Ohne jetzt nachzuschauen, aber Miehm war zwei Jahre da?

Wer waren die besten Ausländer in der österr.Liga?
-
-
... nicht wegen der Weigerung, zu ZSKA zu wechseln, sondern weil er nicht der schnellste war und dazu tendierte, die Scheibe lange zu halten und das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Das kann mit dem passenden Team natürlich auch funktionieren, mit dem sowjetischen Nationalteam aber eher nicht....
Bekanntlich war Eigensinn (Tendenz "die Scheibe lange zu halten") für den starken Mann im Hockey der UdSSR damals, für den langjährigen ZSKA- und Nationalteam(Co)Coach Tarassow, im Hockey "die Todsünde" schlechthin. Das hat Nikitin hinsichtlich der Zahl der Einberufung ins Nationalteam sicherlich auch geschadet und trotzdem zu 40 Einberufungen geführt. Die Anzahl der Einberufungen ins Nationalteam war aber nicht unser Thema, sondern die Qualität Nikitins als Hockeyspieler.
Btt:
Meine Toplegios hinsichtlich der zwei Teams, deren Spiele ich regelmäßig besucht habe und besuche.
1. Kitzbichler Eishockei Club:
Nachmalige Hockeylegende Adelbert St. John (1959/60), Len Lilyholm (1968, 1970 und 1971) und US-Nationalteamgoalie Carl Wetzel (1971)
2. Innschbrugger Topteam:
Greg Holst (1978 usw), Brian Stankiewicz (1984 usw), Viktor Schalimow (1985, 1986) und Sergej Kapustin (1986) sowie der Meister ausweglosester Situationen, das "Genie" Todd Elik (2005, 2006)
-
und wehe wenn er nicht rechtzeitig auf seinem Standplatz war und seinen Besenstil hergerichet hatte , dann es gab es einen Rüfel vom Prof.
einspruch, das prädikat `besenstil´hat er sich nicht verdient,
dagenais´schusstechnik war stilistisch makellos,
lauftechnisch würde ich `entenstil´gelten lassen...
-
Ohne jetzt nachzuschauen, aber Miehm war zwei Jahre da?Da dämmert etwas.. Bild mir irgendeine Krankheit von Miehm ein, so dass er gleich zu Beginn der 2.Saison ersetzt werden musste.
-
die Qualität Nikitins als Hockeyspieler.
Und in der Frage können wir uns vermutlich auch verständigen. Dass Nikitin in den späten 60er-Jahren zum erweiterten Kreis der besten sowjetischen Spieler gehört hat, leugne ich nicht - was deine Einwände hoffentlich ausräumt. Und das kleine, aber bedeutsame Wörtchen "ever" hast du inzwischen gestrichen, wodurch auch mein Einwand gegenstandslos wird.
-
... Dass Nikitin in den späten 60er-Jahren zum erweiterten Kreis der besten sowjetischen Spieler gehört hat, leugne ich nicht ...
Jetzt habe ich extra für Dich das "ever" gestrichen, damit Du Deinen Frieden finden kannst. Anscheinend vergeblich.
-
So wie Selmar Odelein, zu Beginn der Saison inFeldkirch hat man seine Wampe sogar im Dress mitsamt Ausrüstung erkennen können.
schuhgrösse 56 und über 2m
-
jason Krog
-
Gerade bei dir hätte ich mir schon auch Gord Donnelly in der Liste erwartet. Verdient hätte er es auch. Und Derryl Olsen ebenso.
Weil? Ich so alt bin oder auch so aggro? Olsen war in der tat Top, den hab ich glatt vergessen!
Ohne jetzt nachzuschauen, aber Miehm war zwei Jahre da?Ich seh jetzt aus zeitgründen auch nicht nach, aber ich denke er war ein zweites Jahr da, hat ganz hartnäckig das pfeifersche Drüsenfieber bekommen! Und nach 10 Spielen oder so wars das, als Erstaz kam Cormier, den konnte man aber leider nicht halten. Danach war er mal bei der VEU wenn ich mich recht erinnere UND er hat in unserer Seuchensaison vor dem Meistertitel hier im Forum mitgeschrieben und sich dem VSV angeboten! Denk unter "Miehmer" oder so! ( kann auch ein Fake gewesen sein)
Auf alle Fälle war er diese eine Saison genialst! -
James Burton
Stefan Nilsson
Dimitri Kvartalnov
David Emma
Jan MertzigJeff Tory
ScottCloutier
Strömwall,Burakovsky,Kaufmann... -
wie hat der Villacher Legionär geheißen der Mitte der 90iger in einer Saison topscorer war
Und Mitte der 2000er wiederkam und abgeloost hat ?
-
wie hat der Villacher Legionär geheißen der Mitte der 90iger in einer Saison topscorer war
Und Mitte der 2000er wiederkam und abgeloost hat ?
Jackson Penney, 60!!! Tore in 55 Spielen.
-
Mal ein Vorschlag! Wenns diesen Fredl gibt, wieso nicht auch "Wer waren die schlechtesten Ausländer in der österr. Liga"? Da könnten manche Streithansln mal auf andere Art und Weise Dampf ablassen und das Schmunzeln über so einige Pfeifen hebt sicher die Stimmung! Oder habts dazu keine Lust?
-
Mal ein Vorschlag! Wenns diesen Fredl gibt, wieso nicht auch "Wer waren die schlechtesten Ausländer in der österr. Liga"? Da könnten manche Streithansln mal auf andere Art und Weise Dampf ablassen und das Schmunzeln über so einige Pfeifen hebt sicher die Stimmung! Oder habts dazu keine Lust?
Mach einen Thread auf, wird sicher lustig.
-
Fände ich witzig
-
Sorry, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht
... Könnte mir da jemand helfen, dann mach ich das gerne, bin leider schon froh, dass ich weiß, wie man hier mitschreibt...
-
- Offizieller Beitrag
du gehst in den allgemeinen Bereich wo auch der thread ist und klickst ganz oben auf "neues Thema erstellen"
-
So jetzt werfe ich noch Kraig Nienhuis und Wayne Groulx (allerdings nur in Graz - beim KAC war der gute Mann eine Katastrophe) in das Geschehen.
Dann haben wir wohl alle Legios, die halbwegs geradeaus laufen konnten und irgendwann das Tor getroffen haben. erwähnt...
-
"Wer waren die schlechtesten Ausländer in der österr. Liga"?
tom karalis und johnathan aitken
-
Lynn Loins
-
-
Aber den aitken schlagens glaub ich kaum!
Doch: Mion hat einmal einen Studenten aus dem Ärmel gezaubert, Mc Kenna hat er geheißen. Gegen den war Aitken noch eine Granate. Wäre beim Publikumslauf in der Stadthalle bereits eisläuferisch krass abgefallen, hat es aber irgendwie geschafft, ein Tor zu erzielen !!
-
Dazu noch weller und wanvig
Aber den aitken schlagens glaub ich kaum!
Ach ja, der Wanvig
-
Karalis habe ich nicht so schlecht gefunden. Da haben mich andere mehr gestört. Doug Palazzari, angekündigt als das heißeste, das je in Villach zu sehen war. Ein lustloseres, abgetakelteres Wrack habe ich bis zu dem schon genannten Lynn Loins nicht mehr gesehen.
-
...Alles anzeigen
Btt:
Meine Toplegios hinsichtlich der zwei Teams, deren Spiele ich regelmäßig besucht habe und besuche.
1. Kitzbichler Eishockei Club:
Nachmalige Hockeylegende Adelbert St. John (1959/60), Len Lilyholm (1968, 1970 und 1971) und US-Nationalteamgoalie Carl Wetzel (1971)
2. Innschbrugger Topteam:
Greg Holst (1978 usw), Brian Stankiewicz (1984 usw), Viktor Schalimow (1985, 1986) und Sergej Kapustin (1986) sowie der Meister ausweglosester Situationen, das "Genie" Todd Elik (2005, 2006)
Kevin LaVallee !
-