1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Gauthier Ersatz heisst Stephane Roy...

• Schörgi
  • 4. März 2006 um 14:39
1. offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 4. März 2006 um 14:39

Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst, hat sich Dan Gauthier leider verletzt und fällt für die ganzen Playoffs aus. ;( Es wird natürlich schwer ihn zu ersetzen aber es soll ein ebenbürtiger Ersatz geholt werden. Wer wird Gauthier Ersatz? Alles zum Thema Gauthier hier herein.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2006 um 15:00

nun aus der b liga ch gäbe es sicherlich den einen oder anderen durchaus interessanten mann

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2006 um 15:09

Aso, der fällt die gesamten Play-Offs aus? Vielleicht bekommt man einen AHL Punktejäger, der heuer nicht mehr in die NHL berufen wird. Es gäbe ja genug davon.

• Bselecter
    EBEL
    • 4. März 2006 um 15:22
    Zitat

Original von Schörgi
    Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst, hat sich Dan Gauthier leider verletzt und fällt für die ganzen Playoffs aus.

Tatsache? vor ein, zwei Tagen hieß es noch er kann am So wieder spielen.
    Sollte er tatsächlich ausfallen, ist es mMn fast unmöglich einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Man bedenke hierbei allein das Spielverständnis zwischen ihm und Bousquet.
    Ich warte erstmal ein offizielles Statement ab, bevor ich mir unnötig Sorgen mache. ;)

EDIT: habe diese Meldung auf der Vereinshomepage tatsächlich überlesen 8o.
    Jetzt wirds schwierig, und vor allem zeitlich knapp, einen Ersatz zu finden. Weiß jemand, ob bereits im Halbfinale ein solcher auflaufen soll?

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (4. März 2006 um 15:25)

• Meandor
    NHL
    • 4. März 2006 um 15:28
    Zitat

Original von Booselecter
    Ich warte erstmal ein offizielles Statement ab, bevor ich mir unnötig Sorgen mache. ;)

Siehe VSV-Homepage

Gauthier wird nicht gleichwertig zu ersetzen sein. Er strahlte Ruhe aus und spielte einen übersichtlichen Pass. Der Neue, der kommt, wird auch eine gewisse Zeit zum Eingewöhnen brauchen.

Ich bin aber trotzdem zversichtlich, weil Mion bei den Legionären fast nie daneben greift. Hoffen wir also auf das Beste!

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 15:33

das tut mir unendlich leid für gauthier. da macht er mit 36 eine bombensaison wie zu besten veu-zeiten, dann verletzt er sich für die playoffs. da ersatz zu finden wird schon schwer. der muss dann schon ein ordentliches kaliber sein, weil die zwei Dan´s waren ein sehr eingespieltes Duo. good luck gauthier!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2006 um 16:02

oh, sorry, grade erst gesehn, daß es einen eigenen "gauthier-thread" gibt....kopiere hier meine antwort einfach rein, wenns recht ist - paßt nämlich noch besser hier her.
    fakt ist:

für dan gauthier gibt es keinen "ersatz"!!!!!!!!!!! ;(

der junge ist heuer das hirn der mannschaft gewesen, hat in 48 spielen 72 punkte gemacht und war das um und auf für die 1. linie resp. topgoalgetter danny bousquet!

nochmals: jemanden, der gautier ersetzen kann, finden wir sicher nicht.....und nicht, weil die andren ligen noch vor den po's stehen - damit hat das nichts zu tun....leider.... ....jeder, der jetzt noch verpflichtet wird, muß erstmal in die mannschaft "reinfinden".

das müssen unsre jungs jetzt irgendwie anders schaffen - hoffe, holst läßt sich was für unsre 1. linie einfallen! :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. März 2006 um 16:03)

• Benny-78
    NHL
    • 4. März 2006 um 16:28

Da bin ich gespannt,ob man überhaupt jemanden holen wird,da ja meiner Meinung nach solche "Ersatzspieler" immer nur fett abcashen wollen mit mäßiger Leistung.Wenn dann sollte vielleicht ein Spieler mit VSV-Vergangenheit geholt werden,dem der Verein ein wenig am Herzen liegt,aber ob man so jemanden findet?
    Hoffe Mion beweist wieder ein glückliches Händchen

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2006 um 16:45

Sch...ade!!!

Schade auch, dass man keine Legionäre von den anderen, bereits ausgeschiedenen Vereinen verpflichten kann, Rob Shearer oder Chad Hinz hätte ich mir gut vorstellen können (auch Warren Norris, aber der ist ja sowieso bereits für die Schweizer Playoffs verpflichtet worden).

Ansonsten wird es sicher schwer, um diese Zeit, wo in fast allen Ländern noch die regular season läuft, jemanden zu finden.

Wie sahen eigentlich gestern in Graz die Linien aus?

• kim issel
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 17:14

Scott King, Rick Girard (Augsburg)
    Jason Ulmer (Kassel)
    Brad Purdie (Iserlohn)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. März 2006 um 17:33

Die Frankfurt Lions, Mannheimer Adler usw. sind momentan auch unter dem Strich, da fallen mir schon eher Kandidaten wie Pat Lebeau, Dwayne Norris, Jason Young, Jeff Shantz und einige andere mehr ein.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2006 um 17:46

in drei stunden könnte ein alter bekannter der schon mal in villach spielte frei sein.

• vsv_forever
    EBEL
    • 4. März 2006 um 17:52
    Zitat

Original von eisbaerli
    in drei stunden könnte ein alter bekannter der schon mal in villach spielte frei sein.

Roy?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 4. März 2006 um 17:52
    Zitat

Original von vsv_forever

Roy?

Jason ? ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2006 um 18:00

Ron Pasco? (hätte auch den Vorteil, dass er das heurige Team schon kennt)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2006 um 18:05
    Zitat

Original von gm99
    Ron Pasco? (hätte auch den Vorteil, dass er das heurige Team schon kennt)

Dürfte wohl Stephane Roy gemeint sein..

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 18:35

Also es tut mir für Dan wirklich sehr leid ich hatte das Glück nach dem gestrigen Spiel mit Gert Prohaska kurz über die Verletzung zu reden und er wirkte schon sehr niedergeschlagen obwohl er auch noch nicht wusste was genau los ist also einen schlechteren Zeitpunkt konnte es nicht geben. Ich hoffe nur das wir trotzdem stark genug sind um ins Finale zu kommen.

@ gm99

Linien:
    1. Herzog(Raffl) Bousquet Brown
    2. Lanzinger Kaspitz Kromp
    3. Judex Peintner Petrik
    4. Schlacher Raffl(Herzog) Nageler(Neubauer)

Einmal editiert, zuletzt von DerrisEmblem (4. März 2006 um 19:34)

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 4. März 2006 um 18:45

ich denke nicht das eine mannschaft nur von einem spieler derart abhängig ist, klar ist gauthier ein starker mann, aber ein starkes mannschaftsgefüge wird das wegstecken, deswegen gleich die sieg chancen so nach unten zu setzen ist nicht notwendig meiner meinung nach

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. März 2006 um 18:52
    Zitat

Original von keysersoze
    ich denke nicht das eine mannschaft nur von einem spieler derart abhängig ist, klar ist gauthier ein starker mann, aber ein starkes mannschaftsgefüge wird das wegstecken, deswegen gleich die sieg chancen so nach unten zu setzen ist nicht notwendig meiner meinung nach

Wenn man diverse Spiele sich angesehen hat,versteh ich die Sorgen der Villacher,Gauthier ist ja auch nicht irgendwer,man kann ihn durchaus mit einem Elik vergleichen,nur mal angenommen Elik würde sich verletzten,dann hätte der HCI wohl keine Chance mehr.
    Gauthier kann Spiele im alleingang entscheiden,kein anderer Spieler der Liga kann das.Wie gesagt,sollte der Vsv keinen gleichwärtige Ersatz finden,schauts schlecht fürs Finale aus,auch weil der Hci zu alter Stärke zurückfindet.

Sorry,aber ein Herzog kann Gauthier in der ersten nicht ersetzen,wenn dann sollte man schon Peintner in die erste stecken,man weiß was er imstande ist wenn er mit 2 starken Leute in einer Linie spielt(letztes Jahr mit Wren und Craig).

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (4. März 2006 um 18:52)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2006 um 19:03
    Zitat

Original von keysersoze

Man darf nicht vergessen, dass Gauthier an fast 50% der VSV-Treffer in diesem Jahr beteiligt war, entweder als Torschütze oder Assist-Geber. Allein das zeigt meiner Meinung nach, wie schwer er zu ersetzen sein wird.

PS: DerrisEmblem: Danke!

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 4. März 2006 um 19:12

nicht falsch verstehen, schon klar das gauthier ein herber verlust ist das steht ausser frage, aber nur wegen eines ausfalls die aufstiegschancen mehr oder weniger als minimal zu bezeichnen find ich nicht richtig, der rest der mannschaft hat sich mehr vertrauen verdient, so war es gemeint

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 19:53

Der VSV besteht sicher nicht nur aus Gauthier aber wie gesagt er kann ein Spiel entscheiden und ich würde ihn sogar noch besser einschätzen als Elik da über die ganze Saison nie wirkliche Aussetzer hatte! Und immer auf sehr hohen Niveau spielte hingegen Elik auch einmal schlechtere Zeiten hatte.

Dimitri7

Aber Peintner glaube ich kann mit Brown und Bousquet eher noch weniger mithalten wie Herzog und außerdem wurde im Laufe des Spiels Herzog durch Raffl ersetzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Linien am Sonntag so etwa aussehen könnten:

1. Herzog Bousquet Schlacher
    2. Lanzinger Kaspitz Kromp
    3. Peintner Brown Petrik(Raffl)

Die Zusammenstellung könnte dazu führen dass alle 3 Linien sehr ausgeglichen währen.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2006 um 20:02

am sonntag wird schon ein neuer einlaufen beim vsv, ihr werdet sehen!

brad purdie klingt ja interessant, jean-yves roy auch!

wir werden ja sehen, wer kommt! ich glaube pasut holt einen kracher!

• vsv_forever
    EBEL
    • 4. März 2006 um 20:09
    Zitat

Original von Christoph_20
    am sonntag wird schon ein neuer einlaufen beim vsv, ihr werdet sehen!

brad purdie klingt ja interessant, jean-yves roy auch!

wir werden ja sehen, wer kommt! ich glaube pasut holt einen kracher!

Nur woher? Und das mit Sonntag wird sowieso nichts, sollte man wirklich so schnell Ersatz finden, muss derjenige ja auch beim Verband angemeldet werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. März 2006 um 20:31

gauthier ist nicht zu ersetzen! er passte am besten ins team, ok ein jason krog ist technisch besser und kämpft mehr, aber danny hat die gewisse ruhe und übersicht die bestens zu unserm team passt, egal was heuer ist, bitte danny gauthier spiele nächstes jahr wieder für uns!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™