1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Linz Saison 2006/07

• J.Jagr
  • 4. März 2006 um 00:04
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. April 2006 um 10:01
    Zitat

Original von avatar

hat er heuer auch neben elik..
    und defensivaufgaben in der ersten linie hätte er ah genug, weils ja bekanntlich einen gibt der das nicht so genau nimmt ;)

@ignatjevs - mayr
    kurzzeitig haben die mal zusammen gespielt als r. lukas gesperrt war....

Persönlich glaube ich nicht, dass mayr unter den ersten 6 defender zu finden sein wird...

Und ich wette schon jetzt darauf, dass der, den Du meinst, von Bill Stewart schneller einen Tritt in den A. bekommt, als ihm lieb ist!

Und zu allen, die schon an der Aufstellung basteln: Unseren baumlangen Neuzugang Gert Gruber sollte man für die Verteidigung nicht vergessen!

Sorokins dürfte scheinbar noch immer fraglich sein. Er wird wahrscheinlich zu Saisonbeginn "mit an Bord gehen", allerdings könnte das nur von kurzer Dauer sein...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (8. April 2006 um 10:03)

• legionär
    Nationalliga
    • 8. April 2006 um 10:07

irgendwie ist die verpflichtung von gert gruber völlig an mir vorbeigegangen. seit wann ist das eigentlich fix?

l.

NHL
    • 8. April 2006 um 10:07
    Zitat

Original von Senior-Crack

Und ich wette schon jetzt darauf, dass der, den Du meinst, von Bill Stewart schneller einen Tritt in den A. bekommt, als ihm lieb ist!

Und zu allen, die schon an der Aufstellung basteln: Unseren baumlangen Neuzugang Gert Gruber sollte man für die Verteidigung nicht vergessen!

Sorokins dürfte scheinbar noch immer fraglich sein. Er wird wahrscheinlich zu Saisonbeginn "mit an Bord gehen", allerdings könnte das nur von kurzer Dauer sein...

hihi, dass is dem Chyzo aber genau vollkommen wurscht... Der spielt so wie er spielt, wenns wem net passt isses ihm wurscht, das hat man heuer eh gesehen, wie er auf Kritik reagiert hat - siehe hockeyfans-magazin.....
    stewart wär sicher nicht der erste der scheitern würd beim versuch ihn zu "ändern"

@ Sorokins
    denke nicht, dass er sportlich wie menschlich dem verein einen grund geben wird, dass er rausgehaut werden muss....
    Ihm wird Stewart trotz kanadischer Härte entgegenkommen von der Art her....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (8. April 2006 um 10:09)

• BWLFAN
    Nachwuchs
    • 8. April 2006 um 10:37

Ist eigentlich der Chyzo teurer wie der Speedy???

oder ist das so ziemlich gleich

• eisi
    EBEL
    • 8. April 2006 um 15:35

Wobei der Bill Stewart eher ein Trainer ist, der von einer Mannschaft respektiert wird, als der Kurt Harand. Der hat es leider nicht geschafft sich Respekt zu verschaffen und so sind halt einige im Team nicht mehr zu kontrollieren gewesen. Das Chyzo aber ein Sonderfall ist weis man bereits aus seiner Zeit in der DEL, ihn zu Höchstleistungen zu motivieren wird sicher auch eine Herausforderung auch für Bill Stewart.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (8. April 2006 um 15:35)

NHL
    • 8. April 2006 um 16:06
    Zitat

Original von eisi

Wobei der Bill Stewart eher ein Trainer ist, der von einer Mannschaft respektiert wird, als der Kurt Harand. Der hat es leider nicht geschafft sich Respekt zu verschaffen und so sind halt einige im Team nicht mehr zu kontrollieren gewesen. Das Chyzo aber ein Sonderfall ist weis man bereits aus seiner Zeit in der DEL, ihn zu Höchstleistungen zu motivieren wird sicher auch eine Herausforderung auch für Bill Stewart.

keine Frage..
    Stewart ist für mich der absolute Wunschtrainer gewesen in Linz und ein Top-Mann...
    Habe absolut keine Zweifel, dass er viel erreichen wird mit der Mannschaft ABER einen Chyzo in ein Defensivkonzept zu zwingen wird keiner schaffen, das haben netmal die NHL Coaches damals geschafft... Wenn man bedenkt dass Chyzo #2 overall pic war....

Drum wird er wohl auch Divis in die erste Linie stellen, der einfach Chyzos aufgaben übernehmen wird müssen so ähnlich wie in IBk heuer für Elik....

• cappin0
    NHL
    • 8. April 2006 um 20:04
    Zitat

Original von Stahldorn
    Nimm Rac statt Holzleitner.

stimmt, den hab ich glatt vergessen, sorry 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2006 um 13:45

Siehe HF.at:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&amp…s&nid=17902

Zu den Fragezeichen im Bericht meine Infos ohne Gewähr, denn HF.at ist meistens noch besser informiert:

• Rob Doyle: Er war sehr gerne in Linz und die Gespräche mit ihm sind noch nicht abgeschlossen. Zu 60 % werden derzeit die Chancen geschätzt, dass er zumindest ab November 2006 wieder nach Linz kommt.
    • Gerd Gruber (Vienna Capitals) ist angeblich schon fix in Linz.
    • Leopold Wieselthaler wird Linz verlassen.
    • Christoph Harand ist fix nicht mehr in Linz.
    • Alexander Holzleitner bekommt keinen neuen Vertrag.
    • Philipp Wieltsch bleibt im Kader.
    • Gert Kompajn als Co-Trainer: damit muss vor allem Trainer Bill Stewart einverstanden sein.
    • Robert Lukas: Am Freitag lief ein Ultimatum ab, daher müsste es eigentlich nun schon klar sein, ob er in Linz bleibt oder nicht.
  • forzalinza
    EBEL
    • 9. April 2006 um 14:03

dass da holzi kan vertrag mehr bekommt ist für mich die grösste frechheit immerhin sicher der beste nachwuchstürmer vom linzer eigenbau und auch der mit den meisten bl spielen aber wieder mal typisch den jungen so gut es geht die zukunft verbauen und nur nicht zum zug kommen lassen!

es werden auch einige 20er und 23er spieler linz verlassen soviel ich gehört habe ( von den spielern selbst ) sind auch einige dabei die es schaffen könnten!

NHL
    • 9. April 2006 um 14:31

hmmm defensive macht mir doch etwas sorgen...

wenn Gruber kommt dann isses einigermaßen ok aber denke R. Lukas oder Doyle wird man noch dazu benötigen um auch da ein wenig Tiefe zu bekommen und auch Klasse....

Sturm ist sehr ok, Goalies auch, Trainer ist DER Vorteil....

naja, 4. Linie wird Winzig, Winzig, Rac sein
    und die sind alle klar über Holzi zu stellen und jetzt kommt mit Ecker vor allem die nächste Generation schon nach, wundert mich persönlich nicht....

• Oleg
    _
    • 9. April 2006 um 14:37

Sollte man Holzleitner wirklich keinen Vertrag anbieten wäre das gelinde gesagt eine Riesenfrechheit. Jedesmal als durch die Verletztenmisere Holzleitner zum Stammspieler wurde zeigte er das auf ihn Verlass ist, er ist Linzer Eigenbauspieler und ist um nichts schlechter als so mancher der der 2. und 3. Linie beigemischt wurde.

Sportlich wäre ein Abgang von der #88 nicht die große Schwächung. Für einen Linzer Verein der in Zukunft auch auf den Nachwuchs setzen will (???) jedoch ein herber Rückschlag. Ebenso werden heuer neben sehr gute Österreicher auch Spieler für die 4. Linie geholt und das obwohl man solche im Kader hätte inkl. Linzer Wurzeln.

Wer das versteht sollte es mir bitte hier erklären.

• forzalinza
    EBEL
    • 9. April 2006 um 17:54
    Zitat

Original von avatar
    hmmm defensive macht mir doch etwas sorgen...

wenn Gruber kommt dann isses einigermaßen ok aber denke R. Lukas oder Doyle wird man noch dazu benötigen um auch da ein wenig Tiefe zu bekommen und auch Klasse....

Sturm ist sehr ok, Goalies auch, Trainer ist DER Vorteil....

naja, 4. Linie wird Winzig, Winzig, Rac sein
    und die sind alle klar über Holzi zu stellen und jetzt kommt mit Ecker vor allem die nächste Generation schon nach, wundert mich persönlich nicht....

soviel ich gehört habe werden aber ecker und kalab gehen bzw. möchten gehn kalab wäre letztes jahr beim wev untergekommen aber wetzl hat ihn nicht freigegeben und dieses jahr wirds wohl soweit sein dass er abwandert!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2006 um 17:56
    Zitat

Original von Oleg
    ...
    Wer das versteht sollte es mir bitte hier erklären.

Ich verstehe es auch nicht, aber vielleicht wäre das eine Erklärung:
    Stewart will möglichst permanent mit 4 Linien spielen und glaubt, dass dies mit unserem Eigenbau nicht funktionieren könnte...

NHL
    • 9. April 2006 um 18:31
    Zitat

Stewart will möglichst permanent mit 4 Linien spielen und glaubt, dass dies mit unserem Eigenbau nicht funktionieren könnte...

Vor allem um Ecker wär mir sehr sehr leid - 3. bester Scorer der U20 Season.....

Wenns zum WEV gehen wär das natürlich super für ihre Laufbahn, wenns den Sprung dann schaffen in die BuLi könnt ich mir durchaus vorstellen, dass man sie wieder in Linz sehen wird....

• Oleg
    _
    • 9. April 2006 um 19:06
    Zitat

.. und ich wette mit dir, dass Stewart nicht einmal weiß wer Holzleitner ist oder wer ein Diethard Winzig. Das ganze läuft nach dem Motto "der Prophet ist in der Heimat nichts wert"

• eisi
    EBEL
    • 9. April 2006 um 21:21

Für mich ist das auch absolut unverständlich und falsch, den jungen "echten Linzern" keine Chance im eigenen Club zu geben. Ecker, Diewald, Kalab, Holzleitner gehören wenn sie als Spieler finanzierbar sind unbedingt in den Kader.
    Weiters wäre auch ein Torwarttrainer und ein Konditions,- bzw. Fitnesstrainer wichtig um das Linzer Team für eine starke Saison 06-07 vorzubereiten, bisher habe ich nicht gehört das es da jemanden gäbe der Trainingspläne koordiniert.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 12. April 2006 um 13:00
    Zitat

Original von eisi
    Für mich ist das auch absolut unverständlich und falsch, den jungen "echten Linzern" keine Chance im eigenen Club zu geben. Ecker, Diewald, Kalab, Holzleitner gehören wenn sie als Spieler finanzierbar sind unbedingt in den Kader.
    Weiters wäre auch ein Torwarttrainer und ein Konditions,- bzw. Fitnesstrainer wichtig um das Linzer Team für eine starke Saison 06-07 vorzubereiten, bisher habe ich nicht gehört das es da jemanden gäbe der Trainingspläne koordiniert.

ich kann bezüglich den abgängen diewald,... keinen kommentar abgegeben da ich keine NL spiele damals oder U20 spiele gesehen habe!

aber holzi werzugeben ist mir etwas zu unproffesionell!!! es wär was anderes wens heißt: ja wir müssen einsparen und spielen mit 3. linien. Dann OK!

aba nicht NL-Nachwuchs verpflichten und eigenbauspieler hergeben!

das zeigt nur eines: Inkompetenz in sachen Jugendarbeit!!!

tut mir leid herr wetztl & CO!!

Mfg markus

• Maru
    NHL
    • 12. April 2006 um 23:45
    Zitat

Ecker, Diewald, Kalab, Holzleitner gehören wenn sie als Spieler finanzierbar sind unbedingt in den Kader.

eisi,J.Jagr:

das bei stewarts ansprüchen,solche spieler kein thema mehr sein werden ist logisch....

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 00:01
    Zitat

Original von Maru

eisi,J.Jagr:

das bei stewarts ansprüchen,solche spieler kein thema mehr sein werden ist logisch....

irgendwi logisch andererseits aber nciht!

den ich kann nicht wegen eines trainiers den ganzen verein umstrukturieren!! i sigs ein das a ecker, ... kann vertrag griagt oab da Holzi der hat jedesmoi ois gebn wenn er BL gspüd hat!!

mfg max

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2006 um 07:40
    Zitat

Original von J.Jagr
    ...
    aba nicht NL-Nachwuchs verpflichten und eigenbauspieler hergeben!
    ...

Du meinst mit der Verpflichtung wohl den Diethard Winzig von Zeltweg, oder?

Hier seine Stats (das 4. Finalspiel, bei dem er wieder 2 Tore machte, ist da wahrscheinlich noch nicht eingerechnet):

14. WINZIG Diethard ZELTWEG 38 21 28 49 58

Ob er damit BL-tauglich ist, das ist sicher eine andere Frage. Aber 14. in der NL-Scorer-Liste ist sicher schon nicht wenig...

• Geroldov
    Gast
    • 13. April 2006 um 07:52

die einbindung der nachwuchsspieler sollte nicht in die hände der trainer gelegt werden sondern entweder vom verein oder von verband zwingend vorgeschrieben werden. trainer werden am kurzfristigen erfolg gemessen. der langfristige aufbau eigener nachwuchsleute hat hier keinen platz. meine meinung zum thema nachwuchs ist weitgehend bekannt und wird sich die nächsten 25 jahre nicht ändern.

ich habe mal geschrieben, dass ich lieber mit 4 jungen eigenbauspielern 6 werde als mit 6 legionären 4ter. linz ist jetzt 2 mal hintereinander 6ter geworden, jugendspieler sehr ich nur mayr spielen......

alle vereine sollten sich die frage stellen ob sie jugendarbeit nur betreiben um die kinder von der strasse zu bringen oder ob sie ernsthaft versuchen daraus einen benefit zu schlagen

ich gebe auch jeden recht, wenn er sagt das z.b.diewald noch zu schwach für die bundesliga ist. nur wie zur höller soll er besser werden. vom zuschauen????????????
    würde das zusehen stärker machen wäre ich zusammen mit anderen forumsusern schon olympiasieger und mehrfache weltmeister.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (13. April 2006 um 08:00)

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 13:37
    Zitat

Du meinst mit der Verpflichtung wohl den Diethard Winzig von Zeltweg, oder?

Hier seine Stats (das 4. Finalspiel, bei dem er wieder 2 Tore machte, ist da wahrscheinlich noch nicht eingerechnet):

14. WINZIG Diethard ZELTWEG 38 21 28 49 58

Ob er damit BL-tauglich ist, das ist sicher eine andere Frage. Aber 14. in der NL-Scorer-Liste ist sicher schon nicht wenig...

ich hab nicht gesagt das er schlecht und jo ich hab Winzig D. gemeint nur ich kann nicht eigenbauspieler verträge geben dann 2 spiele pro saison spielen, sich voll reinhengen hofn auf neue verträge, dann rausgeschimmsen/keinen vertrag mehr bekommen, wegen einem trainer der vl keinen erfolg hat und nach 3 monaten geht!!! das ist doch keine lösung!!!

bestes beispiel:

PSV eindohven vom fussball her:

di haben so ziemlich di beste jugendabteilung ganz europa!!
    de bringen spieler heraus wi Robben, Van Nistelroy, di schöpfen über kurz oder lang ihr poenziel aus! anfangs sagt keiner was weil si keinem auffallen, und in 2 3 jahren siehst du si in Manchester, Chealsea,...!

is im Eishockey nichts anderes! bestes beispiel: Michi Mayr, wär hätte vor 2-3 jahren gesagt der kommt in di Stamm-mann. geschweige denn ins NT????

niemand! mann muss di jungen heranreifen lassn damit man ein ZUKUNFTSUNTERNEHMEN hat um es so auszudrücken!!!

glg markus

• erich
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 14:56

J.Jagr
    naja psv mag schon stimmen aber für mich ist und wahr immer ajax seit jhren die talenteschmiede nummer 1 das es nicht immer so sein kann ist klar ;)

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 16:39
    Zitat

Original von erich
    j.jagr
    naja psv mag schon stimmen aber für mich ist und wahr immer ajax seit jhren die talenteschmiede nummer 1 das es nicht immer so sein kann ist klar ;)

das tut nichts zur sache :P :P

mfg markus

• eisi
    EBEL
    • 13. April 2006 um 18:15

@ Senior-Crack

Habe die Tore von Winzig gesehen und bin der Meinung das man in der Bundesliga solche Chancen nicht bekommt. Nationalliga und Bundesliga sind von der Qualität und vom Tempo sehr weit auseinander. Einziger Spieler der aufgefallen ist war Schiechl.

Komisch ist nur, dass Villach und andere Vereine immer wieder eigenen Spielern vertrauen in Linz es aber kein Thema ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™