1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Saison 2006/07-Billigvariante,oder kommt zuvor das Ende!?

• Maru
  • 15. März 2006 um 02:22
  • Geschlossen
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2006 um 23:12
    Zitat

Original von Scott#13
    Zum Thema Graz ist einfach zu sagen, dass man es über die letzten Saisonen, als man die Möglichkeit hatte, verabsäumt hat, eine solide Mannschaftsbasis zu schaffen. Dies ist zwar phasenweise gelungen, mit jedem neuen Trainer wurde aber wieder vieles umgedreht! Mit ein bisschen mehr Bemühungen um einen gesunden Kern und realistischen Zielsetzungen, wäre man heute sicherlich weiter!

Graz wurde heuer unter Wert geschlagen weil die Saison mit Verletzungen gleich ziemlich blöd angefangen hat. Bist du einmal unangefochten Letzter, geht dir auch nichts mehr auf. Genauso hätte es passieren können, daß der Start optimal verläuft und die Mannschaft über sich hinauswächst. Talente wären mitgerissen worden und hätten sich so entwickelt, daß sie nächstes Jahr einen Fixplatz hätten. Ein bischen muss Herr Pildner Steinburg aber schon umdenken.
    Zitat: "Ein Spieler der in Graz 8000 verdient hat, verdient nun in Salzburg 18000".
    Nicht böse sein, aber wie soll man mit 8000 durchkommen, den für Nebenerwerbseishackler ist die Liga ein bischen zu stark. Die Spieler der EBL können ja auch was. Wäre ich unter den besten 140 in mienem Beruf, würde mein Chef auch mehr zahlen. Ich bin zwar ein armer Wurm aber ich muß nicht für 8000 arbeiten.

• Nestroy
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 06:31

8.000 Saisoneinkommen?

Die ganzen Jungen Spieler wurden geringfügig Beschäftigt bei den 99ers, da es schliesslich eine Ehre ist bei der GAW zu spielen.

Nach der Saison können die nicht einmal "stempeln" gehen, so wie in Restösterreich. Damit wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1) man hat billige Eishackler
    2) die Arbeitslosenzahlen wurden aus volkswirtschaftlicher Sicht gering gehalten.

Das ist doch was, oder?

Also Nachwuchsspieler auf nach Graz!!!!!

PS: ich habe gehört, dass der Backup Goalie (ich glaube Iberer) sogar seine Ausrüstung selbst hat kaufen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Nestroy (17. März 2006 um 06:34)

• ettan
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 08:23

Nestroy

und wer sind diese jungen spieler?? würd mich jetzt wirklich interessieren. weil ein brunnegger oder auch ein quantschnig, die für mich die jungen spieler sind in graz, werden net um ca.330 euro spielen, und das ist die geringfügigkeitsgrenze.

ich hab da nämlich anderes gehört, und dass ein durchschnittlich begabter junger eishockeyspieler halt keine 30.000euro verdient ist auch klar, oder?

• Miro
    EBEL
    • 20. März 2006 um 12:10
    Zitat

Original von EdiKAC
    In der gestrigen KLEINEN ZEITUNG (Ausgabe Kärnten, S. 81) stand schon "Die 99ers lösen sich auf".... ?(

Die 99ers „zerfallen“

EISHOCKEY. Nachdem Jeremy Rebek und Warren Norris, wie die Redaktion von eishockeyforum.com bekannt gab, Einjahresverträge beim KAC unterschrieben haben, verlassen weitere Spieler die Graz 99ers, den Tabellenletzte der Erste Bank-Liga. Gilbert Kühn ging zu Pasut-VSV, Marc Tropper zu Wien. Ben Storey ist mit Linz, wo Ex-Graz-Trainer Bill Stewart angeheuert hat, einig – und Tormann Scott Fankhouser soll zu den Capitals tendieren.

Gibt's in Kärnten eigentlich noch "richtige" Journalisten auch oder was ist da los bitte???

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (20. März 2006 um 12:12)

• Oleg
    _
    • 20. März 2006 um 17:25

Bis heute habe ich noch von keinen Transfer Richtung Graz gehört Von Graz weg gehen sollten Gerüchten nach Story, Göttfried, Norris, Rebek, Frankhouser ........

Ich gehe mal davon aus, dass wir nächstes Jahr eine 6er-Liga haben es sei denn es geschieht ein Wunder.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 17:42

was ist bloss los mit euch? tuts mal ned so schnell urteilen und die flinte ins korn werfen...

erstens:
    wer braucht einen fankhouser?

zweitens:
    wer braucht einen kühn oder wen auch immer?

nächste saison wird aller voraussicht nach mit 7 (!) legionären gespielt. das macht ohne goalie legionärsplatz zwei stürmerlinien plus ein verteidiger.

so und nun? wo ist euer problem?

zwar sollten sich die 99ers etwas weniger zeit lassen als die jahre zuvor, doch jeder ist ersetzbar. norris, rebek und vor allem fankhouser.

mit sieben top legionären kann man die liga gewinnen. es wird noch überall gespielt. wer weiss. vielleicht haben die 99ers bereits einen trainer verpflichtet. die werden sich bestimmt nicht mehr in die karten schauen lassen. das was wir als fans erfahren, ist das was wir erfahren sollen. der rest wird sich zeigen wie jedes jahr.

es ist schon klar dass man mit quantschnig und steinwender keine meisterschaft gewinnen kann. doch alle spieler die nun den 99ers den rücken kehren werden es woanders auch nicht leichter haben. oder glaubt wer das kühn in villach eine rollen in den ersten 3 linien spielen wird??

wenn diese diskusionen über einen möglichen zerfall der 99ers im august geführt wird, weil da gerade fünf spieler in graz einen vertrag haben versteh ich das ja. aber im märz?

die meisten spieler der uhl, ahl und viele legionäre sowie trainer in den europäischen ligen haben noch nicht mal einen plan wo sie nächste saison unter vertrag sind...

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. März 2006 um 17:46

ich denke auch, daß im nächsten jahr eine sechserliga fix ist. außer: es gibt eine "rettungsaktion" der anderen clubs für die grazer, oder ein einstandsgeschenk für ein bis zwei neulinge.

außer den salzburgern wird es den verbleibenden fünf anderen clubs nicht unbedingt egal sein, wenn 4 von 24 heimspielen (17%) und damit geschätzte einahmen (tickets & kantine) von 12.000 bis 14.000 besuchern ausfallen. in zB. wien würden bei ausfall eines klubs damit nettoeinnahmen von ca. 120.000,-- bis 140.000,-- eur in der kassa fehlen.

alles in allem ein sehr bedenkliche entwicklung in dieser liga, die dazu führen wird, daß die klubs aufgrund des ausfalls von vier heimspielen ihre budgets um mindestens 15-20% reduzieren müßten, um gerade einmal von der vorsätzlichen in die fahrlässige krida zu kommen.

wann werden manche vereins-verantwortliche in dieser liga endlich kapieren, daß die vereine so stark voneinander abhängig sind, daß ein ausscheren eines oder zwei aus diesem fragilen budget-gebilde sehr leicht das gesamte kartenhaus zum einsturz bringen kann.

Einmal editiert, zuletzt von donald (20. März 2006 um 17:48)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 22:13

tja da kommt dann wieder die frage der Gehaltsbeschränkungen beziehungsweise eines salary cap ins spiel.

Ich persönlich bin ja schwer dafür! denn wenn red bull glaubt, mit einem budget von 6 millionen über alle anderen drüberfahren zu müssen, ohne Verluste, dann werden sie wirklich bald auf Dauer die Meisterschaft einfahren, weil sie der einzige Klub in Österreich sein werden! Ich meine 6 millionen Euro budget sind ok, wenn der großteil in Infrastruktur, Trainer und Fanbetreuung investiert wird, aber nicht wenn 75 % davon für Spielergehälter draufgehen. Wenn ich höre dass ein kalt 250.000 Euro im Jahr verdient, dann kann man nur den Kopf schütteln!!! Das verdienen manche in der Nhl nicht im Jahr. Und wenn ein Thomas Pöck im INterview sagt, er könnte bei RB dreimal soviel verdienen wie jez in Hartford/NY Rangers ... das gibt einem zu denken !!!

unter diesen Umständen finde ich die Aktionen von meinen 99ers ja ok, allerdings kann ich nicht billigen, dass es soweit gekommen ist, weil man nicht früh genug agiert hat, sondern leider wieder mal nur reagiert, und momentan nicht mal daS!!!

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 19:14

Passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu?????Aber die letzten beiden Forumthemen auf graz-elefants.at at bezüglich dieser Themen wurden gelöscht.Gibts einen Grund dafür ,oder ists mit der freien Meinungsausserung und dem Gedankenaustausch echt schon so weit????? X( X( X(

• Miro
    EBEL
    • 23. März 2006 um 21:03
    Zitat

Original von strömbergfan
    Passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu?????Aber die letzten beiden Forumthemen auf graz-elefants.at at bezüglich dieser Themen wurden gelöscht.Gibts einen Grund dafür ,oder ists mit der freien Meinungsausserung und dem Gedankenaustausch echt schon so weit????? X( X( X(

Auf grazer-elefants.at wurden verschiedenen Threads zu einem zusammengefügt, da man halt nicht 10 verschiedene Threads zum selben Thema braucht! ;)

Warum stellst du diese Frage hier und nicht auf grazer-elefants.at????????????????????

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (24. März 2006 um 08:09)

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 00:02

Nun, langsam mach ich mir um die nächstjährige Saison wirklich Sorgen. In der KLEINEN steht fast täglich, dass die 99ers zerfallen, sich auflösen und und und. Ist ja auch kein Wunder - etliche Spieler weg, Trainer weg, vermutlich auch Torhüter weg. Gibt es eigentlich zu dem "Ausmisten" eine offizielle Stellungnahme? So wie es jetzt ausschaut richt es verdammt nach Sechserliga, was mir aber für die Fans der 99ers und für das gesamte Österreichische EH irrsinnig leid tun würde .... :(

• Maru
    NHL
    • 24. März 2006 um 00:12
    Zitat

Original von EdiKAC
    Nun, langsam mach ich mir um die nächstjährige Saison wirklich Sorgen. In der KLEINEN steht fast täglich, dass die 99ers zerfallen, sich auflösen und und und. Ist ja auch kein Wunder - etliche Spieler weg, Trainer weg, vermutlich auch Torhüter weg. Gibt es eigentlich zu dem "Ausmisten" eine offizielle Stellungnahme? So wie es jetzt ausschaut richt es verdammt nach Sechserliga, was mir aber für die Fans der 99ers und für das gesamte Österreichische EH irrsinnig leid tun würde .... :(

meinst du die kärntner kleine?

naja es gibt meldungen,aber nie gleichen,sondern verschiedene!

ausmisten? laut steinburg hat man von den abgewanderten,nur storey halten wollen!das ist mMn aber nicht glaubhaft!

priversek meinte laut(grazer),einerseits,30-40 spieler hätten sich schon gemeldet,es ist aber nix passendes dabeigewesen!andererseits sagte sie aber,bevor der neue trainer nicht im amt ist,werden keine neuen verpflichtet!

fazit:

weis der liebe gott,was da vorgeht,es sieht aufjedenfall nicht gut aus!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™