1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ciao, liebe freunde!

• BigBert #44
  • 12. März 2006 um 14:18
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2006 um 14:18

hey, liebe leute!

zu allererst:

ich hoffe, in der richtigen "section" zu posten - habe mich für diese entschieden, da es mir ausschließlich um die bl geht und mein beitrag diese auch in ihrer gesamtheit betrifft. hoffe, dies ist für euch mods ok so..... :)

in den letzten wochen ist vieles im österreichischen eishockey passiert, was mich nur mehr den kopf schütteln ließ.
    nur, was hier so alles in den diversen threads diskutiert wurde, ließ mich den kopf nur noch mehr schütteln - "headbangersball vorm pc" ;).....

ich mache hier niemandem einen vorwurf, dieses posting sollte bitte auch niemand persönlich nehmen bzw. auf sich beziehen, da ich auch kein forumsmitglied konkret anspreche. das ist nicht meine intention!

mmn sollte ein forum wie dieses zum meinungsaustausch dienen, es sollte spaß machen! freude bereiten, mit anderen hockeyfans über unseren lieblingssport zu sprechen und eventuell, wie es mir schon des öfteren "passierte" ;), persönliche kontakte zu knüpfen, sich auch mal face-to-face in einer hockeysportarena kennen zu lernen und gemeinsam das eine odder andere bierchen zu schlürfen.
    all dies war mir vergönnt und hat mich gefreut - es hat spaß gemacht!

mittlerweile ist es jedoch so (dies hängt sicher auch mit den letzten vorfällen in unserer liga zusammen,), daß in den bl-threads mmn zuviel "persönliches" im spiel ist - oder nennen wir es vielleicht "überregionale dispartäten". ich habe dies immer ganz witzig gefunden, ich bin hier lange genug dabei, daß ich sowas "vertrage", keine sorge! ;) vor jedem derby....das aufschaukeln, gehört auf jeden fall dazu und es gibt noch andere beispiele - das war auch vollkommen i.o.!

nur, und das ist jetzt der punkt, macht es mir mittlerweile eben keinen spaß mehr, mich hier im bl-forum mit dem ausarten dieser hier gelebten und mmn eindeutig überstrapazierten unterschiedlichkeiten zu befassen bzw. dies zu lesen: villacher, klagenfurter, innsbrucker, linzer gegen wien, wien gegen alle, die da geschimpft haben und teilweise auf einem niveau, das hier bis jetzt eigentlich nicht geherrscht hat. den mods übrigens danke dafür, daß man hier recht flott eingeschritten ist! :)

auch jetzt, wo es eigentlich so aussah, als ob alles überstanden wäre (siehe gestern und heute)! ein kleiner seitenhieb/untergriff (der mmn nicht sein müßte) in irgendeine richtung reicht, um wieder 5 mann der gegenseite aus der reserve zu locken und zurück zu schießen....für mich uninteressant - beide seiten (!!!) - verzeiht, aber darüber will ich hier eben nichts lesen, weil es mir eben keinen spaß bereitet - vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür???? wer weiß.... ;).

daher habe ich heute beschlossen, mich ab sofort im forum der bundesliga weder postend, noch lesenderweise weiter einzubringen.....hoffe mal, ich werde hier niemandem abgehen. ;)

jeder hat seine sicht der dinge - so soll es auch sein/bleiben!!!
    aber ich bin eben niemand, der hier grundlegende änderungen erwartet/verlangen möchte....ziehe daher die konsequenzen für mich selbst.

ich wünsche allen verantwortlichen mitgliedern des hf-bl-teams viel glück für den fortbestand und die zukunft und danke für die lustigen & netten stunden hier im forum, die ermöglicht wurden und hoffe, daß dieses forum eine plattform für vernünftige diskussionen (die in letzter zeit mmn nicht immer als solche bezeichnet werden konnten :() zwischen fans jeden coleurs der österreichische liga bleibt!!!

in diesem sinne sportliche grüße aus salzburg,

gertl 8)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (12. März 2006 um 18:03)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Deine Entscheidung bleibt Dir natürlich unbenommen.

Andererseits dürfte es auch klar sein, dass bei über 3.300 Usern im Forum immer auch genügend schwarze Schafe dabei sind.

Denen kann man antworten und versuchen ihnen mit Vernunft beizukommen, sie zu ignorieren ist aber wohl das beste.

Schlecht für das Forum ist es jedoch, wenn sich jene vertschüssen, die Sinnvolles beizutragen hatten und das Feld den anderen überlassen.

Ich bin auch überzeugt, dass sich kurz nach den PO's diese "ugly Posters" wieder verziehen, da es ihnen ja nicht primär um den Sport selbst geht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2006 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Wirklich traurig. Nach "bierfräsn" die zweite Forumsgröße in einer Woche die durch dümmliche und kindische Streiterein vom Forum Abstand nimmt.

Aber jeder muß sowas für sich selber entscheiden.

In den anderen Foren bleibst ja zum Glück erhalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2006 um 15:07

gertl versteh di vollkommen

alles gute für die zukunft

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 15:16

Auch ich versteh Dich und auch mir tut´s dahingehend leid, dass wieder eine Forumsgröße verloren zu gehen scheint.
    Ich meine nur, dass man um sowas wertvolles wie dieses Forum kämpfen sollte.
    Im Caps-Forum wollte ich auch schon mehrmals den Hut drauf hauen aber irgendwie ist´s mir doch "noch" zu wichtig - so mussten einige andere und ich gestern wieder mal bis 3 Uhr früh um ein bisserl Niveau dort kämpfen.
    Lass den Sommer auf Dich wirken und komm im Herbst gestärkt zurück!

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2006 um 15:29

schade um jeden niveauvollen poster, der dieses forum, wegen ein paar offensichtlich "heimatlosen kindern" verläßt.

einen 2003er zu verlieren tut weh, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, daß dich die neugier zumindest unregelmäßig mitzulesen doch wieder packt! und vielleicht läßt du dich ja auch wieder zu einem beitrag verführen.

wie halt in jeder halle menschen unterschiedlichster gesinnungen, intelligenzen und niveaus sind, wird auch dieses forum mittlerweile wirklich immer mehr ein sammelsurium verschiedenster orthografischer ;) und eishockeymäßiger kenntnisstände, das ist fakt.

vielleicht sollten die mods hin und wieder tatsächlich etwas rigoroser eingreifen und niveaulose einträge löschen, auch wenn dies nicht wirklich meinem selbstverständnis von meinungsfreiheit entspricht.

ein (klein wenig) gutes hat das mitmachen auch solcher herrschaften: sie LESEN (zwar keine bücher, aber immerhin forumseinträge), statt sich die birne volllaufen zu lassen und vielleicht lernen sie in diesem forum durch gute beiträge etwas mehr fairness & ethik und erfahren dadurch, daß es auch ein gewisses niveau gibt, für das es sich lohnt in der schule in deutsch etwas besser aufzupassen, damit dann die etwaige (und leider manchmal unvermeidliche) SCHREIBEREI nicht allzu peinlich ausfällt.

liebe grüße aus wien nach salzburg!

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. März 2006 um 16:29)

• florida_mike
    Nachwuchs
    • 12. März 2006 um 15:43

was soll ich sagen... als neuer...

ich habe schon lange hier mitgelesen... finde es schade dass die alten hasen gehen ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2006 um 16:30
    Zitat

Original von gertl
    ....ziehe daher die konsequenzen für mich selbst.

darf ich Deine 4 Sterne haben? :D :D :D

Spass beiseite, lass Gras über die Sache wachsen, wirst sehen, das "Fieber" kommt wieder, dann jucken die Finger und flux ist ein Posting abgesetzt!

wie auch immer, es hat Spass gemacht, Deine Beiträge zu lesen ;)

lg
    Wolfgang

• Specialteam
    KHL
    • 12. März 2006 um 17:03

Schade, du hast immer sehr gute Beiträge geschrieben. Aber du weißt selber, was das Beste für dich ist.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2006 um 17:40

:( Hoffe du kannst über den Sommer etwas Abstand gewinnen und kommst in alter Stärke wieder.

Mit dir verliert dieses Forum sicher eines der wichtigsten Mitglieder und das tut mir leid.

Nachdem ich durch iceman`s post auch noch darauf hingewiesen wurde, daß sich auch ein zweites Urgestein zurückgezogen hat, hoffe ich, daß die Mods wieder härter durchgreifen und manche Ergüsse einfach löscht.

In diesem Sinne hoffe ich seh dich mal im VG und darf dir zum Abschied noch ein Bier spendieren.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. März 2006 um 17:42

Schade, Deine Beiträge waren immer interessant. Derzeit ist die Stimmung wirklich irgendwie aufgeheizt und es passieren viele "Dummheiten".

Auf bald!!!

(Ach ja: Im Bulls-Forum wird sehr nett diskutiert, sogar Walu ist auf den Geschmack gekommen! =) Vielleicht kannst Du ja dort vermehrt auftauchen!)

• ettan
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 18:34

find ich sehr schade, lese in diesem forum jetzt auch schon ein paar jahre mit, und mir gehen die posts von einigen alt eingesessenen forumsmitgliedern (sei es jetzt gertl, nordiques, eiskalt und viele andere mehr) mitterweile eigentlich schon ab.
    es war und ist immer interessant von diesen personen meinungen und stellungnamen zu lesen. auch von vielen anderen, vor allem wenn leute vorher nachdenken und erst dann posten.

in diesem sinne, danke euch allen, die sich hier mit eishockey ernsthaft auseinanderestzen und nicht nur blödsinn posten, was leider in letzter zeit überhand nimmt.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 19:31

Ma, Gertl, heeee, ... ?( :(

1. Wennst wirklich ernst machst, also wirklich niamma mitliest, donn is eh wurscht, wos ma herschreiben, um di zu überreden; nutzt nix, weilst es da niamma durchliest.

2. Trotzdem schreib i noch wos her: Gonz in der Tradition der VSV-Posterl-Connection: "Aufgeben tuat man nua an Brief". Also i gib de Hoffnung nit auf, dass sich gewisse User bessern können & werdn.

Vielleicht übalegst es da jo übern Summa noch ondars.

Schod is schon!

@alle Ungustln:
    Stöllts eich ins Eck und schomts eich! X(
    He, jeda in a eigenes Eck, gfälligst!

EDIT:

Und übahaupt ... mia kenn ma uns jo nix aus in Skandinavien (koch@lulea bears), wennst du niamma do bist ... z. B.

Zitat

original von kouivu
    @gertl
    für den link zum video bist du zuständig ;)

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (12. März 2006 um 20:31)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2006 um 19:36

Als einen Grund zum Aufhören, die Vorkommnise in den letzten Wochen anzugeben, find ich komisch.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. März 2006 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Leider war dass Nieveau in den letzten Wochen oft unterdurchschnittlich... Bitte daran auch nicht alleine den Mods die Schuld geben, es kann nicht jeder Eintrag sofort gelöscht werden und um einen User ganz zu bannen gehört halt doch etwas mehr dazu... Schade aber vor allem dass dann auch noch Urgesteine gehen die zu den besten Postern evern gehören. Dadurch steigt das Niveau leider auch nicht!

Aber ich versteh die Entscheidung von Gertl, Bierfräsn und co auch durchaus :(

• EdiKAC
    Gast
    • 12. März 2006 um 22:41
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Deine Entscheidung bleibt Dir natürlich unbenommen.

Andererseits dürfte es auch klar sein, dass bei über 3.300 Usern im Forum immer auch genügend schwarze Schafe dabei sind.

Denen kann man antworten und versuchen ihnen mit Vernunft beizukommen, sie zu ignorieren ist aber wohl das beste.

Schlecht für das Forum ist es jedoch, wenn sich jene vertschüssen, die Sinnvolles beizutragen hatten und das Feld den anderen überlassen.

Ich bin auch überzeugt, dass sich kurz nach den PO's diese "ugly Posters" wieder verziehen, da es ihnen ja nicht primär um den Sport selbst geht.

Genauso ist es! Manchmal muss man postings halt auch einfach ignorieren. Auch heute hat sich schon wieder jemand bemüßigt gefühlt wieder das alte Thema Caps-VSV (einstweilige Verfügung etc) anzuzetteln und Hasstriaden zu streuen. Gegessene Sachen sollte man nicht nochmal aufwärmen - geht ja auch nur mit vorherigem Erbrechen! Und persönliche Beleidigungen (vor allem ggü. dienstjüngeren usern) sind leider auch ein roter Faden, der sich durch das ganze Forum zieht. Ich für meinen Teil ignorier halt solche Rülpser und konzentriere mich nur auf jene, die wirklich vom Eishockey schreiben wollen!!!! Also - wenn kompetente Forumsmembers sich von solchen Leuten vertreiben lassen, dann arbeiten sie genau in deren Hände. Der Intelligente straft den Dummen mit IGNORANZ !!!!

Lg Edi

• geri
    EBEL
    • 12. März 2006 um 22:43

Es ist schon ersichtlich, dass einige Eintragungen nicht mehr so sind wie früher einmal. Gerade deshalb sollten arrivierte Schreiberlinge erhalten bleiben. Man kann ja einen Rückzieher machen, der braucht doch nicht so radikal zu sein. Dazu reicht wenn man nur noch Themen behandelt, die einem am Herzen liegen.
    Genauso bin ich der Meinung, dass auch @nordiques nicht davonlaufen sollte, weil nicht nur Fans im Forum herumgeistern, sondern auch Leute die in Vereinen arbeiten. So ein Forum bewirkt eine Meinungsbildung zum Eishockey. Wenn Leute abhanden kommen, die wirklich etwas vernünftiges zu sagen haben, wird auch das Forum nicht ernst genommen und verkümmern.
    Der Fan wird überhaupt keine Stimme mehr haben.
    Ich bin auch der Meinung, dass bez. Eishockey einiges falsch läuft, gleichfalls glaube ich daran, dass so ein Forum einiges bewirken kann. Früher oder Später!
    In diesem Sinne hoffe ich, dass @gertl, @nordiques und wie sie alle heißen, nicht komplett von der Bildfläche verschwinden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKACGenauso ist es! Manchmal muss man postings halt auch einfach ignorieren. Auch heute hat sich schon wieder jemand bemüßigt gefühlt wieder das alte Thema Caps-VSV (einstweilige Verfügung etc) anzuzetteln und Hasstriaden zu streuen. Gegessene Sachen sollte man nicht nochmal aufwärmen - geht ja auch nur mit vorherigem Erbrechen! Und persönliche Beleidigungen (vor allem ggü. dienstjüngeren usern) sind leider auch ein roter Faden, der sich durch das ganze Forum zieht. Ich für meinen Teil ignorier halt solche Rülpser und konzentriere mich nur auf jene, die wirklich vom Eishockey schreiben wollen!!!! Also - wenn kompetente Forumsmembers sich von solchen Leuten vertreiben lassen, dann arbeiten sie genau in deren Hände. Der Intelligente straft den Dummen mit IGNORANZ !!!!

Lg Edi

Ja nehmt auch ein Beispiel am EdiKAC: Der wandelt sich auch gerade vom Saulus zum Paulus ;)

Als es noch die Bewertungen gab, wollte er unbedingt einen kleinen roten Balken. Seit die abgeschalten wurden, kommen immer mehr vernünftige Postings von ihm. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (12. März 2006 um 23:07)

• EdiKAC
    Gast
    • 12. März 2006 um 23:11
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ja nehmt auch ein Beispiel am EdiKAC: Der wandelt sich auch gerade vom Saulus zum Paulus ;)

Als es noch die Bewertungen gab, wollte er unbedingt einen kleinen roten Balken. Seit die abgeschalten wurden, kommen immer mehr vernünftige Postings von ihm. ;)

Wollte anfangs nur abchecken, wer was schreiben will. Mittlererweile kenn ich die pappenheimer und weiß, wer nur zipfen will und wer tatsächlich was drauf hat ....

• Maru
    NHL
    • 13. März 2006 um 01:43
    Zitat

nur, und das ist jetzt der punkt, macht es mir mittlerweile eben keinen spaß mehr, mich hier im bl-forum mit dem ausarten dieser hier gelebten und mmn eindeutig überstrapazierten unterschiedlichkeiten zu befassen bzw. dies zu lesen: villacher, klagenfurter, innsbrucker, linzer gegen wien, wien gegen alle, die da geschimpft haben und teilweise auf einem niveau, das hier bis jetzt eigentlich nicht geherrscht hat.

@gert:

diese probs gibts leider in allen foren!will mich diesb. da aber öffentlich nicht näher äussern!

ich nehme an,du hast dir deine endscheidung gut überlegt!?

Zitat

face-to-face

wars bei uns zwar nicht,aber der PN kontakt scheint nach deiner endscheidung wohl auch kaputt zu sein!?....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2006 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

auch ich finde es sehr schade, wenn sich die sgn. "alten hasen" (bitte nicht beleidigend verstehen ;) ) vertschüssen, denn gerade so junge forumsschreiber wie ich einer bin, richten sich an diesen auf und schauen sich mehr oder weniger einiges ab! (man kann ja einiges von euch lernen *g*)

also bitte gertl (grad deine beiträge fand ich immer sehr "inspirierend" ;) ) überlegs dir nochmal!!!

lg
    Fan_atic01

• Geroldov
    Gast
    • 13. März 2006 um 08:21
    Zitat

Original von gertl
    hey, liebe leute!

zu allererst:

ich hoffe, in der richtigen "section" zu posten - habe mich für diese entschieden, da es mir ausschließlich um die bl geht und mein beitrag diese auch in ihrer gesamtheit betrifft. hoffe, dies ist für euch mods ok so..... :)

in den letzten wochen ist vieles im österreichischen eishockey passiert, was mich nur mehr den kopf schütteln ließ.
    nur, was hier so alles in den diversen threads diskutiert wurde, ließ mich den kopf nur noch mehr schütteln - "headbangersball vorm pc" ;).....

ich mache hier niemandem einen vorwurf, dieses posting sollte bitte auch niemand persönlich nehmen bzw. auf sich beziehen, da ich auch kein forumsmitglied konkret anspreche. das ist nicht meine intention!

mmn sollte ein forum wie dieses zum meinungsaustausch dienen, es sollte spaß machen! freude bereiten, mit anderen hockeyfans über unseren lieblingssport zu sprechen und eventuell, wie es mir schon des öfteren "passierte" ;), persönliche kontakte zu knüpfen, sich auch mal face-to-face in einer hockeysportarena kennen zu lernen und gemeinsam das eine odder andere bierchen zu schlürfen.
    all dies war mir vergönnt und hat mich gefreut - es hat spaß gemacht!

mittlerweile ist es jedoch so (dies hängt sicher auch mit den letzten vorfällen in unserer liga zusammen,), daß in den bl-threads mmn zuviel "persönliches" im spiel ist - oder nennen wir es vielleicht "überregionale dispartäten". ich habe dies immer ganz witzig gefunden, ich bin hier lange genug dabei, daß ich sowas "vertrage", keine sorge! ;) vor jedem derby....das aufschaukeln, gehört auf jeden fall dazu und es gibt noch andere beispiele - das war auch vollkommen i.o.!

nur, und das ist jetzt der punkt, macht es mir mittlerweile eben keinen spaß mehr, mich hier im bl-forum mit dem ausarten dieser hier gelebten und mmn eindeutig überstrapazierten unterschiedlichkeiten zu befassen bzw. dies zu lesen: villacher, klagenfurter, innsbrucker, linzer gegen wien, wien gegen alle, die da geschimpft haben und teilweise auf einem niveau, das hier bis jetzt eigentlich nicht geherrscht hat. den mods übrigens danke dafür, daß man hier recht flott eingeschritten ist! :)

auch jetzt, wo es eigentlich so aussah, als ob alles überstanden wäre (siehe gestern und heute)! ein kleiner seitenhieb/untergriff (der mmn nicht sein müßte) in irgendeine richtung reicht, um wieder 5 mann der gegenseite aus der reserve zu locken und zurück zu schießen....für mich uninteressant - beide seiten (!!!) - verzeiht, aber darüber will ich hier eben nichts lesen, weil es mir eben keinen spaß bereitet - vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür???? wer weiß.... ;).

daher habe ich heute beschlossen, mich ab sofort im forum der bundesliga weder postend, noch lesenderweise weiter einzubringen.....hoffe mal, ich werde hier niemandem abgehen. ;)

jeder hat seine sicht der dinge - so soll es auch sein/bleiben!!!
    aber ich bin eben niemand, der hier grundlegende änderungen erwartet/verlangen möchte....ziehe daher die konsequenzen für mich selbst.

ich wünsche allen verantwortlichen mitgliedern des hf-bl-teams viel glück für den fortbestand und die zukunft und danke für die lustigen & netten stunden hier im forum, die ermöglicht wurden und hoffe, daß dieses forum eine plattform für vernünftige diskussionen (die in letzter zeit mmn nicht immer als solche bezeichnet werden konnten :() zwischen fans jeden coleurs der österreichische liga bleibt!!!

in diesem sinne sportliche grüße aus salzburg,

gertl 8)

Alles anzeigen

nein du bist nicht zu alt. das problem liegt bei den moderatoren die zuwenig durchgreifen bzw. selbst immer herum sticheln.

es ist nicht leicht hier manche einträge zu verstehen, aber ein großteil der leute sind doch sehr vernünftig. auf blödsinningkeiten sollte man nicht reagieren und leute die ich aus dem forum nicht kenne und die qualität deren einträge nicht beurteilen kann, können ja jederzeit ignoriert werden.

so foa so good. wünsche allen einen schönen sommer.

• kts
    Nationalliga
    • 13. März 2006 um 09:03

bye-bye gertl, kann dich verstehen, aber wenn ich mich aus dem forum zurückziehen würde, was würde ich dann den ganzen tag im büro machen. :D

also gertl, wir sehen uns in einem anderen forum bzw. im finale wieder.

lg aus dem sonnigen villach

EBEL
    • 13. März 2006 um 15:17

Zuerst mal finde ich es schade das du dich zu diesen Schritt berufen fühlst. Mit dir verliert das Forum einen sehr guten "geistreich kritischen" Poster. Deine Posts waren immer ein Genuß und ich hoffe ehrlich gesagt wie die meinsten anderen auch das im Sommer "Gras über die Sache wächst" und du im Herbst pünkltich zum Beginn der neuen Saison wieder dabei bist.

MMn ist das Problem nicht nur einige jugendliche "Störenfriede" sondern generell seit der "Penaltygeschichte" eine verrohung im Umgang untereinander. Nicht nur in den Forum sondern in fast allen! Persönlichlich hoffe ich das sich über den warmen Sommer die gemüter abkühlen und wir im Herbst wieder "normal" miteinander umgehen. Denn so wies sich in den letzten Wochen entwickelt hat das kann nicht im Sinne der Hockeyfans des Landes sein.

In der Hoffnung das sich meine Wünsche für den Sommer erfüllen mögen!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 13. März 2006 um 16:22

Schade gertl....wünsche dir alles gut und ich wollte noch anbringen, das du mir eine pn geschrieben hast, die mir selbst in erinnerung geblieben is(zum thema ultras) :Dvll weisst du es auch noch.

ciao gertl

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™