1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer waren die besten Ausländer in der österr.Liga?

• TsaTsa
  • 4. März 2006 um 08:19
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Oktober 2019 um 06:58

Kim Issel :check:

Wie hat der eine Legio noch einmal geheißen, der gegen Innsbruck in Villach die Verteidigung ausgetanzt, über einen Schläger vor dem Torwart gesprungen und dann den Puck Backhand dem Stankiewicz ins Kreuz gezimmert hat? AlfieTurcotte wars glaub ich nicht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Oktober 2019 um 07:07

Es ist mir gerade wieder eingefallen. Es war Claude Lefebvre, der hat mir damals extrem gut gefallen!:veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2019 um 07:23
    Zitat von Lexe1312

Es ist mir gerade wieder eingefallen. Es war Claude Lefebvre, der hat mir damals extrem gut gefallen!:veryhappy:

Der war so geil...und ich glaub maximal 1,60m....^^

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2019 um 07:53
    Zitat von gino44

Doch: Mion hat einmal einen Studenten aus dem Ärmel gezaubert, Mc Kenna hat er geheißen. Gegen den war Aitken noch eine Granate. Wäre beim Publikumslauf in der Stadthalle bereits eisläuferisch krass abgefallen, hat es aber irgendwie geschafft, ein Tor zu erzielen !!

Glaub auch, dass McKenna der schlechteste war. Der hat damals laut Gerüchten 5k Euro gekostet, glaub das hat ARA gezahlt und nach ein paar Spielen hat ihn Huras dann sitzen lassen. Sehr peinlich das Ganze!

• rh-patrick
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2019 um 16:33

Darunter könnte man auch Tony Iob zählen. Hier eine interessante Story über den Italo-Kanadier.

https://www.ring-hockey.at/rh-inside/tony…rischen-reihen/

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. Oktober 2019 um 18:46
    Zitat von rh-patrick

Darunter könnte man auch Tony Iob zählen. Hier eine interessante Story über den Italo-Kanadier.

https://www.ring-hockey.at/rh-inside/tony…rischen-reihen/

ja ,der hat besonders gerne im Derby getroffen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (21. Oktober 2019 um 18:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2019 um 22:31

Tony Iob...:thumbup::thumbup::thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 22:46

Ich werfe mal ein paar Linzer Cracks in die Runde 👍🏻

Viktors Ignatjevs 🇱🇻

Brad Purdie 🇨🇦

Max Matthiasson 🇸🇪

Alex Westlund 🇺🇲

Rob Shearer 🇨🇦

Pat Leahy 🇺🇲

Brett McLean 🇨🇦

James Desmarais 🇨🇦

Jan-Axel Alavaara 🇸🇪

Dave Chyzowski 🇨🇦

Mickey Elick 🇨🇦&🇦🇹

Andy Hedlund 🇺🇲

Sebastian Piche 🇨🇦

Curtis Murphy 🇨🇦

Oh Gott, wenn ich diese Namen lese 😍

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (21. Oktober 2019 um 23:01)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 22. Oktober 2019 um 00:26
    Zitat von Heartbreaker

Irgendwie wäre es transparenter, wenn jeder nur solche nennen dürfte, die nie beim eigenen Herzensverein gespielt haben. Die meisten Listen, die ich hier lese, enthalten doch auch Namen, die meinetwegen in einem Sympathieranking einen Platz haben, aber in einer Liste der BESTEN doch eher fehl am Platz sind.

Zitat von Brad20

Viktors Ignatjevs 🇱🇻

Brad Purdie 🇨🇦

Max Matthiasson 🇸🇪

Alex Westlund 🇺🇲

Rob Shearer 🇨🇦

Pat Leahy 🇺🇲

Brett McLean 🇨🇦

James Desmarais 🇨🇦

Jan-Axel Alavaara 🇸🇪

Dave Chyzowski 🇨🇦

Mickey Elick 🇨🇦&🇦🇹

Andy Hedlund 🇺🇲

Sebastian Piche 🇨🇦

Curtis Murphy 🇨🇦

Alles anzeigen

Bin auch Linz-Fan und viele dieser Spieler haben eine Mitschuld dran, aber die meisten haben in meinen Augen nichts unter den "besten Ausländern der österreichischen Liga" verloren.

Allerdings muss ich dir zustimmen, wenn ich mir die Namen auf der Liste ansehe und mit heute vergleiche, werde ich richtig sehnsüchtig:love:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Oktober 2019 um 14:06

Tommy Jakobsen darf hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben...

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2019 um 14:13
    Zitat von Brad20

Ich werfe mal ein paar Linzer Cracks in die Runde 👍🏻

Alex Westlund 🇺🇲

Sebastian Piche 🇨🇦

Sehr lange müsste ich jetzt nicht in den Linzer Transferthreads der letzten Jahre nachstöbern um Dutzende Postings von Linzer Usern zu finden, in denen zumindest die beiden zum Teufel gewünscht werden und eine Vertragsverlängerung als geradezu abwegige Idee dargestellt wird.

Ist so eine Sache mit Nachruhm und Wertschätzung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2019 um 14:18

Serge Poudrier ist mein (linzer) Beitrag zu diesem Thread.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Oktober 2019 um 14:18
    Zitat von Heartbreaker

Sehr lange müsste ich jetzt nicht in den Linzer Transferthreads der letzten Jahre nachstöbern um Dutzende Postings von Linzer Usern zu finden, in denen zumindest die beiden zum Teufel gewünscht werden und eine Vertragsverlängerung als geradezu abwegige Idee dargestellt wird.

Ich denke dieses Phänomen kommt in allen Fanlagern vor.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2019 um 14:23

aus den letzten Jahren würd ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Derek Ryan Tippen.

Der konnte einfach alles und ist vollkommen zurecht in der NHL gelandet, was mWn. kurz nach einem EBEL Engagement niemanden gelungen ist. Ok außer M. Raffl vl. ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2019 um 14:23

Einer der komplettesten und besten Spieler für mich: Derek Ryan.

Ich war aber auch ein riesen Fan von Stefan Nilsson (der mit den weißen Eisschuhen) :D

Auch Cavallini, Roy, Murray muss man dazu zählen.

Außerdem sind/waren Ryan Duncan, Frank Banham, Todd Elik, Mickey Elick, Dany Bousquet, Daniel Gauthier, Dave Emma, Dmitri Kvartalnov, John Hughes, Benoit Gratton, Brad Schlegel und Jamie Fraser top Spieler. Habe sicher noch einige gute vergessen. (NHL Lock-out ausgenommen)

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (22. Oktober 2019 um 16:03) aus folgendem Grund: Koch ist kein Legio ;)

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2019 um 14:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

aus den letzten Jahren würd ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Derek Ryan Tippen.

Der konnte einfach alles und ist vollkommen zurecht in der NHL gelandet, was mWn. kurz nach einem EBEL Engagement niemanden gelungen ist. Ok außer M. Raffl vl. ;)

doch, aber ich wiederhol mich nur so ungern ;)

einen dritten gibt es mW auch noch.

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2019 um 14:45

Aus Linzer Sicht fallen mir da Kent Salfi, "King" Rob Shearer und natürlich, the one and only, Rick Nasheim ein.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Oktober 2019 um 15:11

Mein lieblingstormann war seinerzeit der Brian stankjewich (hoffe richtig geschrieben)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2019 um 15:13
    Zitat von hockeytime

Mein lieblingstormann war seinerzeit der Brian stankjewich (hoffe richtig geschrieben)

Äääh, nein.

Close but no cigar.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Oktober 2019 um 16:46
    Zitat von hockeytime

https://www.eliteprospects.com/player/31134/brian-stankiewicz

:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2019 um 17:20

Für mich gibt es nur einen, den göttlichen Stefan Nilsson, seines Zeichens bester Spielmacher, seit ich zuschauen gehe.

Ein Sir, ein Ästhet und Ausnahmekönner, der die Scheiben verteilt hat, wie kein Zweiter.

Ein Teil seines Namens und seine Rückennummer sind seit fast 20 Jahren Teil meiner Mail Adresse8)

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2019 um 17:33

ja, stefan nilsson war sicher der beste einfädler der je in österreich gespielt hat. das hat mir brandy auch mal so bestätigt.

nicht weit weg davon andy schneider und irgendwo dazwischendrin nick petersen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2019 um 17:41
    Zitat von coach

ja, stefan nilsson war sicher der beste einfädler der je in österreich gespielt hat. das hat mir brandy auch mal so bestätigt.

nicht weit weg davon andy schneider und irgendwo dazwischendrin nick petersen.

Marty Murray? ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Oktober 2019 um 18:09

Jan Mursak bei seinem Gastspiel in Laibach 👍🏻

Bewundere ihn jetzt noch beim SC Bern 😍

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Oktober 2019 um 18:13
    Zitat von Heartbreaker

Westlund war einer der Besten Goalies die je da waren!!!

Er war dann schon etwas über der Zeit, aber ein Wahnsinns Goalie 👍🏻

Piche einer der geilsten Defender 😍 Unser Troy Ward, da vergehts ma eh wenn ich den Namen schreibe 😩, wollte eben einen anderen Typen aus ihm machen, aber das funktionierte nicht. Piche ist Piche und das war leider, auch immer gut so👍🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™