1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Halbfinale: Vienna Capitals - Red Bulls Salzburg

• Daywalker50
  • 6. März 2006 um 19:48
    gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2006 um 23:27

Wenn man noch eine Transferkarte übrig hat (was auf die Caps meines Wissens nach zutrifft), könnte man meiner Meinung nach schon Mitchell ab- und einen anderen Spieler anmelden, nur rückgängig könnte dieser Tausch (etwa nach Ablauf der Sperre) nicht mehr gemacht werden.

Ob dies dem Sinn einer Sperre entspricht und sportlich fair ist, lasse ich einmal dahingestellt...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:27
    Zitat

Original von JimPanse86
    außerdem möcht ich, dass mitchell sich auf der tribüne anschauen kann, welchen dienst er seiner mannschaft geleistet hat.

weil ich heut in spendierlaune bin: *binggg*! wunsch erfüllt!
    war doch sei zweite, oder? ;)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:29
    Zitat

Original von gm99
    Wenn man noch eine Transferkarte übrig hat (was auf die Caps meines Wissens nach zutrifft), könnte man meiner Meinung nach schon Mitchell ab- und einen anderen Spieler anmelden, nur rückgängig könnte dieser Tausch (etwa nach Ablauf der Sperre) nicht mehr gemacht werden.

Ob dies dem Sinn einer Sperre entspricht und sportlich fair ist, lasse ich einmal dahingestellt...

Denke, das in einem solchen Fall die Strafe auch nicht abläuft, da Mitchell ja dann nicht mehr bei den Caps angemeldet wäre. Er muss wohl als "registrierter" Caps-Spieler die Strafe absitzen und nicht wenn er abgemeldet ist. Also soweit geht´s wohl auch nicht!

mfG

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:35
    Zitat

Original von Chris#29

Denke, das in einem solchen Fall die Strafe auch nicht abläuft, da Mitchell ja dann nicht mehr bei den Caps angemeldet wäre. Er muss wohl als "registrierter" Caps-Spieler die Strafe absitzen und nicht wenn er abgemeldet ist. Also soweit geht´s wohl auch nicht!

mfG

MMn ist eine Sperre selbstverständlich eine persönliche, also den Spieler betreffende Sache:
    Die Caps können gerne den Mitchell aus ihrem Kader entlassen - die Sperre gilt für den Mitchell dann, sobald er für sein nächstes Spiel in der EBEL angemeldet ist:
    Wenn er also nächstes Jahr nicht in Österreich spielt sondern erst übernächstes Jahr (auch bei einem anderen Verein), wird die Sperre eben erst dann wirksam.

Es hat (glaube ich zumindest 8)) schon einmal einen ähnlichen Fall gegeben, wo ein Spieler noch eine Restsperre aus dem Play-Off hatte und die ein paar Jahre später dann bei der Rückkehr nach Österreich zu Saisonbeginn "absitzen" musste. Mir fällt jetzt aber nicht ein, wer das war.

2 Mal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (7. März 2006 um 23:37)

gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2006 um 23:38
    Zitat

Original von Chris#29

mfG

Ja, da hast du wohl Recht - war wohl ein Denkfehler meinerseits.

DaveSugarShand: auch deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Der Spieler, den du meinst, war glaube ich Martin Hohenberger, der nach seiner Rückkehr aus der DEL noch eine Reststrafe (wegen Schiedsrichter-Attacke?) absitzen musste.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (7. März 2006 um 23:40)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:45

gm99: Kein Problem!
    Ja, denke auch, dass das Hohenberger war (wegen der Sperre für den K.O.-Schlag gegen den Liri... 8) ).

mfG

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. März 2006 um 00:20

letztlich (leider) verdienter sieg der rbs. sie waren um den ominösen schritt schneller und hatten die glücklichere tormannleistung und damit das spiel insgesamt verdient gewonnen. 2 x 5:3 überzahl seitens der vic nicht genützt, damit gewinnt man normalerweise kein spiel.

@kalt
    er hat schon im gesamten spiel eine unsportliche note mitgebracht (unsportliche dives, schläger fallenlassen bei berührung & high sticking vs. wren). daß er letztlich bei einem "dutzend-cross-check", vs mitchell, wo er offensichtlich unglücklich gegen das tor flog, sich mit der bahre vom eis tragen hat lassen, zeigt für mich nur seine "reinhardt-seminar" mäßige schauspielerische leistung, die wieder ein stück mehr vom österreichischen "denkmal" kalt in den (in diesem fall wiener) abwasserkanal entsorgt hat.

ich würde mich schwerstens wundern, wenn er nicht in alter frische in salzburg aufläuft, wie wenn nichts gewesen wäre.

@hallenbesuch in wien
    eigentlich peinlich finde ich, daß rbs als halbfinalgegner, trotz der topmannschaft, offensichtlich in wien so wenig anziehend ist, daß die as-halle vs. rbs bei einem po match nicht restlos gefüllt werden kann. woran liegt das? interessieren die dosen als gegner keinen? ich weiß es nicht. ich wundere mich nur, denn vs. vsv oder kac war die halle letztes jahr bis zum letzten platz gefüllt.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2006 um 00:25

Walu´s Hallenreport:

Voller Vorfreude ging´s heute Abend in Richtung Albert Schulz Halle – es wartete ein spannendes Spiel und ein Treffen mit einigen Salzburger Fans stand an. Jetzt, einige Stunden später bin ich nur noch sauer und hab so ziemlich die Lust an dem ganzen verloren.
    ICH SCHÄME MICH für eine große Zahl Wiener „Pseudofans“ mit denen ich auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden möchte – aber dazu später mehr...
    RESPEKT an ICEFIRE und OPTIMISTEN die eine Riesen-Fanchoreographie über den gesamten 2. Rang organisierten – hab nur keine Ahnung wie´s aussah, da ich mittendrin war.

1. Drittel:
    Von Beginn merkte man gleich die unterschiedlichen Voraussetzungen mit denen beide Teams in dieses Spiel gehen konnten – die Salzburger WOLLTEN gewinnen, die Caps MUSSTEN siegen. Dementsprechend verkrampft gingen die Wiener zur Sache und schon in der 3. minute schlug es im Kasten des (noch) regierenden Meisters ein. Darcy Werenka versäumte es zweimal vor dem äußerst aggressiven Juha Lind die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel zu schieben... bis sich dieser schließlich den Puck schnappte und ihn Backhand über die Stockhand von Bartholomäus (wieder einmal!) einschlenzen konnte – eine Aneinanderreihung mehrerer Fehler! Recht bald danach musste Ban, der heute statt des grippekranken Latusa in der dritten Linie stürmte für 2 Minuten raus und es ging weiter wie zuletzt in Salzburg – schöner Powerplayaufbau der Mozartstädter und Burke Henry scored per Bluelinen zum 0:2.
    Jetzt verabsäumten es die Bull den Sack zuzumachen und das Match vorzeitig zu entscheiden – sie begnügten sich damit den Vorsprung zu „verwalten“ und ließen unsere Jungs „mitspielen“ – freilich ohne eine ECHT Torchance zuzulassen, die wenigen Halbchancen entschärfte Irbe ohne Mühe. Pausenstand daher glücklicherweise nur 0:2!

Pausenprogramm:
    Nachdem die Salzburger spät aber doch die ASH gefunden haben (die NICHT in Favoriten steht liebe Bulls-Fans) gab´s ein nettes Plauscherl mit den üblichen Verdächtigen und einigen „gekauften Mateschitz-Jüngern“ (die wissen wie ich´s meine) – war mir eine Freude euch kennenzulernen und melde mich hiermit zum Gegenbesuch in der nächsten Saison an! :)

2. Drittel:
    Im bei den Wiener Fans berüchtigten Mitteldrittel fingen sich unser Burschen, spielten sehr gut mit und erarbeiteten sich auch eine Anzahl schöner Chancen. Verdienterweise konnte Mike Craig dann auch (den heute wieder immens starken) Arturs Irbe bezwingen – jetzt wurde zum Ausgleich „geblasen“ und einer stimmte sogar „Nur noch neun…“ an – ich geb zu, ich war´s! :D
    Dann kam´s zu eine strittiger Situation als Setzinger an die Stange schoß und Irbe die Scheibe AUF oder doch HINTER der Torlinie stoppte – ich dachte (das gebe ich zu) auch es wäre ein Tor gewesen aber Carlsson „sah“ das wohl anders. Nach Gesprächen in der Pause mit unserem #66er-Buam und nach den Spiel mit anderen besserplazierten Bekannten muss ich wohl dem Schiri recht geben – leider. Auffällig war, dass der angeblich beste Schiri Österreichs ab der 25. Minute das Match einfach laufen ließ. Keine Null-Toleranz-Regel sondern eher das Gegenteil, Ressmann musste verletzt raus und wurde von Andre Niec ersetzt – dann ist Carlsson das scheinbar kurzzeitig selbst aufgefallen ist und er schmiss Suorsa wegen Nix für 2 Minuten raus, es gab heute sehr viel Stockschläge aber diese Strafe war hart. Sei´s wie´s sei – es blieb beim 1:2!

Pausenprogramm:
    Die Fanlager-übergreifenden Gespräche gingen weiter und man begann sich auf den Schiri (echt schwach) und das Publikum (mehr dazu später) einzuschießen…

Schlussdrittel:
    Obwohl von Carlsson nicht oft begünstigt sahen sich die Caps plötzlich für über eine Minute in einer 5 gegen 3 Überzahlsituation aber es wurde nur statisch der Puck hin-und hergeschoben und die drei Salzburger sowie Magic-Irbe standen sehr gut. Erst als die Bullen wieder vollzählig waren gings besser – Mitchell nützte einen schweren Patzer von Martin Ulrich und bediente Oliver Setzinger ideal, der zum Ausgleich einnetzen konnte.
    Jetzt war das „Momentum“ eigentlich auf seiten der Wiener aber man war wieder nicht clever genug – Kasper wurde im eigenen Drittel recht zweifelhaft vom Puck getrennt (Carlsson war einfach nur zeitweise konsequent), die Caps warteten scheinbar kollektiv auf einen Foulpfiff und A. Lakos konnte zum 2:3 einschieben – wieder ein ähnlich dummes Tor wie das 0:1; sich hier auf den Schiri auszureden ist mMn nur billig.
    Aber die Caps bekamen nochmals die große Chance zur Wende – als im Powerplay auch noch Kalt ein Foul beging (saß heute 3 mal 2 Minuten) hatten wir 1:51 Minuten 5 gegen 3 – zumindest theoretisch. Denn dann schlug der „klügste und kontrollierteste“ Wiener wieder zu – Setzinger fasste wieder mal zum „richtigen“ Zeitpunkt eine Strafe aus – danach war die starke Salzburger Defense nicht mehr zu knacken und es tat sich spielerisch nicht mehr viel.
    Erwähnenswert noch die 2. Spieldauerdiszi gegen Mitchell hintereinander für ein kapitales Foul an Dieter Kalt 8o – er „steht“ jetzt ein Spiel aber die Caps haben eh genug Verteidiger. Kalt musste liegend abtransportiert werden und wurde von vielen im Publikum noch dazu auf´s tiefste beschimpft – ein Skandal!!!

Endstand:
    Vienna Capitals 2: red Bulls Salzburg 3!!!

Sonstige Eindrücke:

Wiener Mannschaft:

Offense:
    Setzinger-Wren-Craig:
    Sehr bemüht (vor allem Craig) mit sehr viel Eiszeit aber bekannterweise die einzige echte Scorerlinie der Caps und daher immer gegen die Defensivspezialisten der Bulls unterwegs – wurden lange gut neutralisiert (auch im Powerplay) aber konnten schließlich doch beide Caps-Tore erzielen. Wren sollte den Schläger ab und zu wieder auf Eishöhe absenken – der gehört nämlich dorthin und nicht ins Gesicht seiner Gegenspieler! :evil:
    Suorsa-MacNeil-Ressmann/Niec/Baumgartner:
    Spielten gut mit, waren aber wie zuletzt im Abschluss eher harmlos – Ressmann schied nach 35 Minuten nach einem Disput mit Auer (wo ich ihn sauer wie selten sah) verletzt aus
    Ban-Tsurenkov-Baumgartner/Niec:
    Kämperlinie mit einem recht starken Ban, der Latusas Fehlen recht gut kompensieren konnte – nach vorne kam so gut wie nichts.

Defense:
    Bester Wiener Verteidiger war für mich heute Phillip, der jüngere der „Lakos-Buam“ – schnell, kampfkräftig und ohne dumme Fouls (will da jemand den Preis nach oben treiben?)
    Kasperl – solide
    Werenka – recht gut, aber das 0:1 verschuldet.
    Gruber – unauffällig
    Mitchell – spielerisch ansprechend aber 2 Spieldauerdiszis in 2 Spielen – nicht genügend!!! X(
    Das „Positive“ – Boni braucht hinten nicht mehr rotieren, jetzt sind nur noch 4 Defender da... :rolleyes:

Bullenherde:
    Im ersten Drittel souverän aber nicht mit dem nötigen Nachdruck, danach nicht mehr völlig unantastbar. Herausragend waren heute Goalie Irbe, der Finne Juha Lind sowie die Performance im Penaltykilling – so könnte man Meister werden!

Goalies:
    Bartholomäus – das 0:1 war ein typisches Walter-Tor (hoch über die Stockhand) ansonsten recht gut – wirkte manchmal etwas unsicher, hatte aber trotzdem den Puck und darauf kommt es an.
    Irbe – souverän, fehlerlos, einfach klasse – so ein Mann kann den Unterschied ausmachen!

Schirileistung:
    Der von vielen so hochgelobte Carlsson rechtfertigte seine Vorschusslorbeeren – mMn aber nur ca. 25 Minuten. Danach änderte er mehrmals plötzlich komplett seine Linie, vergaß zeitweise völlig auf die „Null-Tolleranz-Regel“ und verwirrte so auch die Spieler.
    Ich sag so was selten, aber diesmal fühlte auch ich mich in einigen Szenen etwas benachteiligt aber diesbezüglich hab ich schon schlimmeres gesehen – also auf den Schiri ausreden ist mir zu billig. Trotzdem war´s eine schlechte Leistung – ich bevorzuge da noch eher Schiris wie den Cervenak – der pfeift immer alles, aber das meist konstant.

Man of the Match:
    Juha Lind war für mich der auffälligste Spieler auf dem Eis – immens kampfstark, giftig, intelligent spielend, mannschaftsdienlich und heute sogar mit Torriecher (nicht seine eigentliche Stärke) – eine Topleistung. Natürlich könnte man auch wieder Irbe nennen, denn der war auch fehlerlos aber ich fand Lind heute noch auffälliger.

Publikum:
    Kurz das positive – die kleine Salzburger Fangruppe fand nach erfolgloser Suche in Favoriten doch noch mit einiger Verspätung die ASH in Kagran – daher gab´s nette Gespräche in der Pause, die ich gerne in der nächsten Saison fortsetzten würde. :)

Tja, mehr positives fällt mir nicht ein – was sich da heute in der ASH abgespielt hat war beschämend, peinlich und mMn einfach inakzeptabel.
    Bei fast jeder Entscheidung gegen die Caps skandierten HUNDERTE ahnungslose Spinner „SCHIEBUNG“ und dergleichen – Verfolgungswahn pur sag ich da nur – der Gipfel war bei einer klaren Abseitsentscheidung (mindestens 2 (!) Meter war der Setzinger im Abseits).
    Laufend wurden Sachen aufs Eis geschmissen – sogar der Müllsack mit den Überbleibseln der tollen Fanclubchoreographie – wie schon auf dem Flugblatt stand (hat das wer gelesen???) kann es jetzt sehr gut sein, dass so was in Zukunft nicht mehr gestattet wird – BRAVO LEUTE!
    Aber der Gipfel der Peinlichkeit war die Reaktion auf die Verletzung Dieter Kalt´s – keiner muss ihn mögen (ich tu´s, aber das ist Privatsache) aber wenn ein Spieler das Eis nur noch liegend verlassen kann diesen dann noch wüst beschimpfen und auspfeifen ist letzklassig – für mich geradezu ein SKANDAL – so was habe ich IN WIEN noch NIEMALS erlebt. 8o
    ICH SCHÄME MICH FÜR EUCH und hoffe inständigst, dass nicht alle Wiener Fans mit solchen Rowdies in einen Topf geworfen werden – die meisten Wiener sind TOLLE Fans aber heute waren verdächtig viele Geistesgestörte (dazu steh ich, das sag ich jedem hier angeprochenen auch gerne ins Gesicht) in der Halle – so macht´s einfach keinen Spass mehr und ich überlege derzeit wirklich, ob ich meine Karte für Spiel 4 verkaufen soll! :(
    Es ist realistisch, dass am Sonntag die Saison für uns vorbei ist und SO will ich mich nicht von Eishockey-Österreich verabschieden!

Fazit:
    Um nochmal auf´s Spiel zurückzukommen – wenn man das erste Drittel ausklammert war es eigentlich eine vermeidbare Niederlage. Die Caps haben gegen die bärenstarken Bullen gut gekämpft und gegengehalten und es fehlte letztendlich nur die nötige Cleverness um dieses Spiel gewinnen zu können – das 0:1 hätte niemals fallen dürfen und zwei 5 gegen 3 Situationen darf man einfach nicht ungenutzt lassen. Aber was soll´s – Salzburg hat ein starkes Team, einen Spitzengoalie und war auch sehr gut auf die Caps eingestellt. So eine Partie darf man ruhig verlieren! Nur irgendwie interessiert mich der Ausgang des Spieles heute gar nicht – einfach ein trauriger Abend – ICH HABE FERTIG!!! X( 8)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (8. März 2006 um 00:29)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. März 2006 um 00:42
    Zitat

Original von waluliso1972
    Walu´s Hallenreport:
    Aber der Gipfel der Peinlichkeit war die Reaktion auf die Verletzung Dieter Kalt´s – keiner muss ihn mögen (ich tu´s, aber das ist Privatsache) aber wenn ein Spieler das Eis nur noch liegend verlassen kann diesen dann noch wüst beschimpfen und auspfeifen ist letzklassig – für mich geradezu ein SKANDAL – so was habe ich IN WIEN noch NIEMALS erlebt.

lieber walu!
    laß dich nicht von der schauspielerischen meisterleistung von kalt ins boxhorn jagen. es gibt einige wenige fans der vic, die zwar bei seinem waagrechten abgang keine regung (in form von pfiffen zeigten - darunter auch ich!), aber relativ schnell erkannten, daß dies zu seinen üblichen finten zählt, die den gegner mit 5+spieldauerdiszis schwächen sollen. ich kenne diese "mäzchen" von kalt aus mannheim sehr gut. manche leute ändern sich eben nie!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 00:43

spitzen bericht walu.

keine vereinsbrille auf, so gehört sich das gratuliere

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2006 um 00:54
    Zitat

Original von donald

lieber walu!
    laß dich nicht von der schauspielerischen meisterleistung von kalt ins boxhorn jagen. es gibt einige wenige fans der vic, die zwar bei seinem waagrechten abgang keine regung (in form von pfiffen zeigten - darunter auch ich!), aber relativ schnell erkannten, daß dies zu seinen üblichen finten zählt, die den gegner mit 5+spieldauerdiszis schwächen sollen. ich kenne diese "mäzchen" von kalt aus mannheim sehr gut. manche leute ändern sich eben nie!

Mag sein aber um das geht´s nicht - diese hunderten "Idioten" kenne das sicher nicht alle aus Mannheim, oder??? ?( :rolleyes:

@ VSV-GRAZ
    Danke - zumindest die rosarote Brille wurde mir heute genommen. :rolleyes:

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (8. März 2006 um 00:55)

• Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2006 um 01:19

Das erwartet schwere Spiel ging an die Bullen.

Denke das dieser Sieg sehr sehr wichtig war. Salzburg führt in der Serie nun 2:0 und am Donnerstag könnte es 3:0 stehen. Der Sieg könnte eine kleine Vorentscheidung sein.

Hoffe am Donnerstag in Salzburg ist die Halle brechend voll. Am Sonntag denke ich das viele Fans aus Salzburg nach Wien fahren. Hoffe nur das man heil aus der Halle wieder rauskommt.

• ozzy74
    Gast
    • 8. März 2006 um 01:22
    Zitat

Tja, mehr positives fällt mir nicht ein – was sich da heute in der ASH abgespielt hat war beschämend, peinlich und mMn einfach inakzeptabel.
    Bei fast jeder Entscheidung gegen die Caps skandierten HUNDERTE ahnungslose Spinner „SCHIEBUNG“ und dergleichen – Verfolgungswahn pur sag ich da nur – der Gipfel war bei einer klaren Abseitsentscheidung (mindestens 2 (!) Meter war der Setzinger im Abseits).
    Laufend wurden Sachen aufs Eis geschmissen – sogar der Müllsack mit den Überbleibseln der tollen Fanclubchoreographie – wie schon auf dem Flugblatt stand (hat das wer gelesen???) kann es jetzt sehr gut sein, dass so was in Zukunft nicht mehr gestattet wird – BRAVO LEUTE!
    Aber der Gipfel der Peinlichkeit war die Reaktion auf die Verletzung Dieter Kalt´s – keiner muss ihn mögen (ich tu´s, aber das ist Privatsache) aber wenn ein Spieler das Eis nur noch liegend verlassen kann diesen dann noch wüst beschimpfen und auspfeifen ist letzklassig – für mich geradezu ein SKANDAL – so was habe ich IN WIEN noch NIEMALS erlebt. 8o
    ICH SCHÄME MICH FÜR EUCH und hoffe inständigst, dass nicht alle Wiener Fans mit solchen Rowdies in einen Topf geworfen werden – die meisten Wiener sind TOLLE Fans aber heute waren verdächtig viele Geistesgestörte (dazu steh ich, das sag ich jedem hier angeprochenen auch gerne ins Gesicht) in der Halle – so macht´s einfach keinen Spass mehr und ich überlege derzeit wirklich, ob ich meine Karte für Spiel 4 verkaufen soll! :(
    Es ist realistisch, dass am Sonntag die Saison für uns vorbei ist und SO will ich mich nicht von Eishockey-Österreich verabschieden!

lg
    Walu

Alles anzeigen

stimme dir in vielem absolut zu.

ad kalt
    ich bin normalerweiser einer der ersten der verletzten spielern applaus spendet - heute habe ich darauf verzichtet und das dargebotene nur beobachtet - irgendwie hatte ich sofort das gefühl, dass der gute herr kalt hervorragend simuliert :rolleyes: nur mitchell hat sich provozieren lassen und ist selbst schuld

ad "pseudo fans"
    ich bin mir sicher, dass die echten eishockeyfans deutlich die mehrheit in der ash stellen. solche vorkommnisse kannst du nur durch gute security arbeit abstellen. fliegt etwas runter, fliegt der betreffende raus - wäre ganz einfach. in der color line arena in hamburg gibt es security-burschen die an die 2m groß sind - da wirft keiner freiwillig ;)

bei allem ärger (auch mich hat einer aus dem ersten rang am kopf getroffen) wäre aber noch festzuhalten, dass dieses werfen kein wiener problem ist - zum glück fliegen hier (noch) keine schrauben, handys oder sonstiges durch die gegend. weiter südlich sind die sitten rauher ;)

• Maru
    NHL
    • 8. März 2006 um 01:34
    Zitat

Der von vielen so hochgelobte Carlsson rechtfertigte seine Vorschusslorbeeren – mMn aber nur ca. 25 Minuten. Danach änderte er mehrmals plötzlich komplett seine Linie, vergaß zeitweise völlig auf die „Null-Tolleranz-Regel“ und verwirrte so auch die Spieler.

@waluliso1972:

bist nicht der einzige,der von carlsson die nase voll hat!wenn man ihn so pfeifen sieht,glaubt man nicht,das er ein schwede ist!er würde in seiner heimat,nichtmal ein schülermatch leiten dürfen!

er war mal besser,aber hat seinen zenit überschritten....

fakt: carlsson ist wahl wiener,und da war mir schon klar,das es zu probleme kommen könnte!der will sich ja nix vorwerfen lassen!bez.wiener bevorzugen ect.ne fehlbesetzung von siegel!

guckt man auf die besetzungsliste,so kommt es noch schlimmer...

abmelden von mitchell,und diesen ersetzen können!?

bei diesem verband,wäre es event. möglich!wobei bin da klar dagegen!

marksoft:

was war da leicht mit gerd gruber?war er überfordert? ist nix neues.... :D

sportlich ist die serie mMn so gut wie entschieden!

• ozzy74
    Gast
    • 8. März 2006 um 01:49
    Zitat

bist nicht der einzige,der von carlsson die nase voll hat!wenn man ihn so pfeifen sieht,glaubt man nicht,das er ein schwede ist!er würde in seiner heimat,nichtmal ein schülermatch leiten dürfen!

er war mal besser,aber hat seinen zenit überschritten....

fakt: carlsson ist wahl wiener,und da war mir schon klar,das es zu probleme kommen könnte!der will sich ja nix vorwerfen lassen!bez.wiener bevorzugen ect.ne fehlbesetzung von siegel!

mika hat heute schlecht gepfiffen - aber irgendwie tat er mir auch leid. leider behindert ihn seine verletzung an den hüften anscheinend so sehr, dass er vor allem läuferisch große probleme hat. wer genau hingeschaut konnte dies auch erkennen. das spiel hatte für die ehl sehr hohes tempo es ging rauf und runter - da muss man als head topfit sein :rolleyes:

er hatte keine linie - so wie alle anderen österreichischen heads eben auch - dafür ist der verband verantwortlich - aber dieser witzverein schafft es ja nicht einmal genügend refs für die spiele zur verfügung zu stellen, geschweige denn eine klare vorgabe für die wenigen heads zu machen. diese null toleranz sache muss man gnadenlos durchziehen oder man lässt es einfach - so wie es hierzulande abläuft führt es ins bodenlose chaos.

• roterbulle
    Gast
    • 8. März 2006 um 05:34

"DANK" an Walu für Deinen Bericht. Dies sind Berichte, die man auch lesen kann!! Ich finde Du solltest den Ticker gestalten!!
    Falls Du Dir für das Spiel am Sonntag doch noch ein Ticket besorgst, würde es mich freuen, mit Dir in der Pause ein Plauscherl abzuhalten!

Gratulatin an unsere Bullen, war sicher ein sehr wichtiger Sieg in der ASH Halle !

• Christoph_20
    KHL
    • 8. März 2006 um 05:55

die armen wiener hadern schon wieder mit dem schiedsrichter? wird boni, wenn er ausscheidet, zurücktreten? fragen über fragen!

Ps: ron kennedy back als nationalcoach!

• Bernhard
    EBEL
    • 8. März 2006 um 06:43

Gratulation an die Bullen ! 50% auf dem Weg ins Finale sind geschaft,
    mehr aber auch nicht !

Sorry Donald, schreib über dein Kalt Problem vielleicht deiner Oma, aber verschone uns hier im Forum damit. Wir können nichts dafür das du scheinbar immer noch nicht damit fertig geworden bist !
    Mitchell ist in Salzburg schon ständig mit schmutzigen Fouls aufgefallen. Hat mich nicht überrascht das er wieder die Nerven verloren hat.

Aus Sicht der Salzburger kann man Froh sein das wieder alle Gesund nach Hause gekommen sind und muß hoffen das dieses Halbfinale am Sonntag beendet ist, sonst gibt es wohl auf Seiten der Red Bulls noch Verletzte !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (8. März 2006 um 06:45)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2006 um 06:43
    Zitat

Original von roterbulle
    "DANK" an Walu für Deinen Bericht. Dies sind Berichte, die man auch lesen kann!! Ich finde Du solltest den Ticker gestalten!!
    Falls Du Dir für das Spiel am Sonntag doch noch ein Ticket besorgst, würde es mich freuen, mit Dir in der Pause ein Plauscherl abzuhalten!

Gratulatin an unsere Bullen, war sicher ein sehr wichtiger Sieg in der ASH Halle !

Ich hab ja mein Ticket schon lange. :rolleyes:
    Werd wohl eh kommen weil ich Eishockey einfach so gern hab - außerdem hoff ich einfach darauf, dass sich auch die Wiener Fans beweisen wollen...

lg
    Walu

• Leiti
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 07:33
    Zitat

Original von marksoft
    Frage am Rande wäre es möglich einen neuen Defender zu holen und mitchell zu tauschen um diese Sperre zu umgehen ?

wenn nicht - die wiener kennen sich ja schon mit dem gericht aus. Sollens halt dort wieder mal vorbei schauen!

• Christoph_20
    KHL
    • 8. März 2006 um 07:43

eine schmutzigere truppe, unfairere truppe wie die caps gibt es nicht für mich!

boni, setzinger, mitchell, mc neil, alles typen, bei denen mir alles hoch kommt!

schade, dass boni seine drohungen nicht wahr gemacht hat und österreich verlassen hat! dir lieber jim boni, weine ich keine einzige träne nach!

auf gehts salzburg, brennt ihnen die nächste auf!

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. März 2006 um 07:55
    Zitat

Original von Bernhard
    Sorry Donald, schreib über dein Kalt Problem vielleicht deiner Oma, aber verschone uns hier im Forum damit. Wir können nichts dafür das du scheinbar immer noch nicht damit fertig geworden bist !

lieber bernhard!
    du kannst mir getrost glauben, daß mir das verhalten eines dieter kalts kein problem wert ist. dazu bin ich wahrscheinlich schon zu lange beim eishockey und gibt es auch wesentlich wichtigere dinge. ich finde nur sein verhalten am eis unsportlich und eines österreichischen nationalteamkapitäns nicht würdig. diese aktion 1min vor schluß eine verletzung zu simulieren und sich mit der bahre vom eis bringen zu lassen, um eine spieldauerdiszi zu provozieren, war einfach nur lächerlich und hatte schon fast etwas situationskomik. hinter der tribüne ist er munter von der liege gehüpft (wurde mir berichtet), wie wenn nichts war. nach den ungefähr zehn dives, die ich gestern von ihm sah, war diese aktion wohl sein schauspielerisches meisterstück. ich wünsche ihm von ganzem herzen, daß er, wenn er das nächste mal das eis waagrecht verläßt, ebenso unverletzt ist, wie diesmal.

aja, es gibt auch positives von mir über die rbs ;)
    es ist (auch als wiener) ein vergnügen zu sehen, wie beim gegner ein tormann auf nhl-niveau agiert (so wie cloutier voriges jahr beim kac). irbe wird für die rbs in den po-matches den entscheidenden unterschied ausmachen und letztlich einen sehr großen anteil am meistertitel haben. nicht auszudenken, wenn der fliegenfänger bjurling geblieben wäre, der hat ja schon im grunddurchgang die nerven weggeschmissen.

ich wünsche den salzburgern glück für die weitere serie, aber sie müssen die vic noch zweimal schlagen und das ist noch ein weiter und harter weg, wo noch viel passieren kann (und wird).

3 Mal editiert, zuletzt von donald (8. März 2006 um 08:30)

• Scott#13
    NHL
    • 8. März 2006 um 08:11

Wirklich super Bericht Walu!!

Ich sehe die Sache mit den Fans so:
    Es gibt zur Zeit drei Lager. Die einen die den PS Skandal nicht ganz begriffen haben, etwas betriebsblind sind und niemals eingestehen würden, dass hier eine schiefe Optik auch für die Caps entstanden ist. Diese wettern jetzt gegen Restösterreich und jedem, bringen böse stimmung in die Halle und bringen den Rest der Fans damit auch in Misskredit!
    Die zweite Gruppe. Leute die die Problematik der ganzen Geschichte erkannt haben, demganzen sehr kritisch gegenüberstehen, im Herzen aber wahre Capsler sind, deshalb auch noch in die Halle gehen, jedoch aufgrund ihrer skandalbedingten Distanziertheit nicht merklich was zu einer positiven Stimmung in der Halle beitragen.
    Die dritte Gruppe: Jene Caps Fans, die durch das Kasperltheater vergrault bzw. vor den Kopf gestoßen sind. Diese gehen jetzt aus Protest diese Saison nicht mehr in die Halle. Deshalb war die Hütte auch nicht 100% voll!

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. März 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    eine schmutzigere truppe, unfairere truppe wie die caps gibt es nicht für mich!

boni, setzinger, mitchell, mc neil, alles typen, bei denen mir alles hoch kommt!

schade, dass boni seine drohungen nicht wahr gemacht hat und österreich verlassen hat! dir lieber jim boni, weine ich keine einzige träne nach!

auf gehts salzburg, brennt ihnen die nächste auf!

Schmutzig und Unfair sind viele Spieler und somit viele Teams (Deine Liste kann ich zwar nicht unterstützen, wundere mich aber das ein Wren z.B.: nicht vorkommt), denken wir mal einen schritt weiter ...... wenn die Schiedsrichter ihrer Linie folgen würden gäbs dann ein derart schutziges Spiel noch ?

und noch was ist Eishockey dann eigentlich noch Eishockey wenn es "0 Toleranz" gibt ?

Und sind es nicht jene Fouls die trotz 3 Schiris am Eis unerkannt bleiben jene die du als schmutzig einstufst ?

Sind es nicht meistens Fehlentscheidungen von Schiris die eine unötige Brisanz in Spiele bringt ? Stichwort aberkannten Treffer zum 2:2 (War kein reguläres Tor weil Toraumabseits allerdings hat er anscheinend nicht gegeben weil die Scheibe nicht hinter der Linie war) ?

Neigen unsere Schiedsrichter nicht immer dazu fehlentscheidungen mit anderen zu Kompensieren ?

Wenn du dir diese Fragen einmal durchdenkst wirst du mit logischem denken darauf kommen das wenn die Schiris nicht immer auf den gleichen Punkt schaun würden ab und zu Übersicht beweisen und bei Ihrer Linie "0 Toleranz" bleiben würden gäbs vermutlich "Faire" Spiele

Allerdings in einer Liga wos in Letzter Zeit zunehmend Knapper wird muss auch hart um jede scheibe gekämpft werden müssen.

Zitat

Original von Leiti

wenn nicht - die wiener kennen sich ja schon mit dem gericht aus. Sollens halt dort wieder mal vorbei schauen!

Also wiedereinmal gibt es Leute die mit Scheuklappen vor den Augen meine Aussage nicht sehen bzw. sehen wollen. Es ging mir nur darum ob ein solcher Tausch möglich ist und angesichts diverser Fälle ist das anscheinend möglich.

Es ist einfach das Regulativ das diesen Umstand anscheinend zulassen würde. Vielleicht muss man auch mal in diese Richtung weiterdenken damit unsere Liga eine "Profi"liga bleibt .......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • giorgio76
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 08:30

wir haben nach dem spiel mit den sanitätern gesprochen:

kalt klagte über kopfschmerzen und bekam bettruhe verordnet.....

jeder soll sich seins zusammenreimen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™