "back-up" das es im prinzip zwei 1er goalies sind mMn des richtige!!
einen legio-goalie wird man wohl finden können, denke stewart dürfte genug "connections" haben und es wäre auch für nestak (sollte er bleiben) sicher nicht schlecht wenn ihm sozusagen von hinten einer in den allerwertesten tritt!!! ist halt nur die frage ob man sich so eine möglichkeit leisten kann ...
wir werden sehen ...
die frage ist aber ob ein guter österreicher backup spielen will. ich denke das zb machreich sicher nicht noch ein jahr auf der bank versauern will.
gute österreichische goalies werden wohl nur kommen wenn sie aussichten auf regelmässige einsätze haben.
ZitatOriginal von PAUL
die frage ist aber ob ein guter österreicher backup spielen will. ich denke das zb machreich sicher nicht noch ein jahr auf der bank versauern will.
gute österreichische goalies werden wohl nur kommen wenn sie aussichten auf regelmässige einsätze haben.
angenommen pavel bleibt und wir holen den machreich!
sollte pavel (wie letzte saison) wieder eher schlecht anfangen, wird er gar nicht so schnell schauen können und machreich steht im netz!
andererseits stellt sich dann die frage, ob ich es mir leisten kann einen legionär auf der bank schmoren zu lassen!