1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Linz Saison 2006/07

• J.Jagr
  • 4. März 2006 um 00:04
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 2. April 2006 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von J.Jagr
    an alle insider:

es hat ja geheißen das man 6 Legios mindestens griegt!

meine frage:

wi sicher ist der vertrag von SOROKINS und wird man einen 5/6 Legio-Verteidiger oder Stürmer holen???

wenn ja welche Kandidaten gibst denn ( nur fan-mässige-befragung )

wi schauts eigentlich mim "SPEDDY" aus??

mfg markus

Alles anzeigen

Also jetzt mal ganz ohne Insiderinfos:

Mit Speedy würd ich nicht rechnen wird wohl zu teuer sein...
    Sorokins wird bleiben solange sich nicht ein besserer anbietet... Spätestens dann wackelt er aber!
    Die restlichen Legio Plätze werden mit ziemlicher Sicherheit zur Gänze an die Verteidigung gehen! In der Offensive hat man sich bereits mit starken Österreichern verstärkt!

Die Angaben sind wie immer ohne Gew(a)ehr

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • J.Jagr
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 22:30

danke!

was haltet ihr eigentlich von RIED SIMONTON!!!

wär der finanzierbar????

Statistik SIMONTON
    mfg markus

NHL
    • 2. April 2006 um 22:54
    Zitat

Original von J.Jagr
    danke!

was haltet ihr eigentlich von RIED SIMONTON!!!

wär der finanzierbar????

Statistik SIMONTON
    mfg markus

finanzierbar keine ahnugn
    aber wird nicht kommen, weil er alles andere als liebling von wetzl ist, sonst wäre er nicht gegangen letzte saison...

@ sorokins
    scheint als bleibt er nun und find ich mehr als ok...
    und bin mir sicher, dass er sicher net der schwächste legio in der defense sein wird next year.....

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2006 um 07:36

@ J.Jagr

Die Rückkehr von Reid Simonton und "Speedy" Ralph Intranuovo bzw. warum sie wahrscheinlich nie mehr nach Linz kommen werden, wurde im Forum schon mehr als genug diskutiert.

Seit gut einem Monat verbringst Du ja doch einige Zeit hier im Forum. Du solltest halt auch manchmal ältere Threads lesen, damit nicht ständig Themen aufgewärmt werden müssen und immer wieder ganz unnötige Fragen gestellt werden.

Und nochmals zu den beiden Ex-Linzern:
    Simonton ist - wie schon vorher erwähnt - kein "Liebkind" von Präs. Wetzl.
    Intranuovo verlangt fast 100.000 € und einen 3-Jahresvertrag: beides bekommt er in Linz sicher nie.

• eisi
    EBEL
    • 3. April 2006 um 08:31

Im Umfeld der Wings hört man, dass die Linzer Wieltsch, Obermayr und auch Holzleitner noch keine Verträge haben bzw. auch keine mehr bekommen sollen. Ist da was dran? Wie schaut es aus mit dem Einbau von einigen unserer U20 Spieler in den Kader, kriegen die auch mal eine Chance? Oder kauft man lieber junge Spieler von anderen Vereinen?

Denn wenn ein D. Winzig einen Vertrag kriegt hat sich der Holzi als Linzer und auch von seinem Können allemal einen Vertrag verdient.

Da sollte schon ein Linzer Spieler, einem maximal durchschnittlichen Kärntner, vorgezogen werden.

Ich persönlich seh halt lieber Linzer oder Spieler die aus dem Linzer Nachwuchs kommen.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (3. April 2006 um 08:33)

• Oleg
    _
    • 3. April 2006 um 09:13

Ich kann mir nicht vorstellen das die 3 Jungs keine Verträge bekommen werden. Natürlich haben die 3 derzeit nicht Priorität A, aber nachdem die Jungs nicht zu den Schwerverdienern zählen, wird sich scho ein Vertrag für alle 3 ausgehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. April 2006 um 06:35

B. Kneidinger schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Machreich fix, Torhüterfrage dennoch offen / Lukas zögert

Black Wings beinhart: Ultimatum für Team-Verteidiger

428 Einsatzminuten, 7 Spiele, 27 Gegentore bei 232 Schüssen auf seinen Kasten. Am Ende nur Pausenfüller für den überragenden Prohaska… Zugegeben: Obwohl frischgebackener Eishockey-Meister in Villach hat Patrick Machreich keine gute Saison hinter sich. Gestern zog er die Konsequenzen und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag in Linz.

Das Kapital Reinhard Divis ist nach dem missglückten Aprilscherz Geschichte. Auch wenn Klubboss Wetzl gestern betonte, dass der Sensations-Coup so oder so nicht zustande gekommen wäre: „Er ist für uns unfinanzierbar – da muss man die Kirche im Dorf lassen.“ Um dann einen seiner Standard-Sätze zu Transfergerüchten zu verwenden: „Wir zahlen doch gar nicht so viel!“ Divis hätte wohl tatsächlich jedes Gehaltsgefüge gesprengt. Schließlich wird die Jahresgage des Team-Keepers mit 150.000 Euro kolportiert…

Vergleichsweise billig ist da schon jene Neuverpflichtung, die die Black Wings gestern präsentierten: Patrick Machreich, zuletzt nur noch Ersatz-Goalie in Villach, unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option. Ob er der Nachfolger von Linz-Denkmal Pavel Nestak werden kann? „Patrick ist unheimlich talentiert“, schwärmt Wetzl vom 25-Jährigen. Kurios: Die Torhüterfrage ist in der Stahlstadt mit dem Machreich-Ja aber noch nicht geklärt. Mit einem zweiten Österreicher ist der EHC zwar fast einig, aber auch Nestak (wäre sogar zur Einbürgerung bereit, verlangt aber noch zuviel Geld) und Mayer könnten bleiben.

Während bei Bobby Lukas nur fix ist, dass nix fix ist. Sonntag verhandelte er mit Linz, gestern mit den Vienna Capitals. Wer das Rennen macht? Der Team-Verteidiger, bei Neo-Trainer Bill Stewart ganz oben auf der Wunschliste, kryptisch: „Ich entscheide mich in den nächsten zwei Wochen.“ Was Wetzl anders sieht, ihm ein Ultimatum stellte: „Bis Freitag gibt er uns Bescheid – das ist so vereinbart.“

Laut dem BWL-Newsletter von heute ist für den kommenden Mittwoch-Abend mit der Bekanntgabe der nächsten Neuverpflichtung zu rechnen!

5 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (4. April 2006 um 09:57)

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:33

Patrick Machreich verlässt den VSV leider in Richtung Linz wo er als Nr. 1 das Tor hüten wird.Passts ma gut auf auf den Burschen. Woher ich das weiß,na von ihm selber :D!Alles Gute in Linz Mache!!!

• Goose
    NHL
    • 4. April 2006 um 14:37
    Zitat

Original von #19
    Patrick Machreich verlässt den VSV leider in Richtung Linz wo er als Nr. 1 das Tor hüten wird.Passts ma gut auf auf den Burschen. Woher ich das weiß,na von ihm selber :D!Alles Gute in Linz Mache!!!

Hier passt es besser rein!

Sollte die Wiener #25 auch nach linz wechseln gibts hier ein massives Problem :rolleyes:

Spekulationen um Nestak sind mit solchen Klauseln (und ich geh mal fest davon aus, das der Patrick so eine hat) auch zu ende!

Schade um Pavel, der für mich immer zu den Wings gehören wird!

Bin gespannt wo es ihn hinverschlagen wird (ich persönlich vermute ja er wird in die heimat wechseln)

Ich finde den momentanen trend ziemlich faszinierend, das offensichtlich Fix-Positionen in Verträgen garantiert werden!

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Gooseman

Hier passt es besser rein!

Sollte die Wiener #25 auch nach linz wechseln gibts hier ein massives Problem :rolleyes:

Spekulationen um Nestak sind mit solchen Klauseln (und ich geh mal fest davon aus, das der Patrick so eine hat) auch zu ende!

Schade um Pavel, der für mich immer zu den Wings gehören wird!

Bin gespannt wo es ihn hinverschlagen wird (ich persönlich vermute ja er wird in die heimat wechseln)

Ich finde den momentanen trend ziemlich faszinierend, das offensichtlich Fix-Positionen in Verträgen garantiert werden!

LG

Goose

Alles anzeigen

Das sehe ich nicht so. Für mich spielen beide auf dem selben Niveau (sofern Machreich diese Saison nicht so geschadet hat). Es würden also denk ich beide regelmäßig spielen. Wär sicher eine gute Lösung.

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:55

die lösung der torhüterfrage wird auf alle fälle interessant werden .. nestak einbürgern (siehe bericht hockeyfans.at), machreich holen, mit bartholomäus wird verhandelt und er hat schon einen vertrag vorliegen .... man muss halt nur aufpassen, dass man nicht auf zu vielen hochzeiten tanzt!!!

i persönlich würde mich riesig freun wenn nestak in linz bleibt, noch dazu als österreicher .. aber nicht mehr als unantastbare nr.1 sondern zusammen mit machreich in irgendeinem rotationsmodus

wäre sicher vom druck und der konkurrenz ein guter ansporrn für beide goalies!! nur muss man halt aufpassen das nicht einer auf der bank verhungert und ein dasein als "edeljoker" fristet so wie machreich schon heuer in villach!!

bin ja wirklich schon gespannt was es wirklich werden wird ...

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:57
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    die lösung der torhüterfrage wird auf alle fälle interessant werden .. nestak einbürgern (siehe bericht hockeyfans.at), machreich holen, mit bartholomäus wird verhandelt und er hat schon einen vertrag vorliegen .... man muss halt nur aufpassen, dass man nicht auf zu vielen hochzeiten tanzt!!!

i persönlich würde mich riesig freun wenn nestak in linz bleibt, noch dazu als österreicher .. aber nicht mehr als unantastbare nr.1 sondern zusammen mit machreich in irgendeinem rotationsmodus

wäre sicher vom druck und der konkurrenz ein guter ansporrn für beide goalies!! nur muss man halt aufpassen das nicht einer auf der bank verhungert und ein dasein als "edeljoker" fristet so wie machreich schon heuer in villach!!

bin ja wirklich schon gespannt was es wirklich werden wird ...

So, wie die Situation auf der Torhüterpostion heuer in Wien war, wär sicher ideal. Aber obs das spielt?

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2006 um 14:58

na die Goaliefrage ist heuer spannend,
    die 1er Posten in Wien, Innsbruck, Klagenfurt, Linz sind vergeben,

Salzburg will Irbe könnte sich aber durchaus auch mit einem eingebürgerten Nestak zufrieden geben,

beim VSV wirds wohl Meistergoalie Prohaska bleiben, obwohl ich mir auch wieder den von Passut finanzierten Coup Austro-Nestak vorstellen könnte. Sollte Prohaska wechseln, dann wohl nur nach Graz, glaub net, daß er irgendwo 2er sein will.

Graz hat mit Penker, Bartholomäus oder Legio auch noch Optionen.

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:59

Hoffentlich fällt Prohaska, wenn er keinen Druck mehr hat nicht in seine Form aus der vorigen Saison zurück.

• legionär
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 15:01
    Zitat

Original von Eiskalt
    na die Goaliefrage ist heuer spannend,
    die 1er Posten in Wien, Innsbruck, Klagenfurt, Linz sind vergeben,

Salzburg will Irbe könnte sich aber durchaus auch mit einem eingebürgerten Nestak zufrieden geben,

beim VSV wirds wohl Meistergoalie Prohaska bleiben, obwohl ich mir auch wieder den von Passut finanzierten Coup Austro-Nestak vorstellen könnte. Sollte Prohaska wechseln, dann wohl nur nach Graz, glaub net, daß er irgendwo 2er sein will.

die salzburger sind ja auch an NHL-divis interessiert...

bin mit machreich als 1er tormann eigentlich sehr zufrieden. würde es sogar mit dem duo machreich/mayer probieren. glaube/hoffe, dass machreich als 1er goalie so richtig aufblüht und seine chance nutzen wird. hoffe man sieht von einer weiterverpflichtung nestaks und einer verpflichtung von bartholomäus ab.

l.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (4. April 2006 um 15:04)

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 15:09
    Zitat

Original von VSVundCaps

So, wie die Situation auf der Torhüterpostion heuer in Wien war, wär sicher ideal. Aber obs das spielt?

obs das spielen wird is wirklich eine gute frage ... wär ja sozusagen die bestmögliche lösung die es gibt!!

kommt halt darauf an, ob beide goalies in form sind bzw. kommen, ob sicher einer verletzt, ob der trainer egal ob der eine im trainig besser drauf war als der andere fix den wechselmodus durchzieht ... also mMn eine nicht einfache situation ..aber wenns funktioniert und man abwechselnd 2 gleich starke goalies einsetzten kann ist perfekt!!!

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 15:11
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa

obs das spielen wird is wirklich eine gute frage ... wär ja sozusagen die bestmögliche lösung die es gibt!!

kommt halt darauf an, ob beide goalies in form sind bzw. kommen, ob sicher einer verletzt, ob der trainer egal ob der eine im trainig besser drauf war als der andere fix den wechselmodus durchzieht ... also mMn eine nicht einfache situation ..aber wenns funktioniert und man abwechselnd 2 gleich starke goalies einsetzten kann ist perfekt!!!

Und zwar nicht nur für den Klub super (man hat immer einen guten Goalie), sondern vorallem auch für das gesamte österreichische Eishockey, da man gleichzeitig zwei junge Torhüter aufbaut.

• cinderella
    KHL
    • 4. April 2006 um 15:11
    Zitat

Original von Eiskalt

penker wirds wohl nicht werden in graz.
    bin ziemlich sicher dass er in wien bleibt!

bartholomäus wird aus wien abwandern.. kA wohin, aber mMn kommen eh nur linz, graz oder klagenfurt in frage!!

lg, cinderella

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 15:13
    Zitat

Original von cinderella

penker wirds wohl nicht werden in graz.
    bin ziemlich sicher dass er in wien bleibt!

bartholomäus wird aus wien abwandern.. kA wohin, aber mMn kommen eh nur linz, graz oder klagenfurt in frage!!

lg, cinderella

Wobei ich nicht glaub, dass er wieder zurück nach Graz geht. Wird wohl eher Linz werden, aber auch ein Wechsel zum KAC ist nicht ausgeschlossen. Denk aber, dass es Linz wird, da die einen der beiden wiener Goalies haben wollen und Penker ziemlich sicher bei den Caps bleibt.

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 15:22
    Zitat

Original von VSVundCaps

Und zwar nicht nur für den Klub super (man hat immer einen guten Goalie), sondern vorallem auch für das gesamte österreichische Eishockey, da man gleichzeitig zwei junge Torhüter aufbaut.

glaube eigentlich auch, dass die variante machreich/bartholomäus werden wird und es ist wahrscheinlich auch die beste ... weil 1) wie du schon gesagt hast, baut man 2 österreichische goalies auf und 2) darf man nicht vergessen, dass nestak als österreicher noch höhere gehaltsansprüche stellen könnte ... weil dann werden sich sicher die anderen vereine für ihn interessieren und ob linz dann mitthalten kann ist ein anderes kapitel ...

gm99
    Biertrinker
    • 4. April 2006 um 15:44

Sollte es wirklich zur Paarung Machreich/Bartholomäus kommen, wird es wohl nicht viel mehr Eiszeit für Machreich geben als er heuer in Villach hatte. Ich würde Bartholomäus trotz den zweifelsohne vorhandenen Schwächen doch eine Spur besser einschätzen, und immerhin hat er heuer bereits Jeff Maund in Wien quasi aus dem Team gespielt.

NHL
    • 4. April 2006 um 15:45

Wenn sich Nestak einbürgern lässt wäre wohl die beste Variante Nestak/Machreich...
    Nestak mit einem starken Backup der ihn zeitweise vertritt könnte wieder zu DEM Hexer werden (nach Michi Mayer natürlich *g*) der er in der Meistersaison war...
    Denn sowies in den letzten Jahren war, bei 45 Spielen pro Saison is halt schwer immer auf guten Level zu spielen...

Denke aber auch, dass es Bartho/Machreich werden wird und damit könnt ich mich eigentlich sehr sehr gut anfreunden, wobei ich den Bartho als ein wenig stärker seh und ich denke er wird sich durchsetzen...

@ Machreich
    die klare Nummer 1 wird er sicher nicht werden, ein 2.er Goalie auf seinem Level wird mit Sicherheit noch geholt, alles andere wäre fahrlässig....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2006 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

bartho-machreich: ideallösung, da beide sehr gute österreichische torleute sind die nicht allzu viel geld kosten.

austronestak-machreich: auch gut, aber eher unwahrscheinlich. nestak würde sicherlich zu viel kosten! außerdem war er doch immer gegen eine einbürgerung, nicht?

machreich-mayer: vergesst es! was wenn sich machreich verletzt und länger ausfällt?? (ich weiß, das risiko gabs unter nestak auch)
    mayer kann sicher keine 15 spiele gut spielen!

• Geroldov
    Gast
    • 4. April 2006 um 17:52
    Zitat

Original von Fan_atic01
    bartho-machreich: ideallösung, da beide sehr gute österreichische torleute sind die nicht allzu viel geld kosten.

austronestak-machreich: auch gut, aber eher unwahrscheinlich. nestak würde sicherlich zu viel kosten! außerdem war er doch immer gegen eine einbürgerung, nicht?

machreich-mayer: vergesst es! was wenn sich machreich verletzt und länger ausfällt?? (ich weiß, das risiko gabs unter nestak auch)
    mayer kann sicher keine 15 spiele gut spielen!

was kosten die beiden so?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2006 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

sorry, hab vergessen "denk ich mir mal" dazuzuschreiben! :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™