1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Was haltet ihr von der schw.NLA?

• TsaTsa
  • 10. März 2006 um 08:09
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. März 2006 um 08:09

;)Da ich heute es bizzli Zeit habe,möchte ich gerne von euch wissen,was ihr Ishockey in der Schweiz haltet.Gemeint ist die NLA,nicht die Nationalmannschaft. :) :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 08:22

soweit ich die nla kenne, ist sie vom niveau mit der del vergleichbar, obwohl in der schweiz ja mit weniger imports gespielt wird.

die österreichische ebl liegt irgendwo zwischen nlb und nla (eher zur nlb tendierend). was mich in der schweiz fasziniert, ist das viele geld, das im (vergleich zu österreich) im eishockey insgesamt steckt und auch die exzellente nachwuchsarbeit. auch der publikumszuspruch scheint in der schweiz zu passen. der einzige kleine nachteil könnte sein, daß euer nachwuchs durch das hohe niveau der liga zuwenig schon mit 16-17 nach nordamerika geht (stattdessen probieren sie eher in der nla fuß zu fassen) und euch damit die schweizer nhl-spieler etwas abgehen.

ich denke, die schweizer nationalmannschaft wird sich (im gegensatz zu der unsrigen) auch wegen der starken heim-liga dauerhaft unter den Top 8 etablieren können und den "aufzug-status" verlieren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. März 2006 um 13:15

Laut Hockeyfans.ch ist es möglich,dass Glen Metropolit den HC Lugano verlässt,Da er Angebote aus der NHL vorliegen hat.Angebote anscheinend auch für Jason York.

• hockey
    CHL
    • 15. März 2006 um 00:01

Unter http://www.hockeyarchives.info gibt es eine sehr interessante und diskussionswürdige Seite über alle europ. Ligen und eine Aufstellung der Top 250 Clubs in Europa. Ich glaube das entspricht in etwa der tatsächlichen Stärke der Klubs und ist ein guter Richtwert zur Einschätzung. Was haltet ihr davon? Überrascht?
    Hier einige Plätze in dieser Tabelle für die Saison 2004/05:
    15. Davos (1. in der Schweiz)
    29. Lugano (2.)
    85. Langnau (10.)
    86. Fribourg (11.)

89. Vienna Capitals (1. in Österr.)
    99. KAC (2.)
    121. Innsbruck (3.)

22. Eisbären Berlin (1. in DEL)
    87. Kassel (14.)

1. Frölunda Götheborg
    2. Dynamo Moskau
    8. Pardubice
    30. Slovan Bratislava (1. SVK)
    88. Milan (1. IT)
    96. Acroni Jesenice (1.SLO) ....wollen in OEL mitspielen!
    104. Valerenga Oslo (1.NOR)

• EdiKAC
    Gast
    • 15. März 2006 um 00:06
    Zitat

Original von hockey
    Unter http://www.hockeyarchives.info gibt es eine sehr interessante und diskussionswürdige Seite über alle europ. Ligen und eine Aufstellung der Top 250 Clubs in Europa. Ich glaube das entspricht in etwa der tatsächlichen Stärke der Klubs und ist ein guter Richtwert zur Einschätzung. Was haltet ihr davon? Überrascht?
    Hier einige Plätze in dieser Tabelle für die Saison 2004/05:
    15. Davos (1. in der Schweiz)
    29. Lugano (2.)
    85. Langnau (10.)
    86. Fribourg (11.)

89. Vienna Capitals (1. in Österr.)
    99. KAC (2.)
    121. Innsbruck (3.)

22. Eisbären Berlin (1. in DEL)
    87. Kassel (14.)

1. Frölunda Götheborg
    2. Dynamo Moskau
    8. Pardubice
    30. Slovan Bratislava (1. SVK)
    88. Milan (1. IT)
    96. Acroni Jesenice (1.SLO) ....wollen in OEL mitspielen!
    104. Valerenga Oslo (1.NOR)

Alles anzeigen

Also, dass das heutige JESENICE VOR dem KAC gereiht wird, wundert mich doch sehr. Die haben ja zu Alpenliga-Zeiten eher im unteren Tabellendrittel sich aufgehalten hinter einigen Ö-Klubs.

Aber wenn JESENICE in der ÖEBL mitspielen sollte (als 8. Klub) wäre das sicher eine Bereicherung für die Liga!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. März 2006 um 06:36
    Zitat

Original von EdiKAC

Also, dass das heutige JESENICE VOR dem KAC gereiht wird, wundert mich doch sehr. Die haben ja zu Alpenliga-Zeiten eher im unteren Tabellendrittel sich aufgehalten hinter einigen Ö-Klubs.

Aber wenn JESENICE in der ÖEBL mitspielen sollte (als 8. Klub) wäre das sicher eine Bereicherung für die Liga!

?(Und dass Langnau noch vor Fribourg und Slovan Bratislava hinter den Ämmitalern liegen,ist doch sehr verwunderlich.

• geri
    EBEL
    • 15. April 2006 um 01:38
    Zitat

Original von EdiKAC

War eigentlich die VEU auch schon einmal auf so einer Liste gereiht?

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 17:23

ich finds schade denn ich bin ja lugano fan denn metropolit ist ein sehr guter spieler aber was mich auch fasziniert dieses jahr wurde ja lugano meister das krasse ist nur in der skorer liste sind von 1-4 und die 6 alles lugano spieler

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2006 um 18:09

interessant wird heuer die einbindung der u 20 ind nlb

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 18:21
    Zitat

Original von eisbaerli
    interessant wird heuer die einbindung der u 20 ind nlb

Hab davon gehört,kann mir das aber irgendwie nicht so ganz vorstellen.
    Wird ja nächstens auch genaueres darüber in den Hockey Magazinen stehen. Wenn's was bringt,warum nicht?Ist das bei euch auch so?

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2006 um 18:24

nein leider dazu fehlt dem verband das durchsetzungsvermögen gegenüber den vereinen.

allerdings auch in der schweiz benötigte dieses projekt drei jahre anlauf

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 18:32

Aha,in dem Fall ähnliche Verhältnisse wie bei uns.Ja mal sehen,was daraus wird.

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 21:30

ja das stimmt ich hoffe das unser HC Thurgau die schlägt aber ich finds gut das sie zusammen spielen können ich glaube so wird die u20 noch besser

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 22:41
    Zitat

Original von HC Lugano
    ja das stimmt ich hoffe das unser HC Thurgau die schlägt aber ich finds gut das sie zusammen spielen können ich glaube so wird die u20 noch besser

Ach ja,der HC Thurgau ist ja wieder dabei in der Nati B ;)
    Habt ihr immer noch diesen Alleskönner als,ja was ist der eigentlich,ah er ist der HC Thurgau :)
    Ja da muss ich ja mal direkt schauen,wo in der Nähe so ein B club ist,damit ich mal so einige U20 Spieler zu sehen bekomme.

2 Mal editiert, zuletzt von TsaTsa (27. Mai 2006 um 22:42)

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 23:15

meinst du den burgener?? kommst denn du auch aus der schweiz??

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2006 um 08:19
    Zitat

Original von HC Lugano
    meinst du den burgener?? kommst denn du auch aus der schweiz??

Jou :D

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2006 um 08:36

ich glaube dieses jahr haben wir einen trainer solange burgener geld reinschiebt ist das mir völlig egal;-)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2006 um 08:55
    Zitat

Original von HC Lugano
    ich glaube dieses jahr haben wir einen trainer solange burgener geld reinschiebt ist das mir völlig egal;-)

Ach so.Dann isch ja gut. :)

• einfan
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2006 um 10:55
    Zitat

Original von geri
    War eigentlich die VEU auch schon einmal auf so einer Liste gereiht?

Das weiss ich nicht, aber unter den ersten 5 hätten wir 1998 zumindest aufscheinen müssen. So wichtig ist das aber nicht, geschlagen haben wir sie eh alle und der grosse Pot steht drum in der Vorarlberghalle - wo er hingehört. Hockey was coming home!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Mai 2006 um 14:56
    Zitat

Original von HC Lugano

Aehmm...mal ne Frage.
    Warum ist dein Nick HC Lugano,wenn du Fan vom HC Thurgau bist? ?( ;)

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2006 um 16:32

weil ich auch lugano fan bin

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Mai 2006 um 16:49
    Zitat

Original von HC Lugano
    weil ich auch lugano fan bin

Aha.Lugano ist ja auch bekannter als der HC Thurgau :D
    Nei,nei, war nur Spass 8)

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2006 um 18:19

stimmt schon

• Fex
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2006 um 18:44
    Zitat

Original von einfan

Das weiss ich nicht, aber unter den ersten 5 hätten wir 1998 zumindest aufscheinen müssen. So wichtig ist das aber nicht, geschlagen haben wir sie eh alle und der grosse Pot steht drum in der Vorarlberghalle - wo er hingehört. Hockey was coming home!

1998 war die VEU auf Platz 1!

• geri
    EBEL
    • 15. Juni 2006 um 23:28
    Zitat

Original von Fex

1998 war die VEU auf Platz 1!

Bist du dir da sicher? :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™