1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Seit wann geht ihr auf den Hockeyplatz?

• Henke
  • 8. März 2006 um 11:17
1. offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 8. März 2006 um 11:17

Für mich ein Thema, dass zeigt, dass ich auch schon jünger war ;( 8o :P:

Als Kind zum legendären HCS, als Jugendlicher zum SEC, dann die laaaaaaaaaaange Zeit ohne Hockey an der Salzach, nun seit Jahren (außer wo ich im Ausland war) Red Bulls.

Pahh, wie die Zeit vergeht.......

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. März 2006 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

..... also ich muss sagen das als ich zum Platz ging dieser eine Halle war :)

meine 1. Saison war glaub ich vor 7 oder 8 jahren Jene als Immuno Donaustadt noch Nationalliga gespielt hat. seit dem regelmässig im In und ausland

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 12:07
    Zitat

Original von Henke
    Für mich ein Thema, dass zeigt, dass ich auch schon jünger war ;( 8o :P:

Als Kind zum legendären HCS, als Jugendlicher zum SEC, dann die laaaaaaaaaaange Zeit ohne Hockey an der Salzach, nun seit Jahren (außer wo ich im Ausland war) Red Bulls.

Pahh, wie die Zeit vergeht.......

Wow, klingt genau wie mein Lebenslauf. Nur das ich nicht im Ausland war sondern die Landesliga mitverfolgt habe.

• peach
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 12:22

Ich war mit 8 Jahren (1990) zum ersten mal in der Eishalle in Klagenfurt bei einem Derby. Mich haben damals Verwandte mitgenommen, die leider alle KAC Fans waren. Bin dann in einem Sektor unter lauter KAC Fans gestanden und war der einzige der glücklich heim gefahren ist :D

Da ich damals in Mödling gewohnt habe, habe ich den VSV in Villach nur in den Ferien und verlängerten Wochenenden gesehen (die haben wir immer in Kärnten verbracht). In den Saisonen in denen es einen Wiener Verein in der 1. Liga gab, ist mein Vater mit mir auch zu den VSV Auswärtsspielen in Wien gegangen. Mitlerweile wohne ich zum Glück ja in Kärnten und kann den VSV regelmäßig sehen.

Während meiner Zeit in Mödling bin ich auch regelmäßig zum UEC gegangen, mache ich auch jetzt noch ab und zu wenn ich meine Eltern besuche.

2 Mal editiert, zuletzt von peach (8. März 2006 um 21:41)

• Henke
    NHL
    • 8. März 2006 um 12:24
    Zitat

Original von Skunk

Wow, klingt genau wie mein Lebenslauf. Nur das ich nicht im Ausland war sondern die Landesliga mitverfolgt habe.

Landesliga: War das die Zeit des EC Kaindl bzw Morzg? Dort wo unser legendärer GK die Schuhbänder eingenhändig in die Eislaufschuhe eingefädelt hat :D

Gedächtnisschwund bei mir schon klar erkennbar :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (8. März 2006 um 12:25)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2006 um 12:31

Mein erster Hallenbesuch ist auch schon ein wenig her :D
    war am 11.10.1977
    ein schönes 9:0 gegen den VsV :]
    Rudolf König machte damals einen Hattrick...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. März 2006 um 12:37

Seit 1988 ein Abo ... mittlerweile also bereits 2/3 meines Lebens KAC-Fan.

Schönster Meistertitel 2000 in Villach !!!
    Bitterste Zeit: 90er Jahre ... 4x gegen die VEU im Finale verloren.

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Henke

Landesliga: War das die Zeit des EC Kaindl bzw Morzg? :rolleyes:

HC Alpi (Bluna oder Afri Cola oder so?)
    HC Scharlachberg
    Salzburger EC
    EHC Riverplayers
    EC Morzg
    IHC Riverrats
    EC Kaindl
    EC Salzburg
    The Red Bulls

So jung bin ich dann doch nicht mehr. :D

• Henke
    NHL
    • 8. März 2006 um 12:48

:D, super!

HC Scharlachberg ist nur mehr kultig.

IHC Riverrats ?(: die sind vollständig aus meiner Erinnerung gewichen, irgenwo klopft es jetzt zwar wo du sie erwähnt hast, dass kann aber auch das Kopfweh sein :).

Welches Jahr hat der Verein exsistiert?

Ich sags ja, mein Hirn......... ;)

• NHL99
    EBEL
    • 8. März 2006 um 13:01

Geilstes spiel im volksgarten:

8.12.1982
    HCS : KAC
    15 : 3 :D :D :)
    weiss gar nicht mehr wann ich das erste mal war-ist schon ewig aus.
    die kaindl zeiten hab ich auch mitgemacht.......

• Henke
    NHL
    • 8. März 2006 um 13:08
    Zitat

Original von NHL99
    Geilstes spiel im volksgarten:

8.12.1982
    HCS : KAC
    15 : 3 :D :D :)
    weiss gar nicht mehr wann ich das erste mal war-ist schon ewig aus.
    die kaindl zeiten hab ich auch mitgemacht.......

:D, ganz klar DIE Mutter aller Hockeyspiele an der Salzach, DAS Spiel schlechthin. Das Ergebnis samt Datum war früher - als es noch die große Stehtribüne gab :(- auch dort aufgesprayt worden.

Ein unvergessliches Match..... :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (8. März 2006 um 13:09)

• Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:31

Naja melde mich mal als etwas jüngerer Fan zuwort !

Bin seit ca. 5 Saisonen dabei !

Das erste Spiel das ich gesehen habe war Red Bulls Salzburg gegen den EHC Bregenzerwald. Da war die Halle noch nicht ganz umschlossen und der Wind zog durch die ganze Halle.

In der nächsten Saison gab es dann das Spiel zur Eröffnung der neuen Halle gegen den KAC. Die Bulls gewannen das Spiel (der KAC trat mit der Reservemannschaft an) !

Tja das ist aber auch schon wieder länger her !!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2006 um 14:50

nach rücksprache mit meinem vater wars im zarten alter von 5 jahren:

27.10.1980 - und gleich einen 5:2-derbysieg gesehn! ein sieg, der für mich hockeytechnisch also "richtungsweisend" war!!! 8)

2 wochen später stand ich schon das erste mal beim supermini-training unter herbert hohenberger sen. "auf der platte".... :)

lg, gertl

ps-anm.: mein vater war und ist bis heute ein "roter".... :D :D :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. März 2006 um 15:18
    Zitat

Original von gertl

Falls ich einmal einen Sohn haben und er in der Tat VSV-Fan werden sollte würde ich ihn zur Adoption freigeben bzw. enterben.

Schäm Dich !!! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2006 um 15:50

bin seit anfang der 80er blau weisser. kann mich noch gut an die autogrammkarten aus der kronenzeitung erinnern :D

mein erstes mal war aber relativ spät ;) - eines der allerersten "live" spiele, das ich niemals vergessen werde, war das legedäre 7:4 gegen hc mailand in der alpenliga :]

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2006 um 15:55
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Falls ich einmal einen Sohn haben und er in der Tat VSV-Fan werden sollte würde ich ihn zur Adoption freigeben bzw. enterben.

Schäm Dich !!! ;)

Dabei sagt man immer die nächste Generation soll es besser machen ;).
    Auch ich kann mich nicht zu den "Uralt"-Fans zählen. Das erste mal in Villach zuschauen war ich 2000, ein Spiel gegen Linz. Dies ging letztendlich im Penaltyschießen verloren, meiner Begeisterung hat dies allerdings keinen Abbruch getan.

• kts
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 15:58
    Zitat

Original von gertl

ähhhhhh, gertl, das hast mir ja noch gar nit erzählt. bleib lieber brav in salzburg, sonst wirst daheim gach noch angesteckt. :D

@topic:
    mein erstes spiel muss am 04.01.2004 gewesen sein. war das spiel vsv-feldkirch. ich weiß ich bin erst kurz dabei, aber ich glaube, dass dies das 1. spiel der kampfmannschaft war, das ich richitg miterlebt habe.

Einmal editiert, zuletzt von kts (8. März 2006 um 15:59)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2006 um 18:09

November 1987 - direkt nach meinem 15. Geburtstag!!!

WEV
    CE WIEN
    EC WIEN
    WEV
    CAPS - W-EV

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2006 um 18:25
    Zitat

Original von waluliso1972
    November 1987 - direkt nach meinem 15. Geburtstag!!!

WEV
    CE WIEN
    EC WIEN
    WEV
    CAPS - W-EV

lg
    Walu

Alles anzeigen

könnte mein Posting sein, nur war ich halt keine zarte "15" mehr :D :D :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2006 um 18:34
    Zitat

Original von ViecFan

eigentlich ganz schön viel alte leut hier :D ;)

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 19:19
    Zitat

Original von ViecFan

dito! bei mir müsste es auch 1987 gewesen sein, mit 5 jahren, in einem spiel gegen gösser (?) innsbruck (jedenfalls eine "grüne" mannschaft). keinen tau wie es ausgegangen ist. jedenfalls wars ziemlich einsam im austria center oder donauhalle oder wie auch immer das damals geheißen hat... :)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. März 2006 um 19:20
    Zitat

Original von Skunk

HC Alpi (Bluna oder Afri Cola oder so?)
    HC Scharlachberg
    Salzburger EC
    EHC Riverplayers
    EC Morzg
    IHC Riverrats
    EC Kaindl
    EC Salzburg
    The Red Bulls

So jung bin ich dann doch nicht mehr. :D

Alles anzeigen

Ich auch nicht... schluchz. Teilweise herrliche Zeiten mit legendären Matches!!! Wobei ich zugeben muss, daß ich die ganz dürren Zeiten ausgelassen hab. HCS & SEC hauptsächlich und nun schon wieder ein paar Jahre die Red Bulls...

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. März 2006 um 19:51

Mein User-Name hat ja schon ein bisserl Aussagekraft. *g*

Wann mein erstes Live-Spiel war, das kann ich nicht mehr so genau sagen. Es müsste so in der Saison 1963/64 oder 1964/65 gewesen sein. Mein damaliger Chef nahm mich sporadisch mit seinem PKW ins 60 km entfernte Klagenfurt mit. Ich war fasziniert von dieser schnellen und kampfbetonten Sportart. Gerne erinnere ich mich noch an legendäre "Schlachten" z.B. gegen den IEV, sowie an Andi Puschnigg oder einen der ersten Austro-Kanadier Adalbert Saint del John...

Berufliche und private Veränderungen brachten mich im Jahr 1968 nach Linz. Hier war von BL-Eishockey weit und breit nichts zu sehen. Mein innigster Wunsch, endlich wieder BL-Eishockey hautnah erleben zu können, ging dann mit dem BL-Einstieg der BLACK WINGS in Erfüllung. Seither habe ich meine Dauerkarte und sicher nicht mehr als 1-2 Heimspiele pro Saison versäumt! Heuer sah ich sogar 3/4 aller Auswärtsspiele.

• Mathi86
    EBEL
    • 8. März 2006 um 19:56

bei mir müsste es so um 96 herum gewesen sein. als mats ytter in wien spielte. also zum ende des wiener erstligaeishockeys. die halle war damals nicht gut gefüllt, aber trotzdem hat mich dieser sport, die fans, die stimmung fasziniert und ich bin gewissermaßen "picken bliebn". heute schau ich mir eigentlich alles an: caps-ebel, we-v-nl, wr. liga, wiener unterliga

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (8. März 2006 um 19:58)

• dentomane
    EBEL
    • 8. März 2006 um 20:02

Bei mir muss es so 1983 gewesen sein, sind damals mit der Schule von der Kärntner Sparkasse eingeladen worden. Waren so ca 40 Kinder und davon 1 VSV Fan. Bin das erste Drittel aufgrund des Gruppenzwangs noch bei den KAC Stehern gewesen, aber dann in der ersten Pause zu den BlauWeissen. Haben damals verloren und eine Frau hat mir dann als Trost ihren Schal geschenkt, den hab ich heute noch, musste ihn aber zweimal waschen lassen, damit das einparfumierte Teil endlich geruchsfrei war. Die Heimreise war dann weniger lustig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™