1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

TEHV Ligen 2006/07

• eismeister
  • 13. März 2006 um 15:18
1. offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 13. März 2006 um 15:18

ich weiß die Saison ist erst kuz aus aber was würdet ihr (im fall das es mit der oberliga nichts wird) halten der einer solchen ligen zusammen stellung!

TIROLERLIGA

kitzbühel
    wattens
    erwald
    telfs
    silz
    Kufstein

LANDESLIGA

zirl
    kundl
    st.johann
    weerberg
    wattens 2
    kufstein 2

1.KLASSE

vomp
    st.ullrich
    fügen
    kössen
    niederndorf
    ???

währ wohl sportlich sehr interresant und ausgeglichen!
    oder was haltet ihr davon?

• Coyote
    Nachwuchs
    • 13. März 2006 um 17:08

... ist zwar noch ein weilchen hin und da kann no viel passieren, aber ich würd die Tirolerliga so lassen wie sie heuer war. Die Liga war sehr grossteils ausgeglichen und es konnte "fast" jeder, jeden schlagen. Zirl und Kundl werden sicher reagieren um nächste Saison nicht so abgeschlagen zu sein. Wer in den Ligen darunter wo spielt, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiss wie stark die Osttiroler Vereine sind.

Falls nur 6 Mannschaften in einer Liga teilnehmen, dann müsste wohl eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt werden.

Die Entscheidung wird dann wie immer kurz vor Saisonsbeginn fallen ;(

• neuling
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 06:04

Welche osttiroler mannschaften ?

• jj68
    EBEL
    • 14. März 2006 um 08:25

Sollten wirklich die Ostiroler Vereine, nächste Saison, in einer TEHV-Lga einsteigen wollen, was ich aber nicht wirklich glaube, da ja Kärnten für sie viel "näher" ist, dann wären Huben und Lienz, in diesem Fall in der Tirolerliga und Virgen in der 1.Klasse zu finden.

Bei dieser Ligenaufteilung: TL/LL/1.KL würde es wohl auch kein Bezirks-Derby geben, im Falle eines Aufstieges von St.Johann oder? Schade eigentlich.

• eismeister
    KHL
    • 14. März 2006 um 15:39

die osttiroler vereine (lienz, huben, leisach, virgen, prägarten und nussdorf)
    spielen nächste saison sicher wieder in kärnten!

• The crow
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 10:12

Die Osttiroler spielen zum Teil in der Kärntner Elite-Liga und Landesliga.
    1. ist ihnen Nordtirol zu weit weg und 2. funktionieren die Ligen in Kärnten bestens! Es war in den letzten zehn Jahren kein Östtiroler bei den Tiroler Sitzungen - dass spricht wohl ausreichend für das Interesse an unserem Verband.
    Oberliga
    so wie es ausschaut gibt es nächstes Jahr auch wieder eine Oberliga - diesmal mit einer Gruppe Ost und einer im Westen. Somit ist die Aufteilung in der Tiroler Liga eh schon wieder zum verwerfen.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 19:27

finde diese aufteilung gar nicht schlecht.
    aber wenn es dann die oberliga gibt, kann die zusammenstellung eh so bleiben (für den westlichen bereich)

• jj68
    EBEL
    • 16. März 2006 um 10:25

Glaub wenn es wieder eine Oberliga im Westen gibt, wird wohl dann Ehrwald nicht dabei sein. Denn schliesslich haben sie sich ja in den letzten Jahren lautstark für eine allein tirolweite Liga stark gemacht.
    Bei Kufstein bin ich mir nicht ganz sicher, aber anscheinend wurde während der Saison bei denen ja auch mal über einen Aufstieg in die NL, als SPG mit IBK. (lt. TT), nachgedacht.

Am besten glaub ich ist es, wenn wir uns so wie alle Jahre wieder, einfach überraschen lassen. ;) :D :D :D

• geri
    EBEL
    • 16. März 2006 um 11:41

Die Tiroler Liga war sicher eine erfolgreiche Einrichtung. Bezüglich Oberliga wäre es sicher sinnvoll in nächster Zeit überlegungen anzustrengen. In der Oberliga muss ja nicht unbedingt jedes Bundesland vertreten sein. Hier geht es eigentlich nur um professionalität.
    In der Tiroler Liga gibt es sicher 4-5Vereine, die hierbei eine Rolle spielen könnten. Wenn eine Oberliga Süd (Kärnten-Stmk) eingerichtet würde, würden dann die Osttiroler Vereine in der Westliga mitspielen, oder eben in der Kärntner Liga bleiben.
    Auch in Vorarlberg ist man interessiert an einer Zwischenstufe. Gut für den Nachwuchs der NL-Vereine sowie für die kleineren Vereine, die etwas mit Professionalität zu tun haben wollen.
    Auch in Salzburg tut sich mittlerweile etwas, sodass in nächster Zeit sicher 8Vereine für eine West-Liga zusammmen kommen würden.
    Allerdings sollte eine Oberliga nur dann eingerichtet werden wenn Vereine ambitioniert sind auch irgendwann in die NL aufzusteigen.
    Ansonsten reicht auch die Tiroler Liga.

• geri
    EBEL
    • 22. März 2006 um 02:20

Gibt es eigentlich schon Gedanken bez. der neuen Tiroler Liga? Gibt es in Tirol Interessenten zur Oberliga? Wie schaut es bezüglich der Ost-Tiroler Vereine aus?

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von geri
    Gibt es eigentlich schon Gedanken bez. der neuen Tiroler Liga? Gibt es in Tirol Interessenten zur Oberliga? Wie schaut es bezüglich der Ost-Tiroler Vereine aus?

Das steht eigentlich alles nur ein paar Postings weiter oben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 22. März 2006 um 09:49
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das steht eigentlich alles nur ein paar Postings weiter oben!

Na ja, das mag schon sein. Aber vielleicht weiß jemand etwas ob von offizieller Seite her sich eine Tendenz ergibt oder ob man Veränderungen einrichten möchte. So etwas meine ich. =)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von geriNa ja, das mag schon sein. Aber vielleicht weiß jemand etwas ob von offizieller Seite her sich eine Tendenz ergibt oder ob man Veränderungen einrichten möchte. So etwas meine ich. =)

Sorry!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 1. Mai 2006 um 22:26

Gibt's eigentlich schon was neues bezügliche Spielertransfers?

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Mai 2006 um 22:36

Gibts irgendwo auf einer offiziellen Seite Statistiken?

Bei den Vereine gibt es teilweise nur Statistiken zur eigenen Mannschaft.

Alex

• wayne
    EBEL
    • 2. Mai 2006 um 10:22
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Gibt's eigentlich schon was neues bezügliche Spielertransfers?

In Kitzbühel herrscht Sommerschlaf! Da wird bis zum Herbst nichts passieren!

• kleinweich
    EBEL
    • 10. Mai 2006 um 20:54

die fans schlafen vielleicht in kitz, der vorstand aber sicher nicht!

wetten, dass es in kürze was neues gibt. :D

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 23:21

Habe gehört, dass es möglicherweise kommende Saison keine SPG Telfs/Innsbruck mehr geben soll?! weiß diesbezüglich jemand etwas?

• wayne
    EBEL
    • 11. Mai 2006 um 08:30
    Zitat

Original von kleinweich

Und welche Neuigkeiten gibt es?

• Защитник
    EBEL
    • 11. Mai 2006 um 15:20
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Habe gehört, dass es möglicherweise kommende Saison keine SPG Telfs/Innsbruck mehr geben soll?! weiß diesbezüglich jemand etwas?

das hört man ja schon seit monaten. ich gehe mal davon aus dass es keine spg mehr geben wird.
    und so stellt sich natürlich die frage ob telfs es schafft ohne den hci eine mannschaft auf die beine zu stellen.

• jj68
    EBEL
    • 14. Mai 2006 um 15:07
    Zitat

Original von kleinweich

Da könntest vielleicht recht haben :D :D :D :D

Weisst vielleicht sogar was letzten Mittwoch im Rasmushof so rausgekommen ist?

• wayne
    EBEL
    • 14. Mai 2006 um 15:35
    Zitat

Original von jj68

Da könntest vielleicht recht haben :D :D :D :D

Weisst vielleicht sogar was letzten Mittwoch im Rasmushof so rausgekommen ist?

sicher is ja schon 4 Tage her! Wird doch sicher schon auf der HP vom Club stehen!

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2006 um 17:36

Welche HP? Auf http://www.kitz-eishockey.com steht bei mir seit einem Jahr "Hier entsteht in Kürze eine neue Internetpräsenz". Gibts eine andere?

• wayne
    EBEL
    • 14. Mai 2006 um 17:57

Da mußt du jj68 fragen!

• jj68
    EBEL
    • 16. Mai 2006 um 10:45
    Zitat

Original von wayne
    Da mußt du jj68 fragen!

Aja genau.

naja, ich kann dann eh noch bis zum Herbst in den Sommerschlaf bleiben, oder? :evil: :D :D

Immerhin, hast Du das ja so in der Richtung hier weiter oben behauptet :]

oder wie schon Rudi Carrell mal meinte: "lass dich überraschen" :D :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™