1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Halbfinale HCI gg. VSV

• HCI_Markus
  • 5. März 2006 um 20:55
  • christian 91
    NHL
    • 8. März 2006 um 09:54

die serie verspricht doch spannender zu werden als es spiel eins in villach vermuten ließ!?

in summe doch ein mehr als verdienter sieg der haie.
    wenns die black outs abstellen,könnts für die villacher doch schwerer werden als denen lieb ist!
    ich weiß net wie man die torschußstatistik beurteilen soll?
    coole villacos,glückliche blaue,"bad save clausi",lucky looser,chancentod innsbruck . . . . ;)

man of the match,neben toddy bär,wohl die gesamte innsbrucker mannschaft mit deren guten aggressiven forecheck => dann leider halt die kurzen unaufmerksamkeiten in der defense die die villacher eiskalt ausnützten,und dann mit bousquet auch noch pech hatten!

schieri wohlgenannt?
    naja,diese null-er regel läßt halt net viel spielraum offen.
    aber der fight oraze vs mössmer hätte anders bestraft gehört,meiner meinung nach.

traurig die zuschauerkulisse und die stimmung,leider schad!

bin gespannt wie die tirolesener die serie kräftemässig verdauen,ich vermute dass sie da physisch schon bald an die grenzen stoßen werden!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 10:40
    Zitat

Original von Bernhard
    Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg der Haie. 45 : 16 Torschüsse sprechen wohl eine sehr deutliche Sprache.

Zur Schlägerei zwischen Oraze und Mössmer: Sehr mutig war das von Oraze sicher nicht. Ich mein auf einen Spieler einzuschlagen der mit dem Gesicht auf dem Eis liegt ?!
    Schade das der Schiri dann an der Bande dazwischen gegangen ist. Glaube Mössmer hätte Oraze dann wohl noch mal kräftig mit der Faust die Meinung gesagt.

Hochverdient?Naja,kann man so oder so sehen.Wenn du jetzt die Torschußstatistik heranziehst,stimmt schon 45:16 ist schon sehr hoch,jedoch ist es ein Unterschied ob man eine Topchance hat oder ob man von der Mittellienie mal so draufschiesst.
    Beim Vsv war es heuer immer schon so,das man die Torschußstatistik verliert,aber was solls "Effizienz" ist gefragt mein Freund,und die hat der Vsv am meisten von allen Teams.

Ja wirklich schade das der Schiri dazwischen gegangen ist,ich glaub eher der Oraze hätt dem Mössmer noch ein paar hinter die Ohren "gewatscht".

Schönen Tag noch

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (8. März 2006 um 10:41)

• flyingdagger
    Nachwuchs
    • 8. März 2006 um 11:19

vielleicht sollte villach noch eine vierte linie bringen
    nachdem roy die erste wieder "auffüllt" :)

der kac hat "seinerzeit" so oft richtiges powerhockey über volle 60 minuten fabriziert. kann mir nicht vorstellen dass die tiroler mit ihren zwei linien auf dauer dem standhalten können ;(
    ein tempo wie zuletzt letzt von ihnen gezeigt läßt sich in einer serie wahrlich kaum halten :P

die jungen adler sind unheimlich schnell - das zermürbt jeden - ob gegner, sehbehinderten schiri oder eptileptischen gollie :D)

bousquet - roy - brown
    lanze - kaspitz - kromp
    herzog - judex - petrik
    schlacher - raffl - peintner

würde die vierte line sogar über die dritte stellen 8o

• villacher14
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 12:08
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

was hast du gesehen? mössmer ist um das tor von prohaska herumgekurvt und dann auf dem bauch neben dem tor zu liegen gekommen, dann hat oraze angefangen auf den noch liegenden mössmer einzuschlagen, habe ich in der halle gesehen. und dann ist es rund gegangen.

ich wollte wissen, was den oraze so erzürnt hat, dass er auf den liegenden mössmer losgegangen ist, was war vorher?

bitte, danke.

war des nit die situation wo da mössmer dem prohe einegfahrn is und ihm so nebembei eine mitn ellbogen geben hat???
    kann ich aber auch täuschen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2006 um 13:43
    Zitat

Original von Bernhard
    Glaube Mössmer hätte Oraze dann wohl noch mal kräftig mit der Faust die Meinung gesagt.

das schlusswort, ja, es waren zwei recht ordentliche schlussworte, hat eh der mössmer gehabt: bei absolut freier sicht mitten auf die nase von oraze.

aber etwas ganz anderes: schon bisher (mit ausnahme des 1:4 ende jänner) hat mich das hockey des hc pasut vau esse vau, das er in dieser saison in innschbrugg gezeigt hat, ziemlich enttäuscht - zwar effizientes, aber langweiliges sicherheitshockey.

gestern, als der einzige adler nicht mehr dabei war, der ab und zu ein strahlen in meine augen gezaubert hat mit ideen und intelligenten passes, der verehrte monsieur daniel gauthier, war das hockey des hc pasut vau esse vau noch einmal ein stück weniger schön anzuschauen, und das in den play offs gegen einen seit anfang jänner angeschlagenen hci.

ich habe den besuch der oh aber auch gestern nicht bereut: allein 10 minuten lang dem künstler elik zuschauen zu dürfen entschädigt für 10 spiele hc-pasut-vau-esse-vau-hockey, ausgeführt von guten, aber biederen handwerkern.

salute, vincente.

gm99
    Biertrinker
    • 8. März 2006 um 13:53
    Zitat

Original von villacher14

war des nit die situation wo da mössmer dem prohe einegfahrn is und ihm so nebembei eine mitn ellbogen geben hat???
    kann ich aber auch täuschen

Ja, das war die Situation - oder wie es der Spielbericht auf der VSV-HP so schön formuliert: "Wenig später erklärte Martin Oraze dem Innsbrucker Patrick Mössmer sehr anschaulich, warum man den gegnerischen Goalie nicht checken sollte" :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2006 um 14:02

PO hin oder her, die schlägerei die Oraze da angezettelt hat war so was von überflüssig, da hätte es schon andere situationen gegeben wo es angebrachter gewesen wäre den goalie ordentlich zu verteidigen, aber gut für ibk den ohne dieser situation hätte wahrscheinlich der vsv gewonnen.

generell stört mich das ewige summsen und diskutieren am eis von einigen spielern, egal welcher vereinsfarbe, komme mir zeitenweise vor wie im kindergarten...

• HAWK
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:12
    Zitat

ziemlich enttäuscht - zwar effizientes, aber langweiliges sicherheitshockey.

Das war das Hockey, dass der KAC heuer viermal in Klagenfurt zu sehen bekam und dabei viermal den kürzeren zog.

Die Enttäuschung deinerseits wäre aber sicher noch grösser gewesen, wenn der VSV mit diesem langweiligen Sicherheitshockey evt. sogar gewonnen hätte. Viel hätte mMn nicht gefehlt - wären die Haie noch ein paar Minuten länger mit 1:2 im Rückstand gewesen - wären sie vor lauter Langeweile eingeschlafen :D , na und dann "Gute Nacht" für die Haie. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2006 um 14:21
    Zitat

Original von HAWK

Das war das Hockey, dass der KAC heuer viermal in Klagenfurt zu sehen bekam und dabei viermal den kürzeren zog.

Die Enttäuschung deinerseits wäre aber sicher noch grösser gewesen, wenn der VSV mit diesem langweiligen Sicherheitshockey evt. sogar gewonnen hätte.

nein, nein, meine enttäuschung wäre nicht grösser gewesen, weil ich mir, ehrlich gesagt, gar keinen sieg der haie erwartet habe gestern nach den leistungen im jänner und nach den berichten vom ersten play-off-spiel in villach, dessen klarer ausgang mich auch nicht überrascht hat: ich rechne auch nach dem spiel gestern - das auch durchaus noch kippen hätte können, da gebe ich dir vollkommen recht - nicht damit, dass die haie in das finale kommen, obwohl ich es mir wünsche:

damit ich todd elik noch öfter beim zaubern zuschauen kann!

sei ehrlich: du hättest wahrscheinlich auch gerne einen solchen meister in den reihen des hc pasut vau esse vau.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2006 um 14:35

ach ja,bevor ich es vergesse!

charly leitner gestern beim kommentieren des matches:

"micky elick - ein mann der glücklich ist - weil er einen sohn hat - und der heißt charly!" :D

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (8. März 2006 um 14:37)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2006 um 14:37
    Zitat

Original von christian 91

"micky elick - ein mann der glücklich ist - weil er einen sohn hat - und der heißt micky!" :D

charly...er sagte charly! ;)

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2006 um 14:38
    Zitat

Original von gertl

charly...er sagte charly! ;)

jo sorry,schon korrigiert,kam grad kundschaft rein . . . ;(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2006 um 14:40
    Zitat

kam grad kundschaft rein . . . ;(

:D :D :D

• HAWK
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:43
    Zitat

sei ehrlich: du hättest wahrscheinlich auch gerne einen solchen meister in den reihen des hc pasut vau esse vau.

Da muss ich ehrlich sein und dir kurz und bündig zustimmen! :evil: :D

Aber fast hat der VSV ja einen solchen, nur is der momentan leider verletzt! ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2006 um 14:49
    Zitat

Original von servinis#26
    Ich würde ausserdem gerne wissen, was sich der Holst so denkt, wenn die seit 2-3 Spiele wieder funktionierende "Ureinwohner"-Linier ständig zerreisst. Soll er doch mit 5 Verteidigern fertig spielen. Aber Lanze ohne Krompe und umgekehrt ist halt Schwachsinn. Das sollte er aber schon wissen.......

Er scheint aber gemerkt zu haben, dass es keinen Sinn hat die Zweite zu zerreißen. Kromp hat, soweit ich es mitbekommen habe, ziehmlich bald wieder im Sturm gespielt.

• servinis#26
    EBEL
    • 8. März 2006 um 14:51
    Zitat

"micky elick - ein mann der glücklich ist - weil er einen sohn hat - und der heißt charly!" :D

Die Villacher "Ureinwohner"-Linie fand ich auch recht originell.

@bootselecter

ja genau im Powerplay als der Lanze das 3:4 schoss. die rauferei war aber anfang 2tes drittel. sorry aber meiner meinung war es auch nicht das erste mal und bis jetzt ging es immer schief.....

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (8. März 2006 um 14:53)

• Christoph_20
    KHL
    • 8. März 2006 um 17:01

warum wird denn die innsbrucker mannschaft als so schwach angesehen? die haben spieler in ihren reihen, da kann man ruhig vom titel reden!

hohenberger, unterluggauer, desmarais, periard, hansen, elik, dalpiaz,pusnik, klimbacher!

alles gute leute! wir haben da im vergleich eigentlich die "schlechteren" namen oder?

aber trotzdem wird sich der pasut vsv durchsetzen! wir haben die besseren nerven!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2006 um 19:23
    Zitat

Original von Christoph_20
    warum wird denn die innsbrucker mannschaft als so schwach angesehen? ...

die frage ist berechtigt, wenn man die leistungssteigerung der grossen namen in den reihen der haie seit anfang jänner ins kalkül zieht. aber ihre nerven, ihre erschreckend schwachen nerven!

• Mohenberger
    Nachwuchs
    • 8. März 2006 um 19:58

Also i glaub du bist schon auch a kleiner Träumer! Dass da Mössmer kein Raufer ist wissen glaub ich alle, Aktion vom Orange also völlig überflüssig! Und i glab du kennst dich nicht gerade all zu gut aus, da es in ganz Österreich bekannt ist welche Mannschaft die besten Fighter hat! Nämlich genau Innsbruck! Hansen (sicher bester Raufer) macht mitn Stewart was er will, Cloutier macht mitn Stewart was er will, Periard' machtn a sowas von Off, dass es euern Stewart zussammenklauben könnts! Schau amal an was gegen Salzburg passiert ist: Da is nit so jeder Salzburger dazugegangen wie die Innsbrucker Lienie mit Hansen, Cloutier, Hohenberger; am Eis war! De ham alle schon mit andere Eishockey Pro's gerauft! Ob Nhl oder Ahl! Wenns drauf ankommt, gibts die ganze Villacher Mannschaft nimma! Aber des ist in an Playoff sicher nit der Sinn! Mfg

• JYR
    EBEL
    • 8. März 2006 um 20:09
    Zitat

Original von Mohenberger
    Also i glaub du bist schon auch a kleiner Träumer! Dass da Mössmer kein Raufer ist wissen glaub ich alle, Aktion vom Orange also völlig überflüssig! Und i glab du kennst dich nicht gerade all zu gut aus, da es in ganz Österreich bekannt ist welche Mannschaft die besten Fighter hat! Nämlich genau Innsbruck! Hansen (sicher bester Raufer) macht mitn Stewart was er will, Cloutier macht mitn Stewart was er will, Periard' machtn a sowas von Off, dass es euern Stewart zussammenklauben könnts! Schau amal an was gegen Salzburg passiert ist: Da is nit so jeder Salzburger dazugegangen wie die Innsbrucker Lienie mit Hansen, Cloutier, Hohenberger; am Eis war! De ham alle schon mit andere Eishockey Pro's gerauft! Ob Nhl oder Ahl! Wenns drauf ankommt, gibts die ganze Villacher Mannschaft nimma! Aber des ist in an Playoff sicher nit der Sinn! Mfg

Mei, bist du liab :D
    Erinnerst mich ein wenig an die Linzer, nach Wilson´s Verpflichtung :D

@ Game
    Verdienter Sieg für Innsbruck, aber Hochverdient möchte ich mal nicht sagen. Wer den VSV heuer öfters sah, weiss dass dieser meist weit unterlegener aussieht als er es ist ;)
    Bin übrigens froh dass wir gegen Innsbruck spielen! (- waren mein Wunschgegner) Die bringen richtig Action ins Spiel.
    Hoffe mal dass es 6-7 Spiele gibt :]

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 20:10
    Zitat

Original von Mohenberger

super, wir sind alle stolz auf die innsbrucker schlägertruppe :D (diese aussage entnehme ich aus deinem post)
    und hab ich irgendeinen witz von dir verpasst, oder ist "Orange" dein ernst? falls dem so ist, der mann heißt oraze ;)

und unseren lieben iron mike stewart solltest du niemals unterschätzen :D

Einmal editiert, zuletzt von Sir Jack Brabham (8. März 2006 um 20:11)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 23:09
    Zitat

Original von Mohenberger

das haben schon einige gedacht...............und dann sind sie ersti am nächsten tag wieder zu sich gekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :] :] :]

• Benny-78
    NHL
    • 9. März 2006 um 00:13
    Zitat

Original von Mohenberger

Muahahahaha,Idioten gibts,na pfiat gott!!!*lol* :D :D :D :D

• Christoph_20
    KHL
    • 9. März 2006 um 06:30

ja vor allem vom martin hohenberger hat man sehr angst! wenn der keinen schläger in den händen hat, haut er doch sofort ab, der feige sack!

der kann doch nur mit dem schläger raufen, anders gehts ja gar nicht!

ich würd den innsbruckern viel spass wünschen, wenn wir ulrich, stewart, scoville, hohenberger, lanzinger aufs eis schicken! dann möchte ich sehen, wenn es hier nicht mehr gibt!

aber egal, heute schlagen wir zurück! innsbruck ist keine eishockeystadt und das soll auch so bleiben!

• Mohenberger
    Nachwuchs
    • 9. März 2006 um 10:00

ulrich, stewart, scoville, hohenberger, lanzinger? *ggg* Du kennst glaub i unsere Kanadier nit! Des waren Top SPieler in da AHl und zum Teil Nhl! Alle ham Auszeichnungen als unfairste Spieler, die meisten war sogar nur zum Raufen in den diversen Ligen! I glab Ihr habts echt koa Ahnung! Da Lanziger grig sogar vom 40-jährigen Elik die schläge seines Lebens!