1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Welcher Goalie kommt jetzt zu den BWL

• BWLFAN
  • 16. März 2006 um 16:50
  • SektoreUno
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 12:12

Bei aller liebe zum Pavel, aber ich glaube er hat seinen Zenit einfach überschritten!
    Zwar wird er bei einem Abgang ein rießen Loch hinterlassen, aber ich glaube ein Wechsel würde uns allen sehr gut tun!
    Vor allem wenn eine Österreicherlösung folgt, da damit ein Legioplatz frei wird!

Penker und währe die Ideale Lösung denk ich!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. März 2006 um 12:36
    Zitat

Original von SektoreUno
    Bei aller liebe zum Pavel, aber ich glaube er hat seinen Zenit einfach überschritten!
    Zwar wird er bei einem Abgang ein rießen Loch hinterlassen, aber ich glaube ein Wechsel würde uns allen sehr gut tun!
    Vor allem wenn eine Österreicherlösung folgt, da damit ein Legioplatz frei wird!

Penker und währe die Ideale Lösung denk ich!

Da muss ich mich vollinhaltlich anschließen!
    Ich bin mir auch sicher, dass er um keinen Cent mehr bekommen wird, als er in dieser Saison erhalten hat - im Gegenteil glaube ich, dass der Verein ihm ein Angebot machen wird, dass um ca. 20 % unter der heurigen Gage liegen wird. Und dann gibt es eben 2 Möglichkeiten: Pavel bekommt irgend wo ein besseres Offert (z.B. aus Wien), dann ist er weg. Wenn nicht, dann wird er in Linz bleiben, aber man wird es seiner Leistung ansehen können. Daher bin ich dafür, dass wir 2 neue, nahezu gleichwertige Goalies bekommen. Zwei deshalb, damit beide abwechselnd eingesetzt werden können und sich auch gegenseitig Druck machen. Der hat nämlich Pavel in seiner Linz-Ära immer gefehlt...

• flachzange
    EBEL
    • 17. März 2006 um 15:47
    Zitat

Original von Gooseman
    ...das Clausi wechselt,aber schlußendlich bleibt er doch in Innsbruck (so wie bei Prohe :D)

sorry für off-topic
    sorry aber diese wechselgerüchte hab ich seit er bei uns ist nie gehört die kacler haben uns auch jahrelang verspottet mit "der beste kac - transfer war das ma den prohe zu euch geben haben" nur weil er heuer a super saison spielt bitte net sagen das jedes jahr wechselgerüchte waren (außerhalb dieses forums)

back2topic
    bin mir fast sicher das die linzer aufgrund der ausländerregelung an neuen billigeren ausländer holen und den nestak in die wüste schicken... man wird aber sehen da das linzer präsidium immer wieder aufs neue für interessante aktionen gut ist...

• Goose
    NHL
    • 17. März 2006 um 16:16
    Zitat

Original von flachzange

sorry für off-topic
    sorry aber diese wechselgerüchte hab ich seit er bei uns ist nie gehört die kacler haben uns auch jahrelang verspottet mit "der beste kac - transfer war das ma den prohe zu euch geben haben" nur weil er heuer a super saison spielt bitte net sagen das jedes jahr wechselgerüchte waren (außerhalb dieses forums)

back2topic
    bin mir fast sicher das die linzer aufgrund der ausländerregelung an neuen billigeren ausländer holen und den nestak in die wüste schicken... man wird aber sehen da das linzer präsidium immer wieder aufs neue für interessante aktionen gut ist...

Off Topic
    Also die letzten 2 Jahre gabs ziemlich hartnäckige Gerüchte das Prohe nach Wien wechselt!
    Deswegen meine Aussage

Back2Topic
    Das mit dem Legio hängt im hohen masse davon ab, wieviele LEgios zugelassen werden!

Bei 5 oder 6 Legios ist eine Österreichische Lösung im Tor auf jeden fall sinnvoll!

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 17. März 2006 um 16:22
    Zitat

Original von Gooseman

Off Topic
    Also die letzten 2 Jahre gabs ziemlich hartnäckige Gerüchte das Prohe nach Wien wechselt!
    Deswegen meine Aussage

Back2Topic
    Das mit dem Legio hängt im hohen masse davon ab, wieviele LEgios zugelassen werden!

Bei 5 oder 6 Legios ist eine Österreichische Lösung im Tor auf jeden fall sinnvoll!

LG

Goose

Alles anzeigen

Obwohl Prohe heuer eine sehr gute Saison spielt, möcht ich ihn trotzdem eher nicht in Wien haben. Würd lieber mit einem, oder sogar zwei jungen Goalies (Penker,Bartholomäus, Machreich) spielen.

• eisi
    EBEL
    • 17. März 2006 um 18:01

Der Dalpiaz wäre trotzdem keine Alternative zu Nestak. Bei den wenigen Spielen die ich von Dalpiaz heuer gesehen habe waren mehr Eiertore dabei als vom Nestak in der ganzen Saison. Das Pavel am Ende nicht mehr so Top war lag sicher daran, dass er die ganze Saison bis auf 1x immer gespielt hat. Da gibt es dann halt Verschleiß und Ermüdung, dass war aber ein Fehler von Kurt Harand, der hat ihm keine Pause gegönnt hat, da er selber immer unter Druck stand und um seinen Job bangen mußte. Ein Goalie als Backup den man 10 - 15 Spiele machen lässt, dass wäre optimal für das Team der Linzer mit Pavel.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (17. März 2006 um 18:02)

• Specialteam
    KHL
    • 17. März 2006 um 18:31

Ich schätz Dalpiaz und Nestak sind ungefähr gleich gut.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2006 um 18:47
    Zitat

Original von flachzange

sorry für off-topic

Also ich habe diese Wechselgerüchte schon gehört, auch außerhalb dieses Forums, vor allem nach der letzten Saison schien sein Verbleib beim VSV keineswegs sicher. Natürlich bin ich aber froh, dass er geblieben ist und heuer habe ich noch keine diesbezüglichen Gerüchte gehört 8)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisi
    Der Dalpiaz wäre trotzdem keine Alternative zu Nestak. Bei den wenigen Spielen die ich von Dalpiaz heuer gesehen habe waren mehr Eiertore dabei als vom Nestak in der ganzen Saison. Das Pavel am Ende nicht mehr so Top war lag sicher daran, dass er die ganze Saison bis auf 1x immer gespielt hat. Da gibt es dann halt Verschleiß und Ermüdung, dass war aber ein Fehler von Kurt Harand, der hat ihm keine Pause gegönnt hat, da er selber immer unter Druck stand und um seinen Job bangen mußte. Ein Goalie als Backup den man 10 - 15 Spiele machen lässt, dass wäre optimal für das Team der Linzer mit Pavel.

Dalpiaz hat in der heurigen Saison eine Fangquote von 90,38 %, Nestak nur 89,93 %. Da ist das Ermüdungsthema auch keine Begründung, da Dalpiaz auch fast durchgehend in der Kiste stand.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yvo
    Pensionär
    • 17. März 2006 um 20:49

Gestern beim Premierspiel
    hat man sozusagen (IBK Geschäfstführer Hanschitz), dass Dalpiaz in Innsbruck bleibt.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 21:03
    Zitat

Original von EdiKAC

Hanschitz hat gesagt, dass sich Dalpiaz und der HCI über eine Vertragsverlängerung grundsätzlich mündlich einig sind, und dass die Vertragsverlängerung mit Klärung von Einzelheiten nur noch Formsache ist, die nach Abschluss der Meisterschaft in Schriftform gebracht wird.

Yvo:

Bitte auch alte postings durchlesen (deshalb das Zitat sh. oben) und nicht alle paar Stunden dasselbe Thema von vorne durchkauen ;) !!

• eisi
    EBEL
    • 17. März 2006 um 21:46

@ Weinbeisser

ob 43 Spiele so wie Dalpiaz, oder 47 so wie Nestak, macht wohl einen Unterschied, zumindest von 240 Minuten, Spielzeit.

In den letzten Spielen des Grunddurchgangs hat Nestak über 20 Tore bekommen das hat sehr wohl was mit Abnützung und Ermüdung zu tun. Und noch was zu Dalpiaz, er kam seit es die neue Eishockeyliga gibt, noch nie über eine Fangquote von 91%.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisi
    In den letzten Spielen des Grunddurchgangs hat Nestak über 20 Tore bekommen das hat sehr wohl was mit Abnützung und Ermüdung zu tun.

Ich hatte eher gedacht, dass es an der vor ihm auseinanderbrechenden Verteidigung lag - so wie es auch bei Innsbruck in der Jänner-Krise war.

Natürlich hast Du Recht, dass es nicht ideal ist, wenn ein Goalie fast die ganze Saison durchfangen muss.

Es ging ja nur um den Vergleich mit Dalpiaz und ob die 4 Spiele wirklich so viel ausmachen - und mittlerweile hat ja Dalpiaz auch schon wieder 6 PO-Spiele.

Ich habe die Statistik nur zur Diskussion angefügt: Wer für mich besser ist, kann ich nicht sagen, da ich Nestak nicht so oft gesehen habe und beide Goalies eine schwankende Form hatten.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2006 um 22:25
    Zitat

Original von EdiKAC
    off topic: FC Kärnten - LASK 1:2 X(

Passt toll in den BWL-Thread! ?(

Du, wir haben hier im Forum einen eigenen OffTopic-Bereich, ECHT!!! :rolleyes: :P

Walu

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Passt toll in den BWL-Thread! ?(

Du, wir haben hier im Forum einen eigenen OffTopic-Bereich, ECHT!!! :rolleyes: :P

Walu

Stimmt: Sogar mit einem forum "Sonstige Sportarten", wo Fußball-Themen hingehören!

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 23:01
    Zitat

Original von Weinbeisser

Stimmt: Sogar mit einem forum "Sonstige Sportarten", wo Fußball-Themen hingehören!

Sorry - gelöscht! Hab mir aber solch Reaktionen eh vorgestellt. Aber Regeln müssen Regeln bleiben! (Ich schreib´s trotzdem nirgendwo anders hin, weils mir im grunde eh wurscht ist was die 22 Hansln tuan, die auf einem gatschigen Acker einem Ball nachrennen)

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. März 2006 um 09:12

Barbara Kneidinger schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Während Salzburg auf den Finalgegner wartet:

Black Wings vor Trennung von „Torhüter-Denkmal“?

Villach oder Innsbruck – erst morgen wissen Salzburgs Bullen, wie ihr Finalgegner im Kampf um den Eishockey-Titel 2005/06 heißt! Schlauer sind dafür die Black Wings: Nach der Verpflichtung von Trainer Stewart ist man auch mit Verteidiger Storey handelseins.

Er hat denselben Manager wie Neo-Black-Wings-Trainer Stewart. Kein Wunder, dass Verteidiger Ben Storey schnell dem Rat seines Agenten folgte, in der nächsten Saison ebenfalls von Graz in die Stahlstadt übersiedelt. Dafür winkte Marc Tropper ab – der Stürmer unterschrieb in Wien. Wobei in Linz das größte Fragezeichen noch immer hinter der Torhüterfrage steht. „Es ist alles offen“, sagt Klubboss Wetzl. Nestak wird wohl keinen Vertrag mehr bekommen. Vizepräsident Stieglitz: „Wir basteln an einer österreichischen Doppellösung.“

Während Villach noch immer an der „Mission Finaleinzug“ arbeitet. Zwei Matchbälle haben die Kärntner schon vergeben, nach dem 2:3 in Tirol kommt’s morgen zum „Endspiel“ in der best-of-7-Serie.

Ich halte der "Krone" sicher nicht die Stange, aber über die Verpflichtung von Trainer Stewart hat auch sie als erste Zeitung berichtet ...

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2006 um 09:29

Ob Nestak oder Machreich oder Penker oder vl doch Brückler! Oder vl wirds ein ganz unbekannter! Ich finde man sollte Nestak keine sonderbehandlung geben nur weil er hier ein "Denkmal" ist! Was man nicht abstreiten kann er wird von jahr zu jahr schlechter! Sein problem ist eben das er manchmal spiele macht wo es für die DEL reicht und 2tage später ein spiel macht wo er nicht mal in der Hobbyliga mitspielen kann!
    Pavel wird zwar immer mein Lieblingsspieler bleiben aber wen er weg will sollte man ihn nicht um jedes geld halten gibt auch andere gute!

• siid
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 12:40

Was ist eigentlich mit einem Michael Mayer?
    Wenn der a bissal mehr Spielpraxis sammeln könnte wäre er sicher vergleichbar mit einem Machreich, Penker...

• PAUL
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 12:49

das bezweifle ich stark...

penker, innerwinkler, bock, usw sind mmn sicher noch mindestens eine klasse über mayer zu stellen. Vom Potential her ganz zu schweigen!

Grüße

• MathisToni
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 12:59
    Zitat

Original von siid
    Was ist eigentlich mit einem Michael Mayer?
    Wenn der a bissal mehr Spielpraxis sammeln könnte wäre er sicher vergleichbar mit einem Machreich, Penker...

Sch(m)erz lass nach !!! :D

• bartho-fan
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 17:09

ICH HABE AUS SICHERSTER QUELLE DAS SIE BARTHOLOMÄUS ALS 1er UND PENKER ODER MACHREICH ALS BACK-UP WOLLEN!
    FIND ICH AUCH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG: ERSTENS HAT WALTER DIE SAISON VIELE GUTE SPIELE GEBRACHT UND ZWEITENS HAT ER HOHES POTENTIAL

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2006 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bartho-fan
    ICH HABE AUS SICHERSTER QUELLE ...

So beginnen aber meistens die vagesten Gerüchte ;)

• legionär
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 18:45
    Zitat

Original von Weinbeisser

So beginnen aber meistens die vagesten Gerüchte ;)

ich habe aus sicherster quelle erfahren, dass die vereinsführung den zwillingsbruder von pavel nestak als 1er goalie holen möchte. pavel soll als back-up bleiben... :D

l.

• bartho-fan
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 18:56

braucht mir eh nicht glauben aber ihr werdet schon sehen wenn ihr in 1 oder 2 wochen genau das in der zeitung lesen werdet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™