1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6.Halbfinale HCI-VSV am Donnerstag

• EdiKAC
  • 14. März 2006 um 22:19
  • Henke
    NHL
    • 17. März 2006 um 09:04
    Zitat

Original von RacerX

Egal wer am Sonntag gewinnt, hoffe nur daß den Dosen auf Kuven genauso die Hölle heiß gemacht wird und gekämpft wird!

Naja, das wird wohl die Mindestvoraussetzung sein, die man erwarten kann und muss, wenn sich eine Chance auf den Titel auftun soll.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2006 um 09:19
    Zitat

Original von seanton
    Und wieder mal zeigt sich das in unseren Reihen ein Spieler alà Gordon Donnely abgeht.. :(

was bitteschön könnte ein spieler alà gordon flash richten was nicht ein herby oder ironie stewie richten könnt!??

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2006 um 09:21
    Zitat

Original von fute

Genau des selbe hab ich mir auch gedacht.Muss dir vollkommen recht geben.Stell euch vor der bekommt bei der B-WM so ein Tor und wir steigen deswegen nicht auf. Dann kann der Prohe auswandern!!!!!

So wie der Brückler nach dem Tor gegen Dänemark in der Relegation? 8)
    Deswegen ist er jetzt wahrscheinlich in Finnland :D

Keine Frage, dass das dritte Haie-Tor gestern ganz klar auf die Kappe von Prohe geht, andererseits hat er auch wieder super Paraden geliefert und damit meiner Meinung nach eine höhere Niederlage verhindert.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 09:55
    Zitat

Original von gm99

So wie der Brückler nach dem Tor gegen Dänemark in der Relegation? 8)
    Deswegen ist er jetzt wahrscheinlich in Finnland :D

Keine Frage, dass das dritte Haie-Tor gestern ganz klar auf die Kappe von Prohe geht, andererseits hat er auch wieder super Paraden geliefert und damit meiner Meinung nach eine höhere Niederlage verhindert.

Die Fehler halten sich die Waage - Cloutier war beim 2:2 auch nicht gerade DER Superverteidiger. Ohne diese beiden Fehler wär´s halt 2:1 ausgegangen. Ghupft wie g´sprungen.... :)

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2006 um 10:12
    Zitat

Original von Henke
    Naja, das wird wohl die Mindestvoraussetzung sein, die man erwarten kann und muss, wenn sich eine Chance auf den Titel auftun soll.

Ja sowieso, nur wenn man so den Fachleuten im Forum zuhört, gewinnt Salzburg sowieso zu Null und und und...
    Sicher hams den besten Kader momentan, aber unschlagbar seins nit.

@3. Haie Tor: Eiertore gabs in dieser Serie schon mehrere zu sehen und warum solls den Villachern anders gehen?! :D

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:17
    Zitat

Original von RacerX

Ja sowieso, nur wenn man so den Fachleuten im Forum zuhört, gewinnt Salzburg sowieso zu Null und und und...
    Sicher hams den besten Kader momentan, aber unschlagbar seins nit.

@3. Haie Tor: Eiertore gabs in dieser Serie schon mehrere zu sehen und warum solls den Villachern anders gehen?! :D

Genauer lesen - von "zu null" war gar nicht die Rede .... ;) :P :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. März 2006 um 10:21

alle reden hier immer vom eiertor....

der schuss von mellitzer ging klar an die maske. dass das einen goalie stark irritieren muss weiss jeder, der schon mal selbst nen puck auf den pelz gekriegt hat.
    deshalb prohe einen vorwurf zu machen, auch wenn so ein tor natürlich immer blöd ausschaut, ist mehr als unfair X(

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. März 2006 um 10:24

ich halte fest:

1.) im börsel des lords sind 29.612,-- brunei dollar als minus zu verbuchen! :D

2.) der hci hat gegen den latenten "flatteritis nervosis" virus offenbar ein wirksames gegenmittel in form von im-dress-des-hci-versteckten-villacher-hockeyspielern gefunden! :D

3.) der aus innsbruck stammende und sich seuchenhaft ausbreitende "flatteritis-nervosis" virus wird sich in rasender geschwindigkeit bis zur villacher stadthalle durcharbeiten und auch vorwiegend blau-weiß gewandete eishockey-spieler befallen. ob die in villach gern verwendete universal-medizin des hiesigen bieres tatsächlich auch gegen diesen agressiven virus die bekannte wirkung zeigt, wird sich am sonntag weisen. :D

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:26
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    alle reden hier immer vom eiertor....

der schuss von mellitzer ging klar an die maske. dass das einen goalie stark irritieren muss weiss jeder, der schon mal selbst nen puck auf den pelz gekriegt hat.
    deshalb prohe einen vorwurf zu machen, auch wenn so ein tor natürlich immer blöd ausschaut, ist mehr als unfair X(

Himmel Oasch und Zwirn! Ein Spiel ist nur dann zu unterbrechen, wenn nach dem Schuss an die Maske der Puck zum Gegenspieler kommt. Kommt mir jetzt nicht mit "Maskenschuss" und irregulärem Tor, wie es in der KÄRNTNER KRONE steht .... Nachdem sich der Prohe den Schuss mir dem Schoner selbst ins Tor geschupft hat (sport1.at OEL Video) darf man sehr wohl von einem Eiertor sprechen. Und abgepfiffen hat es auch nicht werden müssen, da kein Gegner mehr die Scheibe berührte. Dem Prohe wi´d´s mehr egal sein als den eigenen Fans, er kann sich an der Torhüterstatistik wieder aufrichten. Ich glaube, er braucht keine Pflichtverteidiger ..... :rolleyes:

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 10:36
    Zitat

Original von EdiKAC

Himmel Oasch und Zwirn! Ein Spiel ist nur dann zu unterbrechen, wenn nach dem Schuss an die Maske der Puck zum Gegenspieler kommt. Kommt mir jetzt nicht mit "Maskenschuss" und irregulärem Tor, wie es in der KÄRNTNER KRONE steht .... Nachdem sich der Prohe den Schuss mir dem Schoner selbst ins Tor geschupft hat (sport1.at OEL Video) darf man sehr wohl von einem Eiertor sprechen. Und abgepfiffen hat es auch nicht werden müssen, da kein Gegner mehr die Scheibe berührte. Dem Prohe wi´d´s mehr egal sein als den eigenen Fans, er kann sich an der Torhüterstatistik wieder aufrichten. Ich glaube, er braucht keine Pflichtverteidiger ..... :rolleyes:

Ja, der Gert wird das wieder wegstecken - so wie das auch der clausi geschafft hat... aber sonntag geht sowieso alles wieder bei 0 los und da werden wieder kleinigkeiten entscheiden... tolle serie fürs österreichische eishockey! man kann nur hoffen, dass das finale ähnlich spannend wird...

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 10:38
    Zitat

Original von EdiKAC

Edit: Sorry verklickt!

Niemand hat behauptet, dass das Tor irregulär war! (Außer die Krone) Mach dem Prohe überhaupt keinen Vorwurf. War einfach Pech dabei. Er wird sich am Sonntag auf seine Art revanchieren!

Einmal editiert, zuletzt von Joe Sakic (17. März 2006 um 10:43)

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:40

Wieso zitierst Du mich, ohne was dazu zu sagen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. März 2006 um 10:48
    Zitat

Original von Joe Sakic

Edit: Sorry verklickt!

Niemand hat behauptet, dass das Tor irregulär war! (Außer die Krone) Mach dem Prohe überhaupt keinen Vorwurf. War einfach Pech dabei. Er wird sich am Sonntag auf seine Art revanchieren!

@ joe s.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:52
    Zitat

Original von EdiKAC

Himmel Oasch und Zwirn! Ein Spiel ist nur dann zu unterbrechen, wenn nach dem Schuss an die Maske der Puck zum Gegenspieler kommt. Kommt mir jetzt nicht mit "Maskenschuss" und irregulärem Tor, wie es in der KÄRNTNER KRONE steht .... Nachdem sich der Prohe den Schuss mir dem Schoner selbst ins Tor geschupft hat (sport1.at OEL Video) darf man sehr wohl von einem Eiertor sprechen und das ist nichtmal abwertend gemeint, denn Eiertore hat heuer schon jeder bekommen - ich sag nur Dalpiaz und z.B. auch Verner bei einem Derby in Villach. Und abgepfiffen hat es auch nicht werden müssen, da kein Gegner mehr die Scheibe berührte. Dem Prohe wi´d´s mehr egal sein als den eigenen Fans, er kann sich an der Torhüterstatistik wieder aufrichten. Ich glaube, er braucht keine Pflichtverteidiger ..... :rolleyes:

Wurde ja von mir eh in Schutz genommen, der Prohe. Also: nochmal lesen! :P ;) :D :)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 11:14

Villach hat gestern nicht schlecht gespielt - nur keine Tore geschossen.

So wie die Innsbrucker in den anderen 3 Partien - also viel ausgeglichener kann ein PO ja wohl nicht sein.

Nochmals zu Salzburg: So fix ist das mit dem Meistertitel nicht - egal ob VSV oder Innsbruck ins Finale kommt. Bei den Innsbruckern erwartet jeder den Einbruch der 1+2 Linie - also ich habe bisher nichts davon gemerkt - eher bei den Villachern.

Also freue mich schon auf das 7 PO-Spiel - Tippe auf eine Sieg der Adler.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 11:19
    Zitat

Original von STEWART #4
    Villach hat gestern nicht schlecht gespielt - nur keine Tore geschossen.

So wie die Innsbrucker in den anderen 3 Partien - also viel ausgeglichener kann ein PO ja wohl nicht sein.

Nochmals zu Salzburg: So fix ist das mit dem Meistertitel nicht - egal ob VSV oder Innsbruck ins Finale kommt. Bei den Innsbruckern erwartet jeder den Einbruch der 1+2 Linie - also ich habe bisher nichts davon gemerkt - eher bei den Villachern.

Also freue mich schon auf das 7 PO-Spiel - Tippe auf eine Sieg der Adler.

"Aussenseiter HC TWK Innsbruck wird Österreichischer Meister 2005 / 06" - klingt nicht schlecht .... Alles Gute! :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 11:43
    Zitat

Original von EdiKAC

"Aussenseiter HC TWK Innsbruck wird Österreichischer Meister 2005 / 06" - klingt nicht schlecht .... Alles Gute! :D

Wäre genau so möglich !!!

• avalanche
    EBEL
    • 17. März 2006 um 11:58

was die tt heute schreibt:

Zitat

Wie gefährlich die Villacher aber waren, zeigte der zwischenzeitlicheAusgleich: Ein langer Hohenberger-Steilpass, das Verteidiger-Paar Klimbacher/Cloutier schläft und Bousquet verwert im Alleingang eiskalt. Was dabei keinem auffiel: Es waren zu diesem Zeitpunkt zwei Pucks auf dem Eis, das Tor also irregulär.

prohe hat ja die ganze zeit schon gewunken, dass da zwei pucks am eis liegen, aber ich muss zugeben, wo das tor für die villacher gefallen ist, wär mir nicht eingefallen, dass das irregulär war. jetzt beim nachlesen halt ;)

aber wurscht - spiel is aus und wir fangen bei 0 wieder an.

av.

• Thomas D
    EBEL
    • 17. März 2006 um 12:11
    Zitat

Original von EdiKAC

Alles besser als die Dosen :D !

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2006 um 12:47
    Zitat

Original von EdiKAC
    Genauer lesen - von "zu null" war gar nicht die Rede .... ;) :P :)

Koa Angst, da warst bestimmt nit Du gmoant... Aber es geistert ein Kamel umher, das mit ABSOLUT SICHER Prognosen um sich wirft, daß mir ganz schlecht wird davon.

Egal, vorerst wird der 2. Finalist ausgespielt, dann sehen wir weiter!

• anubis
    Hobbyliga
    • 17. März 2006 um 12:54

Nach intensiver Videoanalyse: Asche über mein Haupt - am besten den ganzen Aschenbecher... :( Erst wars der Zeige-, dann der Stinkefinger... 8o

Einmal editiert, zuletzt von anubis (17. März 2006 um 12:54)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2006 um 13:08
    Zitat

Vielleicht machst Du Dir die Mühe (gilt auch für flame) und liest alle Postings, bevor Du Deine Attacken reitest.

Wo soll eine Atacke stattgefunden haben. Ich bin ja nur ein neutraler Beobachter, ist mir eigentlich egal, wer da gewinnt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame

Wo soll eine Atacke stattgefunden haben. Ich bin ja nur ein neutraler Beobachter, ist mir eigentlich egal, wer da gewinnt.

Hm, find's selber nicht mehr. Also wenn Du nichts gelöscht hast, dann habe ich Dich wohl verwechselt. Sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (17. März 2006 um 13:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icewall
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 14:45

zum spiel gestern:

erstes drittel war wirklich sehr schwach von beiden mannschaften-ausser dem schön gespielten tor von unterluggauer.
    zweites drittel geprägt von dummen fouls auf beiden seiten-das spiel wurde besser-hohenberger pass auf bousquet war ein traum.
    spielerisch war vsv dem hci phasenweise überlegen-war im abschluss aber sehr schlecht und hci glücklicher(wie beim letzten tor).

head schimm leitete die partie sehr gut-international wird eben darauf wert gelegt das sich ein gutes schnelles technisches spiel entwickelt und nicht in richtung holzhackertaktik wie in österreich.

deswegen ist ja unser nationalteam so schlecht weil dauernd wer auf der strafbank sitzt-bei einem internationalen turnier werden wir auf den boden der realität zurückgeholt.

die doppelausschlüsse gegen t.elik gehen vollkomen in ordnung-haken und dann schwalbe von elik war ganz klar ersichtlich.

also zwei fehler gab es schon:bei der behinderung von lanzinger müsste auch dalpiaz eine strafe bekommen-der sich ja nur mehr durch unsporliches verhalten während eines spieles in szene setzten kann -aber sonst durch nichts mehr.
    schlägerwurf hätte geahndet werden müssen.

noch zu den zeitungsschrebern:KRONEN ZEITUNG:

schuss auf die maske und dann geht die scheibe ins tor ist klares tor!!

TIROLER TAGESZEITUNG:a.tramposch hat sich auch wieder mit unwissenheit ausgezeichnet:er schreibt dass der treffer von bousquet irregulär gewesen sei-da sich noch ein zweiter puck am eis befand.

Falsch lieber hr tramposch:

Regel 483:irregulärer puck:
    ....während eines speilverlaufs ein zusätzlicher puck auf dem eis befindet so wird das spiel nicht unterbrochen.
    speil wird unterbrochen sobald mit dem irregulären puck gespielt wird!!!!!!!.

• hockeyfan
    EBEL
    • 17. März 2006 um 16:28

Meine Meinung zum gestrigen Spiel:
    Der VSV war eigentlich über weite Phasen überlegen. Aber im Abschluss sind die Adler zur Zeit extrem schwach. Nun rächt es sich, dass außer der 1. Linie keiner wirklich Tore schießt. Gauthier fehlt einfach in dieser Formation.
    Im PP stellte sich der VSV doch oft schnell im Drittel auf, sorgte dann aber für zu wenig Rotation und mehrmals standen gleich 2 Villacher hinterm Tor bzw. 3 Villach auf der selbe Seite an der Bande.
    Im Penalty killing ein ähnliches Bild. Die Adler war zu passiv. Wenn man schaut, wie klein das 4-Eck beim 2:1 ist. Da hätten die Verteidiger viel mehr aufräumen müssen.
    Die Innsbruck nutzten ihre Chancen und schafften so einen verdienten Ausglich in der Serie. Dalzpiaz nur mit 1 gefährlichen Ausflug.

Jetzt ist alles offen. Der VSV hat schon 2 Matchbälle vergeben und steht jetzt unter großem Druck! Die Tiroler haben nichts mehr zu verlieren.

Jetzt noch kurz mein Senf zum Schiri:
    Also was sich der Herr Elik erlauben kann ist wohl nicht normal, oder?
    Den Stinkefinger in Richtung Schiri zeigen, keine Strafe.
    Der Stockschlag gegen Peintner (war ein revanche foul), "nur" 2min hat mich doch etwas gewundert.
    Der Umfaller von Dalpiaz war auch etwas zach. Man hat in der Wiederholung schön gesehen, wie er einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Sonst kann ich nicht über den Schiri schimpfen und er trägt sicher keine Schuld an der Niederlage des VSV, denn PP Möglichkeiten hatten die Villach genug. Sie hätten sie nur nützen müssen!

mfg hockeyfan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™