1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Rob Shearer zu Freiburg !

• RichAttack
  • 9. März 2006 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 9. März 2006 um 11:20

lt. Eurohockey wechselt Rob Shearer zu HC Fribourg-Gottéron in die Schweiz !

Das wäre ein herber Verlust für die BWL ...

NHL
    • 9. März 2006 um 11:28
    Zitat

Original von RichAttack
    lt. Eurohockey wechselt Rob Shearer zu HC Fribourg-Gottéron in die Schweiz !

Das wäre ein herber Verlust für die BWL ...

Aber nur für die PO

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 9. März 2006 um 12:11

@RichAttack

Mach dir nicht gleich in die Hosen,weißt du den nicht, das unser "Pummelchen aus Linz" wie ihn andere Fans liebevoll nennen,auch fürs nächste Jahr einen gültigen Vertrag in Linz hat?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2006 um 12:25

einige linzer mögen mich jetzt steinigen, aber shearer ist wirklich niemand, den man net ersetzen könnte :rolleyes:

NHL
    • 9. März 2006 um 12:32
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    einige linzer mögen mich jetzt steinigen, aber shearer ist wirklich niemand, den man net ersetzen könnte :rolleyes:

ich weiss ja net wieviele spiele der Blackwings du heuer gesehen hast, aber der war heuer definitiv der beste Linzer - mit Abstand...

• eisi
    EBEL
    • 9. März 2006 um 12:35

Erstens geht er sicher nur für die Play Offs in die Schweiz.

@rookieo.t.year

Zu seiner Saison, da war er sicher der Beste Linzer!!! Rob wäre sicher nur schwer zu ersetzen.

2 Mal editiert, zuletzt von eisi (9. März 2006 um 12:37)

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2006 um 12:43

Ja, unser lieber Hershey-Bär ist auch in der nächsten Saison ein Linzer!
    Er war in der vergangenen Saison wirklich einer der Besten bei den BLACK WINGS! Und daher ist es ihm nun nur zu vergönnen, wenn er noch ein Engagement für ein paar Spiele erhalten hat. Beim
    HC Fribourg-Gottéron geht es aber um den Abstieg, denn die spielen im Play-out!

• RichAttack
    Gast
    • 9. März 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Dimitri7
    @RichAttack

Mach dir nicht gleich in die Hosen,weißt du den nicht, das unser "Pummelchen aus Linz" wie ihn andere Fans liebevoll nennen,auch fürs nächste Jahr einen gültigen Vertrag in Linz hat?

Als Nicht-BWL-Fan ist mir Rob Shearer eigentlich egal und daß er verlängert hat war mir serwohl bekannt. Aber daß er von Fribourg nur "ausgeliehen" wurde steht halt leider nicht im Text ...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2006 um 13:43
    Zitat

Original von eisi
    Erstens geht er sicher nur für die Play Offs in die Schweiz.

@rookieo.t.year

Zu seiner Saison, da war er sicher der Beste Linzer!!! Rob wäre sicher nur schwer zu ersetzen.

will ja seine leistung gar net schmälern, ist auch einer der wenigen, die man immer rackern sieht und stets für ein tor gut ist.
    nur "shearer als bester linzer" spricht einerseits net wirklich für viele seiner teamkollegen mit großen namen, die heuer so einiges schuldig geblieben sind (teilweise auch wieder durch verletzungspech) und andererseits ist er zweifelsohne ein guter, aber doch kein top legionär wie z.b. ein elik, craig oder gauthier (von daher ersetztbar).
    dies ist aber erstens natürlich immer sehr subjektiv (nein, ich habe nicht viele spiele der linzer gesehen ;) ) und zweitens egal, da er ja eh noch einen gültigen vertrag hat 8)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 9. März 2006 um 15:22
    Zitat

will ja seine leistung gar net schmälern, ist auch einer der wenigen, die man immer rackern sieht und stets für ein tor gut ist.
    nur "shearer als bester linzer" spricht einerseits net wirklich für viele seiner teamkollegen mit großen namen, die heuer so einiges schuldig geblieben sind (teilweise auch wieder durch verletzungspech) und andererseits ist er zweifelsohne ein guter, aber doch kein top legionär wie z.b. ein elik, craig oder gauthier (von daher ersetztbar).
    dies ist aber erstens natürlich immer sehr subjektiv (nein, ich habe nicht viele spiele der linzer gesehen ;) ) und zweitens egal, da er ja eh noch einen gültigen vertrag hat 8)

Also meiner Meinung nach ist Shearer einer der besten Legionäre in Linz seit Jahren!
    Denn der reißt sich echt den A.... auf...immer egal bei welchem Spielstand!
    In den Zweikämpfen bzw. an der Scheibe find ich ihn Wahnsinnig stark!
    Ich find das er wirklich klasse ist...bin froh das er in Linz spielt!

Naja nur meine Meinung=)
    MfG!Oliver!

• Goose
    NHL
    • 9. März 2006 um 15:30
    Zitat

Original von Schierli99

Also meiner Meinung nach ist Shearer einer der besten Legionäre in Linz seit Jahren!
    Denn der reißt sich echt den A.... auf...immer egal bei welchem Spielstand!
    In den Zweikämpfen bzw. an der Scheibe find ich ihn Wahnsinnig stark!
    Ich find das er wirklich klasse ist...bin froh das er in Linz spielt!

Naja nur meine Meinung=)
    MfG!Oliver!

Stimme aus wiener sicht absolut zu:

Niemand zwingt ihn, beim eigenen tor auszuhelfen! Trotzdem tut er es, und hilft damit der Mannschaft extrem viel!

Bei diesem Spiel, was er an den Tag legt, wundert es mich nicht, das er "relativ" wenige Punkte macht! Man kann aber in keinster Weise abschätzen wieviele gegnerische Tore er durch sein spiel schon verhindert hat!

Top Leistung von Shearer - das ist meine Meinung!

LG

Goose

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2006 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

wow, was jagt ihr mir für einen schrecken ein!? :D

rob ist einer der besten legionäre die wir in linz hatten! das trifft 100%ig zu!
    mit einem craig oder einem banham kann er auf alle fälle mithalten (von der wertigkeit her, denn jeder hat seine qualitäten)

drum:
    rob spielt auch nächstes jahr in linz und wird unseren gegnern das fürchten lehren! :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 9. März 2006 um 16:22
    Zitat

Original von Fan_atic01
    mit einem craig oder einem banham kann er auf alle fälle mithalten (von der wertigkeit her, denn jeder hat seine qualitäten)

Ist nicht sehr schwer, denn sowohl Craig als auch Banham sind heuer nicht unter den Topscorern der Liga zu finden. Also ist dein Vergleich doch etwas tiefgestapelt.

Shearer hat sicher seine Qualitäten (v.a. schlägt er seine Mitspieler nicht und bezeichnet seinen Headcoach nicht als A****) aber trotzdem würde ich ihn eher in die Liga der soliden Handwerker aller Ö-Legios einstufen. Habe mir dem Namen nach von ihm heuer eigentlich mehr erwartet.

Hinsichtlich seinem sicherlich positiven NaLiA Engagement (hat ja noch einen Namen als DEL Meister mit den Eisbären) im Play Down sei gesagt, dass zur momentanen Spielzeit in Europa und Nordamerika nicht viel Vernünftiges am Spielermarkt zu finden ist und daher auch der sarkastische Schweizer Seitenhieb "waggonweise Ösi Ersatz Legios aus der österreichischen Operettenliga" kolportiert wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2006 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Ist nicht sehr schwer, denn sowohl Craig als auch Banham sind heuer nicht unter den Topscorern der Liga zu finden. Also ist dein Vergleich doch etwas tiefgestapelt.

Shearer hat sicher seine Qualitäten (v.a. schlägt er seine Mitspieler nicht und bezeichnet seinen Headcoach nicht als A****) aber trotzdem würde ich ihn eher in die Liga der soliden Handwerker aller Ö-Legios einstufen. Habe mir dem Namen nach von ihm heuer eigentlich mehr erwartet.

Hinsichtlich seinem sicherlich positiven NaLiA Engagement (hat ja noch einen Namen als DEL Meister mit den Eisbären) im Play Down sei gesagt, dass zur momentanen Spielzeit in Europa und Nordamerika nicht viel Vernünftiges am Spielermarkt zu finden ist und daher auch der sarkastische Schweizer Seitenhieb "waggonweise Ösi Ersatz Legios aus der österreichischen Operettenliga" kolportiert wird.

hab mich nicht getraut ihn mit einem bousquet oder desmarais zu vergleichen! :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2006 um 20:08
    Zitat

Shearer ist eben kein Blender aber was der bei den Spielen gegen die Caps gezeigt hat hatte alles hand und Fuss.
    Offensiv immer mit dem Auge für Chyzo und nach hinten hat er auch ganz schön gerackert (nötig wenn man Dave in seiner Linie hat - frag den Dieter Kalt ;))
    Alles in allem ein extrem wertvoller Zweiwege-Stürmer der den Blackwings sehr abgehen würde - aber Du hast sicher recht, ersetzbar ist er sicherlich (aber nicht so leicht).

lg
    Walu

• alekhin
    WTF?
    • 10. März 2006 um 07:02

zu shearer: der spielt gut, macht seine tore und punkte wie ein uhrwerk, scheint keine star-allüren zu haben...

andererseits rookie: du hast recht, der passte heuer irgendwie nicht rein....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. März 2006 um 07:06

Ist der Shearer nicht verletzt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2006 um 07:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa
    Ist der Shearer nicht verletzt?

das wär mir jetzt neu!
    was hat er denn?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. März 2006 um 07:15

Keine Ahnung.Im Radio hatten sie was von Verstärkungen aus Österreich erzählt.u.a. auch von Rob Shearer,hab'aber nicht alles verstanden,weil's Handy klingelte.Dachte frag'mal nach.

• Linzer88
    NHL
    • 17. März 2006 um 17:11
    Zitat

Da frag ich mich schon wo du die ganze saison hingeschaut hast! Er war der beste spieler und das ganz klar keiner kommt da ran! Der läuft und läuft und läuft arbeitet viel nach hinten spielt oft die gefährlichen pässe auf chyzo(der trifft leider zu selten das tor) kann aber auch selber richtung tor gehen! Also für mich einer der besten spieler die wir hier in linz hatten!
    Seine einzige schwäche ist die 1gegen1 situation wen er alleine auf den goalie zufährt!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2006 um 17:53

Rob Shearer hatte gestern bei Fribourg gespielt und so viel ich weiss auch ein Tor erziehlt

• honi
    EBEL
    • 17. März 2006 um 19:41
    Zitat

Original von Linzer17
    [quote]Original von Rookie o.t. year

warst du beim Hallenhalma oder beim Minigolf??? Oder bist erst 3 Jahre alt?

no comment.................

• waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2006 um 19:43
    Zitat

Original von honi

warst du beim Hallenhalma oder beim Minigolf??? Oder bist erst 3 Jahre alt?

no comment.................

NAJA... der "Comment" war eh mehr als ausreichend! :rolleyes:

Walu

• Goose
    NHL
    • 17. März 2006 um 19:46
    Zitat

Original von waluliso1972

NAJA... der "Comment" war eh mehr als ausreichend! :rolleyes:

Walu

siehst du auch die steine fliegen, walu *duck*

Man braucht ja nicht auf jemanden so losgehen, nur weil man eine andere Meinung hat!

Im Übrigen bin ich auch der meinung das jeder ersetzbar wäre (außer Mario lemieux :rolleyes: :D)

LG

Goose

• waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2006 um 19:53
    Zitat

Original von Gooseman
    siehst du auch die steine fliegen, walu *duck*

Man braucht ja nicht auf jemanden so losgehen, nur weil man eine andere Meinung hat!

Im Übrigen bin ich auch der meinung das jeder ersetzbar wäre (außer Mario lemieux :rolleyes: :D)

LG

Goose

Ich sitz eh immer mit "Blick zur Tür und Rücken zur Wand" :D

Shearer (zweifellos ein guter Spieler der auch mich überzeugt hat) als unersetzbar zu titulieren ist natürlich Blödsinn - da gibt´s weltweit hunderte, die genauso gut oder besser spielen können.
    ABER... Shearer´s Abgang würde die Linzer sicher treffen und ich denke nicht, dass dieser (Abschied) beabsichtigt ist... aber was weiß man (ich über das Linzer Treiben so gut wie nix ;))

@Original#66
    Hast recht Goose wobei ich immer noch zum #99er tendiere (trotz Krankheit etc.)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™