1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Linz Saison 2006/07

• J.Jagr
  • 4. März 2006 um 00:04
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 28. März 2006 um 07:26

aus den OÖN!

Rainhard Divis zu den Black Wings ?
    LINZ. Während der VSV mit einem Sieg im heutigen vierten Finalspiel der Eishockey-Bundesliga gegen Salzburg in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 davon ziehen könnte, geht es bei den Black Wings rund. In der Torhüter-Frage tauchte zuletzt immer häufiger der Name von St. Louis-Keeper Reinhard Divis auf. Eines ist fix: Der gebürtige Vorarlberger denkt aus familiären Gründen über eine Rückkehr nach Österreich nach, Bruder Raimund ist bereits in Linz engagiert. Einziger Haken: Sollte Arturs Irbe die Salzburger Red Bulls verlassen, hätte Linz wohl einen finanziell übermächtigen Gegner. Gestern unterschrieb Stürmer Martin Hohenberger in Linz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2006 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

würd mir schon auch taugen!
    aber sollte irbe wirklich aus salzburg weggehen wird man finanziell sicher nicht mithalten können!
    (außer einer unserer "finanzler" weiß mehr ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2006 um 07:48

Und das berichtet heute die OÖ. Kronen-Zeitung:

Black Wings flirten mit St.-Louis-Keeper

Die Black Wings - bald heißen sie nur noch "Beute Wings"! Kaum hatte Stürmer Martin Hohenberger seine Unterschrift unter den Zwei-Jahres-Vertrag gesetzt, da sickerte durch, dass Eishockey-Linz an Reinhard Divis dran ist. Seit der Teamkeeper verriet, dass er aus der NHL nach Europa zurückkehrt, "gab's aber nur lose Gespräche", betont Klubboss Wetzl, der dafür intensiv mit Tirol-Verteidier Flo Schwitzer (statt Klimbacher) verhandelt.

• BWLFAN
    Nachwuchs
    • 28. März 2006 um 16:09

Würde es sehr begrüßen wenn beide Divis bei den BWL spielen
    Würde dan Machreich auch kommen???

Weiß man welche Legios sie noch holen??

Were ja echt Spitze von wo haben die Linzer so viel Geld

• eisi
    EBEL
    • 28. März 2006 um 16:47

Das der Reinhard Divis in Linz fangen wird, glaube ich nicht, den würden wohl nur die Salzburger bezahlen können.

• Oleg
    _
    • 28. März 2006 um 16:47
    Zitat

Original von BWLFAN
    Were ja echt Spitze von wo haben die Linzer so viel Geld

Gerüchte zu produzieren kostet ja nichts. Wären Zach, R+R Divis, Klimbacher, Dalipiaz, Baumgartner, Reichel, Göttfried, Selmser, Auer und weiß ich noch wer aller in Linz gelandet dann könnte es knapp werden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. März 2006 um 16:55)

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 28. März 2006 um 20:03
    Zitat

Original von eisi
    Das der Reinhard Divis in Linz fangen wird, glaube ich nicht, den würden wohl nur die Salzburger bezahlen können.

stimmt nur es könnte möglich sein das es ihn in di stahlstadt verschlägt wenn irbe bleibt!!

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 07:26

heute war um kurz vor halb 7 in der früh ein Bericht auf Radio OÖ wo groß angekündigt wird das es in Linz einen Sensationstransfer geben wird, Reinhard Divis hat angeblich Präsident Wetzl angerufen, hat Wetzl jedenfalls im Interview gesagt!

da kann man nur gespannt sein!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    heute war um kurz vor halb 7 in der früh ein Bericht auf Radio OÖ wo groß angekündigt wird das es in Linz einen Sensationstransfer geben wird, Reinhard Divis hat angeblich Präsident Wetzl angerufen, hat Wetzl jedenfalls im Interview gesagt!

da kann man nur gespannt sein!

wuhuhu! wie aufregend! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2006 um 09:03

Bericht in den heutigen OÖN:

EISHOCKEY: Nestak zu VSV?

Salzburg stellte im Finale auf 2:2

VILLACH. Black Wings-Torhüter Pavel Nestak könnte in der kommenden Saison zum neuen Eishockey-Meister wechseln. Vorausgesetzt, der Villacher SV schafft gegen Salzburg tatsächlich die große Titel-Sensation. Gestern erlitten die Villacher beim 3:4 (2:2, 1:0, 0:2) gegen Salzburg im vierten Finale einen Rückschlag. Damit steht es in der "best of seven"-Serie 2:2.

Ein Doppelpack des norwegischen Stürmers Patrick Thoresen brachte im Schlussdrittel die Entscheidung zu Gunsten der Salzburger. Banham (13.) und Pewal (14. nach einem Patzer von VSV-Keeper Prohaska) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Doch ein Doppelpack binnen 31 Sekunden machte die Partie wieder offen. Bousquet (17.) und Lanzinger (18.)stellten auf 2:2. Als Scoville (34.) auch noch das 3:2 für Villach erzielte, schien es, als ob die Villacher ihren dritten Sieg einfahren könnten. Dann patzte Prohaska beim 3:3 (44.) erneut. Thoresen machte dann mit dem 3:4 alles klar.

Nach Prohaskas Fehlern könnte ein Abgang aus Villach Richtung Wien wieder wahrscheinlicher werden. Dann käme wohl Nestak zum Zug. Die Linzer bemühen sich als Ersatz bekanntlich um NHL-Crack Reinhard Divis. Die Alternative ist Patrick Machreich.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Alternative ist Patrick Machreich.

die alternative??? ?(
    wohl eher als gespann!!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (29. März 2006 um 09:49)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 10:06

gespann kann ich mir nicht vorstellen. das wäre dann warscheinlich das teuerste torhütergespann der liga. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das machreich nocheinmal backup spielen will.

grüße

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

ok! kann ich mir eventuell auch vorstellen, dass man divis als einser-goali holt und mayer als backup lässt!
    bei einer verpflichtung von machreich benötigt man jedoch unbedingt einen mindestens gleichwärtigen back up!

• PAUL
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 10:13

ganz meine meinung. ein starkes österreicherduo ist warscheinlich auch teurer als divis mit billigen backup.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. März 2006 um 11:32
    Zitat

Original von Oleg

Gerüchte zu produzieren kostet ja nichts. Wären Zach, R+R Divis, Klimbacher, Dalipiaz, Baumgartner, Reichel, Göttfried, Selmser, Auer und weiß ich noch wer aller in Linz gelandet dann könnte es knapp werden. :)

So natürlich nicht lieber oleg :D :D :D

Ich weiß schon, ihr verpflichtet ja nur supergünstige 3 linien bzw. ex-nationalspieler. :D :D :D :D :D

sollte divis wirklich nach linz kommen müsstest du aber auch schön langsam anfangen gengen die wings zu wettern. Aber dies ist natürlich eine andere geschichte, oder???

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 11:46

Ich glaube es ist noch nicht einmal Raimund Divis fix - warum also soll schon Reinhard Divis fix sein? Ich glaube Divis wird eine sportlich wertvollere Liga bevorzugen. Divis u. Machreich wäre finanziell ein Wahnsinn, Divis u. Michi Mayer eventuell mit Zusatzsponsor machbar.

Aber trotzdem die Entwicklung passt mir nicht. Stewart war super, Hohenberger auch, nun bin ich gespannt wer aller noch in Linz erscheint.

Bernardo: Ein Ex-Nationalspieler ist billiger wie ein Nationalspieler der 1. Linie. Da sind wir uns schon einig, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

So natürlich nicht lieber oleg :D :D :D

Ich weiß schon, ihr verpflichtet ja nur supergünstige 3 linien bzw. ex-nationalspieler. :D :D :D :D :D

sollte divis wirklich nach linz kommen müsstest du aber auch schön langsam anfangen gengen die wings zu wettern. Aber dies ist natürlich eine andere geschichte, oder???

da sind wir wieder beim sticheln! :D
    mach dir nicht in die hosen! divis kommt schon nicht!!! (kanns mir zumindes nicht vorstellen)

• Geroldov
    Gast
    • 29. März 2006 um 11:58
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube es ist noch nicht einmal Raimund Divis fix - warum also soll schon Reinhard Divis fix sein? Ich glaube Divis wird eine sportlich wertvollere Liga bevorzugen. Divis u. Machreich wäre finanziell ein Wahnsinn, Divis u. Michi Mayer eventuell mit Zusatzsponsor machbar.

Aber trotzdem die Entwicklung passt mir nicht. Stewart war super, Hohenberger auch, nun bin ich gespannt wer aller noch in Linz erscheint.

?

frei nach toni polster:
    das sind tatsachen die nicht der wahrheit entsprechen"*gg*

hin und wieder sorgt man ja auch für ablenkungen um vom wesentlichen abzulenken.
    vielleicht holen wir ja prohaska........ oder gar brückler.........
    oder vic kargel wird einsergoalie und wir holen den adrian meissner zurück............

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 12:02

Ajo - schon vergessen das wir den Zach Hansi wollten und dann ein anderer kam. :)

Oli Kahn soll ja auch mit Linz in Verbindung stehen, aber wenn der kommt dann melden wir Konkurs an :) Aber hautpsache Kahn ist jünger als der Knaller vom LASK :)

• legionär
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 12:13

vielleicht wollen die zuständigen einfach den preis für machreich mit der "ente" über divis drücken...

also bis jetzt bin ich mit den verplfichtungen vollkommen zufreiden. hoffe, dass man doyle noch zu einer letzten saison bewegen kann. er war mein lieblingsverteidiger letzte saison.

mein kader für die nächste saison:

machreich?
    mayer

ignatsjevs - mayr
    storey - r. lukas?
    sorokins? - doyle?
    wieltsch

chyzowski - shearer - hohenberger
    salfi - lukas - szücs
    perthaler - divis - winzig/harand
    obermayer - holzleitner - winzig/rac

von einer weiteren verplfichtung sollte man mMn bei privoznik absehen.

l.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. März 2006 um 13:02
    Zitat

Original von Fan_atic01

da sind wir wieder beim sticheln! :D
    mach dir nicht in die hosen! divis kommt schon nicht!!! (kanns mir zumindes nicht vorstellen)

Achso ist das. Wenn ich das gleiche mache als oleg, dann stichle ich. Dann frage ich dich aber allen ernstes.

Was macht denn der oleg die ganze zeit???

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

@ bernardo: der oleg stichelt nur! von dem kommen nie gscheite posts! der kennt sich ja im forum noch nicht so aus! :rolleyes: :D

legionär:
    privoznik würde ich mir schon behalten! der hatte von letzte saison auf heuer eine ordentliche steigerung!

• Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 13:12
    Zitat

Original von bernardo99

Achso ist das. Wenn ich das gleiche mache als oleg, dann stichle ich. Dann frage ich dich aber allen ernstes.

Was macht denn der oleg die ganze zeit???

also lt. meinen Insiderinfos :D spielen die Salzburger ja noch, hätte man also noch genug zum bequatschen!

und ich persönlich kenne deine Meinung, akzeptiere sie aber verstehe sie nicht immer :D

Unabhängig von anderen User, stichelst du meiner meinung nach schon recht oft!

Persönlich finds schade das in vielen vielen Beiträgen immer wieder dieses eine thema auftaucht! naja kann man nichts Machen!

@BACK2TOPIC

legionär

Du Solltest Baumi noch einplanen, ist meines wissens nach nun endgültig fix in linz!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 13:16

Nur nicht heulen, aber es ist uns leider trotz intensiven Postings nicht gelungen, dir den Unterschied zwischen einen Kalt/Trattnig mit einen M. Hohenberger oder Baumgartner zu erklären. Selbiges gilt für die Unterschiede zwischen einen Irbe und einen Nestak, Nilsson + etliche Co´s vs. Harand usw. usw.

Wenn Linz heuer den Ex-Teamspieler Hohenberger holt, gleichzeitig C. Harand u. R. Lukas abgibt und Mundl Divis, Baumgartner mit Klimbacher (eher undenkbar) holt dann hat man 3 Teamspieler geholt und 2 abgegeben.

Ok deine Argumentation wird dann sein, dass Salzburg nur einen Teamspieler geholt hat und dann hat und Linz 3, das im letzten Jahr mit Ulrich/Lakos/Trattnig/Kalt 4 der Starting Six des Teams geholt wurden vergessen wir zu deinen Gunsten damit der Tänenausbruch nicht allzu hoch ist :)

Spätestens Dienstag ist Salzburg Meister oder auch nicht. Man hat jetzt schon die Toptruppe und mit deinen 2 Topösterreichern dürfte man dann nächstes Jahr halbwegs gerüstet sein. Bin ja gespannt ob du einen zusätzlichen Legionär für die Bullen fordern wirst.

Nochmals im Überblick: In der Welt der vernachlässigbaren 6 Klubs hat Linz nächstes Jahr sicher das höchste Budget.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (29. März 2006 um 13:18)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

@ gooseman:
    stimmt das mit baumgartner wirklich, bzw. woher weißt du das! würde mir schon sehr taugen! :]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™