1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Halbfinale: Vienna Capitals - Red Bulls Salzburg

• Daywalker50
  • 6. März 2006 um 19:48
  • mephisto
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 22:18
    Zitat

Original von c-bra

warum hast Du eigentlich einen Bullen als avatar?

warum nicht? :D

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2006 um 22:19
    Zitat

Original von florida_mike
    ASB ... ArbeiterSamariterBund ?

zwecks insider

:)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2006 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton
    Fahrscheinkontrolle...hui, dürfte sich wohl um einen Schwarzfahrer handeln ;).

dann mußt aber jetzt da aussteigen und dir ne karte kaufen ...

[Blockierte Grafik: http://www.melzer.de/bilder/bushaltestelle.jpg]

du PÖSER PÖSER mensch du .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • User
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 22:20
    Zitat

Original von Oleg
    Einserifrage: Darf man statt Mitchell einen Legio holen der am Donnerstag auflaufen darf?

MMn extrem unsportlich, aber würde ins ÖEHV-Konzept passen. Wer sieht nach? Ich gucke CL :)

Mitchell abmelden einen neuen Legio anmelden. Ganz einfach :]

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2006 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von florida_mike
    ASB ... ArbeiterSamariterBund ?

zwecks insider

fast ..... :D :D :D :D :D a paar samariter gibts dort aber .... :]

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2006 um 22:21
    Zitat

Original von iceman
    hab grade mit wem telefoniert der in der halle ist.

von ausschreitungen ist nix zu sehen. es fleigen halt nur zahlreiche gegenstände aufs eis. der einzige dem sie an die gurgel wollen ist der schiri. soll angeblich ne unglaublich skandalöse leistung gewesen sein "Es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man so owitrogn wird .." vor dem dritten tor der salzburger soll es ein ganz klares foul an einem wiener defender gegeben haben ...

nun ja ... jetzt warten wir mal auf die berichte von walu und co ...

Bericht kommt - wird aber ca. 2 Stunden dauern, denn ich muss mir einiges von der Seele schreiben.

Was ich nur loswerden möchte ==> ICH SCHÄME MICH, MIT DIESEM PUBLIKUM IN EINEN TOPF GEWORFEN ZU WERDEN!!!!! (so macht mir das alles keinen Spass mehr - dazu später mehr) X(

Ach ja, Ausschreitungen sah ich zwar keine aber ansonsten waren (leider) SEHR VIEL Wiener "Fans" LETZKLASSIG!!!!

Und es war kein Mistkübel - es war ein Mistsack! :rolleyes:

lg und bis demnächst
    Walu

• mephisto
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 22:22
    Zitat

Original von waluliso1972

Und es war kein Mistkübel - es war ein Mistsack! :rolleyes:

hahahaha
    die tickerschreiberlinge. kübel, sack, alles dasselbe.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. März 2006 um 22:23
    Zitat

Original von iceman

dann mußt aber jetzt da aussteigen und dir ne karte kaufen ...

du PÖSER PÖSER mensch du .... :D

mit dem Schwarzfahrer warst eher du gemeint...oder hast etwa gar ne BuSfahrkarte ?

Man freut sich im übrigen schon auf walu`s Bericht.. :)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2006 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Bericht kommt - wird aber ca. 2 Stunden dauern, denn ich muss mir einiges von der Seele schreiben.

so lange kann ich ned warten .. ich lese es morgen. bin aber schon sehr gespannt ... im caps forum gibts du dir ja schon ein schönes "hazerl" ... :D

Zitat

Original von seanton

mit dem Schwarzfahrer warst eher du gemeint...oder hast etwa gar ne BuSfahrkarte ?

Man freut sich im übrigen schon auf walu`s Bericht.. :)

ich kauf mir immer eine karte für den BuS... zumindest wenn ich nüchtern bin .. :D

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2006 um 22:25
    Zitat

Original von iceman

so lange kann ich ned warten .. ich lese es morgen. bin aber schon sehr gespannt ... im caps forum gibts du dir ja schon ein schönes "hazerl" ... :D

Wie meinst´ das jetzt???

Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2006 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie meinst´ das jetzt???

Walu

oh hoppla .... da sieht man wie mü+de ich heute schon. hab dich doch glatt mit dem goooooose verwechselt ... :D sorry *ganzliebschau*

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. März 2006 um 22:26
    Zitat

Original von iceman

ich kauf mir immer eine karte für den BuS... zumindest wenn ich nüchtern bin .. :D

Wir schweifen dann wohl mal vom Thema ab..tsts..

@ Topic : Go Caps Go.. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2006 um 22:28

Hallo Leitl'n,

ich komme gerade aus der Halle ;(

wüsste jetzt gar nicht, wo ich mit meinen Endrücken beginnen sollte, soviele waren es.......gleich mal vorweg, bitte nehmt das Geschreibsl vom Live-Ticker nicht allzu ernst!
    Das Foul vom Mitchel war ein Dutzend-Crosscheck unmittelbar beim Torraum, da gehts nunmal prinzipiell zur Sache, noch dazu bei diesem Spielstand. ;) Wünsche dem Dieter bei dieser Gelegenheit gleich alles Gute (hat eine tolle Partie gezeigt)

Grundsätzlich sah ich heute Wiener die verhalten begannen, recht körperlos, die vielen Strafen aus SBG zeigten Wirkung. Langsam entwickelte sich daraus ein offener Schlagabtausch. Das 0:1 hätte in dieser Form nicht fallen dürfen, Juri liess sich leider vorführen (das klassische Beispiel, bei dem man eine Strafe hätte nehmen MÜSSEN) Der Schock war den Wienern ins Gesicht geschrieben.......

Das 2:0 ein Blueliner, bei dem der Walther das Nachsehen hatte. Die Caps steckten nie auf und gaben kräftig Gas, alleine Irbe oder Unvermögen verhinderten etliche Tore. Zur allgemeinen Freude klappte es letztendlich trotzdem zum verdienten Ausgleich.
    Vorentscheidend waren sicher 2 Aktionen - zum einem ein nicht gegebenes Tor für Wien (Schuss an die Stange, Scheibe kommt zurück, Irbe schiebt den Gummi über die Linie, fischt ihn wieder raus --> kein Tor, zum anderen das 2:3, dem für mich ein nicht geahndetes klares Foul am Wiener vorausging, aus dieser Situation ein Pass vors Tor, drin war er ;(

Ich will jetzt gar nicht weiter drauf eingehen, hätti wari spielts eh ned.
    Das Fazit kann nur heissen, die Salzburger spielen clever, SEHR effektiv und schnörkellos. Da werden Erinnerungen an die Caps vom letzten Jahr wach, da lief es für uns genauso. Bum, Bum , Tor, Alles klappt, Alles geht rein, fast wie von Alleine ;)

Jedenfalls schmerzt die Heimniederlage sehr, die Chanen auf den Finaleinzug leben natürlich noch, aber dazu bedarf es nunmehr 2 Siege in Salzburg........verdammt schwer, aber nicht unmöglich! Aufgeben werde ich meine Caps niemals 8)

Abschliessend noch eine Schelte an all die Looser, die einem Verletzten Spieler (Kalt) noch Hasstiraden nachschreien, anstatt mit einem "Genesungs-Applaus" zu verabschieden.

Ein Highlight aus meiner sicht muss ich noch unbedingt loswerden. Wie Soursa nach seinem angeblichen Stockschlag das gegenerische Spielgerät aufhob (weiss jetzt leider nicht sicher von welchem Salzburger) und Selbigen "artig" in die Hand drückte war schon genial, so ganz nach dem Motto "ist dir dein Stock runtergefallen??? - schau da hast du ihn wieder!!" War echt super zum anschauen :D

• Mathi86
    EBEL
    • 7. März 2006 um 22:31

einmal vorweg: ich les mir die berichte auf der caps hp schon eine weile nicht mehr, durch...vertrau da lieber den berichten (mancher) user aus der halle

das der schiri ein paar fouls gegen die caps nicht gegeben hat ist richtig, jedoch haben auch dei caps mit ein paar übertriebenen aktionen nicht gespart.
    man sollte siche inmal den kasper anschauen...wieviele stockschläge der austeilt ist nicht normal...

über die situation vor dem 2:3 lässt sich streten, ein schiri gibts ein anderer nicht...unter der 0-toleranz regel wär die strafe auf alle fälle zu geben, nur da diese heute nicht vom schiri vertreten wurde eben nicht.

den crosscheck vom mitchell hab ich von der ost nicht genau gesehen, nur das auf einmal ein salzburger am eis liegt. dieser typ regt mich dermaßen auf. in game 1 die sinnlose behinderung, welche dann durch die darauffolgende strafe zum 1:0 führt. heute erkämpfen sich die caps den puck, sind in der vorwärtsbewegung und mitchell hakt beim auer (glaube ich) ein und es gibt die 2min...völlig korrekt...hier versteh ich auch ein paar wr. fans nicht die reklamieren. und wie dumm kann man sein einen gegner 20sek (!!!) vor schluss niederzustrecken und somit seine 2te spieldauerdisziplinar strafe zu bekommen und damit im nächsten spiel zu fehlen? denkt der auch manchmal? ich hoffe wirklich, dass mitchell in deer nächsten saison nicht mehr in wien spielt. seine aussetzer überhäufen sich mehr und mehr.
    um gleich bei der aktion zu bleiben mal ne kritik an die fans: was soll das? gut, der kalt war letztes jahr bei uns kapitän und sein abschied war nicht gerade rühmlich, aber das man applaudiert, wenn er regungslos am eis liegt und von den sanis betreut werden muss. diese "solln wir die mama holn" sprüche könnts euch sparn...sowas macht echt keinen spass mehr...zum glück gabs ein paar die dem verletzten applaus spendeten, so wie sichs ghört.

so, aja...eishockey wurde ja auch gespielt. naja, 1.drittel total verschlafen. ein paar unnötige strafen gezogen (-->vorallem us-boy mitchell), pp nicht vorhanden. salzburg klar besser.

2. drittel: caps besser, jedoch sind die 2 teams im pp um welten voneinander getrennt...die salzburger rotieren, lassend en puck laufen und schießen, wenn sich die chance bietet. und diese kommt mit dieser zeit. die beschäftigen den gegner. bei den caps ist das eher lauwarm. die pässe werden zu langsam gespielt. wie wenn die anfänger das passen üben. annehmen-schauen-warten-schauen-passen...das amcht doch keinem probleme. mit diesem pp hast im po eigentlch keine chance. und das die specialteams im po besonders wichtig sind wissen wir alle. eine tolle chance seitens der caps gab es noch. schuss auf irbe der kann die scheibe nicht fangen und diese kullert richtung tor, jedoch bleibt sie auf der linie liegen-kein tor.

3.drittel: pp-schwäche setzt sich fort. dann kams zur strittigen situation an der bande, wo viele foul reklamierten. ein pass zur mitte lakos stürmt rein und netzt ein. schönes tor. dann hat man ein pp. versemmelt seine chancen oder zieht selber unnötige strafen im angriffsdrittel. dann die aktion vom mitchell, aber die hab ich oben schon genauer besprochen.

salzburg hat verdient gewonnen. besseres pp, besseres pk, einfach klüger. irbe hatte ein paar gute szenen, jedoch auch manchmal glück. bartholomäus hatte auch ein paar gute saves, mit denen er die caps im spiel hielt, jedoch machen mich seine ausflüge ziemlich fertig.

so das wars einmal...bin mal auf die anderen berichte gespannt

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2006 um 22:31
    Zitat

Original von iceman

oh hoppla .... da sieht man wie mü+de ich heute schon. hab dich doch glatt mit dem goooooose verwechselt ... :D sorry *ganzliebschau*

Aber der Goose hat schon recht... so jetzt muss ich hackeln (sprich hallenreport schreiben - ich mach so schnell es geht!)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 7. März 2006 um 22:36
    Zitat

Aber der Goose hat schon recht... so jetzt muss ich hackeln (sprich hallenreport schreiben - ich mach so schnell es geht!)

lg
    Walu

man kann streiten und diskutieren, aber ich bleib halt bei meiner meinung

die caps waren heute viel zu blöd zum gewinnen

selbst schuld sag ich nur

Red bull, schneller, agiler, beweglicher, agressiver und intelligenter

Caps hätte genug entgegenzusetzten gehabt, haben dies aber nicht gemacht

also

SELBST SCHULD LIEBE CAPS :D

LG

Goose

• gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2006 um 22:38
    Zitat

Was ich nur loswerden möchte ==> ICH SCHÄME MICH, MIT DIESEM PUBLIKUM IN EINEN TOPF GEWORFEN ZU WERDEN!!!!! (so macht mir das alles keinen Spass mehr - dazu später mehr) X(

Ach ja, Ausschreitungen sah ich zwar keine aber ansonsten waren (leider) SEHR VIEL Wiener "Fans" LETZKLASSIG!!!!

lg und bis demnächst
    Walu

Geh, Walu, falls die Wiener "Fans" sich wirklich so daneben benommen haben, wie es in den bisherigen Berichten ansatzweise durchkommt (bin auch schon auf deinen Bericht gespannt, werde ihn mir aber wohl auch erst morgen zu Gemüte führen können), wird sicher niemand hier im Forum auf die Idee kommen, dich als geschätzten Hallenreporter und sprichwörtlichen Friedensengel mit diesen Individuen in einen Topf zu werfen ;)

marksoft
    hockeyfan
    • 7. März 2006 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan
    Ein Highlight aus meiner sicht muss ich noch unbedingt loswerden. Wie Soursa nach seinem angeblichen Stockschlag das gegenerische Spielgerät aufhob (weiss jetzt leider nicht sicher von welchem Salzburger) und Selbigen "artig" in die Hand drückte war schon genial, so ganz nach dem Motto "ist dir dein Stock runtergefallen??? - schau da hast du ihn wieder!!" War echt super zum anschauen :D

Das War Dieter Himself ....

marksoft
    hockeyfan
    • 7. März 2006 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Also heute hat das sportlich bessere Team gewonnen !

Heute hat es aber auch wieder eine "SCHRECKLICHE" Schirileistung gegeben. Von "Null Toleranz" nur sehr wenig bis gar nichts zu sehen.

Allen sei gesagt das beide Seiten dieses Spiel "intensiv" gespielt haben.
    Die Wiener haben nun anscheinend auch mal gemerkt das diese kleinen aber feinen Stockfouls versteckten Checks und Agressiveres Spiel bei den Schiris trotz "0 Toleranz" durchgeht. Der Ticker schreibt wir haben das Spiel durch Strafen verloren haben. Das seh ich aber anders, dem wunderschönen weil von ins fast "leere" beförderte Tor von Lakos ging ein vielleicht sogar 2 Fouls voran die bei "0 Toleranz" zu geben sind. Aber wir haben dann noch 2x 5:3 gespielt in summe fast 4 min lang

Seis drum die Salzburger haben auf 2:0 gestellt und ich glaube trotzdem das ich mich nochmals für ein Ticket anstellen muss.

Am Donnerstag wird man allerdings keinen Sieg erringen da dank der Mitchell Kalt Schiri Aktion die Wiener eigentlich nur mit 3 ernstzunehmenden Verteidigern antreten (Sorry Gruber).

Das es zu Pfiffen anstatt aufmunternden Applaus gekommen ist, als Kalt das Eis verlassen muss er sich wohl selbst zuschreiben.....

Anmerkung: Ich persönlich habe weder aufmunternd geklatscht noch gepfiffen er war mir eigentlich nur "WURSCHT" was eigentlich auch schon einiges sagt.

Frage am Rande wäre es möglich einen neuen Defender zu holen und mitchell zu tauschen um diese Sperre zu umgehen ?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:10
    Zitat

Original von marksoft
    Frage am Rande wäre es möglich einen neuen Defender zu holen und mitchell zu tauschen um diese Sperre zu umgehen ?

Da sag ich jetzt mal nichts zu... 8o 8o

mfG

• Oleg
    _
    • 7. März 2006 um 23:17

Ich denke die Serie ist seit heute fast entschieden. Salzburg wird sich das nicht mehr nehmen lassen.

Boni hat mit der PO-Teilnahme mehr aus dem Team rausgeholt als eigentlich vom Potential her drin war und nun spielt man gegen ein Team das ein ähnliches System spielt und wenn ähnliche Systeme aufeinander treffen zählt eben die personelle Klasse.
    Irbe vs Penker/Bartl 1:0
    Nicht immer sattelfeste Verteidigung vs. 3 Verteidiger + Mitchell 2:0
    2 super Sturmlinien vs. 1 super Sturmline 3:0
    3. Sturm RB vs. 3. Sturm Caps 3,5:0

Boni kann auch bei einer 4:0 Niederlage mit erhobenen Haupt das Feld in Wien räumen, er hat sein Team ausgepresst wie eine Zitrone und da Maximum herraus geholt, mehr war durch den reduzierten Kader nicht drin. Die Caps hätten eine Chance für mich gehabt diese Serie zu gewinnen, nämlich ein Sieg im Spiel 1, diese Möglichkeit hat man leichtfertig vergeben.

Nächstes Jahr denke ich wird der Kader der Caps noch weniger hergeben, deshalb glaube ich wenn jemand noch Boni als Caps-Coach sehen will dann muss er sich beeilen.

marksoft
    hockeyfan
    • 7. März 2006 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chris#29

Da sag ich jetzt mal nichts zu... 8o 8o
    mfG

Warum nicht ?

Lässt es das Regulativ zu einen gesperrten Spieler/Legio zu tauschen, und das in dieser Phase der Meisterschaft.

Vielleicht hast du den Endzweck dieser Frage nicht Verstanden daher werde ich ihn hier KONKRET NOCHMALS FORMULIERN damit da keine Verständigungsschwirigkeiten entstehen.

Ich möchte nur wissen ob es ein Regulativ dafür gibt oder ob der ÖEHV/EBL auch hier mal darüber nachdenken sollte.

• Oleg
    _
    • 7. März 2006 um 23:23

Ich denke schon, die Strafe ist persönlich gegen Mitchell und nur in zweiter Linie gegen die Caps. Mal gucken wer so in der NL B fliegt und dann könnte man sich noch irgend einen holen.

Da die Caps wirklich verteidigungsmässig mit oder auch ohne Mitchell aus dem letzten Loch pfeiffen müsste man es versuchen, auch wenn es eher unsportlich ist und einen faden Beigeschmack hat, aber wenn man denkt war in dieser Liga heuer schon abgegangen ist.....

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. März 2006 um 23:25

Ok, wenn es nicht geregelt sein sollte, dann sollte sowas natürlich verhindert werden und gehört geregelt. Hab aber die Regeln grad nicht vor mir und weiss es somit nicht.

Aus einem sportlichen Gesichtspunkt wäre ein solcher Tausch, wenn er möglich wäre, sicher äußerst bedenklich. Aber man ist ja schon vieles gewohnt...jetzt mal in Bezug auf den Verband!!

Kann mir aber jetzt mal vorweg nicht vorstellen, dass das möglich ist. Aber man weiss ja nie...

mfG

• Mathi86
    EBEL
    • 7. März 2006 um 23:26
    Zitat

Original von marksoft

Warum nicht ?

Lässt es das Regulativ zu einen gesperrten Spieler/Legio zu tauschen, und das in dieser Phase der Meisterschaft.

Vielleicht hast du den Endzweck dieser Frage nicht Verstanden daher werde ich ihn hier KONKRET NOCHMALS FORMULIERN damit da keine Verständigungsschwirigkeiten entstehen.

Ich möchte nur wissen ob es ein Regulativ dafür gibt oder ob der ÖEHV/EBL auch hier mal darüber nachdenken sollte.

hoff net, dass des geht, obwohl ich mir nichts mehr wünschen würde, als einen ordentlichen defender statt mitchell.

außerdem möcht ich, dass mitchell sich auf der tribüne anschauen kann, welchen dienst er seiner mannschaft geleistet hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™