1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wer andern eine Grube gräbt...

• peregrino
  • 6. März 2006 um 09:03
  • MathisToni
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 14:41

einfach zum Schmunzeln

Kopie aus dem Caps-Forum:
    Irbe sieht Wren, bleibt stehen, Wren bekommt zwei minuten wegen Hohen Stock! Gut gemacht von Irbe

Trattnig hält den Stecken vom Bobby fest in der hand, bobby bekommt die Strafe wegen halten!

Pewal macht 4 minuten später das gleiche (hakt aber wirklich), keine Strafe!

Stockschlag an Suorsa, wird nicht geahndet, Jari rennt heiss! 2+10 !

Alle strafen waren gerechtfertigt, keine Frage!

Aber von Zero Tolerance war da auf beidenSeiten nichts zu sehen!

Die 2+2 Für Henry (wenn ich jetzt nicht danebenlieg) eine Kompensationsentscheidung sondergleichen!

Sehr komische Entscheidungen gestern vom Head-Referee!

ABER EGAL, MORGEN HEISST ES "NEUES SPIEL - NEUES GLÜCK"

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (6. März 2006 um 14:44)

• mawolus
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 14:48

also wenn das gegen die caps so weitergeht und sich wirklich alle - sogar kasperl und petzi gegen sie verschworen haben, dann muß ich die mutti holen!

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 14:51
    Zitat

Original von ToniMathis
    einfach zum Schmunzeln

Kopie aus dem Caps-Forum:

Irbe sieht Wren, bleibt stehen, Wren bekommt zwei minuten wegen Hohen Stock! Gut gemacht von Irbe

Trattnig hält den Stecken vom Bobby fest in der hand, bobby bekommt die Strafe wegen halten!

Pewal macht 4 minuten später das gleiche (hakt aber wirklich), keine Strafe!

Stockschlag an Suorsa, wird nicht geahndet, Jari rennt heiss! 2+10 !

Alle strafen waren gerechtfertigt, keine Frage!

Aber von Zero Tolerance war da auf beidenSeiten nichts zu sehen!

Die 2+2 Für Henry (wenn ich jetzt nicht danebenlieg) eine Kompensationsentscheidung sondergleichen!

Sehr komische Entscheidungen gestern vom Head-Referee!

ABER EGAL, MORGEN HEISST ES "NEUES SPIEL - NEUES GLÜCK"

LG

Goose [i/quote]

Alles anzeigen

schön das ich dich zum lachen bringe!

wäre auch schon wenn du andere beiträge, die dazu gehören, auch mitkopierst :P

Faktum ist, jede Entscheidung war seitens der Caps gerechtfertigt, an dem gibts nichts zur rütteln

die 2+2 für henry hab ich nicht so gesehen

Die Wren-Irbe Aktion war gut gemacht von Irbe (aus meiner sicht einfach stehengeblieben)

Verstanden hab ich nur die Aktion von SEtzinger nicht (angezeigt wurde vom head 10 min. wegen Kritik)
    und die unterschiedliche Strafenauslegung bei McNeil und Henry !

Da konnte ich aber in den weiten des Internets noch keine Erklärung dafür finden!

Wie im Caps Forum - bereits geschrieben, ich kann nur meine eindrücke aus der halle erläutern da ich keine möglichkeit habe, das spiel auf Premiere nochmal anzusehen!

Was findest du noch zum schmunzeln? vielleicht kann ich es ja erklären, bzw. meine sichtweise erläutern (sofern du auch diskutieren willst darüber :rolleyes:)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2006 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Setzinger Aktion war so das die halbe Halle gehört hat das er "Scheiss Schiedsrichter" (oder so was in der Art" gerufen hat wie er zur Bank gefahren ist. Normalerweise würde das vielleicht in der Musik untergehen aber die Musik hat erst kurz darauf angefangen. :D :DWar sicher absicht vom DJ würd ich einklagen :D :D

Daraufhin hat der Schiri die Diszi angezeigt.
    Hat mich aber auch gewundert das er 2 min und nicht die 10 bekommen hat. Wird schon irgendwie im Regeldschungel stehen denke ich.

Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert das henry 2+2 und McNeil 5+ bekommen hat.

Den vorausgegangen Stockschlag hab ich nicht gesehen.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist das sind die von Goose angeprochenen Checks mit dem Ellbogen in Hals/Kopfbereich die grossteils alle ungeahndet blieben.

Ebenso die Strafe gegen einen Wiener kurz vor der ersten Drittelpause. alle haben den Kopf geschüttelt und es nicht verstanden. Jeder rund um mich hätte den Harand dafür auf die Bank geschickt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 15:06
    Zitat

Original von WiPe
    Setzinger Aktion war so das die halbe Halle gehört hat das er "Scheiss Schiedsrichter" (oder so was in der Art" gerufen hat wie er zur Bank gefahren ist. Normalerweise würde das vielleicht in der Musik untergehen aber die Musik hat erst kurz darauf angefangen. :D :DWar sicher absicht vom DJ würd ich einklagen :D :D

Daraufhin hat der Schiri die Diszi angezeigt.
    Hat mich aber auch gewundert das er 2 min und nicht die 10 bekommen hat. Wird schon irgendwie im Regeldschungel stehen denke ich.

Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert das henry 2+2 und McNeil 5+ bekommen hat.

Den vorausgegangen Stockschlag hab ich nicht gesehen.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist das sind die von Goose angeprochenen Checks mit dem Ellbogen in Hals/Kopfbereich die grossteils alle ungeahndet blieben.

Ebenso die Strafe gegen einen Wiener kurz vor der ersten Drittelpause. alle haben den Kopf geschüttelt und es nicht verstanden. Jeder rund um mich hätte den Harand dafür auf die Bank geschickt.

Alles anzeigen

also das was ich nicht verstehe (vielleicht gibts da wirklich eine Regelung) sind die 2 minuten wegen kritik, aus zwei gründen:

1.) das hierbei 2 minuten gegeben werden können!
    2.) das die mannschaft in einem solchen fall bestraft werden kann

@henry + McNeil

War von Beiden nicht OK ("säbeln" von McNeill, zurücksäbeln von Henry, beide handschuhe runter und die bereitschaft zum fight), drum hätt ich gesagt beide 5+ und die sache wäre keine diskussion für mich !

Aber egal

LG

Goose

• traunsteiner
    SBR
    • 6. März 2006 um 15:09

also ich hab im Forum (entweder hier oder RB-Forum) dass Setzinger von der Bank aus durch die Spielertür einen vorbeifahrenden Salzburger gelegt haben soll.

MfG Traunsteiner

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2006 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

na kann ned sein weil er noch am Eis war wie er die strafe bkommen hat. Er ist ca am Anspielkreis "gekurft" und der Schiri hinter ihm vorbeigefahren. Es war grade Spielunterbrechung und er wollte zur Bank.

Henry+McNeil hab ich auch nicht verstanden das es 2 verschieden Strafen gab.

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 15:13
    Zitat

Original von traunsteiner
    also ich hab im Forum (entweder hier oder RB-Forum) dass Setzinger von der Bank aus durch die Spielertür einen vorbeifahrenden Salzburger gelegt haben soll.

MfG Traunsteiner

bin mir jetzt selbst nicht so sicher, aber ich glaube das es sich hierbei um zwei unterschiedliche aktionen handelt!

Was natürlich sein kann, (und ich dann erst recht nicht verstehe *gg*)

2 min wegen dieser Bandensache + 10 min wegen kritik (die er nicht abgesessen hat) aber so wie ich den hallensprecher verstanden habe, gabs nur wegen kritik die 2 minuten!

LG

Goose

• traunsteiner
    SBR
    • 6. März 2006 um 15:26

Bin jetz a bissl verwirrt.
    Kritik war doch Suorsa oder
    Setzinger war doch "unsportliches Verhalten"
    Oder doch andersrum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]

Keine Ahnung :D

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 15:28
    Zitat

Original von traunsteiner
    Bin jetz a bissl verwirrt.
    Kritik war doch Suorsa oder
    Setzinger war doch "unsportliches Verhalten"
    Oder doch andersrum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]

Keine Ahnung :D

suorsa war kritik, da gibts nichts zu rütteln :D

bezüglich setzinger bin ich auch mehr als verwirrt :D

LG

Goose

• Meandor
    NHL
    • 6. März 2006 um 15:51

Selber schuld :]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2006 um 15:53
    Zitat

Original von peregrino
    wer gerichtlich die Play Off erreicht

congratulatione, sehr gut beobachtet!

es gibt sogar ein beweisfoto dafür:

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.at/coremedia/pics/33/17/57/8x424x300x1,property=original.jpg]

es zeigt links mit der nummer 24 den in der fachwelt hoch geschätzten vertreter des klägers, der gerade seinen antrag auf zuerkennung des zweiten punkts für den hc pasut vau esse vau mit guten argumenten vorträgt.

und rechts, auf dem boden liegend, sieht man den richter des landesgerichts für zivilrechtssachen wien, der diesem antrag nicht stattgibt.

für jeden leicht erkennbar, warum der antrag abgelehnt wird: der richter ist eindeutig befangen, weil pro caps eingestellt. und das zeigt er auch noch ganz offen, hat er doch tatsächlich über seinen talar ein dress der caps angezogen! unglaublich, diese arroganz der macht!

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. März 2006 um 16:13)

• BWL
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 16:10

Jetzt tu ich die Caps aber schon sehr bemitleiden. :]

Ihr bösen Salzburger schämt euch!! Unseren Meister so verhaun!! ;)

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 16:13
    Zitat

Original von BWL
    Jetzt tu ich die Caps aber schon sehr bemitleiden. :]

Ihr bösen Salzburger schämt euch!! Unseren Meister so verhaun!! ;)

eine der seltenen Situationen wo sich linzer und Salzburger einig sind :P :D :P

GLG

Goose

• shorthander
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Gooseman

suorsa war kritik, da gibts nichts zu rütteln :D

bezüglich setzinger bin ich auch mehr als verwirrt :D

LG

Goose

hier gibts eine strafen-übersicht: http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0506_SPIEL_169&home=93&guest=303

2. 22:44 UN-SP 2 Min. VIENNA CAPIT. SETZINGER Oliver
    2. 37:57 MISC 10 Min. VIENNA CAPIT. SUORSA Jari
    2. 37:57 CHARG 2 Min. VIENNA CAPIT. SUORSA Jari
    3. 50:44 SLASH 2 Min. VIENNA CAPIT. SETZINGER Oliver

vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter!

• mig_69
    KHL
    • 6. März 2006 um 16:20
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.at/coremedia/pics/33/17/57/8x424x300x1,property=original.jpg]

es zeigt links mit der nummer 24 den in der fachwelt hoch geschätzten vertreter des klägers, der gerade seinen antrag auf zuerkennung des zweiten punkts für den hc pasut vau esse vau mit guten argumenten vorträgt.

und rechts, auf dem boden liegend, sieht man den richter des landesgerichts für zivilrechtssachen wien, der diesem antrag auf einstweilige verfügung nicht stattgibt.

für jeden leicht erkennbar, warum der antrag abgelehnt wird: der richter ist eindeutig befangen, weil anti hc pasut vau esse vau und pro caps eingestellt. und das zeigt er auch noch ganz offen, hat er doch tatsächlich über seinen talar ein dress der caps angezogen! unglaublich, diese arroganz der macht!

salute, vincente.

Alles anzeigen

nochmals danke vincente, für deine objektive und neutrale sicht der dinge.

im endeffekt hat die caps aber in restösterreich vorher schon kaum wer leiden mögen, von daher sind die sticheleien jetzt auch egal. in wahrheit war es im vorjahr im po auch nicht viel anders. im vorjahr hiess es, dass wir sowieso nicht meister werden und das auch gar nicht verdienen, heuer heisst es wir verdienten uns den po-einzug nicht. ich frage mich halt: wer sonst?
    das die dosen favorit sind wussten alle vorher schon. das die serie nach dem ersten spiel entschieden ist und 4:0 enden wird? sollen sie doch alle glauben, am besten die spieler der salzburger auch. das kann uns nur recht sein.

ich konnte das gestrige spiel nur im tv verfolgen. ich hab mich schon ein wenig geärgert, ich dachte, nach den letzten spielen, dass die jungs wüssten, dass man auf der strafbank kein spiel gewinnen kann.
    der matchbericht auf der hp ist schwachsinn.
    die setzingerstrafe hat der schiri mit 2min unsportliches verhalten der strafbank mitgeteilt - ein novum, kann mich an keine ähnliche strafe erinnern. (müssten doch 10min persönliche strafe sein, oder?)
    die strafe für kasper am ende des 1.drittels war verkehrt, sehen auch viele salzburger so, und mitentscheidend für den spielausgang. die unterschiedlichen strafen für mc neil - henry ein witz. spucken vom lama trattnig - pfui, dafür gibts sicher noch eins auf die mütze.
    insgesamt waren die caps viel zu undiszipliniert, aber spielerisch nicht schlecht. den irbe kann man genauso bezwingen wie im vorjahr clouthier und verner. im heimspiel vollgas aufs tor von irbe und viel disziplin, dann sollte dem 7. heimsieg in folge vor dem 4. ausverkauften haus in folge nichts im wege stehen. ;)

peinlich die zuseherzahlen in salzburg, und speziell in villach, 2500 ein schlechter witz in den po an einem sonntag abend - kein tv-spiel. :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 16:23

@mig

Villach versank im Schnee

Salzburg eigentlich nicht so, hat mich auch gewundert

Glaub nicht das morgen ausverkauft sein wird, habs irgendwie im gefühl

Hat man Trattnigs angebliche Spuckaffäre im TV gesehen?

LG

Goose

• Meandor
    NHL
    • 6. März 2006 um 16:32
    Zitat

Original von mig_69
    heuer heisst es wir verdienten uns den po-einzug nicht. ich frage mich halt: wer sonst?

Für mich nur Salzburg und der VSV. Die haben eine konstant starke Leistung gezeigt, an der es nie einen Zweifel am Erreichen der Play-Off gab.

Zitat

peinlich die zuseherzahlen in salzburg, und speziell in villach, 2500 ein schlechter witz in den po an einem sonntag abend - kein tv-spiel. :rolleyes:

Ich kann nur für meine Situation sprechen: Anreise zur Halle 40 km. Neuschnee, sämtliche Straßen gesperrt. Abgebrochene Bäume auf der Straße, Staus, Unfälle, keine öffentlichen Verkehrsmittel bzw. diese auch ausgefallen.

Bezeichne das bitte nicht als einen "Witz". Danke.

• silence78at
    Nachwuchs
    • 6. März 2006 um 16:35
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

und rechts, auf dem boden liegend, sieht man den richter des landesgerichts für zivilrechtssachen wien, der diesem antrag nicht stattgibt.

für jeden leicht erkennbar, warum der antrag abgelehnt wird: der richter ist eindeutig befangen, weil pro caps eingestellt. und das zeigt er auch noch ganz offen, hat er doch tatsächlich über seinen talar ein dress der caps angezogen! unglaublich, diese arroganz der macht!

salute, vincente.

Alles anzeigen

:D Großartig...

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 6. März 2006 um 17:00
    Zitat

...... Abgebrochene Bäume auf der Straße, Staus, Unfälle, keine öffentlichen Verkehrsmittel bzw. diese auch ausgefallen.

das waren die Wiener, da bin ich mir sicher !!!!! :D

• MathisToni
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 17:04
    Zitat

Original von Gooseman

schön das ich dich zum lachen bringe!

wäre auch schon wenn du andere beiträge, die dazu gehören, auch mitkopierst :P

Faktum ist, jede Entscheidung war seitens der Caps gerechtfertigt, an dem gibts nichts zur rütteln

die 2+2 für henry hab ich nicht so gesehen

Die Wren-Irbe Aktion war gut gemacht von Irbe (aus meiner sicht einfach stehengeblieben)

Verstanden hab ich nur die Aktion von SEtzinger nicht (angezeigt wurde vom head 10 min. wegen Kritik)
    und die unterschiedliche Strafenauslegung bei McNeil und Henry !

Da konnte ich aber in den weiten des Internets noch keine Erklärung dafür finden!

Wie im Caps Forum - bereits geschrieben, ich kann nur meine eindrücke aus der halle erläutern da ich keine möglichkeit habe, das spiel auf Premiere nochmal anzusehen!

Was findest du noch zum schmunzeln? vielleicht kann ich es ja erklären, bzw. meine sichtweise erläutern (sofern du auch diskutieren willst darüber :rolleyes:)

LG

Goose

Alles anzeigen

Jetzt seh ich erst , daß du das im Caps-Forum warst. :D :D :D

Also das Foul von Wren an Irbe hat im Tv schon sehr heftig ausgesehen- Stockschlag gegen dessen Maske -gehe mal davon aus ,daß es unbeabsichtigt war -

Aber das Haken von Wren an Trattnig für ungefähr 10-15 Sekunden war für mich schon klar als solches und nicht als Halten des Stockes von Trattnig zu sehen.

Das war es eigentlich ,was mich zum Schmunzeln brachte,da du doch sagst es war ein klares Foul von trattnig und dann doch findest ,daß alle Strafen in Ordnung gehen !

Merkwürdig fand ich allerdings auch die 2 Min wegen Kritik gegen Setzinger,worauf dann das 5:3 Uüberzahl-Tor folgte !
    Normalerweise 10 Min Diszi ,oder?

Und vor allem der Check von Mitchell war ein Wahnsinn !
    Das war für mich um Welten ärger ,als der Check von Harand an Norris!
    Trotzdem "nur" Spieldauer !!!

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 17:18

@tonimatthias

also von einem Foul von trattnig sprech ich nicht, behaupte ja nur das er bei dieser "haken-Geschichte" nachgeholfen hat :D

Und für mich in der halle hat die Irbe sache so ausgesehen, das Irbe einfach stehen bleibt um ein Foul zu provozieren!
    Stockschlag gegen den Helm konnte ich von meiner perspektive nicht sehen, und so wie wren richtung "hinter dem Tor" gefahren ist, macht er das 1000 mal während einer saison, ohne was böses zu wollen, oder gar jemanden zu verletzen!
    Und ich caps forum hab ich geschrieben: Das das ganze eine INstinkt sache sicher war, so nach dem Motto "Das hindernis muss weg" :D

Setzinger wurde ja schon gut durchdiskutiert!

Mitchell ebenfalls, durchaus gerechtfertigt!

Wobei ich nie und nimmer sagen würde, das dies um welten schlimmer war als der Harand check!

Beides Furchtbar

lg

Goose

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 17:19
    Zitat

Original von PrinceP

das waren die Wiener, da bin ich mir sicher !!!!! :D

Zieht doch vor gericht :P :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2006 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von shorthander

hier gibts eine strafen-übersicht: http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0506_SPIEL_169&home=93&guest=303

2. 22:44 UN-SP 2 Min. VIENNA CAPIT. SETZINGER Oliver
    2. 37:57 MISC 10 Min. VIENNA CAPIT. SUORSA Jari
    2. 37:57 CHARG 2 Min. VIENNA CAPIT. SUORSA Jari
    3. 50:44 SLASH 2 Min. VIENNA CAPIT. SETZINGER Oliver

vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter!

3. 55:35 HOLD 2 Min. SALZBURG PEWAL Martin
    3. 59:16 ROUGH 2 Min. SALZBURG HENRY Burke
    3. 59:16 GA-MI 20 Min. VIENNA CAPIT. MACNEIL Ian
    3. 59:16 ROUGH 2 Min. SALZBURG HENRY Burke
    3. 59:16 SLASH 5 Min. VIENNA CAPIT. MACNEIL Ian

das erklärt zumindest die Unterschiedlichen strafen McNeil+Henry!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2006 um 17:46

und wieder hat sich die Tatsache gezeigt, dass die Schieris nicht in der Lage sind ihre Regelauslegung auch konsequent und kontinuierlich durchzuziehen. Die Starfen gegen unsere Caps waren durch die Bank zu geben, wobei die Eine oder Andere Höhe der Strafe zu diskutieren wäre. ;)

Paradebesipiel waren die 2min gegen Wren. Wren fährt mit Tattnig gute 30 Sekunden "eingehakt" durch das Drittel (würde man wie zbsp. in der DEL pfeiffen, hätte er die Strafe völlig zu Recht bereits beim ersten Haken an der Bande ausgefasst), die Strafe hat es erst gegeben als sich Trattnig die Schaufel unter die Achsel geklemmt hat und spektakulär gefallen ist. (des war nie mehr ein Foul von Wren)

Aber genau darin sehe das eigentliche Problem, nur Null Toleranz konsequent auf beiden Seiten schafft Abhilfe...........allerdings ist die PO-Time der schlechteste Zeitpunkt die Spieler zu "erziehen" ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™