1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Halbfinale: Vienna Capitals - Red Bulls Salzburg

• Daywalker50
  • 6. März 2006 um 19:48
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2006 um 19:48

Alles zum zweiten Spiel dieser Serie hier rein !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/wien.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Dienstag 7. März 2006
    19:15 in der Albert Schulz Halle

Stand in der best of 7 Serie 0:1

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2006 um 20:04

ganz sicher ein Caps-Sieg!!!!!!!!

Tip 4:2

:D 8)

• Bernhard
    EBEL
    • 6. März 2006 um 20:10

Die Red Bulls sind Heute schon nach dem Abschlußtraining nach Wien gefahren. Denke es wird sicher nicht so einfach werden wie in Salzburg.
    Dennoch werden sich die Bullen durchsetzen. Sie sind Physisch stärker und haben mit Irbe den klar besseren Play Off Torhüter !

Mein Tipp: 3:1 für Salzburg

• EdiKAC
    Gast
    • 6. März 2006 um 20:27

Also nach dem Videoschauen vom gestrigen Spiel war ich ja entsetzt von den Spielern der Caps. Der Kasper drischt nur unnötig mit dem Stecken herum, generell viel zu viele Strafen - keine einzige mMn zu kleinlich ausgesprochen, auch die Spieldauer für Mitchell war ok, nur was McNeil getan hat, ist im TV nicht so rübergekommen.

Aber wenn die Caps morgen auch so undiszipliniert spielen, wie gestern, dann "gute Nacht!" Sicher - Carlsson pfeift nicht so kleinlich wie Cervenak, aber gestern hätte jeder andere Schiedsrichter der Welr mE die gleichen Strafen ausgesprochen wie Cervenak. Burschen - auf der Strafbank gewinnst gegen die Bulls nix, gerade jetzt müssen die Legios Profis genug sein, die Mannschaft zu stützen und nicht unnötig auf der Strafbank sitzen oder vorzeitig duschen gehen müssen. Wenn`s so weiter geht - Serie 0:4!!! :(

• mephisto
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 23:55

0:4

• Henke
    NHL
    • 7. März 2006 um 09:15

Bei 5 vs. 5 haben mir die Caps gut gefallen, mal schauen, wie sie sich heute am Riemen reissen können - kassieren sie wieder zu viele Strafen wirds nix mit einem Sieg.

Die Disziplin der Bullen war in Spiel eins der Schlüssel zum Erfolg, zumal das PP fantastisch aufgezogen wurde. Da der Kader stärker ist, erscheint von der Papierform ein Bullensieg realistisch, aber was zählt schon Papierform im PO.

Sag ich mal durch die Vereinsbrille: Bullensieg mit 2-3 n.V.

• Thor
    KHL
    • 7. März 2006 um 09:30

Daheim werde die Caps heute eine Sieg einfahren!!!

Mein Tipp:

Veinna Capitals - Red Bull Salzburg 4:2 :D :D :D

ps:Und am Donnerstag werde ich dann in Salzburg dabei sein bin eh im Krankenstand!!! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Thor (7. März 2006 um 09:30)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2006 um 09:42
    Zitat

Original von capitals
    Daheim werde die Caps heute eine Sieg einfahren!!!

Mein Tipp:

Veinna Capitals - Red Bull Salzburg 4:2 :D :D :D

ps:Und am Donnerstag werde ich dann in Salzburg dabei sein bin eh im Krankenstand!!! :D :D :D

na hoffentlich liest dein Boss ned mit :D

• Thor
    KHL
    • 7. März 2006 um 09:50
    Zitat

Original von ViecFan

na hoffentlich liest dein Boss ned mit :D

Das hoff ich ja doch net :D :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. März 2006 um 11:07

@matthias trattnigs ins gesicht spuckerei gg. mike craig

... also ich kann den auszucker von craig, nachdem ihm trattnig ins gesicht gespuckt hat, durchaus verstehen, da craig zwar ein harter (manchmal überharter) aber meistens durchwegs fairer spieler mit niveau ist. bei solchen aktionen sieht man halt den unterschied zwischen einer (mir bis heute nicht ganz verständlichen) übermässig gehypten "österreicher-kretzn", die es am ende nicht weiter, als bis salzburg geschafft hat und einem spieler, der auch heute noch in jeder stärkeren liga der welt spielen kann, wenn er will.

play-off hockey schön und gut, aber solche aktionen haben unter sportsmännern nichts verloren und zeigen nur, wie tief das niveau mancher herrschaften ist.

ich hoffe, die vic können heute eine sportliche antwort auf so eine aktion geben.

• bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2006 um 11:14
    Zitat

Original von donald
    @matthias trattnigs ins gesicht spuckerei gg. mike craig

... also ich kann den auszucker von craig, nachdem ihm trattnig ins gesicht gespuckt hat, durchaus verstehen, da craig zwar ein harter (manchmal überharter) aber meistens durchwegs fairer spieler mit niveau ist. bei solchen aktionen sieht man halt den unterschied zwischen einer (mir bis heute nicht ganz verständlichen) übermässig gehypten "österreicher-kretzn", die es am ende nicht weiter, als bis salzburg geschafft hat und einem spieler, der auch heute noch in jeder stärkeren liga der welt spielen kann, wenn er will.

play-off hockey schön und gut, aber solche aktionen haben unter sportsmännern nichts verloren und zeigen nur, wie tief das niveau mancher herrschaften ist.

ich hoffe, die vic können heute eine sportliche antwort auf so eine aktion geben.

Und du hast es genau gesehen, dass das passiert ist, oder?

und diese übermässig gehypte "österreicher kretzn" wie du ihn nennst, ist der wahrscheinlich beste spieler einschließlich aller legios der heuer in der ebl spielt.

Manche haben eine ahnung vom eishockey das ist einfach unfassbar.

• Goose
    NHL
    • 7. März 2006 um 11:20
    Zitat

Original von bernardo99

und diese übermässig gehypte "österreicher kretzn" wie du ihn nennst, ist der wahrscheinlich beste spieler einschließlich aller legios der heuer in der ebl spielt.

Ich würd nicht so vorschnell urteilen :rolleyes:

bin schon gespannt, wenn die saison vorbei ist, wie das Urteil für alle ausfällt!

Wer ist spieler des Jahres, wer ist legio des Jahres,.....

(meine Spieler hab ich für mich schon gewählt :D)

LG

Goose

• HAWK
    Gast
    • 7. März 2006 um 11:24
    Zitat

Original von bernardo99

Einspruch bernardo:
    Über Trattnig stelle ich einen "Setzinger mit Hirn" drüber. Ein "Setzinger ohne Hirn" :D hat gegen Trattnig, dem man zu Gute halten muss dass er immer mit Hirn spielt, keine Chance.

• Oleg
    _
    • 7. März 2006 um 11:25

Naja Trattnig war bis Weihnachten wirklich überragend, auch wenn er öfters Spielpausen eingelegt hat. Er stellte seinen prominenteren Teamkollegen Kalt klar in den Schatten. Ob Trattnig der beste Österreicher in der Liga ist weiß ich nicht, aber sagen wir mal er ist bei den Top3 fix gesetzt. Einen Setzinger u. Kalt darf man hier sicherlich nicht vergessen.

Trotzdem werden in den nächsten Tagen wohl alle über Kalt ins Schwärmen geraten, denn wenn es um was geht trumpft er auf - jede Wette und all jene die den Kalt in Salzburg schon verrissen haben müssen auf ihr Kurzzeitgedächnis hoffen und werden sagen "i habs ja eh scho imma gsagt" :) Aber naja diese Spezialisiten haben das selbe mit Bjurling (in umgekehrter Form), Ulrich, A. Lakos ... schon gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. März 2006 um 11:26)

• bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2006 um 11:29
    Zitat

Original von HAWK

Einspruch bernardo:
    Über Trattnig stelle ich einen "Setzinger mit Hirn" drüber. Ein "Setzinger ohne Hirn" :D hat gegen Trattnig, dem man zu Gute halten muss dass er immer mit Hirn spielt, keine Chance.

Ein "setzinger mit hirn" ist ein genialer spieler, nur wann hat er das?
    Und wie du richtig schreibst, trattnig hat seines fast immer eingeschaltet und deshalb steht er für mich klar vor setzinger

EBEL
    • 7. März 2006 um 11:29

Wenn die Caps disziplinert spielen, wenig Strafen ziehen und vorallem clever-kompakt spielen könnte das heute Abend ein Klassiker werden. Beide Mannschaften haben das Zeug sehr sehr gutes direktes Hockey abzuliefern und wenn beide einen guten Tag erwischen dann heißts anschnallen und geniessen.

Die Craig - Trattnig Geschichte würde ich (egal ob sie stimmt oder nicht) nicht überbewerten. Es ist Play Off Time und da wird mit allen Mitteln gearbeitet. Sowohl auf alsauch abseits des Eises. Wenns Tratt aber tatsächlich es getan hat (noch stehen ja Aussagen vs Aussagen), dann sollte er sich an die eigene Nase nehmen und den Fehler auch öffentlich eingestehen. Würde von Größe zeigen.

Aber konzentrieren wir uns alle auf Spiel und hoffentlich wirds der Kracher den ich mir erhoffe.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2006 um 12:01
    Zitat

Original von Oleg
    Naja Trattnig war bis Weihnachten wirklich überragend, auch wenn er öfters Spielpausen eingelegt hat. Er stellte seinen prominenteren Teamkollegen Kalt klar in den Schatten. Ob Trattnig der beste Österreicher in der Liga ist weiß ich nicht, aber sagen wir mal er ist bei den Top3 fix gesetzt. Einen Setzinger u. Kalt darf man hier sicherlich nicht vergessen.

Trotzdem werden in den nächsten Tagen wohl alle über Kalt ins Schwärmen geraten, denn wenn es um was geht trumpft er auf - jede Wette und all jene die den Kalt in Salzburg schon verrissen haben müssen auf ihr Kurzzeitgedächnis hoffen und werden sagen "i habs ja eh scho imma gsagt" :) Aber naja diese Spezialisiten haben das selbe mit Bjurling (in umgekehrter Form), Ulrich, A. Lakos ... schon gemacht.

also oleg, wieviele haben wirklich den Kalt zerrissen???? ?(
    "i habs jedenfalls eh imma scho gwußt" :D

dass die anderen von Dir aufgezählten kritisiert wurden, ist wohl auch in Ordnung, jeder muss mit Kritik leben können, im Sport vielleicht noch mehr, also what shells wie die muscheltaucher zu sagen pflegen...

donald
    dich hat ja die penalty-geschichte anscheinend ganz schön mitgenommen, vorher hast doch meistens (mit der Fanbrille, so wie ich wohl auch) interessant geschrieben, aber jetzt wirds doch lächerlich:
    Trattnig ist wohl nicht der beste Spieler auf österreichischem Eis, aber sicherlich näher dort als bei einer "Lokalkrätzn"

halte den Setzinger auch von seinen skills her besser als den Trattnig, aber es gibt halt auch noch andere Faktoren, die ebenso wichtig sind....

aber vielleicht sind wir bereits heute abend noch ein bisschen g´scheita :D

bis bald!!!!!!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2006 um 12:11
    Zitat

Original von donald
    bei solchen aktionen sieht man halt den unterschied zwischen einer (mir bis heute nicht ganz verständlichen) übermässig gehypten "österreicher-kretzn", die es am ende nicht weiter, als bis salzburg geschafft hat und einem spieler, der auch heute noch in jeder stärkeren liga der welt spielen kann, wenn er will.

bin der meinung, daß weder das eine, noch das andere korrekt ist!

trattnig halte ich für den komplettesten österr. spieler der liga - wird zeit, daß der sich wieder richtung ausland verabschiedet (auch wenns mir leid tun würde, ihn nicht mehr so oft zu sehn)! setzinger ist auch top - auch der gehört "raus", hat in ö eigentlich nichts verloren mit seinen skills!!!! :)

halte trattnig auch nicht für eine kretzn, wie du so schön umschreibst und nachdem ich ihn etwas kenne, wird schon etwas "gewesen sein", sollte er craig wirklich angespuckt haben, denn er ist nicht der typ, der sowas einfach mal machen würde - benutze aber absichtilich den konjunktiv, da ich das spiel und auch die aktion nicht gesehen habe.....

und das mike craig (toller spieler, keine frage) in jeder stärkeren liga der welt spielen könnte, wage ich trotz seines könnens zu bezweifeln....del von mir aus, aber die gehört nicht zu den stärkeren ligen der welt - denn zwischen nhl und del gibts sicher über 10 andere, die stärker sind! meine meinung!

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. März 2006 um 12:12
    Zitat

Original von bernardo99

dein über alle maßen verteidigte m. trattnig hat heuer, obwohl er wahrscheinlich in der besten mannschaft österreichs spielt, nicht einmal halb soviele tore geschossen, wie oliver setzinger und liegt in der scorerwertung insgesamt 13 punkte hinter diesem (obwohl o.s. 2 spiele weniger spielte). er liegt in der scorerwertung nur 2 punkte vor martin hohenberger, der heuer auch keine überragende saison und v.a. nicht annähernd diesselben qualitätsvollen mitspieler in seiner linie hatte.

ich würde die herren setzinger, kalt und unterluggauer ganz klar als die wichtigeren spieler für ihre ebl-mannschaften einstufen wie trattnig. und ja, ich bleibe dabei, für mich ist er ein "gehypter" spieler, der für mich nicht annhähernd so gut ist, wie offenbar sein ruf. einem setzinger (der noch dazu um einige jahre jünger ist) kann er nicht das wasser reichen und von einem kalt, brandner und ulrich (in jüngeren jahren) ist er sehr weit entfernt!!!

hat matthias trattnig in seiner karriere eigentlich bisher schon irgendetwas erreicht?

• bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2006 um 12:22
    Zitat

Original von donald

dein über alle maßen verteidigte m. trattnig hat heuer, obwohl er wahrscheinlich in der besten mannschaft österreichs spielt, nicht einmal halb soviele tore geschossen, wie oliver setzinger und liegt in der scorerwertung insgesamt 13 punkte hinter diesem (obwohl o.s. 2 spiele weniger spielte). er liegt in der scorerwertung nur 2 punkte vor martin hohenberger, der heuer auch keine überragende saison und v.a. nicht annähernd diesselben qualitätsvollen mitspieler in seiner linie hatte.

ich würde die herren setzinger, kalt und unterluggauer ganz klar als die wichtigeren spieler für ihre ebl-mannschaften einstufen wie trattnig. und ja, ich bleibe dabei, für mich ist er ein "gehypter" spieler, der für mich nicht annhähernd so gut ist, wie offenbar sein ruf. einem setzinger (der noch dazu um einige jahre jünger ist) kann er nicht das wasser reichen und von einem kalt, brandner und ulrich (in jüngeren jahren) ist er sehr weit entfernt!!!

hat matthias trattnig in seiner karriere eigentlich bisher schon irgendetwas erreicht?

Wie heißt es so schön:

"Auf dieses post fällt mir gar nichts mehr ein"

• Henke
    NHL
    • 7. März 2006 um 12:53

"Wir haben den Setzinger - bähhhhhhhhhhh, der ist viel besser als der Trattnig; falsch: wir haben den Tratte, der kann alles noch viel besser als der Oliver"

pahh, ist das mühsam.... :rolleyes:

Setzinger: 3 Runde # 76 draft Nashville - kein NHL Spiel gemacht, 5 Saisonen Finnland, ein Kurzgastspiel in Linz (wenn ich mich recht erinnere), ein noch kürzeres in Wien, heuer Cap

Trattnig: 4 Runde # 94 draft Blackhawks - kein NHL gemacht, kurz in Graz, 4 Saisonen NCAA, 2 Saisonen Schweden, 1 Saison DEL, 1 Saison AHL, heuer Bulle.

Schaut gleichwertig aus und mE spielen sie auch beide heuer auf dem selben hohen Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (7. März 2006 um 12:54)

• Scott#13
    NHL
    • 7. März 2006 um 13:43

Setzinger und Trattnig zu vergleichen ist doch recht schwierig: Beides sehr gute Spieler, jedoch mit grundverschiedenen Spielstilen! Eines eint die zwei jedoch und ist meiner Meinung nach gleich auch ihr größter "Fehler": Sie spielen in Österreich, wo sie aufgrund ihres Könnens absolut nicht hingehören!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 14:28

mMn ist der Trattnig besser wie die "klane Kretzn"! :P :P :P

• knabernossi
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 14:29

jari suorsa hat schon ein geschenk (23.02.) bekommen - eine 4,60kg schwere tochter - vielleicht jetzt in den play offs ein paar tore

Einmal editiert, zuletzt von knabernossi (7. März 2006 um 14:33)

• Oleg
    _
    • 7. März 2006 um 14:39

Ja dann gratulieren wir einmal in den Pinzgau und einmal nach Wien. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™