1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
  • Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 14:20
    Zitat

Original von donald

... und warum, in gottes namen, läßt man so jemanden ein po match pfeifen? 8o 8o 8o

Sag mal wie alt bist du, dass du immer noch an logisches Denken bei den Granden des österreichischen Eishockeys glaubst? :P :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 14:28
    Zitat

Original von Alter Haudegen

Sag mal wie alt bist du, dass du immer noch an logisches Denken bei den Granden des österreichischen Eishockeys glaubst? :P :D

... zwar weit über vierzig, aber noch nicht alt genug, um die hoffnung aufzugeben! ;)

• meister1
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 16:43

Wenn ihr euch mal auf einen Schiri eingespielt habt, hört ihr wohl überhaupt nicht auf zu schimpfen!!!!!

Erstens heißt er nicht Kowa sondern Kowe,aber ihr "gescheiten" Fans wisst wohl immer alles besser!!!

Zweitens ist er einer der Wenigen in Österreich, der eine internationale Lizenz hat.

Drittens ist er der einzige Österreicher der auch jahrelang in Deutschland gepfiffen hat!!!! Und auch dort im PO!!

Also so schlecht ist seine Leistung sicher nicht, wie ihr "Hockeyprofis" tut, denn eines ist auch klar, als Fan sieht man viele Dinge leider nicht objektiv!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 16:52
    Zitat

Original von meister1
    Wenn ihr euch mal auf einen Schiri eingespielt habt, hört ihr wohl überhaupt nicht auf zu schimpfen!!!!!

Erstens heißt er nicht Kowa sondern Kowe,aber ihr "gescheiten" Fans wisst wohl immer alles besser!!!

Zweitens ist er einer der Wenigen in Österreich, der eine internationale Lizenz hat.

Drittens ist er der einzige Österreicher der auch jahrelang in Deutschland gepfiffen hat!!!! Und auch dort im PO!!

Also so schlecht ist seine Leistung sicher nicht, wie ihr "Hockeyprofis" tut, denn eines ist auch klar, als Fan sieht man viele Dinge leider nicht objektiv!!

... also ob man kowalczyk mit kowa oder kowe abkürzt ist eine semantische feinheit, aber eigentlich unerheblich.

@internationale lizenz
    prüfungskaiser & praxisversager - mehr fällt mir dazu nicht ein!

@deutschland
    in der bayernliga!

@schlecht
    ja, ist er und zwar grottenschlecht! die anzahl seiner spielentscheidenden fehlentscheidungen ist leider NICHT enden wollend! hin und wieder einen schweren fehler macht jeder, so wie carlsson im letzten spiel vic vs. rbs, aber o.a. herr produziert diese faulen eier leider am laufenden band!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2006 um 17:06
    Zitat

Original von iceman

dafür wird er nachfolger vom siegl ... was man so hört ....

naja, vielleicht ein Schritt vorwärts - ich versuch´s gerade wieder mit "positiv denken". ;) :D

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 10. März 2006 um 17:11

und Siegl wird dann neuer Co-Hallensprecher in Linz :)

• meister1
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 17:35

lieber donald!!

du bist wohl einer der größten profis hier!
    kannst aber scheinbar auch nicht mehr als nur blöde sprüche klopfen!!!
    und kommst dir dabei noch unheimlich witzig und gut vor.
    bist wahrscheinlich einer der " gescheiten profis " die immer alles besser wissen und können!

• EdiKAC
    Gast
    • 10. März 2006 um 18:32
    Zitat

Original von Oleg
    Nein, dass war halt aus meiner Position sehr weit weg und somit war es dann auch korrekt.

Der Grundsatz meiner Kritik war das Kowa pfeifft und das er auch - wie fast immer - Einfluss auf das Spielgeschehen nahm steht wohl außer Diskussion.

Wir holen uns Schiris aus Deutschland, Tschechien, Slowakei usw. und ein PO-HF leitet Kowa. Nur aus dem einen Grund weil der Herr Besetzungsreferent darüber angefressen ist. Hier geht es um soviel Geld und dann trifft man solche Entscheidungen. Nochmals gesagt, ich habe dafür kein Verständnis.

Es war von Haus aus vereinbart, dass in den PO´s keine internationalen IIHF-Schiris pfeifen (inwieweit der Fall Jonak was damit zu tun hat, weiss ich nicht). Aber es kann nicht sein, dass wir immer dann Ausländer holen, wenn es um was geht. Denn dann werden uns unsere BL-Schiris bald nix mehr pfeifen. Lediglich Schimm (D) wird noch ein HF pfeifen (das übernächste Spiel in Innsbruck, sollte es dazu kommen), aber Schimm pfeift als ÖEHV-Gastschiri und nicht als IIHF-Referee; er zählt zusätzlich zum DEB-Schirikader als ÖEHV-Gastschiri. Deshalb ist er auch auf der offiziellen Homepage des Eishockeyverbandes abgebildet (wie auch Igor Dremelj aus SLO, aber DER kann uns wirklich gestohlen bleiben...)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2006 um 18:35
    Zitat

Original von meister1
    lieber donald!!

du bist wohl einer der größten profis hier!
    kannst aber scheinbar auch nicht mehr als nur blöde sprüche klopfen!!!
    und kommst dir dabei noch unheimlich witzig und gut vor.
    bist wahrscheinlich einer der " gescheiten profis " die immer alles besser wissen und können!

Sorry, was bist den du für einer? Der Messias auf den wir seit fast 2000 Jahren warten (ach nein, da war doch schon einer in Kärnten).
    Aber egal, ist natürlich toll sich als Neuer so einzufügen.
    Hoffe meine dein Nick hat nichts mit dem möglichen 1. Titel für die Bulls zu tun, den sonst müßte ich mich als Mozartstädter wirklich schämen.

• EdiKAC
    Gast
    • 10. März 2006 um 18:47
    Zitat

Original von sebold

Sorry, was bist den du für einer? Der Messias auf den wir seit fast 2000 Jahren warten (ach nein, da war doch schon einer in Kärnten).
    Aber egal, ist natürlich toll sich als Neuer so einzufügen.
    Hoffe meine dein Nick hat nichts mit dem möglichen 1. Titel für die Bulls zu tun, den sonst müßte ich mich als Mozartstädter wirklich schämen.

Bitte keine Anspielungen auf Kärnten und den Herrn Haider! Wir wollen doch im EH-Forum wirklich nicht über Politik diskutieren! Oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2006 um 19:06

Tschuldigund, den hab ich mir aus versehen selbst aufgelegt. :P

• EdiKAC
    Gast
    • 10. März 2006 um 19:12

Kein Problem - nur, damit das gleich geklärt ist und sich nicht einer bemüßigt fühlt, jetzt dahingehend eine Diskussion zu beginnen ...

• Sack
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 15:32

Soeben via Mail erhalten

Zitat

EBEL-Halbfinalserie: Spiel Salzburg gegen Capitals strafverifiziert

Das Play-off-Spiel der Erste Bank Eishockey Liga zwischen dem EC The Red Bulls Salzburg und EV Vienna Capitals am 09.03.2006 wurde vom Straf- und Beglaubigungssenat der EBEL im Rahmen des ÖEHV wegen unberechtigter Teilnahme eines Spielers mit 5:0 Toren für den EV Vienna Capitals strafbeglaubigt. Somit ist der aktuelle Stand in der Halbfinalserie 2:1.

Am 09.03.2006 fand in Salzburg das EBEL-Meisterschaftsspiel EC The Red Bulls Salzburg – EV Vienna Capitals statt. Das Spiel endete mit 6:3 für den EC The Red Bulls Salzburg. Die Salzburger setzten erstmals den norwegischen Spieler Patrick Thoresen ein, der kurzfristig im Tausch für Darby Hendrickson verpflichtet worden war.

Gemäß den Durchführungsbestimmungen der Erste Bank Eishockey Liga hatte der EC The Red Bulls Salzburg die Möglichkeit, einen Transferkartenspielertausch durchzuführen. Am Freitag, 10.03.2006, langten die Ab- und Anmeldeunterlagen sowie die Transferkarte für die beiden betreffenden Spieler in der Geschäftsstelle des ÖEHV ein.

Bei Durchsicht der Unterlagen wurde festgestellt, dass sowohl die Anmeldeunterlagen für Thorensen als auch die Abmeldeunterlagen für Hendrickson unvollständig waren. Die Meldevorschriften des ÖEHV wurden dadurch nicht erfüllt und der Spieler Patrick Thoresen war beim EBEL-Play-off-Spiel am 09.03.2006 nicht ordnungsgemäß gemeldet und daher nicht einsatzberechtigt.

Aufgrund der nicht vorhandenen Spielberechtigung von Thoresen musste das EBEL-Spiel gemäß der Disziplinarordnung des ÖEHV zugunsten des EV Vienna Capitals strafbeglaubigt werden. Damit steht es in der Halbfinalserie der Erste Bank Eishockey Liga 2:1 für den EC The Red Bulls Salzburg und eine Entscheidung über den Aufstieg in die Finalserie kann frühestens am Dienstag, 13.03.2006, fallen.

Alles anzeigen
  • Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 15:39

Ist ein Scherz oder?????

http://www.eishockey.at/2960.html

Wahnsinn - lauter Irre!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. März 2006 um 15:40)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:40
    Zitat

Original von Oleg
    Ist ein Scherz oder?????

Danke, wollte gerade das gleiche schreiben :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2006 um 15:40

ich hoffe es, hab mir nur nach seinen 2 scorerpunkten kurz dasselbe gedacht:
    "hoffentlich hat alles hingehaun mit der anmeldung..."

fute
    EBEL
    • 11. März 2006 um 15:41

ZU Salzburg kann mam nur sagen(ihr seid so ****,ihr seid so ****) eu jeu jeu ,eu jeu jeu

Naja ich weiß es ist hart für dich die Play Offs nur im TV zu sehen, da das Eis in Klagenfurt schon weg ist aber bitte lass solche Einträge !

NHL
    • 11. März 2006 um 15:44
    Zitat

Original von Oleg
    Ist ein Scherz oder?????

http://www.eishockey.at/2960.html

Wahnsinn - lauter Irre!!!

:D:D

bitte wie geil wird das heuer noch?

Und vor allem - 2 Tage nach dem Spiel kommt die Meldung - einfach nur unglaublich

• florida_mike
    Nachwuchs
    • 11. März 2006 um 15:45

das gibts nicht nicht... wie kann sowas nur passieren?

ich mein... was soll das...

Einmal editiert, zuletzt von florida_mike (11. März 2006 um 15:46)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2006 um 15:47

Caps werden Meister, alles außer das sportliche läuft für sie.

@ salzburg
    HAHA!!! Da helfen auch die Millionen nichts.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:49
    Zitat

Original von fute
    ZU Salzburg kann mam nur sagen(ihr seid so blöd,ihr seid so blöd) eu jeu jeu ,eu jeu jeu

Qualitativ hochwertiges Post.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 15:50
    Zitat

Original von avatar
    [Und vor allem - 2 Tage nach dem Spiel kommt die Meldung - einfach nur unglaublich

Stimmt das ist untypisch für unseren Verband. Normalerweise hätten sie es um 17.50 den Jungs von Premiere mitgeteilt und dann noch rasch den Team in der Kabine so nebenbei gesagt.

Wenn man auf grund eines solchen Fehlers nicht ins Finale kommen würde wäre eine Katastrophe, ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der diese Sache verbockt hat.

An all jene die sich noch hingerissen fühlen nun auf die Caps einzudreschen: Sie sind absolut unschuldig, es sei denn sie haben das schon vor dem Match gewußt. Das glaube ich allerdings nicht, denn sonst hätten sie nicht so gefightet.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. März 2006 um 15:52)

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 11. März 2006 um 15:51

falls ihr es noch nicht wisst: das match salzburg gegen Wien wurde mit 0:5 strafverifiziert, da die Anmeldung von Thoresen nicht korrekt war. damit stehts in der serie 2:1.

• florida_mike
    Nachwuchs
    • 11. März 2006 um 15:53

ja das wäre eine schwere katastrophe...

Wie kann man echt so blöd sein und sowas vergeigen wenn man genau weis worum es dabei geht...

Wenn wir aus diesem Grund das Finale nicht erreichen dann wirds bitter...

Einmal editiert, zuletzt von florida_mike (11. März 2006 um 15:55)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 15:53
    Zitat

Original von fute
    ZU Salzburg kann mam nur sagen(ihr seid so blöd,ihr seid so blöd) eu jeu jeu ,eu jeu jeu

Na bumm, auf was für zeug bist Du denn drauf??? 8o :P

lg
    Walu

PS.: Wobei natürlich die Grundaussage seines Posts nicht ganz von der Hand zu weisen ist... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™