1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
  • donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2006 um 08:58
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Salzburg wird ganz klar Meister!!!!!!!

weiky 2002
    Halte dagegen. Die Serie gegen die Caps ist keineswegs gelaufen! Denke, daß es heute zu einem Penalty-Schiessen kommen wird und da ist wie immer alles drin. Sollte das Match zugunsten der Wiener kippen, da bin ich dann darauf gespannt was Sonntags in der ASH passiert!

... aber geh! nach der sperre von mitchell mit gerade einmal vier gelernten verteidigern (und vielleicht einem umfunktionierten defender - ban), ohne latusa und vl. ohne ressmann, wie sollen die vic da eine ernstzunehmende chance gegen die rbs-startruppe haben?

ich rechne erst wieder mit einem sieg am sonntag in wien, einem darauffolgenden nervenspiel in salzburg und mit viel glück steht es nach den folgenden zwei matches 3:2 für rbs mit dem anschließendem spiel in wien. da kann dann alles passieren (oder auch nicht!)

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. März 2006 um 09:01)

• Oleg
    _
    • 9. März 2006 um 08:59

Normal gewinnst mit 3 Verteidigern in Salzburg nichts. Die Routiniers im Team werden auch dafür sorgen, dass niemand glaubt schon fix im Finale zu sein. Aber wenn die Caps einmal in Führungen gehen und auch das Spielglück auf ihrer Seite ist (ich erinnere an Ressmanns Stangenschuss nach 3 min im 1. Spiel) dann ist auch sein Außenseitersieg möglich. Dann Spiel 4 in der ASH zum möglichen 2:2 ups aber das ist ja Mitchell wieder von der Partie....

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 9. März 2006 um 09:48

ich denke, die wiener schaffen die sensation.
    immer wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet (finale letztes jahr zb) und sie nicht im tv sind und man vorm ticker zittern muß, schlagen sie zu (und da mein ich nicht mitchell ;) )
    mein tipp: 1:3

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2006 um 09:56

denke, wir sehen am wochenende nen sweep =)

• Goose
    NHL
    • 9. März 2006 um 11:45
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    denke, wir sehen am wochenende nen sweep =)

Endlich jemand der realistisch denkt :D

LG

Goose

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 9. März 2006 um 12:05
    Zitat

Original von Gooseman

Endlich jemand der realistisch denkt :D

LG

Goose

donald und goosemann
    soviel optimismus freut mich als salzburger natürlich, aber abwarten!!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2006 um 13:19

Die neuen Medien machen es möglich: Hier exklusiv bereits der Spielbericht der offiziellen Caps-hp zum heutigen Match am Abend!!!

Zitat

Schiedsrichter Kowalczyk und unfaire Salzburger stehlen uns auch diesesmal den verdienten Sieg!!!

Mit frohen Mutes reiste unsere Mannschaft nach Salzburg. Im Wissen, dass wir ohnehin die bessere Mannschaft sind, konzentrierten sich unsere Mannen wieder auf die Stärken, die uns bereits die ganze Meisterschaft auszeichneten:
    Fairness, Cleverness, Powerplay!!!

Doch bereits zu Beginn des Spiels zeigten sich die Salzburger wieder als äußerst unfaire Milionarios X(
    Als unsere hochgeschätzte #2 sich ganz normal aufwärmte (er übte dabei ein paar Crosschecks), kritisierten unverständlicherweise!!! die Bulls, dass dieser doch gesperrt sei. Und Marionette Kowalczyk machte bei diesem unwürdigen Schauspiel auch noch mit, er verwehrte unserem tollen Verteidiger Mitchell die Spielberechtigung.
    Man überlegte lange, ob man nicht eine einstweilige Verfügung anstreben sollte, aber um Gesamt-Österreich (also auch die Bauern außerhalb unserer schönen Stadt) zu zeigen, wer die fairste Mannschaft ist, verzichtete man darauf und trat unter Protest an!!!

Nun zum Spiel:

Gleich von Beginn an nahmen unsere Cracks das Spiel in die Hand, v.a. hinter Walthers Tor zeigten wir wunderschöne Spielzüge, die Salzburger erkannten, dass sie keine Chance hatten und gingen erst an unserer Verteidigungslinie hart an den Mann!!
    Häufig zu hart: Gleich 2(!!!)mal mußte ein Salzburger im ersten Drittel auf die Strafbank!!!
    Unsere tollen Spieler nahmen sich, doch ein wenig gezeichnet von den Strapazen dieses Powerhockeys, auch 5 mal 2 Minuten Zeit, nochmal alle taktischen Vorgaben Jimbos ganz alleine zu analysieren, synthesieren und integrieren.

Während unsere Mannschaft eher das technische hochstehende Spiel schätzte versuchten es die Salzburger mit Torschüsse (ach wie langweilig), unglücklicherweise fand da auch ein Schuss ins Tor.
    Dem gingen 2 schwere Entgleisungen der Bulls voraus, 1. Verstellen der Sicht des Goalies; 2. Zu harter, plazierter Schuss vom unfairen Burke Henry!!!

So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause, aber gleich beim Rauskommen merkte man, unsere Caps werden alles versuchen,
    Ban nahm Banham aus den Spiel, guter Tausch wie wir meinen :P

ABER dann kam der große Auftritt der Zebras:
    Ein plexiglasklares Abseits_Tor wurde den Salzburgern zugesprochen.
    Es war ganz sicher abseits, und wenn jemand wirklich in der Halle war und dies verneinte, dann wars zumindest red-line-offside!!!!!!!

Wirklich unglaublich!!!!

Setzinger war daraufhin verständlichweise sauer, denn der Schiri zeigte eine ähnliche Leistung, wie er selbst (sagten alle anderen, wir und Olli wissen, dass er der "Galaktische" ist)
    und der miserable Schiri schickte unseren armen Olli nur wegen des Götz-Zitats 10min raus, Herr Kowalczyk bitte lesen sie endlich Weltliteratur, dann verstehen sie die sozialkritischen Aussagen von Berlichingen!!!

Das dritte Tor der Salzburger dann knallte auch nicht hinten am Tor an, war der überhaupt drinnen??????

Im 3. Drittel schickte Kowa unseren Kasper auch noch wegen hohen Stocks hinaus, dabei sollte der Schiri mal einem Tennismatch beiwohnen, die Tennis-Spieler halten den Schläger bei einem Smash sicherlich noch mind. 20 cm höher, und Tennis ist wohl nicht ganz so hart wie Eishockey, also was soll das???
    Natürlich zeigten dabei wieder die Salzburger ihre schauspielerischen Fähigkeiten, sie gaben ihren Kapitän wohl Theaterblut, das er sich über sein Gesicht verteilte, schämt Euch Bulls!!!

Dann wurde uns ein Tor gestohlen, wegen angeblichen Torraumabseits, was ist das??
    Es ist doch nur taktisch klug, Irbe aus dem Tor zu checken, wenn der wie eine Mauer hält!!!

Taktisch gewitzt wie Jimbo nunmal ist, nahm er den heroischen Walther aus dem Tor und da fiel dann unglücklichweise das 4:0 für die Bulls!!!! Wobei ich sah dabei einen unerlaubten Weitschuss, der halt ins Tor ging, aber da wars dann wohl schon zu spät, aber auch dieses Tor meiner Meinung nach (und ich bin schließlich ein Vereinsverantwortlicher der Caps also kusch!) ein irreguläres Tor!!!!

Endstand 4:0 und die Salzburger zeigten sich ein letztes Mal unwürdig, zuerst verweigerten sie uns das shakehands und dann jubelten sie auch noch mit den (gekauften?!) Fans!!!!

P.S. Als besonderes Zuckerl haben wir am Sonntag die Alte-Herren von Rapid in die ASH eingeladen...

Alles anzeigen

Dieser Bericht ist durchaus von dem Caps-Vantwortlichen, der die Spielberichte schreibt, zum Verwenden, bitte nur mehr mögliche Namen austauschen und bitte ein Copyright-Zeichen dazugeben.
    BITTE,DANKE!!!

• Henke
    NHL
    • 9. März 2006 um 13:27
    Zitat

Original von Powerhockey
    Die neuen Medien machen es möglich: Hier exklusiv bereits der Spielbericht der offiziellen Caps-hp zum heutigen Match am Abend!!!

Dieser Bericht ist durchaus von dem Caps-Vantwortlichen, der die Spielberichte schreibt, zum Verwenden, bitte nur mehr mögliche Namen austauschen und bitte ein Copyright-Zeichen dazugeben.
    BITTE,DANKE!!!

:D :D

So nun auch vor lauter lachen den Kaffee sauber überm Schreibtisch verteilt, aber das wars mehr als wert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2006 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

endlich wissen wir wer für die Spielberichte der Caps verfasst :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 9. März 2006 um 14:05
    Zitat

Original von Powerhockey
    [QUOTE]
    Schiedsrichter Kowalczyk und unfaire Salzburger stehlen uns auch diesesmal den verdienten Sieg!!!

!!!

:D :D :D

einfach genial !

Ich glaub da hat wer den falschen Beruf ergriffen !

• Oleg
    _
    • 9. März 2006 um 14:35

Das in unserer Liga alles möglich ist haben ja die letzten Wochen bewiesen.

Nur den Unmut einiger Wiener verstehe ich schon. Dem 3. Tor durch Lakos ging ein lupenreines Foul voraus, dass PP für die Caps bedeutet hätte. So stands 2:3. GWG statt PP und das 7 min vor Schluß in einem entscheidenden PO-Match, ich habe mit jedem Verständnis der da durchdreht.

Ob Graz, KAC, VSV, Linz, HCI oder Salzburg wären bei so einer Entscheidung genauso hoch auf der Palme wie die Capsl.

Das der eine oder ander Kommentar "ein wenig überzogen" ist kann man aber auch ruhigen Gewissens behaupten :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2006 um 14:42
    Zitat

Original von Oleg
    ...ich habe mit jedem Verständnis der da durchdreht.

aha
    es ist also deiner Meinung nach legitim, wenn ein Spieler einen anderen vorsätzlich (oder wie immer der dafür richtige juristische Begriff auch immer heißt) in den PO verletzt... (siehe anderer Thread)

genauso hast du Verständnis, wenn Zuseher (wohl keine Fans) handgreiflich werden...

großer sportsman, hut ab
    ?(

ps. freut mich, wenn ich jemand zum Lachen bringen konnte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (9. März 2006 um 14:43)

• Oleg
    _
    • 9. März 2006 um 14:47

Was befürworte ich hier?
    Die angeblichen Ausschreitungen vom sport1.at-Ticket?
    Die Stockfouls?

und das in PO´s Spieler versuchen den anderen aus dem Match zu nehmen, auch vorsätzlich eine Verletzung herbeizuführen ist nichts neues.

Aber von allen Undiszipliniertheiten hat genau ein Team am meisten profitiert - deine Bullen.

Für die ganz korrekten und die darin Meister sind Worte zu verdrehen bzw. umzuinterpretieren ersetze ich das Wort DURCHDREHEN durch die Wörte SICH GEWALTLOS ÄRGERN

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (9. März 2006 um 14:50)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2006 um 15:32

nein ich spreche nicht von sport1.at ausschreitungen, da wissen wir ja alle, dass nicht mal die zufallswahrscheinlichkeit von p=.5 oft erreicht wird ;)
    aber selbst wiener sprechen darüber, aber okay, wenn ich da zu viel hineininterpretiert hab,

nur bei deinem legitim kannst dich leider nicht so leicht abputzen,

es ist ein unterschied, ob ich etwas aufzeige (dokumentiere)
    oder gut heisse (legitimation erteile)

aber nun back to topic:
    klar ist wohl, wenn die Bulls heute gewinnen, ist die Serie spätestens am Dienstag gelaufen,
    ich tippe auf ein 4:1, wobei vielleicht wirds spannender durch den Kowe :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2006 um 15:54

... es geht doch nichts über einen spielberichts-schreiber, der seine PR-ausbildung in nordkorea gemacht hat :D

im ernst, wer hat gesagt, daß spielberichte auf vereinshomepages objektiv sind (oder sein müssen). das sind doch nur marketing & PR- artikel, die die jeweilige fangemeinde bedienen sollen. objektive berichte sollen die zeitungs-schreiber produzieren.

für objektive berichte über die vic mit "moralischen oberlehrertouch" gibt es in wien sowieso den Waluliso1972. das sollte dann für rest-eishockey-österreich auch reichen. ;)

was es tatsächlich in wien gibt, ist imo berechtigter ärger über die nicht gegebenen 2min vor dem 2:3. ein spielentscheidender fehler des heads. aber deswegen dreht keiner durch, wie hier geschrieben wird. ich denke auch das kleine (und offensichtlich sehr feine) salzburger publikum" wird sich halt daran gewöhnen müssen, daß vor allem in den erstliga-PO's (salzburg war halt schon lange nicht mehr dabei) die umgangsformen temporär um einiges emotionaler sind, als sonst. aber deswegen haßt man einander ganz sicher nicht! soviel ist sicher!

ich bin tatsächlich schon gespannt, was kowalczyk heute wieder aufführt. ich hoffe, er verteilt seine blödheiten gleichmäßig und nicht spielentscheidend! wer so jemandem in einem po pfeifen läßt, gehört an den füßen aufgehängt :D

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. März 2006 um 15:57)

• Oleg
    _
    • 9. März 2006 um 15:55

Hast du auch eine Meinung zum 3. Tor Powerhockey oder wird die todgeschwiegen da sie nicht so angenehm ist? Wir diskutieren hier jeden Schwachsinn, aber das GWG in einen PO-Match - igitt darüber schreibt niemand was.

• Mathi86
    EBEL
    • 9. März 2006 um 15:57
    Zitat

Original von donald
    was es tatsächlich in wien gibt, ist imo berechtigter ärger über die nicht gegebenen 2min vor dem 2:3. ein spielentscheidender fehler des heads. aber deswegen dreht keiner durch, wie hier geschrieben wird.

naja, andere würden sagen: "das ist fucking nicht normal. fucking skandal" :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2006 um 16:30
    Zitat

Original von Oleg
    Hast du auch eine Meinung zum 3. Tor Powerhockey oder wird die todgeschwiegen da sie nicht so angenehm ist? Wir diskutieren hier jeden Schwachsinn, aber das GWG in einen PO-Match - igitt darüber schreibt niemand was.

sorry, da waren die sichtverhältnisse von meinem platz sehr,sehr dürftig, deshalb hab ich mich dazu nicht geäußert;
    mir ist kein foul aufgefallen, werd ich aber anscheinend nicht ganz recht haben ;)

ich hab auch nichts über die Mitchell-aktion am Di geschrieben, weil meine augen da auf den puck gerichtet waren, deshalb kann ich da auch nicht viel dazusagen.

mich wundert nur, dass anscheinend salzburg unglaublich unfair gespielt haben muss, denn ohne der Mitchell-aktion wäre das strafminutenverhältnis 20:18 für salzburg, wenn man bedenkt, dass ja Carlsson von den bulls alles durchgehen ließ, bei den wienern aber jede berührung pfiff ;) :P
    ich sah beide mannschaften gleich intensiv!!!
    und natürlich würd ich mich auch aufregen, wenns denn so ein offensichtliches foul war,
    ich hab obigen ironischen bericht nur zu spass geschrieben und die nordkoreaner sind ja nicht am di zum erstenmal ausgerückt :D

• Goose
    NHL
    • 9. März 2006 um 16:56
    Zitat

Original von Powerhockey

sorry, da waren die sichtverhältnisse von meinem platz sehr,sehr dürftig, deshalb hab ich mich dazu nicht geäußert;
    mir ist kein foul aufgefallen, werd ich aber anscheinend nicht ganz recht haben ;)

ich hab auch nichts über die Mitchell-aktion am Di geschrieben, weil meine augen da auf den puck gerichtet waren, deshalb kann ich da auch nicht viel dazusagen.

naja zu mitchell sag ich nochmal: Dumme aber unglücklich aktion, da
    man so v.a. im angriffsdrittel nicht zum Gegner zufährt
    und Dieter kalt hat sich leicht gebückt, deswegen erwischte Mitchells X-Check den Dieter auch direkt am hals!

Das foul an Peter Kasper vorm dritten tor hat man sehr schön im fernsehen gesehen ! Einfach voll übers knie gelegt !

LG

Goose

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. März 2006 um 17:18

4:2, da die Caps anscheinend nichts aber auch gar nichts dazulernen.

• EdiKAC
    Gast
    • 9. März 2006 um 18:58
    Zitat

Original von sebold
    4:2, da die Caps anscheinend nichts aber auch gar nichts dazulernen.

.... und ausserdem sind in den Augen Bonis sowieso nur die Schiedsrichter schuld. Kowalczyk wird aber bei seiner Linie bleiben.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2006 um 19:00
    Zitat

Original von Powerhockey

BITTE,DANKE!!!

Einfach köstlich!!!! :D

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 9. März 2006 um 19:06
    Zitat

Original von EdiKAC

.... und ausserdem sind in den Augen Bonis sowieso nur die Schiedsrichter schuld. Kowalczyk wird aber bei seiner Linie bleiben.

welche linie? :D
    seine linie gleicht eher einer tsunamiwelle... ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2006 um 19:36

Na der Thoresen hat momentan seinen Spass mit unserer Defense - dürfte halten was seine Stats versprechen...

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 9. März 2006 um 19:41
    Zitat

Original von waluliso1972
    Na der Thoresen hat momentan seinen Spass mit unserer Defense - dürfte halten was seine Stats versprechen...

lg
    Walu

ja kann sich sehen lassen: 1 tor 1 assist...große anpassungschwierigkeiten dürfte er nit haben...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™