1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Mr. White
  • 8. März 2006 um 20:17
1. offizieller Beitrag
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 20:17

morgen folgt spiel no. 3 in der spannenden semifinalserie zwischen den adlern und haien.

ich kann mir gut vorstellen, dass es morgen den 2. sieg der blau-weißen zu bejubeln geben wird. allerdings denke ich, dass innsbruck stärker beginnen wird als im ersten spiel.

tipp: 4-2

spielbeginn um 19:15 uhr.

• muegge87
    Nachwuchs
    • 8. März 2006 um 22:12

ich erwarte ein knappes spiel in dem alles möglich ist!
    wenn die haie die leistung vom DI wieder hervorrufen können und einige unkonzentriertheiten (besonders im spielaufbau) weglassen haben sie eine gute chance die auswärtspartie zu gewinnen!

nach den letzten spielen ist wohl ein sehr emotionales spiel zu erwarten, wer weniger unnötige strafen kassiert wird das match für sich entscheiden.

mein tipp: 4:5

lg

• Meandor
    NHL
    • 8. März 2006 um 22:21

Mit Roy sollte auch wieder mehr Spielstärke in den Sturm kommen. Man sollte aber auf 2 Dinge besonderes Augenmerk legen: 1.) Elik zu neutralisieren und 2.) Strafen zu vermeiden.

Spiel wird morgen sicherlich ausverkauft sein.

• dentomane
    EBEL
    • 8. März 2006 um 22:25

Mit dem Heimpublikum im Rücken und einer soliden Powerplayleistung (Roy?) werden wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Tipp: 5:1

• icebear
    Gast
    • 8. März 2006 um 23:15

wird ein sehr schwieriges Spiel, rechne mit einem knappen Sieg, gehe davon aus dass es bis in die Overtime geht.

4:3 nach Pn für VSV

• villacher14
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 23:25

i glaub des mach ma morgen, weil bin ja sowieso der meinung, das die serie über 5 spiele geht :D
    von dem her MÜSSEN wir gewinnen :]

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. März 2006 um 23:37

Tja, muss zwar eine Vorlesung dran glauben , aber noch ein PO Heimspiel versäum ich sicher nicht..

Rechne eigtl. schon mit einem Heimsieg..

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. März 2006 um 00:11
    • Offizieller Beitrag

Falls nicht Elik einen Überdrübertag erwischt sollten die Adler dieses Spiel für sich entscheiden!

4:2

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 9. März 2006 um 00:55

best of seven hin oder her..... der VSV muß bereits gewinnen,wenn man den heimvorteil nicht verspielen will..

den was das holst team in letzter zeit auswärts aufführt,ist mehr als schwach.... also muß man es in den heimspielen richten... :D

• Christoph_20
    KHL
    • 9. März 2006 um 06:26

da innsbruck so wie der vsv auswärts eher harmlos spielt, glaub ich, dass sich keine chance haben werden und der vsv mit 4:1 gewinnen wird!

blau-weiße grüsse

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 9. März 2006 um 07:35

So wie ich das 2te PO Spiel in Ibk gesehen habe, haben sich die Ibk enorm hineingehängt - und wollten unbedingt den Sieg. Der VsV wirkte eher abgeklärt, ruhig (trotz des Interviews vorm Spiel vom Peintner) und harmlos. Trotzdem war es eine knappe Partie.

Mir kommt das heuer beim VsV so komisch vor, irgendwie können sie heuer inerhalb eines Shifts von einer destruktiven auf eine konstruktive und aggressive Taktik umstellen, und das beeindruckt mich.

Deshalb tippe ich auf eine Sieg der Villacher - die Höhe ist davon abhängig wie lange ein Todd Elik das Level, das er in Ibk gezeigt hat halten kann (in Ibk ca. 2 Drittel).

Todd Elik entschärfen:
    Ich kann mich an das Finale vor ich glaub 2 Jahren VsV vs. KAC erinnern. Da war der Ressmann das Ein und Alles für den KAC. Er wurde damals mit so einer Art Manndeckung versehn und zermürbt. Darauf folgt ja auch dann, ich weis nicht mehr in welchem Spiel eine Spieldauerstrafe.
    In Ibk kann man die Checks die ein Todd Elick nehmen musste auf einer Hand abzählen - also checken, checken, checken - dann wird er mürbe und kann sein Spiel auch nicht lange durchhalten (he der Mann ist 40).

• superseppo
    EBEL
    • 9. März 2006 um 07:47

glaube an einen sieg unserer adler, wobei das ergebnis davon abhängen wird, wer das 1te tor schießt. sollte dies villach gelingen wird es ein 6:2 ansonsten ein 4:3 sieg der adler...

• flachzange
    EBEL
    • 9. März 2006 um 10:23

auch wenn i im 2. semifinale 5€ verloren hab wett ich heut wieder auf unsere adler...

5 : 3

roy (2), brown, bousquet, peintner; elik (2), desmarais

+ mind. 2 spieldauerdiszis

lg der bernd

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2006 um 10:24

sieg für die haie!

so der chefanalytiker der società, sig. vincente cleruzio, nach auswertung der letzten informationen der heutigen ausgabe des "giornale calabrese".

die gründe, die für den auswärtssieg der squali sprechen, sind für sig. v.c. folgende, der die kunst der prognose der zukunft erlernt und perfektioniert hat während eines länger dauernden aufenthalts in einem hochsicherheits-café durch studium, wie er sagt, "von die kaffee-sande auf die bode von die mocca-tasse":

* die haie werden erst heute anreisen und nie mehr vor einem spiel in kärnten übernachten: gegen den wunsch von trainer haworth, der wieder einen tag vor dem spiel anreisen wollte, hat sich beim vorstand des hci spät, aber doch die erkenntnis durchgesetzt, dass "uns das noch nie glück" gebracht hat, wie obmann hanschitz die seit heute der vergangenheit angehörenden kräftezehrenden "kärntner nächte" der haie diskret umschreibt

* die haie sind bissig wie noch nie: um die bedingungslose bereitschaft zu demonstrieren, dieses spiel gewinnen zu wollen, wird patrick mössmer seinem conterpart in der letzten begegnung, oraze, die rechnung für dessen übereifer schon bei der begrüssung vor dem spiel präsentieren - 42 Euro für das unterleibchen, 73 euro für die dress, plus 20 prozent umsatzsteuer, macht zusammen 138.- euro, "null rest"

* herbert hohenberger wird kapitale fehler machen, die seinem bruder zu toren verhelfen werden: der kapitän der adler, herbert hohenberger, steckt in einer "zwickmühle". er ist nicht nur der bruder, sondern auch und vor allem der manager des für die nächste saison noch vertragslosen und nach den im jänner gezeigten leistungen nur bedingt vermittelbaren martin hohenberger, dem die haie einen weit schlechter dortierten vertrag als bisher angeboten haben, bei denen martin aber bleiben will. wer den geschäftssinn von "il capitano" kennt, wird sich nicht wundern, wenn er seinem bruder martin heute "pucks servieren" wird, die zu toren führen und die dessen wert erheblich steigern werden - sein defender-kollege elick hat am dienstag gezeigt, wie man martin elegant zu toren verhilft und "il capitano" geht dabei kein sonderliches risiko ein, er hat seinen vertrag mit den adlern bereits um jahre verlängert

* holst greift schon zu "voodoo": trainer holst´s analyse des dienstag-spiels ist treffend, die adler wollten den sieg nicht so sehr wie die haie, deshalb hätten sie auch nicht so wie die haie "um jede scheibe gekämpft" - mit den sonstigen kämpfen dagegen ist holst zufrieden. holst will, so das "giornale calabrese", dass seine adler heute wie "krieger" auftreten und hat deshalb angeordnet, dass sie sich vor dem spiel "schwarze streifen" unter die augen malen, um wie "krieger auszuschauen". nun wissen wir aber aus der vom türkisch-stämmigen sportmediziner dottore den t. osmane von der harvard university durchgeführten doppel-blinden untersuchung "success by bodypainting?", dass die vor allem im us-amerikanischen football gepflogene praxis nicht nur nichts bringt sondern, sogar schadet, weil sie zu einer gefährlichen selbstüberschätzung der vermeintlichen "krieger" und, im eishockey, wo er das auch untersucht hat, zu vermehrten strafen führt. "nothing, but useless ´voodoo´", so dottere den t. osmane wörtlich in seiner in "sports illustrated" im jahr 1995 publizierten kurzfassung der untersuchungsergebnisse

* lord stanley setzt erneut auf den hc pasut vau esse vau: wenn es noch eines beweises bedurft hätte für den sieg der haie heute, der lord hat wie immer in den play-off-spielen der letzten und der heurigen saison gutes schlechtem geld nachgeworfen und auf einen sieg der adler gesetzt. ihn wirds nicht "jucken", wie ich ihn kenne, was sein sachwalter sagen wird, ist freilich eine andere frage

maria pertucchi (presseprecherin)

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 9. März 2006 um 11:54

Also ich tipp heut auf einen 5:2 für unsere Adler.
    Heut werden wir wieder einen anderen VSV sehen.

Denk heut gibt es eine Massenschlägerei mit ein paar Matchstrafen.
    Freu mich schon auf das Spiel

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2006 um 12:23

rechne schon auch mit einem heimsieg!

t.e. kann net dauernd in überform argieren, und wenn doch, schicken wir halt ulle aufs eis ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 9. März 2006 um 12:28

Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für den VSV, da

* die Innsbrucker mit ihren 2 Linien sicherlich schon müde sind
    * der VSV zu hause spielt (ausverkauftes Haus)
    * die Innsbrucker in der Fremde eher bescheiden agieren :D
    * der VSV mit 4 hochwertigen Linien spielen kann
    * die Villacher sich rehabilitieren müssen

Daher 5:1 für die Adler :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Thomas D
    Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für den VSV, da

* der VSV mit 4 hochwertigen Linien spielen kann

Kann man , ja. Wird man aber wohl nicht.

• wölscha
    Nachwuchs
    • 9. März 2006 um 12:31

wie schauts kartenmäßig aus?
    wird es um 18 uhr noch karten geben?

• HAWK
    Gast
    • 9. März 2006 um 12:49

Caro Fratello Vincente!

Ich würde gerner deine ironisch ;) spitzfindigen Kaffeesudanalysen in ein paar Punkten etwas ergänzen bzw. korrigieren:

Zitat

Original von VincenteCleruzio
    * die haie werden erst heute anreisen und nie mehr vor einem spiel in kärnten übernachten:
    .....die seit heute der vergangenheit angehörenden kräftezehrenden "kärntner nächte" der haie diskret umschreibt

Ich habe mir sagen lassen, dass für die Haie auch die Tiroler Nächte sehr kräftezehrend sein können, denn es ist sicher kaum möglich einem Mann von Format eines Todd Elik sein Betthupferl zu verwehren. Ausserdem habe ich die die heissen Tiroler Nächte schon am eigenen Leib verspürt. ;)

Zitat

* die haie sind bissig wie noch nie:
    um die bedingungslose bereitschaft zu demonstrieren, dieses spiel gewinnen zu wollen, wird patrick mössmer seinem conterpart in der letzten begegnung, oraze, die rechnung für dessen übereifer schon bei der begrüssung vor dem spiel präsentieren - 42 Euro für das unterleibchen, 73 euro für die dress, plus 20 prozent umsatzsteuer, macht zusammen 138.- euro, "null rest"

Rechnung mitbringen - € 150,-- hin - macht € 12,-- retour - und das Jersey-Leibchen (bitte ohne gebrauchte Unterwäsche) von der Patrizia M. wird über Oraze´s Umkleideplatz in der Kabine aufgehängt. :P Bitte Rechnungsbeleg Ausstellung mit UID Identifikationsnummer ;), da wir ja nicht wollen, dass die Guardia di Finanza auf falsche Gedanken kommt.

Zitat

* herbert hohenberger wird kapitale fehler machen, die seinem bruder zu toren verhelfen werden:
    der kapitän der adler, herbert hohenberger, steckt in einer "zwickmühle". er ist nicht nur der bruder, sondern auch und vor allem der manager des für die nächste saison noch vertragslosen und nach den im jänner gezeigten leistungen nur bedingt vermittelbaren martin hohenberger, dem die haie einen weit schlechter dortierten vertrag als bisher angeboten haben, bei denen martin aber bleiben will. wer den geschäftssinn von "il capitano" kennt, wird sich nicht wundern, wenn er seinem bruder martin heute "pucks servieren" wird, die zu toren führen und die dessen wert erheblich steigern werden - sein defender-kollege elick hat am dienstag gezeigt, wie man martin elegant zu toren verhilft und "il capitano" geht dabei kein sonderliches risiko ein, er hat seinen vertrag mit den adlern bereits um jahre verlängert

Ich glaube diese Angelegeheit ist etwas komplizierter, als du Sie umschreibst. Die Hilfestellung des Agenten 8) von Martin Hohenberger könnte sich auf das Spiel vom 21.02.2006 beschränkt haben, da mir von einer Seite der Villacher (eigentlich ist es eine Klagenfurterin der Holmes sehr angetan ist) mitgeteilt wurde, dass er sehr knapp vor einem neuen Vertragsabschluss ausserhalb von Tirol steht. Und dies könnte auch ein Mitgrund sein, warum ihn kein Villacher Spieler mehr zu einem heissen Tänzchen herausfordert.

• Rafael
    Nachwuchs
    • 9. März 2006 um 13:12

Kann mir jemand sagen wer bei den beiden Partien heute Head sein wird????

• ettan
    Nationalliga
    • 9. März 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Rafael
    Kann mir jemand sagen wer bei den beiden Partien heute Head sein wird????

schiffauer in villach und kowalczyk in salzburg.
    siehe http://www.referee-manager.com/public_frame.php?var=2&region=9

Nationalliga
    • 9. März 2006 um 13:27

Wird ein Sieg für die Adler.Peintner spielt in der dritten mit Herzog und Petrik- mal schauen!Auf jeden Fall muss heute ein Sieg her!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. März 2006 um 13:45

glaube auch an die villacher.
    die haie wirkten in der letzten parte durchaus überlegen, spielten aber mmn bereist am limit, während unsere adler irgendwie den letzten biss vermissen ließen...
    denke man wollte wohl noch ein heimspiel, um die wetterbedingten bescheidenen einnahmen vom ersten spiel etwas aufzufetten :D

also los, sieg 5:2

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 9. März 2006 um 14:03

Bin heute schon auch unseren Rückkehrer gespannt.
    Wenn er so abgeht wie der Brown dann wirds super werden.

So wollen wir Ihn in den nächsten Spielen öfters sehen

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/upload/Roy_2.jpg]

Mein Tip:

5:2

Roy, Brown, Kromp, Bousquet, Peintner

Best non playing Player:

[Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/vrn/webdav/site/vsvsite/users/Gauthier/public/gauthier1.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™