1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

3. Vorarlbergderby in dieser Saison!

• Lemieux
  • 10. Dezember 2002 um 21:25
1. offizieller Beitrag
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 21:25
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-lustenau.at//InhaltBilder/derbysieg.gif]

Endstand:

EC Feldkirch - EHC Lustenau 3 : 5 (1 : 0, 1 : 3, 1 : 2)

1 : 0 Vnuk
    1 : 1 Gesson
    1 : 2 Auer
    1 : 3 Gesson

2 : 3 Gauthier
    2 : 4 Gesson
    3 : 4 Gauthier
    3 : 5 Myrrä
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 21:32
    Wär für die Meisterschaft natürlich super, sollte Lustenau gewinnen (abgesehen davon, daß ich persönlich emotional sowieso eher zu Lustenau tendiere).
    Frage an Lemieux zum 2-fachen Torschützen Gesson: Kann mich erinnern, daß vor Jahren schon einmal ein Gesson bei Lau gespielt hat. Ist das noch immer der gleiche ? Oder ein Bruder, Sohn, etc ?
    Danke im Voraus
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 21:40
    Hallo Mike!
    Zuerst einmal, der Gesson ist bis jetzt drei facher Torschütze. Also der Gesson ist 24 Jahre alt, vor wieviel Jahren war das ca.?
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 21:56
    Und der Sieg ist unser!!!!!!!

Ich kanns kaum glauben!!!
    *gggggggggggggg*
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 22:00
    Juhuuu der Sieg ist da, i kanns au ned fassen.
    3:5 ECF - EHC
    Und laut Live - Ticker noch mit ner Massenschlägerei *gg*.

Viel Glück dem EHC weiterhin!
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 22:02
    SIEG!!!!
    I WERD' NARRISCH!!!!

Endlich gewinnt man wieder einmal, und dann beim DERBY!!!

• VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 22:04
    Gratulation an Lustenau ! 5 : 3 lt Kärntner Eishockeymagazin. Geht der Oldieband aus Feldkirch jetzt tatsächlich die Luft aus, oder haben sie sich nur momentan satt-gesiegt ?

Danke Eisbaer.
    Das kann dann vom Alter her nicht stimmen. Verwechsle da wohl was (wenn ich so nachdenke, könnte es sein, daß es einen Schiri Gesson vor ca 10 - 12 Jahren gegeben hat)
    Ist aber nicht so wichtig.

Und jetzt feiert schön - wir tun`s jetzt auch !!!
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 22:09
    I glaub schon eher dass den Feldkirchen langsam die Luft ausgeht.
    Gratulation auch von meiner Seite an den VSV, so jetzt gemma feiern. Ne, ich glaube nicht dass der Gesson mit 12 Jahren gepfiffen hat ;) .

Also baba,
    MfG Eisbär
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 22:19
    Das ist sein Vater, Heinz Gesson, heute Schiedrichterbeobachter!

Heute wird abgefeiert!

EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC
    EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC EHC
  • steve68
    EBEL
    • 10. Dezember 2002 um 22:20
    Servas!!!

Heute haben WIR's im Derby gezeigt - 2 Auswärtssiege!!!
    Gratulation an Lustenau, ich freu mich mit euch - der Sieg wird euch gut tun!!!

@Lemieux: Der Flash schaut super aus!!!
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2002 um 23:13
    wenn ich mich nicht irre, ist es der erste Sieg in Feldkirch überhaupt!
  • gertl
    Gast
    • 10. Dezember 2002 um 23:22
    @ lemieux: geiler flash!!!!

vorallem paßt er auch zu unsrem heutigen derby-sieg in klagenfurt!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

war feldkirch so schlecht oder warum habn die jetzt schon wieder verloren???

mich störts zwar nicht, schließlich waren wir ja bei deren letzter niederlage auch "irgendwie" beteiligt.....

find`s aber geil, daß diese liga so offen ist und bei jedem match ungefähr alles passieren kann!!!!

lg und gratulation aus villach nach lustenau,

gertl :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Dezember 2002 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    poah, lest mal auf der seite der feldkircher im forum.

da gehts ab. muß ja gestern wieder mal ein "wahnsinns"spiel, im negativen sinn, gewesen sein.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 11. Dezember 2002 um 11:10
    nachdem was da auf beiden homepages zu lesen ist, war das gestern keine werbung für das eishockey.

die kärntner derbys sind zwar auch emotionsgeladen, aber gewalttätig wird es dort nie. ich denke das wird mit einer stadionsperre für die veu enden.

:devil:
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2002 um 12:04
    Und so schlimm ist die Niederlage dann ja auch nicht. Sehen wir sie doch als ein kleines Weihnachtsgeschenk an das Schlusslicht, auch wenn es sich davon, was die Tabelle betrifft, nicht viel kaufen kann.

Liest man diese Zeilen auf der Feldkirch HP muß man schon der Meinung sein, dass es gut ist, wenn man vom hohen Roß fällt. Es passiert immer häufiger. :tounge: :p
    christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2002 um 13:35
    erstmal gratulation den lustenauern für ihren historischen sieg gegen feldkirch,gegen diese hochnäßige schwalbentruppe aus dem ländle!
    historisch deswegen weil es der erste sieg der lustenauer auf feldkircher eis war.

und was da gestern alles abgegangen ist in feldkirch.
    massenkeilerei am eis,raufereien unter den zuschauern,flaschen wurden geworfen,laut posting ging man sogar auf einen behinderten los,zwischen verein und zuschauer gings auch ein wenig rund.........

zum glück hat es das bei unseren derby's noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie geben.
    sonst hätten wir zustände wie beim fußball oder hockey in der schweiz!!
    :exclamation:
  • Netminder37
    Gast
    • 11. Dezember 2002 um 14:44
    Ihr habt im Großen und Ganzen Recht. Lustenau hat verdient gewonnen, daran gibt es nichts zu deuteln. Was sonst so abging, speziell von den sog. "Fans", war einfach nur ein Skandal. Im Wesentlichen steht eh schon alles im Feldkircher Forum, schade nur, dass wieder eine Minderheit von Chaoten ein schlechtes Licht auf die ganze Eishockeyfangemeinde wirft. So macht es einfach keinen Spaß, Schlägereien, Bierschütterei, Flaschenwerferei, Tätlichkeiten etc.. Als Sportsmann kann man auch erhobenen Hauptes und mit Anstand verlieren. Aber es scheint, dass diese Begriffe für viele Leute zu Fremdwörtern geworden sind.

Wie gesagt: Lustenau wusste spielerisch und kämpferisch zu überzeugen, Feldkirch wirkte müde, lust- und kampflos. Ein Ergebnis, das so voll in Ordnung geht.

Und....der ECF wird sicher zumindest wieder eine "Rechnung" vom Verband bekommen wegen der Ausschreitungen.

cu at the Ländermatch :wink:
    Netminder 37 :angry:
  • bubu
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2002 um 16:14
    [QUOTE]Quote
    diese hochnäßige schwalbentruppe aus dem ländle!
    [/QUOTE]

Die Kärntner haben immer noch Angst vor uns. Oder schon wieder *freu* :biggrin:

[QUOTE]Quote
    historisch deswegen weil es der erste sieg der lustenauer auf feldkircher eis war.
    [/QUOTE]

In dieser Saison vielleicht... vor einem Jahr ECF:EHC 4:6

[QUOTE]Quote
    laut posting ging man sogar auf einen behinderten los[/QUOTE]
    Die Rollstuhlplätze sind direkt bei der Plexiglasscheibe am Eis. Wenn da eintausend Leute die genau darüber stehen Flaschen aufs Eis werfen, kann es schon mal vorkommen, dass eine nicht den Weg aufs Eis finden. Absicht steckte jedoch keine dahinter, also schreib keinen Blödsinn, wenn du nicht dabei warst...

[QUOTE]Quote
    zwischen verein und zuschauer gings auch ein wenig rund.........
    [/QUOTE]
    HALLOOO!! Gestern war Derby, sollen sich alle Fans gegeseitig Zuckerwatte kaufen und Liebeslieder singen?? Emotionen sind bei jedem Derby vorhanden...

[QUOTE]Quote
    zum glück hat es das bei unseren derby's noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie geben.[/QUOTE]
    Falls das "91" für dein Geburtsjahr steht, glaub ich dass du sowas noch nie gesehen hast...

[QUOTE]Quote
    sonst hätten wir zustände wie beim fußball oder hockey in der schweiz!!
    [/QUOTE]
    In Lugano wurde mal die Halle angezündet. DAS ist wild!!

So, damit das mal über den Arlberg dringt: leider gab es gestern einige unschöne Szenen, aber viele hier tun als wär in VBg ein Bürgerkreig ausgebrochen. Als ich beim ersten Derby in Lustenau versuchte eine mental debile Personen (mit schwarzer Oberscheider Jacke+ Schildkappe, falls den jemand in L'au kennt) daran zu hindern meinem Kumpel eine rein zu hauen nur weil sich der etwas zu laut über den Sieg gefreut hatte, spuckte mir dieser Mann mitten ins Gesicht. OK, scheisse für mich, doch deswegen renne ich auch nicht herum und mach alle Lustenau Fans schlecht...

Und an die (Kärntner) Berufsheiligen: Im Frühjahr 1996 als der Kac gegen die VEU im Finale außwärts verlor (zweitletztes Spiel, VEU siegt in Klagenfurt mit 4 oder 5 zu Null und wird Meister) kam es nicht nur auf dem Eis zu einer Keilerei sondern auch auf den Zuschauerrängen, da einige KAC Anhänger den Kollektivjubelschrei von 6000 Leuten nicht ertragen konnten. Folge: viel Arbeit für das LKH Feldkirch
    Oder: welcher altgediente VEU oder VSV Fan kann sich nicht an die etlichn Massenschlägereien in den Play offs erinnern? Doch nach den Spielen ist man auch miteinander eine trinken gegangen...
    Ich will nicht alles gut reden, aber manche sollten sich schon fragen ob sie nicht etwas übertreiben. Im übrigen gönne ich den Lustenauern den Sieg,da sie klar besser gespielt haben und freue mich persönlich auf den 29.12.!

Schöne Grüße aus dem Hochsicherheitstrakt Feldkirch,
    christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2002 um 17:25
    @ bubu :exclamation:

ALLE STATEMENTS MEINERSEITS BEZIEHEN SICH AUF POSTINGS DIE ICH AUF DER ECF-HP GELESEN HABE!!!
    das nur zur klarstellung!!
    das thema "angst vor feldkirch","absicht gegenüber dem behinderten","zuckerwatte" stand meinerseits nie zur debatte!!

und die 91 steht für meinen persönlichen lieblingscrack in der nhl.
    und glaube mir,ich habe solche erlebnisse schon gehabt.......

scheint du hast gewisse sachen falsch verstanden!?

ändert aber alles nichts an den tatsachen die auf euren forum-seiten stehen.
    :exclamation: :eh:
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2002 um 17:35
    @bubu
    dein zitat:
    Die Rollstuhlplätze sind direkt bei der Plexiglasscheibe am Eis. Wenn da eintausend Leute die genau darüber stehen Flaschen aufs Eis werfen, kann es schon mal vorkommen, dass eine nicht den Weg aufs Eis finden. Absicht steckte jedoch keine dahinter, also schreib keinen Blödsinn, wenn du nicht dabei warst...

meine antwort:
    mein sohn ist rollstuhlfahrer,ich glaube nicht das du ganz dicht bist.
    welche flasche tut mehr weh,die absichtliche oder die zufällige.

dein zitat:
    In Lugano wurde mal die Halle angezündet. DAS ist wild!!

meine antwort:
    auf leute wie dich sollte man wirklich achtgeben!!!
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2002 um 17:48
    Also ich möchte hier mal einiges "Klar stellen".
    1. Hätten es sich die Feldkircher wirklich verdient eine Geldstrafe aufgebrummt zu bekommen, denn solche Ausschreitungen sind wirklich keine Werbung für den Eishockey - Sport in Österreich.
    2. Finde ich es auch nicht fair von den Feldkirch - Spielern, dass der Lavoie den Auer von hinten gehalten hat damit Rossi und der Strauss auf Auer einschlagen können (Auer hat sich nach meiner Meinung eh viel gefallen lassen, er wurde mehrere male von Feldkirch Spielern attackiert und das nicht ganz fair). Ich muss auf der einen Seite wieder lachen das sich der Feldkircher (Rossi) die Hand gebrochen hat weil er auf Auer einschlug, und auf der anderen Seite wünsche ich Auer eine gute Besserung und Kopf hoch.
    3. Ich habe auch beobachtet wie die "Fans" des ECF einen Behinderten verletzen.
    4. Der Gauthier (glaub ich) hatte den Helm und den Stock vom Auer auf die Tribühne geworfen.

Was können wir daraus schließen?
    Nein, ich sage jetzt sicher nicht das was ich denke, aber eines muss doch gesagt werden [B]Feldkirch kann sich schämen (nicht alle, aber viele).

So das ist meine Meinung,

MfG, Eisbär
  • bubu
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2002 um 18:03
    @wolf+michi:

Sorry, aber da hast du was falsch verstanden: Ich wollte damit klar stellen dass kein Rollstuhlfahrer so attackiert wurde, wie manchmal dargestellt (Faustattacken etc.). Jedenfalls darf man nicht alles glauben, dass behauptet wird, da jetzt wieder vie die Gelegenheit nützen, Feldkirch und alle Anhänger schlecht zu machen, bzw. in einen Topf zu werfen!
    Ausserdem habe ich darauf hingewiesen dass manche Dinge unentschuldbar sind.
    Zur zweiten Bemerkung von dir:Ferndiagnosen über Personen die du nicht kennst und momentan einen gewissen Anfraß haben halte ich für etwas gewagt...

@christian
    Ok, scheint so... ;)
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Dezember 2002 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    So, jetzt möchte ich mal meine Meinung dazu schreiben.

1. Vergleich Fußballfans - Eishockeyfans

Ich finde es echt Krank oder Dumm das sich die Hockeyfans immer mit den Fußballfans vergleichen. Haben wir Fans noch immer so einen Minderwertigkeitskomplex das wir uns noch immer mit den Fans anderer Teamsportarten vergleichen?  

Zu Ausschreitungen kommt es im Fußball auch nur selten. Und da auch nur bei einigen Vereinen. Im generellen sind aber Fußballfans genauso faire Fans. Und wie man gestern wieder mal gesehen hat, sind auch wir ned auf der Insel der Seeligen.

Und Becherwerfer, Flaschenwerfer, etc..  kommen in manchen Hallen wirklich massiv vor, bei jedem Spiel.

2. Lavoie, Strauss und Rossi gegen Auer

Also wenn das wirklich so war, dann gehören die Drei für ein paar Spiele gesperrt. Ich kann mich noch an einen fairen Faustkampf im letzten Jahr zwischen Bergquist und Stewart erinnern. Da wurden beide für 2 Spiele gesperrt. Wenn jetzt mit gleich mas gemessen wird, dann müßten die Drei auch mindestens für 2 Spiele, meiner Meinung nach sogar noch mehr gesperrt werden.

3. Gauthier wirft Schläger und Helm von Auer in die Zuschauer

Egal wie sehr man Provoziert wird, solche Ausraster sind meiner Meinung nach untentschultbar. Meine Herren, das sind Profis. Die sollten sich schon unter kontrolle haben, sonst haben Sie den falschen Beruf. Auch hier müßte die Liga druchgreifen und Gauthier sperren.

4. Feldkircher Betreuer sticht mit Schläger auf Fans ein

Das hab ich glaub ich im Feldkircher Forum gelesen. Was soll das den? Dieser Mann sollte auch ein Zeitl zum Nachdenken bekommen.

5. Das behinderte getroffen werden war ja keine Absicht

Ich kann mich da der Antwort von Wolf nur anschliessen. Welche Flasche tut mehr weh, die Unabsichtiliche oder die Absichtliche? 100% Zustimm

Ich habe fertig....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2002 um 21:39
    Hallo Iceman!
    Also ich muss dir mit deinen Meinungen zum ersten mal vollkommen recht geben, auch mit der Sperre gegen Lavoie und co.
    Aber ich möchte noch etwas sagen damit ich hier nicht zu unrecht etwas auslöse:

Mit dem festhalten von Lavoie und mit den schlägen von Rossi das konnte ich nicht genau erkennen, denn es ging ja auf der Tribühne auch zimlich rund, aber ich konnte erkennen wie drei Spieler bei einem Lustenauer standen und mit dem prügelten und das habe ich auch von 2 Fans bestätigt bekommen und im Forum noch einmal.

Der Forum Beitrag:

Headline: Auer - Sau Autor: Wise Datum: 11.12.2002 15:29:12
    sicher dreht der auer schnell durch, aber das was der strauss gestern gemacht hat war auch nicht gerade fair. als das spiel schon entschieden war hat er ihn 2 mal sehr unfair gefoult, beim 2 mal ist der auer hald zum strauss hin, bevor der auer irgendetwas machen konnte, hatte er schon die erste faust in der fresse. der rest kennen wir ja schon lavoie hat ihn von hinten gehalten und der rossi hat ihm mächtig eingeschenckt-resultat auer hat ein ziemlich grosses feilchen untern dem linken auge und der rossi eine gebrochene hand.

( nicht von mir )

Mfg, Eisbär
  • bubu
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2002 um 22:08
    Ok, du siehst das halt aus Lustenauer Sicht- ich aus Feldkircher. Zu Auer möchte ich nur soviel sagen: der hat ja auh schon beim ersten Derby in Feldkirch mächtig ausgeteilt, und zwar gegen Squillace, den kleinsten Feldkircher, und das auch ohne ersichtlichen Grund. Und das Squillace kein Provozierer ist, ist ja hoffentlich bekannt (wär ja auch vollkommen unsinnig, den er würde bei fast jeder Keilerei den kürzeren ziehen). Und das sogar viele Lustenauer den Auer für "temperamentvoll" halten sagt ja wohl einiges.
    Weil da noch was von wegen nach dem Spiel geschrieben wurde- damals hat der Auer auch erst in der Drittelpause angefangen und sich vier Minuten genommen um den Max zu verhauen.
    So wird dass jetzt halt ewig weitergehen- Lustenauer gegen Feldkircher Aussage   :baaa:  :baaa:  :baaa:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™