1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5.Halbfinale:Red Bulls Salzburg-Vienna Caps

• Specialteam
  • 12. März 2006 um 20:10
  • Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 09:13

Ich denke die Einschätzung dass, das Finale bei diesen Kader Pflicht ist haben sehr, sehr viele im Eishockeyösterreich. Was das das mit Neid zu tun haben soll weiß ich nicht, eher wohl mit Eishockeysachverstand.

Ich ziehe mal die Worte von Thomas Auer heran die er vor der Saison aussprach: "Wenn wir mit dieser Truppe nicht in die PO´s kommen dann können wir alle die Eishockeyschuhe an den Nagel hängen".

Recht hatte er und diese Aussage kam bevor Banham, Hendrickson, Irbe, Thoresen an der Salzach unterschrieben.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 09:33
    Zitat

Original von ViecFan

irgendwie nerven mich diese Polstings mittlerweile gewaltig, letztes Jahr wurden die Caps als "zusammengekaufter" Hauffen verurteilt und deren Titel unter "war logisch, war klar, war nicht anders zu erwarten" heruntergespielt, heuer wird das selbe Spiel mit SBG abgezogen.

Bin ja schon mal gespannt, ob solch ein Thater auch zbsp. beim KAC abgezogen wird, wenn der nächste Saison gross aufrüstet!?
    Ach so, sorry, kann ja gar nicht passieren, bei einem Verein mit ewig langer Tradition kann das gar nicht sein ;)

Ich halte den Mozartstädtern, ganz besondes dem Dieter Kalt, fest die Daumen, holt Euch den Titel nach SBG!!!!!!

geb dem stef bezüglich kader aber recht. wenn spieler wie hager, die in anderen vereinen mMn fix auflaufen, auf der bank sitzen, kann man davon ausgehen, dass der kader ziemlich stark und breit ist.
    es wäre fürs österreichische eishockey gut, wenn nicht immer die gleichen vereine um den titel spielen und die meisterschale jedes jahr woandes residiert -> das ist in den letzten jahren so gewesen, und auch heuer wird der titel nicht in der gleichen stadt bleiben.
    sogesehen gut für den sport, ob sich die bulls den titel seit all den jahren (inkl. heuer 2) so sehr verdient haben is sicher eine andere frage...

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 09:47

Jeder der im Finale 4 Spiele gewinnt hat sich den Titel verdient, da gibts nichts zu rütteln. Salzburg hat dafür alle Chancen und sie sind auch Favorit gegen wem auch immer. Wenn man den HCI bekommen sollte dann gibt´s den zweiten Sweep, da der HCI diesen Kraftakt - ähnlich wie die Caps in der Schlußphase des Grunddurchgangs - niemals verkraften werden. Gegen den VSV würde es anders aussehen.

Das es schade ist, dass ein Auer-Hager-Pinter zum Zuschauen verurteilt sind ist leider so, aber was solls, wenn es die Jungs stört müssen sie eben wo anders hinwechseln.

Der Wunsch das der Titel jedes Jahr wo anders gefeiert wird ist eine Illusion. Wenn man Salzburg den Titel streitig machen will dann geht das nur noch heuer. Nächstes Jahr und in den nächsten Jahren wird es fast aussichtslos sein.

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 10:23
    Zitat

Original von Oleg
    Jeder der im Finale 4 Spiele gewinnt hat sich den Titel verdient, da gibts nichts zu rütteln. Salzburg hat dafür alle Chancen und sie sind auch Favorit gegen wem auch immer. Wenn man den HCI bekommen sollte dann gibt´s den zweiten Sweep, da der HCI diesen Kraftakt - ähnlich wie die Caps in der Schlußphase des Grunddurchgangs - niemals verkraften werden. Gegen den VSV würde es anders aussehen.

Das es schade ist, dass ein Auer-Hager-Pinter zum Zuschauen verurteilt sind ist leider so, aber was solls, wenn es die Jungs stört müssen sie eben wo anders hinwechseln.

Der Wunsch das der Titel jedes Jahr wo anders gefeiert wird ist eine Illusion. Wenn man Salzburg den Titel streitig machen will dann geht das nur noch heuer. Nächstes Jahr und in den nächsten Jahren wird es fast aussichtslos sein.

Warum glaubst denn das jetzt wieder??

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich sehe was die anderen vereine zusammenkaufen. Da müssen meine bullen ja um den po einzug zittern.
    Dam müsste in der einkaufspolitik schon noch ein schäuferl nachgelegt werden als bisher verlautbart. Und das meine ich ernst

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2006 um 10:53

Die Red Bulls haben Gestern Salzburger Eishockeygeschichte geschrieben. Noch nie war eine Salzburger Mannschaft in einem Bundesligafinale !!! Ist vielen sicher noch gar nicht so richtig bewußt was da Gestern in der vollen Eisarena vollbracht wurde.

Danke an Red Bull , Hardy Nillson und natürlich an die Mannschaft die im ganz großen Still 5 Halbfinalspiele auf dem Eis gewonnen hat und verdient ins Finale eingezogen ist.

Rekordbesuch Gestern Abend und das Spiel begann wie es nicht besser für Salzburg beginnen hätte können. Marco Pewal zieht nach 30 Sekunden ab, Penker wohl noch in der Kabine und es steht 1:0. Typisches Penker Tor wie er sie halt immer wieder bekommt !
    Salzburg sehr entschlossen. Aber auch die Caps halten gegen und spielen dieses mal sehr diszipliniert.

Im 2.Drittel spielen die Red Bulls tolles Eishockey, zeigen zum Teil Traumhafte Spielzüge und ziehen auf 4:0 davon. Die Fans sind begeistert. Die Vorbildlichen Caps Fans feiern mit und die Welle geht durch die Halle !

Im Schlußabschnitt will sich bei den Bullen keiner mehr weh tun und die Caps können noch einen Treffer aufholen.

Fazit:
    Die Caps haben die Red Bulls in dieser Serie sicher gefordert, aber die Bullen sind pünktlich zum Play Off in Bestform gekommen. Dies zeigte die Mannschaft am Eis und hat deshalb auch den Wienern keine Chance gelassen.

1 Woche Pause bis zum Finale ist von der Länge her fast ideal. 2 Tage erholen, kleine Verletzungen ausheilen lassen und dann konzentriert auf das Spiel vorbereiten. So gesehen kann man dem Verband ja Dankbar sein :) Zusätzlich kam Gestern Dank 3500 Fans noch einmal ordentlich Geld in die Kassa !

Denke in dieser Verfassung schaut es für die Red Bulls auch im Finale sehr gut aus :)

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (15. März 2006 um 10:55)

• peace78
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 11:01

möchte auch nochmal betonen, dass die caps fans gestern super waren... welle mitgemacht, laut supportet... toll...

toll war es auch, als der dieter nach dem ende noch zu den wiener fans gefahren ist und sie verabschiedet hat, da hat man gesehen das die echten fans nichts schlechste über ihn denken...

• Goose
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:03
    Zitat

Original von bernardo99

Warum glaubst denn das jetzt wieder??

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich sehe was die anderen vereine zusammenkaufen. Da müssen meine bullen ja um den po einzug zittern.
    Dam müsste in der einkaufspolitik schon noch ein schäuferl nachgelegt werden als bisher verlautbart. Und das meine ich ernst

und wo wird dir schlecht?

Caps: ev. Lindner und strobl? ev. schuller? dazu einige namhafte Abgänge!

Linz: Stewart, dazu storey und ev. Götte und Baumi + einige Namhafte Abgänge!

KAC: ev. Rebek und Norris dafür einige namhafte Abgänge

.
    .
    .

Also ich bleib dabei: Die salzburger sind mittlerweile meister des Understatements, für mich etwas unverständlich!

Der Meistertitel heuer führt nur über salzburg! Und ich bin da gar nicht neidisch!

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2006 um 11:11
    Zitat

Original von bernardo99

... das kann aber nicht wirklich dein ernst sein, oder???

rbs hat jetzt schon ein mehr als doppelt so großes budget (lt. orf bericht 6mio eur) wie der zweit-größte in der ebl. um wieviel geld will man in salzburg noch spieler verpflichten bzw. wieviel geld will man ihnen noch in den hintern schieben?

ich verstehe schon, in salzburg ist (lt. o-ton kalt etwas großes im entstehen (ich warte immer noch auf die ankündigung einer ebensolchen halle :D, oder sind doch nur die gehälter und jobs der kalt-family gemeint :D), aber mit dieser "geld-zuscheiss-politik" macht man in österreich mittelfristig die erste liga kaputt!

denn irgendwann werden die gegner der rbs sich aus dieser liga entweder wegen dauerhafter chancenlosigkeit und damit wettberwerbsmäßiger wertlosigkeit in die nl zurückziehen (g99 ist heuer der erste kandidat dafür), oder wenn sie budgetmäßig mitziehen im konkurs landen. die älteren hier in diesem forum haben das alles schon einmal erlebt, wie toll es ist, wenn das erstliga-eishockey in österreich defakto tot ist.

Einmal editiert, zuletzt von donald (15. März 2006 um 11:16)

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 11:28

Die einen üben sich im Understatements und die anderen haben keine Ahnung welche Kaliber da am Eis stehen. So einfach ist es.

Es wird kein anderer Verein geben der einen österr. Schlüsselspieler aus Salzburg abwerben kann, das Gegenteil wird der Fall sein. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Graz, KAC, VSV oder Linz finanziell in der Lage sind eine Kalt oder A. Lakos abwerben zu können?

Die ZWEITE Reihe mit Kalt - Trattnig Thoresen/Marco Pewal muss man mal der VSV-Linie Lanzinger-Kromp-Kaspitz gegenüberstellen dann weiß man ungefähr was hier gespielt wird. Die Defizite in der Bullenverteidiung werden sicherlich im Sommer ausgemerzt und ein zustätzlicher Legio bzw. 1 - 2 sehr gute Verteidiger mit österr. Pass werden an die Salzach wechseln. Dann würde ich das ganze mal als ein perfekte Puzzle bezeichnen.

• Goose
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Oleg
    Die einen üben sich im Understatements und die anderen haben keine Ahnung welche Kaliber da am Eis stehen. So einfach ist es.

Es wird kein anderer Verein geben der einen österr. Schlüsselspieler aus Salzburg abwerben kann, das Gegenteil wird der Fall sein. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Graz, KAC, VSV oder Linz finanziell in der Lage sind eine Kalt oder A. Lakos abwerben zu können?

Die ZWEITE Reihe mit Kalt - Trattnig Thoresen/Marco Pewal muss man mal der VSV-Linie Lanzinger-Kromp-Kaspitz gegenüberstellen dann weiß man ungefähr was hier gespielt wird. Die Defizite in der Bullenverteidiung werden sicherlich im Sommer ausgemerzt und ein zustätzlicher Legio bzw. 1 - 2 sehr gute Verteidiger mit österr. Pass werden an die Salzach wechseln. Dann würde ich das ganze mal als ein perfekte Puzzle bezeichnen.

Und wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich mal salopp fragen:

Und wer kommt aus dem Farm-Team rauf? :D

LG

Goose

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Oleg
    Die Defizite in der Bullenverteidiung werden sicherlich im Sommer ausgemerzt und ein zustätzlicher Legio bzw. 1 - 2 sehr gute Verteidiger mit österr. Pass werden an die Salzach wechseln. Dann würde ich das ganze mal als ein perfekte Puzzle bezeichnen.

Kannst du mir mal die 1-2 sehr guten Österreichischen Verteidiger nennen die noch keinen Vertrag haben und an die Salzach wechseln ? Danke.

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 11:40
    Zitat

Original von seanton

Kannst du mir mal die 1-2 sehr guten Österreichischen Verteidiger nennen die noch keinen Vertrag haben und an die Salzach wechseln ? Danke.

Ph. Lakos ist 1 von denen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 12:00
    Zitat

Original von bernardo99

Ph. Lakos ist 1 von denen.

Und der andere sehr gute Österreichische Verteidiger ist Joe Reichel, oder ? :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 12:01
    Zitat

Original von seanton

Und der andere sehr gute Österreichische Verteidiger ist Joe Reichel, oder ? :rolleyes:

Nein, da hätte ich auf den unterluggauer gehofft, aber der hat ja leider in innsbruck verlängert ;( ;( ;(

• Henke
    NHL
    • 15. März 2006 um 12:31
    Zitat

Original von Oleg
    Die Defizite in der Bullenverteidiung werden sicherlich im Sommer ausgemerzt und ein zustätzlicher Legio bzw. 1 - 2 sehr gute Verteidiger mit österr. Pass werden an die Salzach wechseln. Dann würde ich das ganze mal als ein perfekte Puzzle bezeichnen.

Zusätzlicher Legionär: bei der derzeitigen Ausländerregel mE kaum möglich: bleibt es bei 6 Legios, haben 4 davon - Banham, Lind, Artursson, Hendrickson - bereits einen Vertrag für die nächste Saison. Bei Irbe schaut es - was man so hört - gut mit einer Verlängerung aus. Und es besteht kein Grund Henry auszutauschen, da soll der Verein froh sein, wenn er nächste Saison wieder spielt.

• jamiemasters
    Gast
    • 15. März 2006 um 15:10

Wenn man bedenkt, dass Salzburg noch vor einigen Jahren eine Eishockeywüste war und man den besten Salzburger Spielern damals die Eisschuhe noch unter Vollnarkose zuschnüren mußte, nerven die gönnerhaften Kommentare der sich in diesem Forum betätigenden Salzburg-Fans weit mehr als die paar berechtigten Hinweise, dass das bisherige Abschneiden der Red Bulls in erster Linie auf die durch das gut dotierte Budget ermöglichte Einkaufspolitik zurückzuführen ist. Ebenso entbehrlich sind die gehässigen Attacken in Richtung Kärnten (auch aus dem Capitals-Lager). Immerhin wird in Villach und in Klagenfurt jene Nachwuchsarbeit gemacht, von der unter anderem die Caps und Salzburg in letzter Zeit ganz gut gelebt haben. Diesen einfachen Sachverhalt zuzugeben, übersteigt aber offensichtlich die Fairness mancher in diesem Forum.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2006 um 15:33
    Zitat

Original von jamiemasters
    Immerhin wird in Villach und in Klagenfurt jene Nachwuchsarbeit gemacht, von der unter anderem die Caps und Salzburg in letzter Zeit ganz gut gelebt haben. Diesen einfachen Sachverhalt zuzugeben, übersteigt aber offensichtlich die Fairness mancher in diesem Forum.

warum nur wird immer mit der "ohne Kärnten gäbe es keinen Nachwuchs"-Keule geschwungen? Als Wiener fallen mir sehr viele "lebende" Beispiele ein, die ihre ersten Gehversuche auf Wiener Eislaufplätzen erfolgreich absolviert haben...........im Gegenteil, viele der heutigen österreichischen Hoffnungsträger im Eishockey sind "Mundln"!

Ich hoffe doch, dass man sich auf das Motto "ich bin ein Österreicher" besinnt und nicht "ich bin ein Kärntner" :D Wenn in Villach die Voraussetzungen für den Nachwuchs besonders gut sind, na bitte, dann freuen wir uns doch, helfen wir mit dass es so bleibt, das die kleinen Villacher auch in Zukunft Eishockey spielen und nicht Eisstockschiessen gehen. ;)

Im Ernst, ich anerkenne die Vorreiterrolle Kärntens in Sachen Eishockey. Bitte weiter so, und wenn der Erfolg weiterhin passt, dann klopft euch nur heftig selber auf die Schultern und winkt mit erhobenen Zeigefinger böse in den Rest von Österreich :D

• waluliso1972
    Gast
    • 15. März 2006 um 17:24
    Zitat

Original von Powerhockey
    danke walu, im herbst gibts dann ein (NEIN keinen eistee ggg die standl oben haben keinen) alkoholfreies getränk deiner wahl von mir!!!

Dir sollte klar sein, dass ich mir das merken werde!!!!! :P :D

lg
    Walu

• villacher14
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 18:51
    Zitat

Original von ViecFan

warum nur wird immer mit der "ohne Kärnten gäbe es keinen Nachwuchs"-Keule geschwungen? Als Wiener fallen mir sehr viele "lebende" Beispiele ein, die ihre ersten Gehversuche auf Wiener Eislaufplätzen erfolgreich absolviert haben...........im Gegenteil, viele der heutigen österreichischen Hoffnungsträger im Eishockey sind "Mundln"!

Ich hoffe doch, dass man sich auf das Motto "ich bin ein Österreicher" besinnt und nicht "ich bin ein Kärntner" :D Wenn in Villach die Voraussetzungen für den Nachwuchs besonders gut sind, na bitte, dann freuen wir uns doch, helfen wir mit dass es so bleibt, das die kleinen Villacher auch in Zukunft Eishockey spielen und nicht Eisstockschiessen gehen. ;)

Im Ernst, ich anerkenne die Vorreiterrolle Kärntens in Sachen Eishockey. Bitte weiter so, und wenn der Erfolg weiterhin passt, dann klopft euch nur heftig selber auf die Schultern und winkt mit erhobenen Zeigefinger böse in den Rest von Österreich :D

1. weil es die wahrheit ist
    2. ihr seids wohl eher diejenigen, die bald eisstockschiessen werden
    3. da kommt auf 10 kärntner 1 "restösterreicher"

:D :D :D X( X( X( :] :] :]

• mephisto
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 19:18
    Zitat

Original von jamiemasters
    als die paar berechtigten Hinweise, dass das bisherige Abschneiden der Red Bulls in erster Linie auf die durch das gut dotierte Budget ermöglichte Einkaufspolitik zurückzuführen ist.

Und nun sage mir: wo auf der Welt ist es im profisport anders? Wie hat es die VEU vor jahren geschafft, drei mal hintereinander Meister zu werden? Warum ist es verwerflich, einen guten Sponsor an Land gezogen zu haben?

Ich bin Fan einer kleinen Fußballmannschaft, die in der zweiten österreichischen Liga spielt. Trotzdem beschwere ich mich nicht, dass mannschaften wie Rapid, Austria Wien oder Salzburg bessere Sponsoren haben. So ist das im Profisport. Punktaus.

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 19:28
    Zitat

Original von mephisto

Und nun sage mir: wo auf der Welt ist es im profisport anders? Wie hat es die VEU vor jahren geschafft, drei mal hintereinander Meister zu werden? Warum ist es verwerflich, einen guten Sponsor an Land gezogen zu haben?

Ich bin Fan einer kleinen Fußballmannschaft, die in der zweiten österreichischen Liga spielt. Trotzdem beschwere ich mich nicht, dass mannschaften wie Rapid, Austria Wien oder Salzburg bessere Sponsoren haben. So ist das im Profisport. Punktaus.

Ich sehe es genauso. Aber wahrscheinlich würde ich auch schreien wenn wir in salzburg über den lausigsten sponsor der ebl verfügen würden. Aber wie gesagt momentan ist es halt anders und deshalb freut es mich.

Selbst der präsident der caps hat weniger neid als mancher hier im forum:

Wir wissen, dass unsere Gegner aufrüsten werden. Wir hören von Linz, KAC und auch Salzburg wird optimieren. Mit den Mitteln, die Salzburg hat, können sie die Rolle von Bayern München übernehmen. Ich bin zufrieden, wenn wir im nächsten Jahr mit Salzburg ins Finale kommen", erklärte Schmid, der dennoch das Engagement von Red Bull nur positiv sieht.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (15. März 2006 um 19:35)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2006 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich sehe es genauso. Aber wahrscheinlich würde ich auch schreien wenn wir in salzburg über den lausigsten sponsor der ebl verfügen würden. Aber wie gesagt momentan ist es halt anders und deshalb freut es mich.

sorry das ich das bezweifle. den bei jeder niederlage schimpft gleich auf die mannschaft, was für deppen das es ned sind und das du so keine freude am hockey hast. und das bei EINER niederlage ... ich will jetzt nix unterstellen, aber wenn ihr eine loosertruppe hättet dann wärst du wohl ned lange in der halle ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 19:38
    Zitat

Original von iceman

sorry das ich das bezweifle. den bei jeder niederlage schimpft gleich auf die mannschaft, was für deppen das es ned sind und das du so keine freude am hockey hast. und das bei EINER niederlage ... ich will jetzt nix unterstellen, aber wenn ihr eine loosertruppe hättet dann wärst du wohl ned lange in der halle ....

War letztes jahr fast jedes spiel in der halle und glaube mir, da hatten wir eine richtige losertruppe.

Natürlich ist es heuer schöner. Aber nochmals ich bin nicht unglücklich wenn wir ein spiel verlieren, wenn die mannschaft kämpft und tolles hockey spielt. Jetzt muß ich leider nochmals auf die linzer in dieser saison kommen, obwohl ich das gar nicht mehr wollte. So wie die linzer heuer gespielt haben, da hast du recht, da wäre ich ganz bestimmt nicht oft in der halle anzutreffen. Denn das hatte mit eishockey nur seltenst etwas zu tun. Sorry, aber so war es für mich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. März 2006 um 19:41

Nur mal ein kurzer Denkanstoss, Real Madrid hat sicher einen der hochkarätigsten und teuersten Kader in Europa. Was haben die in den letzten 3 Jahren gewonnen?
    Genau nichts.
    Damit will ich nur sagen mit Geld alleine werden meine Bulls sicher nicht Meister da muß auch alles passen.
    Ich habe in der Zwischenzeit die Nase voll von dem eh klar, schauts mal das Budget an.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2006 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Nur mal ein kurzer Denkanstoss, Real Madrid hat sicher einen der hochkarätigsten und teuersten Kader in Europa. Was haben die in den letzten 3 Jahren gewonnen?
    Genau nichts.
    Damit will ich nur sagen mit Geld alleine werden meine Bulls sicher nicht Meister da muß auch alles passen.
    Ich habe in der Zwischenzeit die Nase voll von dem eh klar, schauts mal das Budget an.

naja, real hat aber nicht das doppelte budget von allen anderen mannschaften in europa ... *ggg* außerdem gewinnt man mit 9 stürmern am feld halt im fúßball nix. das habens in madrid leider noch nicht begriffen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™