1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
  • Bernhard
    EBEL
    • 10. März 2006 um 06:54

War sicher ein sehr spannendes Match Gestern Abend ! Das Ergebnis ist deutlicher als es das Spiel war.

Im 1.Drittel vorsichtiger Beginn von Beiden Teams. PP für die Bullen, Thoresen bereitet ideal vor und Trattnig macht das 1:0. 2:0 und wieder ist Thoresen beteiligt. Dieses mal macht er das Tor selber, toller Einstand !
    Danach beschränkten sich die Red Bulls eher auf das Verwalten des Spiels und ließen so die Wiener im Spiel. PP und es stand nur mehr 2:1 !

Das 2.Drittel gab nicht viel her. Ein eher taktisches Spiel mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Salzburg bei einem 5:3 Überzahlspiel sehr harmlos. Die Caps damit weiter im Spiel.

Im 3.Drittel beginnen die Caps mit einem PP und nützen dieses auch nach idealem Zuspiel auf Setzinger.Die Bullen ein wenig geschockt. Wien nun die bessere Mannschaft. Boni stellt auf 2 Sturmlinien um.
    J.Lind macht aber nach einem schnellen Angriff das 3:2.
    Nun drückt unser Freund Kowalczyk dem Spiel seinen Stempel auf und spricht eine fragwürdige Strafe nach der anderen aus. D.Werenka schiebt nach einer wunderschönen Aktion der Caps den Puck zum 3:3 über die Linie. Gleich im Gegenzug aber die neuerliche Führung für die Red Bulls. Nach einem Zuckerpass auf Arturrson macht der Schwede wieder einmal ein sehr wichtiges Tor. Nun ist die Gegenwehr der Wiener gebrochen und Banham im PP sowie Marco Pewal nach schwerem Fehler der Caps machen alles klar.

Fazit: Ein sehr faires Spiel bei dem die Caps kämpften bis zum Umfallen und gingen Körperlich an ihre Grenzen was sich zum Spielschluß dann auch in Fehlern auswirkte. Salzburg konnte im Spiel immer wieder zulegen und hat daher auch verdient gewonnen. Meiner Meinung nach dürft damit der Wiederstand der Caps gebrochen sein und Salzburg müßte unter normale Umständen am Sonntag den Sack zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (10. März 2006 um 07:13)

• iceman
    LaLaLand
    • 10. März 2006 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

MMn der beste einheimische Ref - leider hört er auf (was man so hört)

lg
    Walu

dafür wird er nachfolger vom siegl ... was man so hört ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 07:40

nachdem sich ein "halbtoter" kalt in wien 30sek vor schluss mit der bahre vom eis tragen hat lassen (wahrscheinlich, um den huldigungen des wiener publikums mit dem üblichen bier ohne den dazugehörigen bechern zu entgehen) kam es also zur überraschung mancher (doch nicht aller) doch zur "wunderheilung".

falls er tatsächlich, so wie in der SN behauptet, eine gehirnerschütterung hatte, hätte er aus medizinischen gründen nie spielen können. so wird's halt nur ein kopfi-weh-weh gewesen sein.

fazit:
    kalt wird als "sterbender schwan" in die po geschichte eingehen, allerdings eher bei den "dunklen" kapiteln.

ich denke, die wiener werden ihm am sonntag einen "gebührenden empfang" für seine sportliche aktion bereiten. ;)

ein kreativer wurfgegenstand wären kopfwehtablettenschachteln :D

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. März 2006 um 07:41)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2006 um 07:55
    Zitat

Original von bernardo99
    Der caps-bericht ist da

CAPS IM PECH: GRANDIOSE LEISTUNG UND DOCH VERLOREN

Die Caps mussten am Donnerstag-Abend ohne den plötzlich erkrankten Yuri Tsurenkov und den gesperrten Kevin Mitchell antreten, bei den Bullen feierte der Norweger Thoresen sein Debüt. Die personelle Schwächung merkte man dem Team von Jim Boni aber nicht an. Was diese Burschen an diesem Tag leisteten verdient Hochachtung. Schade, dass sie nicht dafür belohnt wurden und sich letztlich mit 3:6 geschlagen geben mussten.

Die erste große Chance im Spiel hatte Manuel Latusa auf Seiten der Caps, der 22-Jährige zog gegen Arturs Irbe aber den Kürzeren. Der Start der Wiener ins Spiel war eigentlich recht gefällig, trotzdem trafen wieder einmal die Salzburger zuerst ins Tor. Matthias Trattnig staubte im Power-Play zum 1:0 ab. Nur drei Minuten später erhöhte Neuzugang Thoresen sogar auf 2:0. Die Caps steckten den Rückstand aber vorerst gut weg. Mike Craig verkürzte in der 13. Minute auf 2:1.

Auch im Mitteldrittel hielten die Cracks von Jim Boni gut mit, wurden vom kleinlichen Referee Kowalczyk aber immer wieder dezimiert. In grandioser Manier überstanden die Caps sogar ein 3:5-Unterzahlspiel über eine Minute und 41 Sekunden. Wenige Augenblicke später hatten Werenka und MacNeil den Ausgleich am Schläger. Es blieb aber beim 2:1 für die Gastgeber, auch weil sich Walter Bartholomäus im Caps-Tor ein ums andere Mal auszeichnen konnte.

Gestützt auf das starke zweite Drittel erwischten die Wiener einen Traumstart in den Schlussabschnitt. Darcy Werenka knallte die Scheibe von der blauen Linie aufs Tor, Irbe wehrt nur kurz ab und Oliver Setzinger staubt zum Ausgleich ab. Es roch nach einer Überraschung, doch die Bullen bekamen wieder Oberwasser und gingen durch Juha Lind erneut in Führung (46.). Die Caps wollten das so aber nicht auf sich sitzen lassen, kurbelten noch einmal die Offensive an und kamen durch Darcy Werenka nach herrlicher Vorarbeit von Mike Craig zum erneuten Ausgleich (56.).

Dass die Wiener für diese fantastische Leistung nicht belohnt wurden, tat besonders weh. Greger Artursson, Frank Banham und Marco Pewal stellten kurz vor Spielende einen sehr schmeichelhaften Sieg für die Red Bulls her, der noch dazu viel zu hoch ausgefallen ist.

EC The Red Bulls Salzburg vs. EV Vienna Capitals 6:3 (2:1, 0:0, 4:2)

Torfolge: 1:0 Trattnig (7./PP), 2:0 Thoresen (10.), 2:1 Craig (13.), 2:2 Setzinger (41.), 3:2 Lind (46.), 3:3 Werenka (56.), 4:3 Artursson (57.), 5:3 Banham (58./PP), 6:3 Marco Pewal (60.).

Alles anzeigen

Also ohne auf die Caps Homepage zu schauen und zu wissen pb dieser Bericht echt ist, muss ich ehrlich sagen das mich dieser Bericht öfter zum Schmunzeln brachte als der der davor gepostet wurde :D

• Bernhard
    EBEL
    • 10. März 2006 um 08:01

Bravo donald, ein Aufruf Wurfgegenstände auf das Eis zu werfen !
    Wie wäre es wenn du einen Arzt aufsuchst und dein Kaltsyndrom behandeln läßt ?

Kalt hat übrigens beide Trainingseinheiten nach dem Spiel in Wien auslassen müssen. Über seinen Einsatz wurde erst wenige Stunden vor dem Spiel nach Rücksprache mit dem Teamarzt entscheiden.
    Wäre es kein Play Off Spiel gewesen, hätte Kalt nicht gespielt !

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 08:04
    Zitat

Original von Bernhard
    Bravo donald, ein Aufruf Wurfgegenstände auf das Eis zu werfen !
    Wie wäre es wenn du einen Arzt aufsuchst und dein Kaltsyndrom behandeln läßt ?

Kalt hat übrigens beide Trainingseinheiten nach dem Spiel in Wien auslassen müssen. Über seinen Einsatz wurde erst wenige Stunden vor dem Spiel nach Rücksprache mit dem Teamarzt entscheiden.
    Wäre es kein Play Off Spiel gewesen, hätte Kalt nicht gespielt !

@wurfgegenstände:
    - das smilie nicht gesehen?
    - brot & spiele wollen die römer!

@kalt
    ... mir kommen die (lach-)tränen, ob so großen theaters! ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. März 2006 um 08:06)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2006 um 08:32
    Zitat

Original von donald

@wurfgegenstände:

@kalt

Mir kommen die Tränen bei soviel blindem Hass.
    Sei mir nicht böse, ob Kalt sich wirklich was getan hat oder nicht, werden wir beide nicht erfahren.
    Was wir aber wissen ist, daß euer Mitchell ein Irrer ist und beide Fouls mE nur auf Verletzungen abgezielt haben.
    Glücklich derjenige, der solche Aktionen halbwegs unverletzt übersteht.

• HAWK
    Gast
    • 10. März 2006 um 08:33
    Zitat

Original von donald

@wurfgegenstände:

@kalt

Wenn du auch ein Smiley angefügt hast, das Spiel der Caps von gestern dürfte dich nicht allzu sehr interessieren.

Anscheinend ist für dich in den letzten Tagen nur interessant, was der Kalt wie und wann gemacht hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 09:02
    Zitat

Original von HAWK

Wenn du auch ein Smiley angefügt hast, das Spiel der Caps von gestern dürfte dich nicht allzu sehr interessieren.

Anscheinend ist für dich in den letzten Tagen nur interessant, was der Kalt wie und wann gemacht hat.

das spiel der vic in salzburg konnte ich leider nicht live verfolgen, da 1.) keine premiere-übertragung und 2.) es mir die an- und abreise nach salzburg (zeitmäßig) nicht wert war.

ich hänge allerdings lechzend an den kugelschreibern der matchberichts-schreiber der vic-homepage und fühle mich davon ausreichend informiert. :D

@kalt
    eigentlich interessiert er mich als mensch nicht besonders, da mir seine "klugscheisser-interviews" meistens ziemlich am nerv gehen. allerdings kreuzten sich kurioserweise unsere wege in den letzten 15 jahren mehrmals (er als spieler, ich als zuseher). in (seinen) jungen jahren, wenn er mit dem kac in wien gastierte, später, als ich in deutschland arbeitete und er mit ulrich in mannheim spielte, in wien, wo ich ihn als spieler und beim unschönen abgang als troublemaker erleben konnte und jetzt wieder in seiner paraderolle als "diving-king" und "sterbender schwan", die ich auch schon von mannheim kannte. kalt ist für mich ein außergewöhnlich (auch international) erfolgreicher österreichischer hockey-spieler, der allerdings durch seine fabelhafte rhetorik seine charakterlichen schwächen ebenso außergewöhnlich kaschiert. es gibt dinge, die ein echter sportsmann (so wie ich ihn schätze) eben in hundert jahren nicht tut. kalt kennt dies grenze nicht wirklich!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2006 um 09:10

Kalt ist mir auch nicht sympathisch, trotzallem sollte man immer Beruf von Privatem trennen, sprich Spiel ist Spiel (und da könnt gerade ihr in Wien dankbar sein, einen wie Kalt gehabt zu haben) und Interview Interview.
    Ob er seine "Verletzung" vorgetäuscht hat oder nicht tut nichts zur Sache. Mich wundert nur, daß wie wild auf Kalt hingeschlagen wird, das Foul von Mitchell (das ja der Auslöser war) jedoch nicht einmal angesprochen wird.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2006 um 09:25
    Zitat

Original von roterbulle

Ich fand die Stimmung war gestern recht gut, und dass einige Sitzer frei waren (da würde ich mich niemals hinsetzen) kann ich verstehen, dafür sind extrem viele hinter den Sitzern gestanden!

Na endlich wird mal realistisch auf die tatsächlichen Zuseherzahlen geblickt.

1./ Richtig ist, dass auf der Hintertortribüne ganz aussen ein paar Plätze frei blieben. Hiezu wurde ein Mal mitgeteilt, dass diese für Polizei, Feuerwehr etc frei bleiben müsse - ob es stimmt enzieht sich meiner Kenntnis.

2./ Nimm die Leute, die auf der C und auf der gegenüberliegenden Friedhofstribüne nicht sitzen sondern dahinter stehen - die haben alle oder zum Großteil eine Sitzplatzkarte. Setzt man diese Personen geistig hin, ist jeder Sitzer voll - und es müßten noch immer welche stehen.

3./ Die steher neben dem Eis - sind die schon behördlich genhmigt? Falls nicht, stellt sich die Frage, ob die hinzugerechnet werden zur Zuseherzahl, ich glaube nicht.

Wenn es gestern offiziell 3.200 waren, schön - ich glaube es waren mehr.

Zum Match:

Das Spiel war stark, beide Seiten haben tolles Hockey gezeigt, imponierend, dass die Caps nie aufgegeben haben, auf 3-3 stellten, Hut ab. Walther B. hat super gefangen und gehalten, eine bemerkenswerte Leistung. Die Tore waren tippe-toppe gemacht, das von Craig hat mir auf Grund des Zuckerpasses am besten gefallen.Hier hatte Irbe nicht mal die Chance in die Ecke zu kommen. Eines hat Gevatter Ullrich mit dem Schlittschuh besorgt (glaube ich zumindest).

Die gestrige Leistung der Caps hätte mE in 80% + der Matches zu einem Sieg gereicht, sie haben alles gegeben, was drinn war, 1A.

Die Bullen haben sich da eine ganz Guten für die PO geangelt, das Solo vor dem 1-0 war seufzerlösend, ganz großes Kino. Gutes Händchen vom Trainer Thoresen zu holen und dann in die Linie der Ex-Schweden Leginäre zu stellen. Weiters noch - wie stets im PO - Lind stark, Lakos stark, MGM mit tollem Anspiel vor dem 4-3, Banham abgetaucht bis er den Hammer zum 5-3 losließ.

Der Sieg fiel mE zu hoch aus, war aber verdient.

MoM: Wiens Goalie, Wiens Moral, Zuseher auf der C, Lind & Thoresen.

Ein wirklich schöner Hockeyabend.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2006 um 12:28
    Zitat

Original von seanton

Also ohne auf die Caps Homepage zu schauen und zu wissen pb dieser Bericht echt ist, muss ich ehrlich sagen das mich dieser Bericht öfter zum Schmunzeln brachte als der der davor gepostet wurde :D

Naja er ist ja auch propaganda-profi, ich nur amateur ggggggg

• c-bra
    EBEL
    • 10. März 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Oleg
    ... Dann wieder Kowa in Action: Irbe boxt einen Wiener von hinten den Helm runter, der Wiener liegt am Boden u. wehrt sich nicht und beide müssen gehen. Wer versteht das? .....

also erst bekommt Irbe von hinten den Schläger an den kopf

http://www.c-bra.info/modules/galler…h2_01_1900p.jpg

und dann bekommt der Wiener eine von vorne

http://www.c-bra.info/modules/galler…h2_01_1900p.jpg

• Oleg
    _
    • 10. März 2006 um 13:08

Naja wenn das so ist werden wir wohl Kowa bei der A-WM sehen... :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Oleg

als spielberichts-sekretär?

ooops, nilsson ist ja gar nicht mehr coach von schweden. ;)

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Oleg

Schon peinlich wenn man beim kreativen Umgang mit der Wahrheit erwischt wird, oder? :P

• Oleg
    _
    • 10. März 2006 um 13:31

Nein, dass war halt aus meiner Position sehr weit weg und somit war es dann auch korrekt.

Der Grundsatz meiner Kritik war das Kowa pfeifft und das er auch - wie fast immer - Einfluss auf das Spielgeschehen nahm steht wohl außer Diskussion.

Wir holen uns Schiris aus Deutschland, Tschechien, Slowakei usw. und ein PO-HF leitet Kowa. Nur aus dem einen Grund weil der Herr Besetzungsreferent darüber angefressen ist. Hier geht es um soviel Geld und dann trifft man solche Entscheidungen. Nochmals gesagt, ich habe dafür kein Verständnis.

• c-bra
    EBEL
    • 10. März 2006 um 13:41
    Zitat

Schon peinlich wenn man beim kreativen Umgang mit der Wahrheit erwischt wird, oder? Zunge raus

das würd ich nicht so sehen - viele details fallen mir auch erst beim durchsehen der bilder zuhause auf.

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (10. März 2006 um 13:42)

• bernardo99
    EBEL
    • 10. März 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Oleg

Ich weiß nicht wieviele heute "offiziell" da waren, aber wenn beim Ländermatch 4000 in der Halle waren, dann waren es heute maximal 2700 - 2900. Was wollen die Leute in Salzburg mehr als Sieger im Grunddurchgang, 2:0 PO-Führung, den regierenden Meister zu Gast.....

Ich hoffe, dass es im Finale nicht einigen Stammkunden passiert, dass sich einige einige Gloryhunter vordrängen und ihnen die Tickets wegschnappen. Wäre ja nicht das erste mal.

Bin mir fast sicher das gestern fast 3.600 in der halle waren. Wo hast du denn noch platz für 1300 zuseher gesehen oleg?

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2006 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Bin mir fast sicher das gestern fast 3.600 in der halle waren. Wo hast du denn noch platz für 1300 zuseher gesehen oleg?

Wenn Du wirklich vergleichen willst, dann musst Du die offiziellen Zahlen verwenden (z.B. Spielberichte auf hockeyfans.at, eishockey.at oder erstebankliga.at): Demnach waren es gestern 3.200 in Salzburg!

Ob beim Länderspiel tatsächlich 4.000 waren bzw. ob überhaupt 4.000 in die Halle passen, wage ich zu bezweifeln. Und ob ausverkauft war oder nicht - das ist wohl leicht zum Feststellen (Kassen noch geöffnet oder nicht mehr?).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 13:53
    Zitat

Original von c-bra

das würd ich nicht so sehen - viele details fallen mir auch erst beim durchsehen der bilder zuhause auf.

Das bestreitet auch niemand. :D
    Ich hab nur ein Problem mit dieser subjektiven Wahrnehmung, in der man offensichtlich nur das sieht was man sehen will. Oleg hat ja bereits zugegeben, dass er es eigentlich gar nicht richtig gesehen hat. Das allerdings hat ihn nicht daran gehindert, etwas das so nicht passiert ist, als Beweis für die Unfähigkeit/Parteilichkeit des Schiedsrichters heranzuziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Alter Haudegen (10. März 2006 um 13:54)

• Oleg
    _
    • 10. März 2006 um 13:56

Ja dann siehst du das Kowa alles richtig gepfiffen hat und ich sehs anders. Ich halte ihn für eine Katastrophe, du scheinbar nicht.

Wenn man es wirklich korrekt beurteilen will reichen Bilder auf alle Fälle nicht. Nur auf Videos kann man es erkennen - und da auch nicht immer.

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 14:08
    Zitat

Original von Oleg
    Ja dann siehst du das Kowa alles richtig gepfiffen hat und ich sehs anders. Ich halte ihn für eine Katastrophe, du scheinbar nicht.

Wenn man es wirklich korrekt beurteilen will reichen Bilder auf alle Fälle nicht. Nur auf Videos kann man es erkennen - und da auch nicht immer.

Niemand behauptet, dass Kowa ein guter Schiri ist, ganz im Gegenteil. Vielleicht kannst du mir mal zeigen wo ich in meinen Postings etwas über die Leistung des Schiris geschrieben habe?
    Du hast eine Behauptung aufgestellt (wie so oft in deinen Beiträgen) die, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, auf Grund der Bilder widerlegt wurde. Mit etwas Größe hättest du einfach nur zugeben müssen, dass du hier im Unrecht warst und es eigentlich gar nicht genau gesehen hast, aber dazu bist du scheinbar nicht in der Lage. Es gibt genug Beispiele dafür, dass Kowa ein mieser Schiri ist, man braucht nicht auch noch welche zu fabrizieren.

Einmal editiert, zuletzt von Alter Haudegen (10. März 2006 um 14:10)

• c-bra
    EBEL
    • 10. März 2006 um 14:08

mir gings bei meinem Beitrag nicht darum ob kowa richtig oder gut pfeift ( wir alle sind da öfters am kopfschütteln) sondern darum dass irbe den wiener nicht von hinten niedergestreckt hat ;) und manchmal reichen dafür auch bilder

leider kann man nich auf zwei beiträge nacheinander antworten...

zur Größe von Oleg - hat er doch

Zitat Oleg
    Nein, dass war halt aus meiner Position sehr weit weg und somit war es dann auch korrekt.

2 Mal editiert, zuletzt von c-bra (10. März 2006 um 14:12)

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 14:16
    Zitat

Original von Alter Haudegen
    Es gibt genug Beispiele dafür, dass Kowa ein mieser Schiri ist, man braucht nicht auch noch welche zu fabrizieren.

... und warum, in gottes namen, läßt man so jemanden ein po match pfeifen? 8o 8o 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™