1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:16
    Zitat

Original von WiPe
    vielleicht gibts dann ein "Retour 5:0" weil Mitchell heute doch nicht spielen hätte dürfen :D

Wäre nicht originell - bisher gab´s ja immer irgend etwas "Neues" was uns alle verwundert hat.
    Vielleicht gibt´s ja wieder mal einen Nebelabbruch wie Ende der 90er... ;)

lg
    Walu

• Bernhard
    EBEL
    • 12. März 2006 um 11:17

Also ich glaube da braucht man nicht Seitenweise darüber diskutieren.
    Salzburg hat einen Fehler bei der Anmeldung gemacht, die Vereinsführung gibt ihn zu und das Urteil vom Verband ist völlig korrekt !

Somit gibt es am Dienstag noch ein Heimspiel in dem dann hoffentlich der Einzug ins Finale fixiert wird :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2006 um 11:19
    Zitat

Original von Oleg

1. Hans Krankl hat eine Violett-Weisse Krawatte. Diese bekam er bei seinen Abschiedsfest/Konzert am Kobenzl damals geschenkt.

2. Hansi Burli hütet dieses Andenken an seine glorreiche Violette Zeit in Salzburg wie einen Schatz.

:)

du hast natürlich völlig recht!

allerdings hatte er, unbestätigten gerüchten zufolge ;), unter der violett-weissen dress der salzburger immer ein grün-weisses unterleiberl an.

Zitat

Original von weinbeisser
    Für die Anmeldung eines neuen Spielers ist der Zeitpunkt der Vorlage beim Verband oder im Falle einer postalischen Anmeldung der Zeitpunkt des Poststempels maßgeblich. Da dieser sicher vor dem Spiel war, wäre Thorensen - bei ordnungsgemäßer Anmeldung - spielberechtigt gewesen. Da hat also nichts mit Entgegenkommen zu tun. Wenn so wichtige Unterlagen wie der Freigabeschein fehlen, dann war der Spieler nicht angemeldet und dann kann man diese auch nicht rückwirkend nachbringen.

... wenn dem so ist, oder so gewesen wäre, wie du schreibst, dann zeugt es schon von einer ungeheuerlichen arroganz des rbs-managements einen spieler ohne freigabeschein anzumelden bzw. spielen zu lassen, in der hoffnung vom oehv für dieses vergehen maximal eine geldstrafe zu bekommen, die rb dann aus der portokassa bezahlt. hat da vielleicht bei der oehv-"höchststrafe" der strafverifizierung doch ein wenig die erinnerung an das "pochen auf die buchstaben des gesetzes" seitens der rbs-manager im fall "graz" mitgewirkt?

wenn dimter ein fehler unterlaufen ist, ist das menschlich, jedem schon einmal passiert und verzeihlich, wenn es aber so ist, wie du beschreibst, ist es eine vorsätzliche handlungsweise im wissen, um eine mögliche bestrafung seitens des oehv. so etwas sollte eigentlich mit einer fristlosen entlassung seitens des rb-managements sanktioniert werden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. März 2006 um 11:35)

• devil
    EBEL
    • 12. März 2006 um 11:21

Ruhig Blut, alles halb so wild:

Die Bulls sind erst das zweite Jahr in der Liga, kennen die "Kniffe" noch nicht, und da kann sowas pasieren.
    Die Bulls haben durch diesen "Fehler" den Vorteil eines dritten Heimspiels, und nict zu langer Stehzeit vor dem Finale.

Die Caps werden es sich in nächster Zeit gefallen lassen müssen, ihre wichtigsten Spiele der letzten Zeit auf dem grünen Tisch gewonnen zu haben. Ob das sehr ruhmreich ist, kann ich nicht beurteilen, aber so zieht sich die "Folter" Halbfinale für die Caps ein weiteres Spiel.

Also, die Serie Red Bulls gegen AdvoCaps steht 2:1.

Nix is passiert.

dEviL

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. März 2006 um 11:24
    Zitat

Original von waluliso1972

Wäre nicht originell - bisher gab´s ja immer irgend etwas "Neues" was uns alle verwundert hat.
    Vielleicht gibt´s ja wieder mal einen Nebelabbruch wie Ende der 90er... ;)

lg
    Walu

Ganz einfach : Sollte Mitchell heute unberechtigter Weise zum Einsatz kommen (sofern er halt noch gesperrt ist ) werden sowohl die Vienna Cäpitals als auch die Red Bulls aus Salzburg aus den Playoffs ausgeschlossen, schliesslich kann sich der Verband ja auch nicht alles gefallen lassen und noch dazu würde ihnen wohl - sofern die Serie weiter gehen würde - noch um einiges mehr (rechtlicher) Arbeit ins Hause stehen.

Ergo ist Innsbruck gegen Villach jetzt das Finale.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:27
    Zitat

Original von seanton

Ganz einfach : Sollte Mitchell heute unberechtigter Weise zum Einsatz kommen (sofern er halt noch gesperrt ist ) werden sowohl die Vienna Cäpitals als auch die Red Bulls aus Salzburg aus den Playoffs ausgeschlossen, schliesslich kann sich der Verband ja auch nicht alles gefallen lassen und noch dazu würde ihnen wohl - sofern die Serie weiter gehen würde - noch um einiges mehr (rechtlicher) Arbeit ins Hause stehen.

Ergo ist Innsbruck gegen Villach jetzt das Finale.

DAS wäre originell - also durchaus denkbar! :D

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:28
    Zitat

Hast schon recht: Wenn ich mir sicher bin, dass eh alles passt, dann lasse ich ihn auch spielen.

ja aber ein entscheidener zettel des verbandes hat halt gefehlt dazu daher restrisiko und in diesem falle eben pech

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2006 um 11:38

weiß nicht warum sich vilLACHER jetzt auf die wiener einschiessen...
    der fehler war ganz klar auf redbulls seite, dafür können die wiener ausnahmsweise mal gar nix...
    zumindest haben wir salzburger jetzt eine ausrede,falls es mit dem meistertitel doch nicht klappen sollte (an den hab ich,ehrlicherweise gesagt, seit den playoffs gegen die werten mundls doch geglaubt...)

...glaub ich füll jetzt mal einen bewerbungsbogen für einen job im rb-management aus...
    bin zwar dafür nicht qualifiziert, aber das scheinen andere auch nicht :(

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:40
    Zitat

Original von Powerhockey
    ...glaub ich füll jetzt mal einen bewerbungsbogen für einen job im rb-management aus...
    bin zwar dafür nicht qualifiziert, aber das scheinen andere auch nicht :(

Na dann mach schnell, denn bald müsst´s ja aufbrechen und die ASH "suchen" ;) :D :P

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2006 um 12:29

bin ja leider nicht dabei :( kann nicht raus :( :(

viel spass allen fans!!!!
    contra rapid-hools in der ash

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (12. März 2006 um 12:30)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald

... wenn dem so ist, oder so gewesen wäre, wie du schreibst, ...

Laut Stellungnahme auf der Red Bull Homepage - also nach eigenen Angaben - haben der Freigabeschein, die Abmeldebestätigung und der Anmeldegegenschein gefehlt (frag mich nicht für was 2. und 3. benötigt wird). Es war nur das Anmeldeformular dabei.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Der Zuständige hat nicht gewusst, dass er statt 1 Formular 4 zum einsenden hat.
    [*]Der Zuständige war der irrigen Meinung, dass er die Formulare irgendwann später nachreichen kann.
    [/list=1]

Also wohl eher weniger Arroganz als mehr Unwissenheit oder Hudlerei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 14:18
    Zitat

Original von devil
    AdvoCaps
    dEviL

Dieses schöne Wort wird von mir für die Wahl zum "Wort der Saison2005/2006" nominiert.
    :D 8)

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 15:43
    Zitat

Original von devil
    Also, die Serie Red Bulls gegen AdvoCaps steht 2:1.
    dEviL

Der neue Hauptsponsor der Caps im nächsten Jahr :) - wobei wenn ich es mir recht überlege wäre die ARAG der ideale Ligasponsor

Sorry für diesen schlechten Witz, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. :) Ich erkläre hier nochmals, dass ich 100%ig von der Unschuld der Caps in diesem Fall überzeugt bin. Die Caps sind wie die gesamte Liga die Leidtragende und wenn sie weiterkommen würden hätte das eine faden Beigeschmack, obwohl die Leistung im Spiel 2 inkl. Wahnsinnsschirifehler vor dem 3:2 und dem ominösen Spiel 3 in Salzburg wirklich gut waren.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 16:15)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2006 um 20:27

Wahnsinn!!!!

Der Dimter ist wirklich genial!!! Schickt absichtlich Formular zu spät weg, damit die RedBulls noch ein Heimspiel haben!!!!
    Also das nenn ich Selbstbewußtsein!! ;) :D

• NHL99
    EBEL
    • 12. März 2006 um 21:26

geil diese zwei tore von unseren neuen patrick T. wie er kalt bedient hat :D
    oder dieses tor von der strafbank kommend.
    juha der geile zopfn-hat der abgedrückt.
    am dienstag mach ma an sack zu--------------aber auf dem eis!!!!!!!

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 08:47

http://www.salzburg.com/sn/06/03/13/artikel/1982194.html

Die Glosse

13. März 2006
    Die Red Bulls Salzburg haben einen Spieler in der Eishockey-Erste-Bank-Liga nicht ordnungsgemäß angemeldet und mussten damit eine 0:5-Strafverifizierung der Donnerstag-Partie hinnehmen.

Daran ist formaljuristisch wenig auszusetzen.

Doch weil das Leben abseits von Gerichtshöfen nicht als formaljuristischen Akten besteht, sind auch die Zwischentöne in der Angelegenheit durchaus hörenswert. So wollten die Salzburger ja keinen gesperrten Spieler einsetzen, sie wollten ihren neuen Legionär Patrick Thoresen ganz ordnungsgemäß melden. Leider sind nicht alle Seiten beim Verband gelandet. Ein Fehler, zugegeben, aber dennoch: Wille und Vorsatz, den Spieler richtig anzumelden, waren vorhanden.

Was passiert im Geschäftsleben, wenn eine Vertragspartei nur vier statt sechs Seiten eines Vertragsentwurfs erhält? Ist man ein echter Partner - und als solche sollten sich Verband und Klubs endlich begreifen - geht das ganz einfach: Man greift zum Telefon und fordert die fehlenden zwei Seiten an. Zwei Minuten später ist alles geklärt.

Dass der Verband sich ganz anders verhalten hat, ist formaljuristisch kein Delikt. Trotzdem gibt es zu denken. Dass die ganze Liga sich vor Freude auf die Schenkel klopft, weil man nun den Salzburger Millionarios, die zumindest finanziell kein Limit kennen, eine Grenze setzen konnte, ist auch ein hörenswerter Zwischenton. Warum es aber soweit gekommen ist, dies könnte man sich in einer ruhigen Minute auch bei Red Bull fragen.

Wie gesagt: Nur Zwischentöne halt, formaljuristisch völlig unbedeutend.

Aber letztlich kann sich auch so

Wieder ein sehr "kritischer" Bericht. Kritik an jene die den Fehler begangen haben NULL, Salzburg hat das Risiko auf sich genommen, dass im Falle einer fehlerhaften Anmeldung dies nicht mehr zu korrigiert ist. Die Liga hat sich auf die Schenkel geklopft? Alle waren über diesen Vorfall schockiert, da man durch die Xte Entscheidung endgültig in der breiten Öffentlichkeit zur Gaudiliga verkommt, selbst Boni sagte so will er nicht gewinnen und auch hier im Forum gabs nur ganz ganz wenige Einträge die "sich auf die Schenkel klopften".

Aber ich gehe mal davon aus, dass jener Verfasser dieser Glosse auch ein eifriger Leser, wie ich auch, des Wirtschaftsblattes ist und wohl gehört hat wer in Zukunft Hauptgesellschafter der SN werden soll. Für mich ein logisches Verhalten von Mitarbeitern/Journalisten, der ganz sensibel auf die Zwischentöne einer anerkannten Wirtschaftszeitung hört.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (13. März 2006 um 09:46)

• Bernhard
    EBEL
    • 13. März 2006 um 15:26

Wenn man die Informationen hat wie das ganze abgelaufen ist, dann kann man die Aussagen von Hardy Nillson schon verstehen.

Salzburg hat am Donnerstag Vormittag die kompletten Unterlagen dem Verband per Fax zugesandt. Es waren insgesamt 6 Seiten. Beim Verband sind dann aber nur 4 Seiten angekommen. Wobei auf jeder Seite 1/6 ...2/6 usw stand. So und jetzt ist es nach der Meinung des Verbands zu viel verlangt wenn ich beim Absender anrufe und ihm mitteile das 2 Seiten (warum auch immer) nicht angekommen sind ?

Nein erst 3 Tage später erfahren die Red Bulls über die Medien das dieses Spiel wegen fehlender Unterlagen 5:0 für Wien gewertet wird !

Kann den Unmut von Nillson angesichts dieser Tatsachen voll verstehen.

Bei allem was in dieser Saison schon vorgefallen ist wäre es meiner Meinung dringend notwendig Reformen im Eishockeyverband einzuleiten.
    Sonst bleiben wir hier wirklich die Lachnummer in Europa !

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 15:53

Also diese Fax-Story steht in der SN, steht in der Krone aber warum spricht niemand darüber außer du und die Salzburger Journalisten.

Die Eishockey-Verwalter bekommen ein Feedback das grausamer nicht sein könnte und wenn das mit dem Fax wirklich so wäre, dann verstehe ich nicht warum keiner das von den Leuten so erklärt. z.B. den eigenen Fans auf der eigenen Homepage? Warum sollte die RB-Hockey-Verwaltung alle Schuld auf sich nehmen wenn doch ein Teil dieser Schuld beim Verband liegt, immer vorausgesetzt das mit dem Fax war so wie du andeutest bzw. wie Nilsson das andeutete.

Meldebestimmungen ÖEHV

§ 5 und im speziellen Absatz 2, 4, 5, 6, 7, 8. Wobei Absatz 8 reformbedürtig wäre mMn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™